Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3022 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
1. Date für eine Freundschaft+56
Wenn ich mit der Person eine gute Verbindung habe, wenn ich ihn als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)

Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch viele Frauen - auf der Suche nach

* Flirt
* Freundschaft
* Date
* Beziehung

ist.

Angeschrieben wird man aber hauptsächlich wegen Sex, also für "Dates" und nicht wegen dem Rest.

Daher frage ich mich gerade, warum dann eigentlich überhaupt bei "Suche" noch sowas wie Beziehung und Freundschaft angegeben wird?

Hat da wer eine Antwort drauf?

Ich versteh das nämlich nicht ganz...

Vorallem was, wenn eine Frau/ein Mann in der Mitgliedersuche extra den Punkt "Freundschaft" und/oder "Beziehung" angibt und entsprechende User, die in die Auswahl fallen, anschreibt und sich dann herausstellt, dass der/diejenige gar nicht auf der Suche nach Freundschaft oder Beziehung ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass Frau/Mann da dann nicht sonderlich begeistert ist.

Wie seht Ihr das?
Weil
a) die Männerwelt noch immer glaubt, es kommt bei Frauen besser an, wenn er vorheuchelt eine Beziehung zu suchen!

b) es gibt hier Leute, die Beides wirklich noch ehrlich finden wollen und den Glauben daran noch nicht verloren haben.

c) Weil Frauen hier oft verwechseln, das dies eine Erotikplattform ist, in der Sex nun mal im Vordergrund steht.

d) weil manche einfach nichts ausschließen. So wie ich. Warum wird da immer so ein Drama gemacht. Keine Zeilen werden wichtiger genommen, als die Kreuzchen in "der Suche"*gruebel*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Anwort d taugt mir am ehesten, wobei ich die Beziehung defintiv ausschliessen kann, da ich eine solche, sehr harmonische und glücklichmachende bereits habe.

Ansonsten ist auch in meinem Profil zu lesen, dass ich nicht nur eigentlich, sondern wirklich nichts suche. Sondern ich finde. Ab und an.

Das funktioniert wirklich. *g*

c) Weil Frauen hier oft verwechseln, das dies eine Erotikplattform ist, in der Sex nun mal im Vordergrund steht.

Das hier verstehe ich allerdings nicht ganz. Was genau verwechseln denn diese Frauen?
*******read Mann
447 Beiträge
nunja
Will ich gleich mal mit dem letzten Punkt anfangen... leute die "verzweifelt" nach einer beziehung suchen sind idr die leichteren Opfer, will heißen... wer eine beziehung will, wird whrs leichter um den Finger zu wickeln sein als solche denen es nur um Sex geht.
Mag zwar nicht die feine englische sein aber mal ehrlich... es gehören noch immer Zwei dazu, wer sich aus dem wunsch eienr beziehung so naiv verhält und "warnsignale" ignoriert ist selber schuld.

Ansonsten, was regst du dich auf? es steht doch nicht nur Beziehung da, also wer soll durchriechen das es der entsprechenden person nur um diese geht?
Wenn ich einen blauen Pullover haben will, darf ich mich nciht wundern alle Farben zu bekommen wenn ich sage das die Farbe egal ist.
Hinzu kommt auch einfach... man hat unterschiedliche Stimmungen.
Mal ist der Drang nach nähe größer, mal der wunsch nach hemmungslosem Sex... und manchmal entsteht aus dem einen eben das andere.

Leben und leben lassen würde ich sagen, wenn jemand in der suche unter Beziehung auftaucht aber momentan nur sex will ist das doch seine/ihre sache.
Darfst halt auch nicht vergessen, viele sehen diese kategorien als möglichkeit und nicht als feste Absicht... man kann immer mal auf jemand treffen der als sexueller flirt gedacht und sich zur Beziehung gemausert hat, so wie es leute gibt die ebenso nach einer Beziehung suchten aber schlussendlich doch nur sexuell interessant sind.

Wozu denn dieses schwarz und weiß Denken?

ganz zu schweigen davon, die freude und den spaß an seyuellen Dingen haben hier alle gemein, warum also nicht diese gemeinsamkeit Nutzen?
Wer nur nach einer Beziehung ausschau halten möchte tummelt sich auf den 08/15 Kontakbörsen, wer hier ist sagt eben, auf der Suche nach dem richtigen nehm ich gern noch paar schöne erlebnisse mit.
, *smile* *smile*
Also erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.

