Meine Freundin spürt nichts beim Sex

15. Januar 2010
Meine Freundin spürt nichts beim Sex

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Habe versucht zu suchen und habe leider nichts gefunden.

Ich schildere mein Problem:

Wir haben seit einem Jahr Sex. Und seit dem Spürt sie nichts, rein gar nichts wenn ich in ihr drin bin. Sie hat eher schmerzen manchmal. Ich kann meine Freundin nur befriedigen, in dem ich ihr Kitzler Oral befriedige, bis sie zum Orgasmus kommt. Sie war auch beim Arzt, der Arzt meinte das die meisten Frauen nur Klitoral Lust empfinden und dadurch Orgasmen bekommen.

Wenn sie auf mir drauf ist und mich reitet, spürt sie nichts, was ich nicht verstehe, wie das sein kann.
Für mich ist das schon schlimm, da ich denke das es an mir liegt und ich zu schlecht für sie bin. Und schlimm für ein Mann ist, wenn die Frau kein Feedback gibt, z.B. Stöhnen, Lust empfinden, usw.

Frage an euch:
Hat jemand das gleiche Problem oder kennt ihr dieses Problem, wenn ja. Wie geht ihr damit um oder was macht ihr als alternative?

Gruß
Ninjone
15. Januar 2010

Was spürt sie denn nicht?

Das "gar nichts da ist" sprich vllt ein zu klein geratener Penis das Problem sein könnte oder spürt sie was aber kommt zu keinem Orgasmus dann *gruebel*
15. Januar 2010
also für mich

klingt das auch ziemlich komisch.

Und seit dem Spürt sie nichts, rein gar nichts wenn ich in ihr drin bin. Sie hat eher schmerzen manchmal.
keine empfindung - und wenn, dann auch noch schmerzhafte?! wenn ihr frauenarzt zum ergebnis kommt, dass anatomisch alles bei ihr in ordnung ist, dann scheint das eher etwas psychosomatisches zu sein. vielleicht bringt ihr der akt als solcher gar nichts (oder eben schmerzen), weil sie ihn unterbewußt ablehnt.

meine ansätze als freund wären:

- frauenarztcheck
- frage an die freundin: "war das schon immer so oder bin ich der erste bei dem das passiert?"
- mit ihr daran arbeiten: versuchen, die lust zu wecken und durch techniken den körper ebenfalls dazu zu bringen

keine ahnung, ob dir das weiterhilft. viel glück euch beiden! *g*
15. Januar 2010

@ smilla, wie wäre es mal mit richtig lesen???

er schrieb:
Sie war auch beim Arzt, der Arzt meinte das die meisten Frauen nur Klitoral Lust empfinden und dadurch Orgasmen bekommen.

Deine glorreiche Idee:
frauenarztcheck

Natürlich kann sie jeden Arzt der Stadt durchprobieren... Hilft aber vermutlich nicht.

Wir in der Medizin haben da ein Sprichwort für: "Wer viel misst, misst viel Mist!"

frage an die freundin: "war das schon immer so oder bin ich der erste bei dem das passiert?"

Und dann sagte sie: "Ja".

Und nun?

Oder sie sagt: "Nein".... Was jetzt?

Bisschen konkreter wäre da schon hilfreicher...

versuchen, die lust zu wecken und durch techniken den körper ebenfalls dazu zu bringen

Vielleicht äußerst du dich als Frau mal zu den geheimnisvollen "Techniken" ? Mit deinen Tipps bringste den Kerl nicht weiter...

Daumen hoch zu diesem 1A Beitrag....

Das Ding ist einfach folgendes: Nur er kennt seine Freundin und sollte mit ihr ausführlichst über das "Problem" reden. Keiner hier im Forum kennt die Beiden und wird einen wirklich guten Rat abgeben können.

Da hilft halt nur miteinander reden...

Alle anderen Tipps hier sind nur wage Mutmaßungen und die Trefferquote ist verschwindend gering...
15. Januar 2010

Was die Freundin des T.E. beim Sex empfindet oder auch nicht, und was er uns hier beschreibt, dazwischen können Welten liegen.

Sie, und nicht er, sollte sich hier zu Wort melden, denn gutgemeinte Tipps an ihn werden ihr nur schwer weiterhelfen.
15. Januar 2010
Oh ....

.... ich liebe sie diese Profile.

Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht, daß in Deinem Profil
(Juli 2009) steht Du bist Single, und zum Paar sein fehlt Dir noch was.

Wir haben seit einem Jahr Sex.

Wer ehrlich gemeinte Ratschläge möchte, sollte die gleichen Maßstäbe auch bei sich anlegen. *ja*
15. Januar 2010

und zum Paar sein fehlt Dir noch was.

Wir haben seit einem Jahr Sex.

Wen interessiert das popelige halbe Jahr. *mrgreen*

Vielleicht war das fehlende halbe Jahr ja eine hier so viel gepriesene offene Beziehung. *zwinker*
16. Januar 2010

@ Nys

Wir in der Medizin haben da ein Sprichwort für: "Wer viel misst, misst viel Mist!"

Den Spruch habt nicht nur Ihr Mediziner, sondern auch wir Elektriker ! *g*
Was aber nichts am Wahrheitsgehalt ändert...

