soll Frau devot oder dominant sein

Oder beides zu seiner Zeit. bei meinem Mann bemerke ich das er es ab und an gern hat mich zu dominieren das ich vor ihm...

29. Mai 2006
soll Frau devot oder dominant sein

Hallo Männer steht ihr mehr auf Devote oder auf Dominante Frauen.
Oder beides zu seiner Zeit.
bei meinem Mann bemerke ich das er es ab und an gern hat mich zu dominieren das ich vor ihm knie und ihm einen blase was ich auch gern tue.
Andererseits hat er es aber auch gern wenn ich ihn fessele und ihn wild reite ohne das er was tun kann.
also was ist euch lieber.

Gruss an alle und vor allem das Joyclubteam.
29. Mai 2006

Alles zu seiner Zeit trifft es schon, jedenfalls für mich.

Oftmals hat man bestimmte Erlebnisse oder Phantasien, dann "tickt" man für eine gewisse Zeit eher in eine Richtung, aber ich würde mich ungern für alle Zeiten auf devot oder dominant festlegen wollen.
Jedenfalls kann ich mir das schwer vorstellen, aber wer weiß schon was die Zukunft bringt. *zwinker*
29. Mai 2006

*pueh* Darauf lohnt es nicht wirklich zu antworten.

Denn das ist eine Frage der Präferenzen und somit eine Frage des "Geschmacks"

und Geschmäcker sind ja verschieden

*freu3*
29. Mai 2006
Hmm...

Mir erscheint diese Frage auch ein wenig merkwürdig.
Wenn ich so überlege, dann kann ich doch nur das sein, was meine Neigung mir vorgibt. Das heisst, wenn ich devot bin, dann bin ich halt devot.

Und ganz ehrlich, es würde mir so gar nicht liegen, wenn ich plötzlich, nur auf Wunsch meines Partners dann die dominante Rolle übernehmen sollte.
Irgendwie würde mir persönlich das keine besondere Lust bereiten. Und ich glaube, es würde dementsprechend auch mehr als lächerlich wirken, wenn ich mich in der vorgegebenen Rolle so gar nicht wohl fühle.

~ Und sorry, bin zwar ne Frau, aber ich denke es ist völlig geschlechtsunabhängig, ob man nun mal lieber dominant oder devot ist. ~
29. Mai 2006

Ja ich bin auch eine Frau, möchte aber trotzdem gerne antworten.
Ich bin durch und durch devot, ich könnte die "Rollen" nicht tauschen, das wäre dann für mich wie verkleiden.
Natürlich gibt es auch Paare die gerne mal tauschen, und beides ausleben.
Deshalb kann man auf eine solche Frage wirklich nicht pauschal antworten.

• LG Blackangel36
29. Mai 2006
komische Frage

also was ist euch lieber
*hae*
Wozu willstn das wissen?

Ist doch ganz egal, was "den Männern" lieber ist.
Und zwar nicht unwichtig, aber auch nicht hauptsächlich, was Deinem Mann lieb ist.
Aber dafür enorm wichtig, nein, das Wichtigste, was Dir lieb ist. Wie willst Du denn ohne diesen (gesunden!!) Egoismus je mit Deiner Lust klarkommen, wäre doch ewig schade drum!
Ich kann zwar dem Mann zuliebe rote oder grüne Schuhe tragen, aber dem Mann zulieb dominant sein? Glaube nicht, daß das gutgeht

Bez. der Geschlechtsspezifität von Dominaz kann ich meinen Vorrednerinen nur anschließen.
29. Mai 2006

Das kann doch auch von der Tagesform abhängen, oder?
Zumindest dann, wenn man nicht auf eine "Rolle" festgelegt ist.
30. Mai 2006
Jeder ist das was er ist

Jeder ist das was er ist - manche müssen es vielleicht erst rausfinde oder sich innerlich dazu bekennen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in unserem Kulturkreis irgendwie immer noch die Vorstellung präsent ist, dass der Mann die Frau dominiert. So habe ich - was natürlich nicht repräsentativ ist - nur wenige Frauen getroffen, die sich offen zur Dominanz bekennen. Andererseits habe ich Frauen, die sich grundsätzlich für eher devot hielten, zum dominieren ermutigt. Anschließend sagten sie mir, dass sie es aufregend fanden und eigentlich irgendwie schon immer davon geträumt haben. Es fehlte ihnen nur der Mut, weil das doch eigentlich "ungewöhnlich" sei.

Wie gesagt, es sind Einzelfälle ...

Mit dem Schlüpfen in eine andere Rolle, das ist so eine Sache. Ich für meine Person bin devot. Mir macht es zwar auch mal Spaß meine Partnerin zu fesseln - aber mehr mit dem Gedanken, dass sie es mir entsprechend "zurückzahlen" wird. Ich probiere dann mit ihr die Sachen aus, die ich irgendwann mal selbst gerne erleben möchte.

