![]() | 27. Januar 2010 Zum einen denke ich, du hast richtig gehandelt. Aber dennoch glaube ich, vielleicht hättest du im Vorfeld, wenn dir an der Beziehung zu diesem Mädel überhaupt was gelegen hat, was ich grad sehr bezweifle, auch mal mit ihr über deine Verflossenen reden können. Besonders wenn du solche hast, mit denen du noch regen Kontakt pflegst. Aber du hast ja geschrieben, dass du Gespräche darüber kühl abgelehnt hast - nun war vielleicht auch nicht besonders nett. Wie gesagt, ich glaube, die Frau war dir so oder so ziemlich gleich. Also wirds auch besser für sie sein jetzt. |
![]() | 27. Januar 2010 @xxxotb Du musst das ja auch verstehen ... Du bist Moderator. Ich bin ja nur, nach Angaben eines anderen User, eine Mitglied, welches ausschließlich sinnfreie Beiträge verfasst. Unter diesen Voraussetzungen muss man mit mir halt auch ein wenig Rücksicht üben. Danke für die Aufklärung - jetzt habe auch ich die Hintergründe verstanden. Al |
![]() | 27. Januar 2010 @seeleverschenkt Öhm, gleich war sie mir nicht. Sonst hätt ich bestimmt nichts angefangen. So einer bin ich nicht, der mit der nächst besten was anfängt. Dass ich abgelehnt habe zu antworten oder mit ihr über andere Lieben nicht gesprochen habe stimmt nicht. Ich habe es schon jedoch mich relativ kurz gehalten. Wie sonst, sollte sie von der Freundin erfahren haben und dass ich mit ihr noch Kontakt habe? @woody_68 ich wollts nicht schreiben. ein glück hast du es gemacht |
![]() | 27. Januar 2010 Betreffend des Themas. Nein, ich habe so etwas auch noch nie gehört. Dein Erlebnis ist die erste Sache in dieser Richtung. Schnüffelnde Partner finden sich ja öfter - aber so etwas, das hat schon eine andere Qualität. Erstaunlich, auf welche Ideen Menschen kommen. Du hast schon richtig gehandelt. So etwas ist ein ziemlich heftiger Eingriff in Deine Privatsphäre. Wer so etwas tut, sollte möglichst rasch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Dieses Verhalten geht ein ganzes Stück zu weit über eine gesunde Eifersucht hinaus. Ein solches Verhalten zeugt sehr oft von einem Menschen mit sehr wenig Selbstvertrauen und/oder Selbstwertgefühl. Man kann der Frau nur wünschen, dass sie das recht schnell in den Griff bekommt. Man kann ihr eigentlich nur raten, dass sie sich in erster Linie einmal mit sich selbst befasst, bevor sie wieder den Schritt in eine engere Bindung zu einem Partner wagt. Al |
![]() | 27. Januar 2010 Nun, ich würde auch die Möglichkeit nicht außer Betracht lassen, dass sie mit dem richtigen Partner eine normale Frau ist und nicht ein abartiges extrem eifersüchtiges Wesen, so wie sie hier nun dargestellt wird. Ich wünsch ihr viel Glück, mir scheint, sie hat es verdient. |
![]() | 27. Januar 2010 @ Alcord. Ich glaube auch, dass du richtig gehandelt hast. D er Argumentation von seeleverschenkt kann ich aber auch sehr gut folgen. Ich glaube schon das du mit Ihr über deine Ex-Freundinnen gesprochen hast, aber wie und in welcher Art du das gemacht hast und was es bei der aktuellen Ex ausgelöst hat wissen nur du und sie. (oder auch nicht) An deiner Stelle würde ich mir überlegen wenn ich wieder in so eine Situation (frühere Geschichten erzählen) käme ob ich es ev. anderst machen würde. Alles Gute gus |
![]() | 27. Januar 2010 Passiert ist uns sicherlich schon einiges: Stalking und Eifersucht ist da nicht ausgeschlossen, doch um es einfach und direkt zu sagen..... es gibt ziemlich viele kranke Menschen auf der Welt. So etwas wie Du es erlebt hast, gibt es bestimmt öfter und wird es immer wieder geben |