Über eines muss ich jetzt allerdings lachen, vorallem weil auf die "Sichtweise" des Betrachters und eventuelle "Wünsche" des Betrachters in Bezug auf die gestellte Thematik angesprochen wurde:

Wie kommt Ihr auf die Idee, es könnte mich aufregen?

Es ist mir halt aufgefallen und ich fragte mich, wieso das so gemacht wird, denn ich z.B. habe unter "Suche" klar "eigentlich nichts" (gar nichts gabs leider nicht) angekreuzt, da ich halt derzeit mal gar nichts suche.

Insofern frage ich mich gerade viel mehr, wieso sich nun so arg darüber echauffiert wird, dass ich es wage diese Frage in den Raum zu stellen?

Woran liegt das nun wieder?

Ich freue mich auf weitere Antworten...
Angeschrieben wird man aber hauptsächlich wegen Sex, also für "Dates" und nicht wegen dem Rest.

"Man(n)" glaube ich nicht. Eher Frau.




Aber wie war das doch:

ironie an

Frauen geben Sex, weil sie hoffen, Liebe zu bekommen.
Männer heucheln Liebe vor, weil sie hoffen, Sex zu bekommen...

Oder so ähnlich... *floet*

ironie aus

Und denkt dran: Alle Verallgemeinerungen sind falsch. Einschließlich dieser!

*wink*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Höllenhündin
Wie kommt Ihr auf die Idee, es könnte mich aufregen?

Das las ich bisher erst in einem der (noch) nicht so zahlreichen Beiträge. *smile*

Keep cool.

Deine Frage als Threadthema ist durchaus berechtigt.
Wenn man bei der Auswahl "Frau/Mann/Paar" nichts ankreuzt und dann bei der nächsten Auswahl "Freundschaft und Beziehung" nimmt, erscheint im Profil "Ich suche: Freundschaft".
So, wie bei mir.

Ich finde das (nach längerer jc-Erfahrung und Herumprobieren) besser als "eigendlich nichts".

Es hat für mich zwei Vorteile: ich falle bei den "suche Frau" -Eingaben raus und ich nähere mich der Wahrheit an, denn ich suche nicht "nichts", sondern nette Menschen, evtl. für eine Freundschaft oder nette Bekanntschaft.
(Obacht - da steht "Menschen")

So erreiche ich mein persönliches Ziel recht gut: die doofen Mails minimieren sich, die netten Zuschriften überwiegen.
Leute, die mich im Forum bemerken oder die, denen mein Profil tatsächlich gefällt, schreiben mich an.

An dem öden "nur was zum ficken, egal was" war ich eh noch nie interessiert.

Aus den aktuell über 600 000 Mit(undohne)gliedern interessieren mich eh nur wenige, das deckt sich mit dem Rest der Bevölkerung.

Realistisch bleiben: nur Wenige passen wirklich zu dem, was frau sucht.
*******read Mann
447 Beiträge
differnzieren!
Du regst dich insofern auf das du dieses Handeln nicht verstehen und/oder nachvollziehen kannst, Aufregung muss nicht zwingend eine emotionale oder persönliche Bindung implezieren, sondern kann ebenso durch ein vorhandenes Unverständniss ausgedrückt werden/sein

Nur weil gewisse Wörter in unserem Sprachgebrauch mit emotionalen Stimmungen verknüpft werden, heißt dies nicht diese Verknüpfung immer gültigkeit hat.

Geil heißt auch nicht nur "lust auf Sex"... *zwinker*
Du wirst dich vielleicht wundern,
aber ich habe tatsaechlich hier paar gute Freunde gewonnen!
Meine Freunde, die ich nicht aus dem Joyclub kenne, sind ganz tolle Menschen, allerdings kann ich mit denen nie offen ueber Sex reden. Sie sind diesbezueglich von sowas steif!
Mit Bekannten und Freunden von Joy kann ich reden ueber Gott und die Welt, aber auch ueber Sex! Das ist doch schoenste Sache der Welt mit ganz vielen Facetten *ja* Und er verdient um ihn sich zu unterhalten und vllt. auch machen *zwinker*
********ther Mann
1.600 Beiträge
a) die Männerwelt noch immer glaubt, es kommt bei Frauen besser an, wenn er vorheuchelt eine Beziehung zu suchen!