@ Ninjone

Eine Alternative liegt vielleicht auf der Hand... Finger sind normalerweise nämlich viel geschickter als ein Penis und können Stellen erreichen die ein Penis in "normalen" Stellungen nicht erreicht, es sei denn er ist um die Ecke gewachsen. Stichwort : G-Punkt-Stimulation !

mfG
Brain
16. Januar 2010

Ich dachte, es stünde inzwischen fest, dass es den G-Punkt gar nicht gibt und Tausende Männer seit Jahren einem Phantom hinterherjagen? *zwinker*

Links nur für Mitglieder
16. Januar 2010

Wie das Ganze wissenschaftlich aussieht ist mir ziemlich egal und zeigt nur das Du dir nicht die Mühe gemacht hast es zu versuchen, oder nicht erfolgreich warst.
Denn Fakt ist das genau diese Zone die Gräfenberg meinte bei sehr vielen Frauen sehr wohl äußerst empfänglich für die manuelle Stimulation ist.

Und ob es dafür eine medizinische Begründung ist interessiert mich jedenfalls nur äußerst periphär solange es z.b. meiner Frau gefällt.

btw : Hast Du den Artikel auch gelesen ?
Zitiere :
"Um zu diesem Ergebnis zu kommen, fragten die Wissenschaftler rund 900 weibliche eineiige und zweieiige Zwillingspaare im Alter zwischen 23 und 83 Jahren, ob sie denn einen G-Punkt hätten. Wenn die eine Schwester dies bejahte, müsste, so die Theorie, die eineiige Schwester stets genauso antworten, denn sie haben beide denselben genetischen Code – und damit die gleichen Körper.
Doch das war nicht der Fall: Bei den identischen Geschwistern ging die Uneinigkeit über den G-Punkt genauso weit auseinander wie bei den zweieiigen Zwillingen, die nur etwa 50 Prozent des Genpools gemein haben."

Was ist denn mit dieser Milchmädchenschätzung jetzt bewiesen ?
Eigentlich gar nichts, außer das auch Mediziner und Wissenschaftler mal seltsame und oberflächliche Theorien aufstellen und noch lange nicht alles begründen können.
Haben denn Zwillinge auch zwangsläufig dieselben Erfahrungen und Empfindungen ?? Wohl kaum.
16. Januar 2010

Wie das Ganze wissenschaftlich aussieht ist mir ziemlich egal und zeigt nur das Du dir nicht die Mühe gemacht hast es zu versuchen, oder nicht erfolgreich warst.

Hoppla, wird mir aus meinem kurzen vorherigen Beitrag gerade ein Strick gedreht? Man muss ja bei fehlender Übereinstimmung nicht gleich solche persönlichen und unqualifizierten Diffamierungen loslassen. Zumal Ihr in Eurem Profil schreibt:

Wir legen Wert auf höfliche Partner und nette Gespräche.

Da ich hinter den Text einen Zwinker-Smiley gesetzt habe, dürfte es durchaus ersichtlich sein, dass ich diese Studie ebenfalls mit einem Augenzwinkern sehe.

Und ob es dafür eine medizinische Begründung ist interessiert mich jedenfalls nur äußerst periphär solange es z.b. meiner Frau gefällt.

Da stimmen wir vollkommen überein. Die Hauptsache ist, dass es gefällt. Doch reflektiere ich beim Liebesspiel nicht darüber, ob ich nun gerade den G-Punkt stimuliere oder nicht, sondern achte schlicht darauf, was ihr gefällt.
16. Januar 2010

Meine Güte, jetzt sei mal nicht übersensibel !
Wo ist die Diffarmierung ??

Naja... der Empfänger bestimmt die Botschaft...
also entschuldige bitte ...
16. Januar 2010

[...] zeigt nur das Du dir nicht die Mühe gemacht hast es zu versuchen, oder nicht erfolgreich warst.
Das ist in meinen Augen eine Unterstellung ohne jegliche Begründung, die außerdem ziemlich überflüssig war.

Aber lassen wir es dabei bewenden, es ist ja auch schon spät und zum Thema trägt es auch nichts bei.
16. Januar 2010

Ich denke die Begründung dieser Unterstellung liegt darin das Du bei anderer Erfahrungslage diese seltsame Theorie gar nicht erst eingebracht hättest.
Und über Notwendigkeit oder Überfluss lässt sich sicherlich nicht nur bei meinen Posts diskutieren.
Wer Witzchen macht sollte auch flachsige Bemerkungen verkraften.
Aber wie auch immer... schön das wir darüber reden (bzw. schreiben) konnten und jetzt gehen wir am besten ins Bett, was ?
*zwinker*
16. Januar 2010

und jetzt gehen wir am besten ins Bett, was ?
*zwinker*

Gut gesprochen! *zwinker* Gute Nacht!

Mehr zu Meine Freundin spürt nichts beim Sex

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Musik ist Sex

Musik ist Sex

... der subtileren Art - Gruppe zur Erweiterung des eigenen musikalischen Horizontes.
  • Sexspielzeug

Sexspielzeug

Habt ihr euch ein Neues Toy gegönnt und möchtet uns davon berichten oder seid ihr vielleicht gerade auf der Su
  • Neu hier? Kein Problem!