![]() | 17. Januar 2010 immer noch Liebe |
![]() | 18. Januar 2010 Bis auf den blauen Kopf... ...ist es ein schönes Bild geworden - natürlich ließe sich in Bezug auf "Photorealismus" noch einiges dazu sagen, aber es ist in sich stimmig und ausgewogen. Wie gesagt, bis auf den blauen Kopf. Während im Kontrast dazu der blonde Kopf einen natürlichen Übergang zum restlichen Bild bildet, so daß man den Eindruck der lockeren Haare und deren Schattierung bekommt, wirkt der blaue irgendwie aufgesetzt oder -geklebt. Dieser Eindruck verstärkt sich insbesondere dadurch, daß jegliche Schattierung zum Hals und zum Gesicht der Partnerin fehlt. Bezüglich Farbwahl dieses Kopfes hätte ich mich persönlich etwas mehr an das restliche Bild angelehnt; ggf. mit einem rötlichen, violetten oder olivgrünen Ton - auch hier lassen sich spannende Kontraste erzielen. Da das Bild selbst doch sehr ins grünliche geht, finde ich blau dazu nun mal nicht so passend. Letzter Tip: beim linken Oberschenkel der vorderen Figur sollte der "untere" Begrenzungsstrich über dem des Unterschenkels liegen, damit die optische Verzerrung stimmt. Viele Grüße, B. |
![]() | 25. Januar 2010 Danke euch , ich werde es noch einmal überarbeiten, als Vorlage war mein Mann und ich , deshalb auch der Unterschied der Haarfarbe , noch habe ich keine Idee, aber kommt noch. LG |