![]() | 27. Januar 2010 Noch nie erlebt, wär auch nie auf die Idee gekommen, dass man/frau so etwas macht. Ich würde nie an das Handy meines Partners gehen, ich lese ja auch nicht seine Post und auch nicht seine SMS. So viel Privatsphäre muss sein. Im Gegenzug erwarte ich das auch von ihm. Ich denke, wenn so etwas schon nach kurzer Beziehungszeit passiert, hätte ich wohl genauso reagiert. Nach langen gemeinsamen Jahren würde ich so ein Vorgehen nicht als Grund für eine Trennung sehen (auch weil man sich was aufgebaut hat, Kinder da sind usw.), vor allem, wenn es sonst keinerlei Probleme gibt, aber dafür würde ich in einer langjährigen Beziehung hier sehr großen Gesprächsbedarf sehen. |
![]() | 27. Januar 2010 So direkt noch nicht erlebt, nur mal, dass 'n Ex an meine Handy gegangen ist, ohne mein Wissen, und an Freunde von mir in meinem Namen SMSe geschrieben hat, wir wären angeblich wieder zusammen, was natürlich nicht stimmte..... Zum Glück waren wir da schon getrennt! Und ich kann somit deine Reaktion darauf vollends verstehen und nachvollziehen. Wenn sie so unsicher ist (Eifersucht ist in meinen Augen immer ein Zeichen von Unsicherheit), hätte sich die Beziehung wahrscheinlich eh nicht wirklich festigen können. |
![]() | 27. Januar 2010 @AlCord Hm, Ihr ward 3 Wochen zusammen und der Kontaktabbruch zu Deiner Exfreundin scheint sich für Dich dramatisch dargestellt zu haben. Insofern würde mich interessieren, wieviel Kontakt Ihr in der Zeit vor dem Abbruch hattet. bin ich sowieso Beziehungen sehr skeptisch gegenüber. Wirke daher vllt. etwas kalt, wenn sich was anbandelt... Die Skepsis scheinst Du ausschließlich Dir zu zugestehen?Schade, dass wir die andere Seite nicht hören/lesen können. Das soll keinesfalls Pro für das Tun Deiner Freundin sein, aber für alles im Leben gibt es (meist) einen Grund... Sie von Desirefortwo |
![]() | 27. Januar 2010 Werde es versuchen, wenn sich wieder was tut etwas offener gegenüber alten Liebschaften zu erzählen, bzw. offener zu sein, wenn sich was entwickelt. Was aber schwer ist, wenn man sowas erlebt. Zum Glück gibts ja positive Ereignisse - das mit der Freundin z.B... da hats zwar meinerseits nicht gefunkt, aber es war trotzdem schön und ist es natürlich immer noch. Dennoch ist das Negative im Hinterkopf und merke dann im Nachhinein, wie emotionslos ich dann reagiere, obwohl ich das eigentlich gar nicht will. @Desirefortwo Der war sehr oft. Jeden 2-3. Tag miteinander telefoniert und auch lang. Ich sag da nur mal 6h lang Dauertelefonieren Also von der Ex was zu hören gibts hier nicht, da ich ihr von JC usw. (noch) nichts erzählt hatte. Auch gut, wer weiss, was hier noch passiert wäre... |
![]() | 27. Januar 2010 Wegen sowas machst Du Schluss?? Dann war das eh nichts gescheites mit der, oder wie? Natürlich ist sowas unschön, aber anscheinend scheint Sie ja sehr auf Dich abzufahren. Eine Standpauke und die eindringliche Forderung, dass sowas nicht nochmal vorkommen soll, hätte meines Erachtens auch gereicht. |
![]() | 27. Januar 2010 Wegen sowas machst Du Schluss?? Was soll man sich denn noch alles bieten lassen?Al |
![]() | 27. Januar 2010 wenn mißtrauen auf mißtrauen trifft, dann trifft man seltenst ins schwarze... |
![]() | 27. Januar 2010 hier kann man richtig was dazu lernen @MonacoDOM ..RICHTIG! |