![]() | 22. Januar 2010 Hey Tomfis, vielleicht solltest du dein Arbeitspensum/Lebenstil mal überdenken, wenn du ´ne Braut/Glück suchst. daß er jetzt auf sich aufmerksam machen will, wie die gebräunte Dame behauptet, finde ich nicht Ok. Und selbst wenn? Gib ihm doch paar brauchbare Tipps, als empathische und moderne Frau! Meckern, aber nicht helfen. Diese Frauen, so typisch |
![]() | 22. Januar 2010 Schön geschrieben... lustig zu lesen *find* und es zeigt- wenn auch etwas übertrieben- doch einige Aspekte der heutigen Gesellschaft auf. *respekt* Schau mer mal, wie mir der nächste Teil gefällt *unschuldigguck* Das ist depremiernt für mich. Och.. Du Ärmster. Überlege einmal.. wie deprimierend es für Deinen damaligen Deutschlehrer ist... |
![]() | 22. Januar 2010 Die Soft-skills, die ihnen zugeschrieben werden, müssen die Jungs auch unbedingt annehmen und dafür ihre "aggressiv-männliche" Seite ablegen. 100% Zustimmung. Wobei ich Aggressionen nun nicht pauschal verurteilen will. Ein bisschen Aggression täte manch einer Frau auch mal gut. |
![]() | 22. Januar 2010 Auf welchem Planeten hast Du denn die letzten 20 Jahre verbracht? |
![]() | 23. Januar 2010 Dass Frauen nicht "besser" sind ist (mir) doch nichts Neues. Leider hält sich das Gerücht hartnäckig. |
![]() | 23. Januar 2010 Wenn man im Sicherheitsdienst arbeitet. Da ist es normal, das man da so viel Stunden in Wechselschichten arbeitet und das man dann keine Frau kennen lernen kann. Aber Frauen wissen ja alles besser. Für denen ist ja alles leichter ein Mann (ins Bett) zu bekommen. |
![]() | 23. Januar 2010 Ach Jungs .. @Tomfis und er707 .. nun bin ich schon eine Verfechterin der Männerrechte und ihr merkt es nicht mal. Trauerspiel |
![]() | 23. Januar 2010 Da muß ich meine liebe Nymphe jetzt aber mal ganz klar in Schutz nehmen. Aber vielleicht habt Ihr den Thread ja nicht ganz gelesen... Zieht Euch den Schuh doch gar nicht persönlich an. Ich stelle diese Ungleichbehandlung auch fest, aber das heißt doch nicht, daß man selbst darüber griesgrämig werden muß. Die meisten Frauen - behaupte ich mal - sind Menschen, die dem Spaß nicht abgeneigt sind. Ich muß gestehen, daß ich auch mal eine Zeit lang so gedacht habe, wie Ihr, aber als ich gemerkt habe, daß nichts so heiß gegessen wie gekocht wird, wich der Ärger schnell einer völlig entspannten, ja geradezu liebevollen Einstellung der holden Weiblichkeit gegenüber. 3 meiner allerengsten Freunde sind Frauen, und die Gespräche, die ich mit ihnen führe, unterscheiden sich weder in der Intensität noch in den Themenbereichen wesentlich von denen mit den Männern. Nur daß ich mit meinen männlichen Freunden eher selten aneinendergekuschelt herumsitze... Schaut Euch mal die Frauen etwas genauer an, nicht nur mit dem Blick des enttäuschten Gerechtigkeitssinns und Selbstbewußtseins. Die allermeisten sind völlig entspannte, den Männern durchaus offene und zugeneigte Zeitgenossinnen, die mit übertriebenem Feminismus und Spott den Männern gegenüber herzlich wenig am Hut haben (außer vielleicht mit einem Augenzwinkern), ihn im Gegenteil partiell sogar ablehnen. Wenn ich Dich so schreiben sehe, lieber Tomfis, könnte ich mir vorstellen, daß Deine Schwierigkeiten, eine Frau kennenzulernen auch auf Deine Einstellung, die Du ihnen entgegenbringst, zurückzuführen sein könnte, und nicht nur auf Deine zugegebenermaßen blöden Arbeitszeiten. Nicht alle Schichtarbeiter bleiben ihr ganzes Leben solo. Du schreibst doch in Deinem Profil, Du seist vorurteilfrei. Versuche doch einfach mal, das auch umzusetzen. Entspann Dich, und schau Dir die Frauen genauer an, und Du wirst feststellen, so schlimm ist's gar nicht... |
