Beziehung - nee danke?

19. Januar 2010
@nymphe

Karriere und Familie sollen miteinander vereinbar

Leider ist das keine Frage von sollen vereinbar sein, sondern von MÜSSEN vereinbar sein. Wenn Frau sich alleine mit Kids durchschlagen muss, wird ein Mann (mit den eigentlich ganz normalen Wünschen nach gemeinsam verbrachter Zeit, und gelegentlichem Wunsch nach nett Essen gehen oder Urlaub fahren) zum Luxusgegenstand, der die engen zeitlichen und finanziellen Ressourcen noch zusätzlich belastet.

Nigra
19. Januar 2010
das Leben einfach geniessen mit oder ohne einen Partner!

@Venice79
Was mir an diesem tragischen Thema am meisten auffällt: wann GAB es denn solche perfekten Männer (mit kleinen Macken) überhaupt schonmal? Oder die jeweiligen Frauen?

Im Kino und den Buechern , aber ganz alten *haumichwech*

*zwinker*

Zum Thema:

Manchmal frage ich mich auch, ob es solche PERFEKTEN Maenner gibt, die BEZIEHUNGSFAEHIG sind.
Ich denke schon, aaaaaaaaaaber: sie sind schon ALLE vergeben! Solche Schaetze liegen nicht auf der Strasse, und nicht-brauchbare Artgenossen laufen noch frei in der Natur (weiblich, wie maennlich *lach*)

Liebe Kathy (ich glaube, so heisst die Thread-Authorin),

denk an dich, geniess dein Leben entspannt, MIT einem Partner oder OHNE *zwinker* Bleib locker und cool und du WIRST gefunden!

@cruiserman:

Ihr seid so klasse!!! Haette gerne solche Freunde gehabt!
19. Januar 2010
@favourite007

das Leben einfach geniessen mit oder ohne einen Partner!

wow warum ist bisher nur noch niemand darauf gekommen!? *fiesgrins*
19. Januar 2010

das Leben einfach genießen, mit oder ohne einen Partner!

Das ist grundsätzlich richtig. Die Frage ist nur, warum allein?

Freude ist viel schöner, wenn man(n) oder Frau sich für einen anderen freut. Für den Partner, für einen Freund......

das gleiche gilt für Trauer. Vieles fällt leichter, wenn man es teilen kann.

Eine Beziehung wird getragen von Liebe. Diese Liebe ist ein miteinander und ein füreinander sein. Gegenseitig helfen, voneinander lernen, etwas teilen, teilhaben lassen, ganz schlicht ausgedrückt, nicht allein, nicht einsam sein.

Eine Partnerschaft ist Vertrautheit, Geborgenheit, Nähe, Wärme, Zuverlässigkeit. Eine Beziehung ist ein Zuhause, ein Ort, wo ich immer willkommen bin, mein Hafen, meine Burg, meine Harmonie. Freiheit und Freiräume sind ja nicht ausgeschlossen und können auch genutzt werden, aber es gibt nichts schöneres, als gerne wieder nach Hause zu kommen.

Beziehung - nee danke?

Diese Frage stellt sich für uns schon über 31 Jahre nicht mehr.

Ohne Beziehung würden wir frieren in einem warmen Haus. Ein Leben ohne Beziehung wäre für uns kalt und leer.

Vielleicht sind wir altmodisch, aber eine bessere Lebensform als eine harmonische Beziehung ist uns nicht bekannt.

lg cruiserman
19. Januar 2010

Vielleicht sind wir altmodisch, aber eine bessere Lebensform als eine harmonische Beziehung ist uns nicht bekannt.

mir persönlich auch nicht, wenn ja werde ich mich umgehend hier melden!
...schöner Beitrag @cruiser

Ich denke mal das der Hauptfaktor dies nicht eingehen zu können/wollen Angst ist, bei einer gesunden Selbstreflektion, wird man aber bemerken das sie nicht allgegenwärtig ist, aber sehr gern als Schutzschild für die eigenen Unzulänglichkeiten benutzt wird!

lg Mike
19. Januar 2010
@Nigra

Wenn Frau sich alleine mit Kids durchschlagen muss, wird ein Mann [...] zum Luxusgegenstand, der die engen zeitlichen und finanziellen Ressourcen noch zusätzlich belastet.

