Sandsteindildos im Test

Heute beginnen wir die Testreihe der Sandsteinliebesspielzeugartike l der Firma Relaxstone.

30. Januar 2010

Kauft ihr die Dinger wie handys, also immer wenn´s was neues gibt, schlagt ihr hin und wieder zu? Und neben dem Schuhschrank findet sich noch ein Dildoschrank?

Hmmmm Sandstein. Offenporige Oberflächenstruktur ist ja ein Top-Lebensraum für Bakterien, wenn man da schlampig mit Reinigung und totaler Trocknung umgeht, oder?
30. Januar 2010
Sandsteindildos...

... wie süss ist das denn???

Bei dieser Gelegenheit: Hatte Herr Lustgewinner nicht auch noch ein
paar dieser Schrauben-Schlüssel im Angebot?

Toll, wir freuen uns auf Bilder...

-vian!
30. Januar 2010

denn sex spielzeug bleibt spielzeug und ist nicht erforscht o.ä.

Nov. 06 gab es von Ökotest eine Testserie über Vibratoren. Sorgte für eine diskussionsfreudige Spaltung der Leser.
Wäre mal wieder ein Thema mit Dildos verschiedener Materialien.
30. Januar 2010
öööhhm ...

ich glaube ehr, dass solche materialien "sauberer" sind als so viele kunststoffe!!!
in den meisten kunststoffen sind sogenannte weichmacher die oftmals schädlicher und gefährlicher sind!
ich denke mal, dass jeder nach dem benutzen seinen dildo abwäscht und dann nicht mehr oder weniger bakterien o.ä. drann sind!

gruss
30. Januar 2010
Von der Herstellerseite

beruhigt doch zu lesen:

Die von RelaxSTONE hergestellten Sandstein-Sextoys & Massagetools besitzen eine keimfreie und hautneutrale Oberflächenbeschichtung auf Basis eines lösungsmittelfreien Epoxidharz-Systems.

Diese ist glatt und porenfrei, weshalb es keinerlei Keime und sonstige Partikel aufnehmen oder abgeben kann.

Eine Optimale Hygiene ist somit gewährleistet.

Hinweise für Allergiker:
Anders als bei Latex, Silikon und Jelly Produkten gibt Sandstein und die spezielle Oberflächenglasur grundsätzlich keine Inhaltsstoffe ab.

Im Inneren eines jeden von RelaxSTONE hergestellten Sextoys befindet sich eine Schutzglasur, durch die eine zusätzliche Stabilität gewährleistet wird. So kann selbst ein Sturz aus geringer Höhe Ihrem Sextoy nichts anhaben.
30. Januar 2010
femme1977

super info!!! danke!
dem glaube ich auch!
30. Januar 2010

Und ich sagte vor 2 Wochen oder so noch zu meinem Herren, das ich total Lust hätte zu basteln...

Aus Sandstein nen Dildo schnitzen... Und jetzt lese ich dass man die Dinger sogar fertig kaufen kann *gg*

*top*
30. Januar 2010

Anders als bei Latex, Silikon und Jelly Produkten gibt Sandstein und die spezielle Oberflächenglasur grundsätzlich keine Inhaltsstoffe ab.
nein, aber eine proröse Oberfläch nimmt andere Stoffe leichter auf. *zwinker*

dem glaube ich auch!
mir also nicht??
Don, in der Praxis ist manches manchmal anders *zwinker*

Ich wollte nur drauf hinweisen, daß man nach meinem Verständnis, mit so einem Material, wie Sandstein, extrem sauber umgehen sollte, hält man sich das woran oder rein.
Sauberer als mit den bekannten Materialien.

Die Idee finde ich gut.
30. Januar 2010
er707

*panik* pfui - mach mir keine angst!

Hmmmm Sandstein. Offenporige Oberflächenstruktur ist ja ein Top-Lebensraum für Bakterien, wenn man da schlampig mit Reinigung und totaler Trocknung umgeht, oder?
ich war der meinung - die haben eine glatte oberfläche!
30. Januar 2010
Problematisch

trotz Imprägnierung oder Glasur halte ich das Sandsteinprodukt Dildo für problematisch. Denn alles ist Chemie und nicht ewig beständig.(soll sicher auch nicht über Jahre benutzt werden). Gibt es denn nicht genug unbedenklichere Materialien - den Kick mit dem Sandstein braucht es doch nicht wirklich.
30. Januar 2010

ich glaube der Sandstein ist ein geeignetes Material, vermutlich besser/gesünder/ökologioscher als Gummi/Latex/usw.

Man muß eben nur noch ein bißchen sauberer sein.
Also das Ding nach dem benutzen nicht tagelang rumliegen lassen, sondern gut reinigen und abtrocknen lassen.

Eine poröse Oberfläche ergibt mehr Oberfläche auf gleichem Raum, als es glatte können.

Vom Ding her finde ich Naturmaterilalien besser. Ich mag Holz und Steine.
30. Januar 2010

Gibt es denn nicht genug unbedenklichere Materialien - den Kick mit dem Sandstein braucht es doch nicht wirklich.

Also, als erstes möcht ich zu dieser Bemerkung ein paar Fragen stellen.Was ist wohl unbedenklicher als eben dieser Stein-Dildo,der mit GLAS überzogen ist?!Wo er ja soooo viele Poren hat??? Glaubt ihr nicht,das daß Glas perfekt in jede Pore eindringen kann? [Glas ist zur Verarbeitung flüssig]Zudem keiner irgendjemanden zwingt,einen Dildo aus Sandstein zu benutzen !

