Gespeicherte Handynummer des Partners heimlich verändern?

29. Januar 2010

ich bin ein grundeifersüchtiger mensch...und frag schon auch rum wegen exfreundinnen.
allerdings ist mir noch nie in den sinn gekommen die nummern einfach so zu ändern. ich geh auch niemals an das handy eines partners.

in ner beziehung wächst das vertrauen - so dass sich meine eifersucht auch bald legt und ich kein problem damit habe wenn mein partner mit ehemaligen freundinnen oder affären oder was auch immer kontakt hat.

nö ich find das echt dreist.
29. Januar 2010
Alles richtig gemacht und zwar für beide

1. Drei Wochen "Zusammen sein" sind keine Beziehung.

2. Die große Liebe kann es auch nicht wirklich gewesen sein. Ich bin so mutig, dies in Frage zu stellen. Große Liebe bedeutet Schmetterlinge im Bauch, bedeutet Wunsch nach Nähe, nach Gemeinschaft und zwar am liebsten "rund um die Uhr", insbesondere am Anfang.

3. Dauertelefonate mit einer guten Freundin würden mich auch stutzig machen und ließen mich fragen, welchen Stellenwert ich in seinem Leben habe. Da wäre ich vielleicht eher weg als eine Telefonnummer aus dem Speicher.

4. Reaktion von ihr bewerte ich eher als hilflos und übertrieben, vielleicht auch krass, wie manche hier es betiteln, aber gleich mit krank oder no go daherzukommen, finde ich ganz schön heftig, wenn man nur seinen Bericht "kennt".

5. Ich glaube, da war keine Basis für "mehr" vorhanden, auf keiner der beiden Seiten.

6. Eine Erfahrung mehr für beide, vielleicht hilfreich für ein nächstes Mal, auch für beide. Doch nur für den, der sein eigenes Verhalten nicht völlig fehlerfrei im Raum stehen lässt.

Lieber TE, wahre Freunde sind ein Schatz, die wahre Liebe ebenso. Beides sollte man pflegen.

Viel Glück beim nächsten Mal (euch Beiden)!
29. Januar 2010

echt spannend hier mitzulesen...

wie wäre es denn mal mit einer anderen tic tac... also taktik...

wenn man dem, dem man liebt, und jener von ängsten (man kann auch hier von urängsten sprechen) geplagt wird, wenn man demjenigen, die ängste nimmt...

keine angst, kein stress...

aber davor haben wahrscheinlich wiederum andere angst... *gruebel*
29. Januar 2010

@ciso5
Eeek. Wieso haste ihn denn überhaupt alleine in die Wohnung gelassen? Beim ersten mal könnte es noch zufall gewesen sein und die Neugierde war zu groß...Beim zweiten mal würde das bei mir nicht mehr ziehen und ich würde den Schlüssel verlangen.

@Traeumer67
Und ich dachte meine Story wär schon krank... *headcrash*

@Intuition
Keine Ahnung ob ichs richtig verstanden habe. Präzisiere das doch nochmal etwas mehr bitte *ggg*

@kathrin70

Ich will es nochmals deutlich machen! Ich bin gar nicht dazu gekommen, mit der guten Freundin zu telefonieren, die Nummer war wohl gleich zu Anfang geändert worden!

Beziehung war es schon, ob es die große Liebe war, kann ich nach dieser kurzen Zeit nicht sagen, da sowas (bei mir) ne Weile dauert bzw. sich aufbaut.

@mutabor65

Ick versteh nur Bahnhof *mrgreen*
29. Januar 2010

Das würde widerum würde bedeuten Herr Mutabor, dass man in eine Beziehung investieren muß, Zeit und Gefühl, wer verfügt über diese noch uneingeschrenkt?

...und was ist mit den eigenen Ängsten, verziehen oder falsch entschieden zu haben?