Verstehe ich nicht so ganz.
Und, ich war auch lange genug berufstätige Alleinerziehende *zwinker*

Der neue Partner hat es nicht leicht. Jedoch scheinst Du die Sache so zu sehen, als ob Du ihn mit durchziehen müsstest.
Kommt Dir nicht in den Sinn, daß er Dich auch entlasten könnte..
über ein gemeinsames Einkommen, indem er sich auch um Deine Kinder kümmert .. oder im Haushalt mit anpackt?

Gruß, Nymphe
19. Januar 2010
@graf

Ende vom Lied ich war mit einem der besagten Kerle in seiner Stammkneipe und sehen seine EX mit nem neuen an der Seite.

Jetzt ratet mal wie der Aussah und was der so hörte. *zwinker*

da sage ich: der arme kerl! dein freund soll froh sein, dass er sie losgeworden hat! er soll sein leben jetzt in seiner welt geniessen *ja*

LG
f.007
19. Januar 2010
@cruiserman

Das ist grundsätzlich richtig. Die Frage ist nur, warum allein?

Freude ist viel schöner, wenn man(n) oder Frau sich für einen anderen freut. Für den Partner, für einen Freund......

das gleiche gilt für Trauer. Vieles fällt leichter, wenn man es teilen kann.

Bin voll deiner Meinung!

NUR:

Ich habe jemand Liebe geschenkt- er wollte sie nicht haben. Er ist einfach verschwunden auf eine gruselige Art.
Da brach meine Welt zusammen.
Karriere war glaenzend.... alles war wie ich es wollte....viele Ziele erreicht.... nur war mein Beduerfnis nach einer Partnerschaft nicht gestillt, mein Traum vom tollen Partner und suessen Kids.....

Ich habe jemand Liebe geschenkt- er wollte sie nicht haben.

Ich ging in die Kirche oft und betete lieben Gott den Tod mir zu schicken--- er hat nur geschwiegen und ich lebte weiter....

Ich wollte mir mein Leben nehmen---zum Glueck habe ich mir helfen lassen....

Ploetzlich habe ich verstanden WAS fuer ein BLOEDSINN es war: nur IN einer Partnerschaft sich gluecklich zu fuehlen!

Sogar wenn ihr eine andere Meinung habt (und sogar gluecklich seid!) frohe ich mich! ABER es gibt auch anderen Lebensformen. Und zwar: das Leben soll auch ohne Partner erfuellt sein.

Ich praedige hier fuer beides:
MIT oder OHNE Partner!

Ich hoffe sehr, dass ihr jetzt mich versteht. *g*

LG
f.007
19. Januar 2010
@mike

was bedeutet bitte *fiesgrins*

????????
19. Januar 2010
favourite007

in erster Linie ist das nur ein Smilie,
19. Januar 2010
@mike

koooomisch, * fiesgrins * ist ein smile...

ooookay.....

*zwinker*
19. Januar 2010
@favourite

natürlich verstehen wir dich und es ist auch in Ordnung wenn du allein gut zurecht kommst.

Es steht jedem frei, zu leben wie er es für richtig hält.

Es ist nichts besser oder schlechter, wenn du selbst die Entscheidung triffst und damit glücklich und zufrieden bist.

lg cruiserman
19. Januar 2010
.

....Sie möchte ja schon gern, traut sich eben nur nicht, der Stachel der Enttäuschung sitzt noch zu tief!

lg Mike
19. Januar 2010
Hast Recht, Mike!

Mein Traum habe ich noch nicht aufgegeben. Nur bin ich nicht mehr so verzweifelt *zwinker*
Es geht eben auch ohne *ja*

Und nun zum Thema (ich will nicht, dass mein Fall hier seziert wird):

*zumthema*

Wo ist eigentlich die Thread-Authorin???
19. Januar 2010

Also ich glaube auch, dass der Trend zum "Single-Leben" noch weiter
zunehmen wird. Das liegt ganz einfach daran wie sich unsere
Gesellschaft in den vergangenen 20-30 Jahren entwickelt hat.
Man darf auch nicht vergessen, dass früher viele Ehen und Partner-
schaften aus rein wirtschaftlichen Gründen entstanden sind.

Mehr zu Beziehung - nee danke?

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Paare mit Fernbeziehung

Paare mit Fernbeziehung

Diese Gruppe ist für alle, die mit ihrem Partner eine Fern- oder Wochenendbeziehung führen.
  • Neu hier? Kein Problem!