![]() | 20. Januar 2010 Gezahlt wird immer hinterher, aber auf dieses Überrschungspaket und den möglichen Misserfolg will sich keiner mehr einlassen, statt dessen haken wir innerliche Strichllisten ab und wissen am Schluss gar nicht mehr wonach wir gesucht haben Ja genau...und hier kann ich nur sagen, wie sieht es denn aus im deutschen Eheleben???? Nach zig Jahren?? Beziehungen leben nur noch durch Vorwürfen, Streit und Lieblosigkeit! ...und warum? Weil sich alles ändert im Leben...., Ansprüche, Erwartungen, Lebenseinstellung, Ziele.....was ich anfangs, als festgefahrene Wunschvorstellung hatte, wie mein möglicher Traumpartner sein sollte....wird im Laufe der Zeit einen ganz anderen Wert bekommen, warum dann also, all die Ansprüche???? |
![]() | 20. Januar 2010 aber wer sucht schon wirklich den Ausbruch aus seiner eigenen Rolle um ein Duett spielen zu können? sich in die Unsicherheit zu stürzen um nicht mehr genau definieren zu können wer man selbst ist? Wär das nicht aufregend? |
![]() | 20. Januar 2010 Es geht doch darum sich nicht zu verschließen! Offen bleiben für das was kommt. Ich bin der festen Überzeugung das nur dann Liebe so gefühlt werden kann, wie sie ist. Bedingungslos! ...und es geht nun mal nichts ohne Gehirn, ohne Verstand....nur darüber nehmen wir wahr. Das Gehirn leitet all unsere Impulse weiter, die wir sehen, riechen und spüren..... Das eine schließt das Andere nicht aus! Und den Spruch vom Antaghar finde ich vollkommen passend! |
![]() | 20. Januar 2010 statt dessen haken wir innerliche Strichllisten ab und wissen am Schluss gar nicht mehr wonach wir gesucht haben ja das ist wohl die Frage generell, nach was haben wir gesucht? Weil sich alles ändert im Leben...., Ansprüche, Erwartungen, Lebenseinstellung, Ziele. und was bedeutet das im einzelnen, eines ist gewiß es gibt immer nur ein Ziel, das Leben so gelebt zu haben wie man es wollte, aber dann bitte ohne jammern und Vorwürfe, das die anderen dafür verantwortlich gewesen wären! @Sinneswandel...da ich heute meinen lustigen habe...würde ich deine Überschwänglichkeit in Sachen Liebe und der Umgang mit dieser schon fast Blasphemie nennen! |
![]() | 20. Januar 2010 @Freimut 1- Frauen wünschen sich oftmals offenbar keine Bindung, sondern "sequentielle monogame Beziehungen". 2- Und überhaupt, was ist Beziehung? Für mich z.B kommt eine Beziehung nur noch in getrennten Haushalten und getrenntem Wirtschaften in Frage. (Obwohl ich bei gemeinsamen Ausflügen und Reisen sehr spendabel bin). Diesen Unsinn einer Haushaltauflösung, Umzug usw. mache ich nicht nochmal mit..., bei dem Gedanken an gemeinsames Wohnen bekomme ich "Zustände" Ganz zu schweigen von einer Scheidung mit bösen Anwaltsbriefen, Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, nachehelichem Unterhalt, Streit um Besuchsrecht der Kinder usw... 3-Gottseidank bin ich in einem Alter in der es Frauen (meiner Altersregion) gibt, die das ebenso sehen..., und die wirklich Spass am erotischen Beisammensein haben, ohne Versorgungshintergedanken... zu 1. will keine monogame Beziehung zu 2. stimme dir voll zu zu 3. ich glaube im Kopf bin ich schon in deiner Altersregion. LG f.007 |
![]() | 20. Januar 2010 eines ist gewiß es gibt immer nur ein Ziel Es kommt immer anders als man denkt! Ziele sind für andere Bereiche des Lebens erforderlich, notwendig. Das einzigste wirkliche Ziel, das ich habe: Das ich meinen Sohn so gut wie ich nur kann, erziehe und ihn so frei wie möglich seine Entscheidungen treffen lasse und nur dann einschreite, wenn ich ihn in Gefahr sehe. Denn auch das ist Liebe! Alles andere kann ich steuern, lenken aber niemals so bewusst auf ein einziges Ziel fixieren. |
![]() | 20. Januar 2010 ? es ging eben noch um Partnerschaftsbeziehungen...sind wir jetzt im Mutter und Kind Thread? |
![]() | 20. Januar 2010 Ach komm... ...das war ein Vergleich mehr nicht! |
![]() | 20. Januar 2010 .... hm, verstehe ich auch nicht so recht.... die liebe zu seinem kind ist eine völlig andere als zum partner..... da hat das eine gar nichts mit dem anderen zu tun...... |
![]() | 20. Januar 2010 hhhmmmm..ist mir schon klar und eigentlich wollte ich dir auch nicht zu nah treten, habe ich aber und dafür sag ich mal sorry! |
![]() | 20. Januar 2010 Ich denke, ich muß hier was "geraderücken": Männer sind keine Schweine, WEIL sie Sex wollen, sondern weil sie Frauen die große Liebe vortäuschen um dann doch nur Sex zu wollen ... ! Es scheitert oft an der Ehrlichkeit ...! Und ja, ich weiß ... - sie sind nicht ALLE so ... !!!!! Warum müssen Männer lügen um eine Frau ins Bett zu kriegen - sie könnten doch auch einfach charmant, liebenswert - gentlemen sein ...?!? Und sich dann noch wundern, daß es ungemütlich wird wenn die Lügen auffliegen ... Finde es schade, daß Männer so selten WIRKLICH was tun um Pluspunkte zu sammeln und auch dann das Ganze oft als lästige Pflicht sehen. Ich denke, wenn man den anderen liebt, tut man doch gerne etwas, was ihn Freude bereitet, oder sonst gut tut ...? Auch nach 10 Jahren immer noch ...! Es sind auch so viele Beiträge am Thema vorbei ... |
![]() | 20. Januar 2010 Nun ...ich glaube nicht, das Liebe da so große Unterschiede macht. Aber natürlich ist das jeden selbst überlassen. Erinnert mich so ein wenig an die Religion! Jeder hat seinen Gott, aber er ist immer ein anderer, wie man ihn will oder wie er einem aufgedrängt wurde. |
![]() | 20. Januar 2010 @sinneswandel ...ich glaube nicht, das Liebe da so große Unterschiede macht. da muß ich dir Recht geben, sie unterscheidet sich nicht vom Gefühl, aber von der Erwartungshaltung gewaltig, wo mit wir wieder beim Thema wären |
![]() | 20. Januar 2010 Warum müssen Männer lügen um eine Frau ins Bett zu kriegen - sie könnten doch auch einfach charmant, liebenswert - Gegenfrage warum müssen Frauen Lügen um einen Mann an die Beziehung zu binden? |
![]() | 20. Januar 2010 nichts... keiner muss was.. entweder ist es gewollt vom herzen oder nicht .. topf + deckel... |