Und was die Reinigung und Sauberkeit angeht.Ist doch wohl selbstverständlich,das Toy (egal welches) nach jeder Benutzung zu reinigen.(Für mich zumindest selbstverständlich) Und nochwas.
Ich hab ihn gründlich gewaschen,eh ich ihn getestet habe,und habe keine Infektion bekommen.Und mal ganz abgesehen von solchen bedenken,wer sowas äussert.... der dürfte NIE(!) irgendwo fremd aufs Klo gehen,oder ins Bad oder sonstewohin. Gefahren einer Infektion sind immer und überall,und wer solche Panik davor hat,sollte alle 5 min,seine eigenen 4 Wände mit Desinfektionsspray reinigen.
Entschuldigt,möchte niemanden angreifen,aber mal ganz ehrlich,von allen Toy´s die ich je hatte,und habe,war keiner je leichter zu reinigen als KingWilliam.Gerade durch seine glatte Oberfläche.

Wer noch irgendwelche Fragen zur Hygiene (oder sonst was) haben sollte,kann sich ja gerne bei mir melden.

LG zum WE

Jerry
30. Januar 2010
Sandstein....

... Ich kann es kaum glauben....

Ich bin gelernter Steinmetz und Bildhauer. Und auch wenn meine Ausbildung schon etwas her ist: Sandstein polieren? Ja- das geht....bedingt zumindest..... Aber ohne Chemie wird das nichts. Und so wie das Ding glänzt.... Ich tippe da nicht auf "echten Sandstein".....
(kann mich natürlich auch irren, ist wohl eher Kalkstein....)

Und dann muss ich ja die polierte Oberfläche auch noch versigeln. Heisst also, ein Wachs oder ähnliches muss her.
Und wer nun mal auf seine Treppe oder Fensterbank schaut: Das Zeug ist nicht einmal wasserdicht. Eine Politur ist nichts anderes als ein feinster Schliff. Also offenporig. Zu verschliessen nur mit Chemie.

Was allerdings absolut überzeugend ist: Design und nach entsprechender Lagerung das Wärmeverhalten. stelle ich mir klasse vor, das Ding vorher anzuwärmen.......

Ein Doppelplus für die Idee.....
30. Januar 2010

Hasilein,

daß es ein Glasdildo ist, wird mir entgangen sein.
ich ging von einem Sandstein aus. Und was für uns glatt aussieht, muß es noch lange nicht sein.

Das Gefühl von echtem Sandstein stellte ich mir vor. Glas ist natürlich top.

Ich kenne ja auch nicht die Produktionsschritte, aber, wenn etwas porös ist, ist ein Hinweis von mir, sehr sehr sinnvoll.
Niemals ein Mikroskop benutzen!

-------so hab jetzt mal genauer gelesen-----------

Was ist wohl unbedenklicher als eben dieser Stein-Dildo,der mit GLAS überzogen ist?!
Das Gerät hat definitiv keinen Überzug aus Glas!!!!!! Diese Aussage ist falsch!

Sandstein-Sextoys & Massagetools besitzen eine keimfreie und hautneutrale Oberflächenbeschichtung auf Basis eines lösungsmittelfreien Epoxidharz-Systems.

Meine These von Poren usw wird doch vom Hersteller genauso beschrieben.
Egal.

Epoxidharz ist in der Tat lebensmittelecht. Ein tolles Material.
Das ist aber trotzdem reine unnatürliche Chemie.
Ein gewöhnlicher synthetischer Kunststoff halt.

Nix mit inerter Glasschicht. Die wäre 1000% unbedenklich.!
Aber vermutlich aufwändiger in der Herstellung.

Wenn auf dem Epoxid-Dildo irgendwo "Made in China" draufsteht, würde ich persönlich nochmal ganz genau zum Thema Epoxidharz recherchieren.

Ansonsten ist dieser Kunststoff, vor allem wenn hochwertige Ausgangstoffe benutzt und diese richtig verarbeitet wurden, absolut unbedenklich.
02. Februar 2010
KingJulius

Hallo liebe Sandsteinfreunde,

wir setzen die Testreihe der interessiert aufgenommen Sandsteindildos von Relaxstone (mit wirklich unfassbar glatter und "dichter" Glasur ohne jedwede Einschlüsse usw.) mit dem Dildo KingJulius fort.

http://www.joyclub.de/magazin/test/sandsteindildos_im_test.html

Viel Spaß!

In diesem Sinne:
freeman

Mehr zu Sandsteindildos im Test

• Sandsteindildos im Test

In der Sandsteindildo Testreihe stellten sich KingJulius, KingWilliam und KingDean der Kritik.
  • Tester für Sandsteindildos gesucht!

Heute wollen wir euch mit RelaxSTONE eine Firma vorstellen, die aus Sandstein neben Massagetools und Leuchtern auch...
  • Test: bist Du Satanist?

Hier mal ein kleiner Test. Ob Ihr ihn ernst nehmen wollt oder nicht, liegt an Euch.
  • Test -Bin ich ein spannendes Date

So ich hab mal wieder einen neuen Test ausgegraben gg als ich einen alten Link kontrolliert habe :) ggg dachte gerade…
  • Test zum Fuss

Dein rechter Fuß. Es ist auch sonderlich, aber. wahr. Derjenige, der diesen Test macht, wird so neugierig sein, dass er…

Interessante Gruppen zum Thema

• Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe soll all diejenigen zusammenbringen, für die Casual Sex einen gewissen Reiz darstellt.
  • Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Neu hier? Kein Problem!