![]() | 23. Januar 2010 Aber Frauen wissen ja alles besser. Für denen ist ja alles leichter ein Mann (ins Bett) zu bekommen. Naja... ob SIE nun ALLES BESSER WISSEN? Möglicherweise bekommen Frauen einfach nur "mehr unter einen Hut"... schon vor der ach so "bösen Emanzipation" gab es Krankenschwestern im Wechseldienst! Also, ich habe in meinem Berufsleben 2800 NACHTdienste im Wechseldienst gemacht, war 26 Jahre in einer "festen" Beziehung (22 verheiratet) und auch danach immer wieder in Beziehungen. Auch die allermeisten meiner Kollegen/innen haben Beziehungen mit Kindern. Wenn man(n) es wirklich will, dann geht das auch. Will heißen... es geht nicht darum Gründe zu finden, warum es nicht geht, sondern Wege etwas zu erreichen. *WennderMalernichtmalenkann,istnichtimmerderPinselschuld* |
![]() | 23. Januar 2010 @libelle Möglicherweise bekommen Frauen einfach nur "mehr unter einen Hut"... ...tun sie ja gar nicht, zumindest nicht genetisch bedingt. Ob und wieviel Multitasking man bewältigen kann, ist einzig und allein eine Frage der Routine und der inneren Einstellung. Wer wie Du, libelle, damit jahrzehntelange Erfahrung hat, und auch nicht ständig mit seinem "Schicksal" hadert, wie das Tomfis tut, der schafft's natürlich besser und auch entspannter. Du hast schlicht und ergreifend die richtige Lebenseinstellung, deshalb klappt's bei Dir... |
![]() | 23. Januar 2010 Jep... @ ignis deshalb auch mein "möglicherweise". Außerdem gehts ja wohl auch um ein MITEINANDER. Hätte mein Exmann das nicht über Jahre mitgetragen, hätte es nie so lange gut gehen können. GESCHLECHTERK(R)AMPF wäre da nur hinterlich gewesen. |
![]() | 23. Januar 2010 vor allem bei Deinem beruflichen Hintergrund bekommt das, was Du sagst noch einmal zusätzliches Gewicht. Krankenschwester/pfleger ist wohl einer der unterschätztesten Berufe überhaupt (von der miserablen Bezahlung ganz zu schweigen). Wenn es irgendwo wirklich viel unter einen Hut zu bekommen gilt, dann dort. Wenn man da nicht Leute um sich hat, die das mittragen, ist man ganz schnell auf verlorenem Posten. Was Ihr mit Euren Kollegen leistet, habe ich jetzt erst wieder gesehen, als meine Oma im Krankenhaus lag... |
![]() | 23. Januar 2010 Wenn es irgendwo wirklich viel unter einen Hut zu bekommen gilt, dann dort. Ja... dennoch steht dahinter der WILLE u. die Liebe zum Job. Übrigens ist das ja ein ursprünglich "typischer" Frauenberuf (siehe Florence Nightingale), in dem sich nun auch ( Meist unter "weiblicher" Stationsleitung, womit (in meinem Umfeld) kaum ein Mann Probleme hat. Wenn man da nicht Leute um sich hat, die das mittragen, ist man ganz schnell auf verlorenem Posten. Da gilt es einen Partner zu finden (haben) OHNE die Energie im GESCHLECHTERK(R)AMPF zu verpuffen. Was Ihr mit Euren Kollegen leistet... DANKE! |
![]() | 23. Januar 2010 ich wiederhole mich: zielführend wäre, wenn jemand von den Damen mal so nett wäre, dem Tomfis zu helfen. Wo ist das Problem? War nicht jeder mal in ähnlichen Situationen?? Immerhin sagt er es offen, resp. bittet um Hilfe die keiner wahrnehmen will. Finde ich mutig! Viele (nicht alle) Frauen, wollen wohl immer noch Spielchen spielen. Und wer die Regeln nicht ausreichend kennt, hat eben Pech gehabt. Siehe Titelthema |
![]() | 23. Januar 2010 zielführend wäre, wenn jemand von den Damen mal so nett wäre, dem Tomfis zu helfen. Nun... WIE oder WAS könnte Frau da helfen? Ich hoffe schwer, Du meinst nicht: Frau sollte sich seiner "erbarmen" Mir fallen dazu einfach immer nur "Ratschläge" ein. *Willst Du etwas, was Du nie hattest. mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast* *Männer die Jammern und sich beklagen, wirken (auf mich) eher unattraktiv* Was meinst Du mit: "Ihm helfen?" |