Sicher ist, dass es dauerhaft mit einer "nur devoten" Partnerin nicht gut funktionieren würde.
30. Mai 2006
Da ich gerne nylonumhüllte Frauenfüsse mag

und davon träume, einmal vor einer Dame zu knien und deren Füsse küssen MUSS, weil ich sie mit irgendetwas verärgert habe, so wünsche ich mir eine dominante Frau, die mich zu diesem Hochgenuss bringt. Im " normalen " Leben bin ich gerne gleichwertig, ich habe mich allerdings auch schon dominant erlebt, aber dieses " Fussdienen " sehe ich schon im devoten, oder?
30. Mai 2006
Mich interessiert es

ja auch nur wie es andere halten .Wir beide machen wie beschrieben beides zu seiner Zeit bin manchmal gern devot dann wieder dominant und meinem Mann geht es genauso.So wie ich das im Moment so sehe sehen es die Frauen in Mehrzahl wohl doch entweder dominant oder devot.Und die Männer eher wie sie gerade aufgelegt sind.
30. Mai 2006
ein gesundes Mittelmaß wäre zwar das beste :)

aber ich bin sehr devot und mag es auch.. *engel*
30. Mai 2006

Das Wort "Mittelmaß" klingt nicht schön, können wir uns auf "ausgewogen" einigen? *cool*
30. Mai 2006
devot sein oder devot handeln?

@silke, mein problem ist bei der fragestellung, dass ich für das, was du beschreibst nicht die begriffe devot und dominant wählen würde, sondern aktiv und passiv.

natürlich fällt das "wehrlosmachen" in den bereich bdsm, aber ich verbinde damit wirkliche wehr- und hilflosigkeit sowie die ungewissheit, was nun folgen wird: zuckerbrot oder peitsche? vor meinem partner zu knien und ihm den schwanz zu blasen ist für mich ein liebesdienst, der mich erregt - den kopf dabei festgehalten zu bekommen und dabei in den mund gefickt zu werden ist ein ausliefern und benutzt werden, das auf einer anderen ebene stattfindet.

die frage, ob männer eine dominante frau wollen, wird davon abhängen, ob du einen devoten/masochistischen mann vor dir hast, der es zugeben mag oder nicht bzw. der zu seinen neigungen steht oder nicht.
die frage, ob männer sich eine frau wünschen, die gerne mal den aktiven part übernimmt und den mann mittels leichter fesselung von jeglicher mithilfe befreit, werden dir sicher viele mit ja beantworten - selbst männer, die sich selber als absolut nicht devot bezeichnen würden.
wenn jemand beide neigungen in sich hat und mit begeisterung switcht, dann wird auch er zumindest phasenweise eine dominante frau haben wollen und/oder sich zur passivität verführen lassen.
aber einen dominanten mann mit oder ohne sadistische ader, der sich von einer frau auch nur fesseln lässt und ihr dann auch noch jegliche kontrolle überlassen soll, den wirst du wohl nicht finden.

lieben gruß
DieSukkubus
30. Mai 2006
sadistische ader

aber einen dominanten mann mit oder ohne sadistische ader, der sich von einer frau auch nur fesseln lässt und ihr dann auch noch jegliche kontrolle überlassen soll, den wirst du wohl nicht finden.
NA KLAR gibt es das!
Ich bleibe dabei:
es ist von der Tagesform abhängig.
30. Mai 2006
dom mit devoter neigung verzweifelt gesucht?

allein mir fehlt der glaube - aber vielleicht findet sich ja noch ein dom, der sich hier entsprechend outet - bisher haben die sich von diesem beitrag ja nur ferngehalten, weil sie sich schämen es zuzugeben, dass sie sich gerne mal unterwerfen wollen...

Mehr zu soll Frau devot oder dominant sein

• Die Anwaltssklavin

In diesem erotischen Roman entdeckt eine Anwältin die ihr fremde Welt des BDSM und wagt ihre ersten Gehversuche im Spannungsfeld aus beruflich strenger Moral und leidenschaftlicher Zügellosigkeit.
  • Dominant

Dominant umschreibt eine sexuelle Neigung, die in Form einer überlegenen herrschenden Rolle innerhalb einer BDSM Session ausgelebt wird.
  • Die Frau ist von natur aus devot??

Auf Grund eines Gespräches der letzten Tage, über das Thema dominant und devot sein, werde ich das ganze mal an euch…
  • Mann dominant/Frau devot

Da ihr ja alle hier echte Profis seit, schiebe ich doch gleich noch an die Männer hinterher: Was findet ihr so geil...
  • Eher Dominant oder Devot ?

Ich wollte mal eine kleine umfrage stellen, was auf welcher seite mehr vertreten ist.
  • auf welchen typ frau steht ihr männer?

Wir haben ja nun oft darüber geplaudert, welche männer bei den frauen gut ankommen. nun seid ihr männer mal gefragt.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

BDSM Kreis für Sachsen und Umgebung.
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • Neu hier? Kein Problem!