ich bin der meinung, das es bei vielen frauen das falscheste ist, was man machen kann ... selbst wenn beide eine beziehung suchen, sollte dieses thema erst nach und nach herausgearbeitet werden, und nicht gleich in der ersten oder zweiten mail ... im real life tastet man sich doch auch erst nach und an das "objekt der begierde" ran, und fällt nicht gleich mit der tür ins haus ... im internet scheinen da männer ungeduldiger zu sein, als frauen ...
ich habe lediglich "frau" und "flirt" angekreuzt, denn das lässt alles offen ... es soll nicht heissen, das ich nur 'nen flirt suche ... "eigentlich nichts" fände ich verlogen ... zumindest in bezug auf meine person ... ich schaue schon, was frauen unter diesem punkt angekreuzt haben, halte mich aber auch 100%ig an das, was dort steht ...
sucht sie nix, werde ich aus eigeninitiative auch keine partnerschaftlichen dinge ansprechen ... sucht sie 'ne beziehung, kann es sein, das ich das irgendwann anspreche, muss aber nicht sein ... ebenso verhält es sich mit allen anderen dingen, die man dort ankreuzen kann ...
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Also ich sehe das so...
Ich denke mal, dass es hier wirklich Männer und Frauen (Singles) gibt, die wirklich eine Beziehung suchen. Also einen richtigen Lebenspartner.
Wo allerdings klar ist, dass phantasievolle Sexualität eine wesentliche Säule der Beziehung sein sollte.
In "üblichen" Partnerbörsen, nehmen wir mal "Elitepartner" ist ja nun mal gar nicht klar, und gar nicht so einfach zu vermitteln, welchen Stellenwert das erotische Miteinander füreinander haben soll.
Ein "Ich stehe auf Rollenspiele" oder ein "Ich liebe frivoles Ausgehen" oder ein "Oralsex ist mir sehr wichtig" wäre dort ja dermaßen deplatziert, dass man es gar nicht auszusprechen wagte.
My 2 cents
Freimut
Nun, Freunde habe ich hier auch bereits gefunden, nicht viele, aber doch einige und die sind mir mittlerweilen auch sehr ans Herz gewachsen... übrigens männlich, wie weiblich.

Aber um die Frage, ob man hier auch Freundschaften suchen sollten gehts hier ja nicht.

Bezüglich aufregen spar ich mir die Worte...

Fakt ist, ich kann diese "Handlung" tatsächlich (noch) nicht verstehen, nachvollziehen und frage daher hier nach den Hintergründen um selbiges eben zu können.

Daher bin ich über ehrliche und offene Ansichten, Gründe, usw sehr froh.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Wenn man bei der Auswahl "Frau/Mann/Paar" nichts ankreuzt und dann bei der nächsten Auswahl "Freundschaft und Beziehung" nimmt, erscheint im Profil "Ich suche: Freundschaft".
So, wie bei mir.

Ich finde das (nach längerer jc-Erfahrung und Herumprobieren) besser als "eigendlich nichts".

Es hat für mich zwei Vorteile: ich falle bei den "suche Frau" -Eingaben raus und ich nähere mich der Wahrheit an, denn ich suche nicht "nichts", sondern nette Menschen, evtl. für eine Freundschaft oder nette Bekanntschaft.
(Obacht - da steht "Menschen")

Da spricht einiges an Erfahrung und diese "Strategie" ist durchaus überdenkenswert. *g*

Nur das ich geschlechtsbedingt unerwünschte Zuschriften fast komplett ausschliessen kann. *smile*
d) weil manche einfach nichts ausschließen. So wie ich. Warum wird da immer so ein Drama gemacht. Keine Zeilen werden wichtiger genommen, als die Kreuzchen in "der Suche"

und ich dachte immer das wäre die 'vorlieben-liste'
*kopfklatsch*


viele kreuzen bei ihrer anmeldung doch einfach ein paar sachen an und machen sich dann keine gedanken mehr drüber.
wie bei 'ich suche' !!!