Die Taktik könnte sein, sich diese zu nehmen, Telefon auf den Tisch, hier Schatz mein ist Dein, nur um mal auf den Tepisch zu bleiben, ist das nach drei Wochen denn schon möglich?

lg von dem Mann den sie Pferd nannten!
29. Januar 2010
Angst

hat seine Ex sicher gehabt, ihn zu verlieren. Es weiß ja auch keiner, was bei ihr in vorherigen Beziehungen passiert ist und wenn der TE wirklich verliebt gewesen wäre, dann hätte er ihr ne Chance gegeben. Seine "verflossene Liebschaft" war aber wichtiger. Zählen wir 1+1 zusammen, dann wissen wir, er wurde höchstwahrscheinlich von seiner"jetzt platonischen Freundin" verlassen. Wenn ich mit meinem Partner über Exbeziehung rede und er da kalt und emotionlos ist, dann würde mich das auch stutzig machen, weil eine einzige, nämlich seine"jetzt platonische Freundin" nicht unter kalt und emotionlos läuft, sondern der Kontakt weiter besteht. Sehr komisch *fiesgrins* *skeptisch* .Ironie aus.....Liebe war es beim TE nicht.Hört sich nach nem Trostfick an....
29. Januar 2010

@sahara_77

[ironie an]Schön, dass es immer solche Meinungen gibt, die einen vom Schreiben super einschätzen können.[ironie aus]

Sorry für die Wortwahl, aber das ist totaler Bullshit und deine Zählweise stimmt auch nicht denn ich habe der jetzt guten Freundin gesagt, dass nicht mehr sein kann als Freundschaft. Das habe ich aber schonmal geschrieben *nase*

grüßle
29. Januar 2010

Ich klinke mich aus, dieses Statement war an Arroganz nicht zu überbieten, entschuldigen und dann die Meinung von anderen als Bullshit auslegen, finde ich zum Beispiel BULLSHIT!

lg
29. Januar 2010
AN TE

du verlangst doch von uns auch über deine ex ein "urteil zu fällen", wie böse sie doch is, weil sie einfach die nummer geändert hat. sie darf ich also einschätzen??? dich aber nicht?????...ich sag dir was...die frau hat mehr eier,als du....sorry
29. Januar 2010

Erstens habe ich mich im Vornherein entschuldigt. Zweitens lasse ich mich nicht als Trostficker bezeichnen und drittens war es schonmal beschrieben, das hat das Fass dann zum überlaufen gebracht.

Aber ich entschuldige mich nochmals

Edit: ich verlange gar nichts. Und auch nicht, dass ihr euch ein Urteil über sie "erlaubt". Nur wie ihr reagiert hättet
29. Januar 2010
Erklärung

Nicht du bist der Trostficker, sie war dein Trostfick, weil mit der anderen nichts mehr lief. Entschuldigen mußt du dich für gar nichts, du bist einfach so.....leicht zu durchschauen.....wäre dir die " Beziehung etwas wert gewesen, dann hättest du ihr ne Chance gegeben, janz einfach!!!!
29. Januar 2010

Nur wie ihr reagiert hättet

nicht so... *nono*

beispiel:

frau klaut geld aus deiner brieftasche...

was macht man...

man schafft umstände, das sie es nicht nötig hat, das geld zu stehlen...

und, man hält es demjenigen nicht vor...

das hat größe, und nicht jemanden für seine ängste in den wind jagen...
29. Januar 2010

@mutabor65

Irgendwie verstehe ich deine Schreibweise nicht. Die ist mir zu....konfus *mrgreen* *haumichwech*

Ah Moment habs nur falsch gelesen. Ich hab doch schon gesagt, dass ich keine Möglichkeit gehabt habe, ihr zu zeigen, dass mit der Freundin nur freundschaftlicher Kontakt ist.

@sahara_77
Wie du meinst *ggg*
29. Januar 2010
Gott sei

Dank hat wurde an manche Menschen Intelligenz und Empathie verteilt.....schönes WE an alle gefühlvollen Menschen......
29. Januar 2010

tja... interessanter threadverlauf !
der te hat kurz und bündig eine knallharte linie gefahren und möchte hierfür die zustimmung der user.

wir jedoch sind älter und lebenserfahrener und glauben, dass diese knallharte linie nicht das richtige gewesen ist.

wie so oft kennen wir ja auch nur eine version, aber mit eifersucht und somit ängsten anderer leute - die einem nahestehen - geht man/frau so gnadenlos nicht um. aber wer weiss schon, was genau wirklich hinter dieser sache steckt.

Mehr zu Gespeicherte Handynummer des Partners heimlich verändern?

Interessante Gruppen zum Thema

• Jung gebliebene Paare

Jung gebliebene Paare

Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Paare mit Fernbeziehung

Paare mit Fernbeziehung

Diese Gruppe ist für alle, die mit ihrem Partner eine Fern- oder Wochenendbeziehung führen.
  • Neu hier? Kein Problem!