und wie soll ein mann beim profil durchlesen erkennen können ob ich nun einen 'mann für freundschaft' oder einen 'mann für beziehung' suche wenn ich alles angekreuzt habe? dann doch lieber 'eigentlich nichts'. vor allem minimiert das eindeutig die 'hey, haste bock zu ficken-mails?' *roll*
und jemand, der wirklich interesse am menschen hat, bemüht sich auch so das herauszufinden was derjenige sucht oder auch nicht!

und die möglichkeit 'ich suche: gar nichts'.......naja also wer das ankreuzen würde kann sich auch gleich abmelden. immerhin sucht der jenige evtl. noch den austausch hier im forum oder??? *floet*

Mal ist der Drang nach nähe größer, mal der wunsch nach hemmungslosem Sex... und manchmal entsteht aus dem einen eben das andere.

GENAU!! und manchmal entstehen aus einem kontakt heraus auch einfach eine wunderbare freundschaft!

is doch wie im echten leben hier. da will ich doch auch nicht mit jedem befreundet sein und nicht alles vögeln was bei 3 nicht auf dem baum ist.

vor allem hab ich auf diesen punkt 'ich suche' in einem profil noch nie sonderlich viel wert gelegt! bin ich jetzt oberflächlich *angsthab*
***79 Mann
2.617 Beiträge
vor allem hab ich auf diesen punkt 'ich suche' in einem profil noch nie sonderlich viel wert gelegt! bin ich jetzt oberflächlich

Nö. Denn ich tus auch nicht *smile*

Und was das "nichts suchen" angeht. Ich denke dass man diese Antwort in der Tat wählen kann, denn hier gibt es genügend Möglichkeiten sich zu unterhalten, bzw zu informieren, man braucht nicht zwingend etwas bestimmtes zu suchen.

Wie wäre es mit der Antwortoption:

Ich suche: "nichts bestimmtes"? *smile*
na ja
die Frage in Verbindung mit deinem Profil legt ja schon einen gewissen Ärger ob der Sex Orientiertheit nahe.

mich ärgert es auch oft genug, dass dieses Pauschalurteil im Hinterkopf auf BEIDEN Seiten offenbar fester Bestandteil des Gegenübertretens ist, das auch noch durch die Standardinternetirren verfestigt wird.

Es kommt wohl keiner um die 90/10 Sortierfunktion herum, die etwas entspannteren Männer müssen erst einmal den Vorurteilsfilter überwinden, die etwas entspannteren Frauen müssen erst einmal die billigen Sprüche durchleuchten.

Den Punkt Freundschaft halte ich sowieso für obsolet, Freundschaft ist etwas das ich noch viel weniger hier erwarte als eine evt. Beziehung.

Ansonsten kommt wohl für viele vieles in Frage, da sich sehr viele hier eben auch ausprobieren, ihre Grenzen erweitern wollen, Neuland betreten, lernen oder schlicht geschehen lassen was einem im normalen Offline Leben entweder nicht passiert oder wozu man per angelernter Umgangsform keinen Zugang hat.

Bei gleicher Zielsetzung, oder dem Mangel derselbigen, werden wohl Frauen eher zurückhaltender formulieren, sprich "nichts" oder "Freundschaft" Männer eben etwas offensiver, also Kreuzchen an alles und schauen was dabei herauskommt.

die interessanteren unter den hiesigen Protagonisten findet man damit eh nicht heraus und wenn so gar keine idee in den eigenen Text geflossen ist, geh ich eh davon aus, dass entweder die Geistesagaben nicht soweit reichen wie mein Anspruch oder das Interesse nicht genug ausgeprägt ist wirklich jemanden intensiver kennen zu lernen.

So herum sortiert sich eh alles wieder in die jeweils richtige Ecke.

Ist alles einfach ein Lernprozess.
ich bin froh das ich alle kategorien , also von a bis d , miterleben durfte....doch letzendlich geblieben sind nur die Freundschaften
jaja.. diese Ankreuzfeldchen
aber es gibt dazu ja eine Alternative.

Den Profiltext. Da kann dann jeder formulieren, warum er ein Profil erstellt hat... *ja* *find

Vielfach habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur auf die Bilder geschaut wird, die Gehirnzellen demnach nur mit dem Puzzlen der fehlenden Pixel beschäftigt sind und so ein schnöder Text, dann einfach missachtet wird... sehr unfair... Diskreminierung von Profiltexten.

Richtig super wird es dann, wenn als CM ein einfacher 5-Zeiler kommt.
Zeile 1 = Anrede mit Hallo
Zeile 2 = Pseudofrage: "Wie geht's?"
Zeile 3 = Kompliment für das Foto und den tollen Profiltext
Zeile 4 = "Will Dich besuchen!"
Zeile 5 = Usernick

Na, wer kann dazu schon "Nein" sagen? Willkommen im 21. Jahrhundert, wir haben gelernt nur noch physisch zu kommunizieren.

einen schelmischen Gruss
Keo
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
wer sich hier im joyclub anmeldet, ist natürlich auf der suche nach sexuellen kontakten - in welcher form auch immer - real oder auch nur virtuell -

während die kontakte zu neu lockeren sexualpartnern auf dauer suchen, vielleicht auch liebe erhoffen, suchen andere eben gleichgesinnte zum ausleben ihrer besonderen sexuellen neigungen - und wieder andere suchen vielleicht nur den virtuellen kick - aber allen gemein ist hier, behaupte ich mal, dass es sexuelle interessen sind, die sie hier ins joy geführt haben -

und da schließe ich mich selbst auch gar nicht aus - und was freundschaft ist, ist doch eine definitionssache - freundschaft und sex schließen sich doch nicht aus - ich jedenfalls würde mich über längerfristige lockere erotische freundschaften freuen -
**********ala22 Paar
13 Beiträge
Tjo, @TE: genau deswegen haben wir in unserem Profil auch gar nicht erst "Freundschaft" angekreuzt; und ne Beziehung haben wir auch schon.
@ allein_im_hotel
- aber allen gemein ist hier, behaupte ich mal, dass es sexuelle interessen sind, die sie hier ins joy geführt haben -

Welcher Mensch hat kein sexuelles Interesse? - das muss man nicht konstatieren, dat is so!

Die Motivation im Einzelnen wird sich nur im Detail unterscheiden, dennoch ist die müssige Frage, warum einfachste Begriffe oder wie hier Ankreuzfeldchen, mehrheitlich fehlinterpretiert werden?
Vermutlich weil die Bandbreite dieser Plattform, im metaphorisch-mentalen Sinne, von Primaten bis homo sapiens reicht. Die Frage bliebe nur: Wer hat mehr Niveau? - by the way.... Niveau, das vermutlich meistgebräuchlichste Wort im Joyclub... bestimmt häufiger frequentiert als Mann oder Frau oder sogar Sex

Ich würde 'ne Wette riskieren *lach*

Nein, im Ernst. Ich glaube, wir müssen damit leben, dass eine Frage einfach nur eine Frage ist und auch wenn sie, mir persönlich, zu persönlich und zu direkt sind - ich bin halt ein Spielkind, sind sie nicht dumm, denn wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen, wohingegen visa versa!

Lieben Gruss
Keo
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Auch wenn man in so einem Forum angemeldet ist, heißt es noch nicht automatisch, daß man auf Sexabenteuer aus ist *zwinker*.

Bei mir ist angekreuzt:
• Flirt
• Freundschaft
• Date
in Bezug auf eine Frau. Wenn sich daraus mehr entwickeln sollte, schön, aber nicht verbissen gesucht.

Was spricht gegen neue Freundschaften? Schon aus dem ein oder anderem Kontakt wurde eine nette Freundschaft, auch auf so einem Forum *zwinker*.
******_be Frau
16 Beiträge
Mir ist auch schon aufgefallen, das man nicht alles glauben sollte was manche zu stehen haben. Ob es „ single “ oder „ auf der suche“ ist... und dann haben sie doch ne Beziehung!

Ich hab ja nen gesundes Maß an Verständnis für sonen Quatsch!

Antwort Nr.1- So was kann passieren, wenn man zu oft auf die Schn... gefallen ist und sich nen Leben parat gelegt hat...und auf der Flucht vor sich selbst ist!
Nr.2- Angst vor Gefühlen o. Enttäuschung
Nr.3- die Entfernungen sind oft zu groß
Nr.4- manche sehen aber auch den Wald voller Bäumen nicht
Nr.5- manche suchen eine „eierlegende Woll-milch-sau“ und geben anderen keine Chance

Trotz alledem kann und sollte man den Menschen ehrlich entgegen treten und Freundschaften nicht mit aller Wucht zustören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.