Streit um die sogenannten Dildopartys

12. Januar 2010
Streit um die sogenannten Dildopartys

Hallo liebe Fans dieser "Verkaufsveranstaltungen",

seit Neuestem überrollt eine finanziell nicht unerhebliche Abmahnwelle die Veranstalter von Dildopartys.

Streit um "Dildopartys"

Ist ein solches Vorgehen für euch noch nachvollziehbar?!

In diesem Sinne:
freeman
12. Januar 2010

tja .. leider ist es so .. und nachvollziehbar ist schon lange nicht mehr alles was so beschlossen wird . *crazy*
12. Januar 2010

Was sich abmahner dabei denken?

GELD

Es gibt leider zuviele Grauzonen in unserer Gesetzgebung und findige (Abzocker)Anwälte nutzen diese schamlos aus.....
12. Januar 2010

Was sich abmahner dabei denken?

GELD

Es gibt leider zuviele Grauzonen in unserer Gesetzgebung und findige (Abzocker)Anwälte nutzen diese schamlos aus.....

Dem stimme ich voll und ganz zu, es ist leider so, das einige, wenn auch teilweise mit sehr findigen Ideen, versuchen auf Kosten anderer, Geld zu machen.

Aber wenn ich es richtig verstehe, stellt nur das Wort "Dildoparty" einen Grund für eine Abmahnung da, oder? Dann sollten die Veranstalter ihren "Partys" andere Namen geben und gut ist.
12. Januar 2010

Schon krass mit was einige Leute Geld machen wollen.

Aber:
Laut einiger Internetseiten wurde bereits ein Löschungsverfahren eingeleitet.

Dann hoffen wir mal dass alles gut ausgeht.

LG Die_Siedler
12. Januar 2010

Dominus und was wäre dein Vorschlag? Ich glaube die meisten Frauen googeln nach Dildoparty, nicht Vibratorparty. So gut ist das auch nicht, die Anbieter haben Abmahnung von 1500 € bekommen, ohne Vorwarnung! Der Löschungsantrag kann sich noch über Jahre hinziehen!
12. Januar 2010
Tja, das ist das Problem.

Ich habe auch keine genaue Vorstellung, aber ich denke, ein neuer Begriff würde schneller die Runde machen, als der Löschungsantrag durch ist.
Mich würde nur mal interessieren, ob in der Sache EU über Länderrecht steht. Wenn das deutsche Patentamt eine Eintragung doch wegen Zweifeln abgewiesen hat, haben die Abmahnungen dann vor einem deutschen Gericht bestand?
Wenn man länger drüber nachdenkt, stelle ich fest, dass eine generelle Entscheidung getroffen werden muss, sonst lässt sich jemand auch den neuen Begriff schützen und man stehen wieder am Anfang.
12. Januar 2010

eine unfassbar lächerliche geschichte..
haben diese news anfang der wochenende auch nur kopfschüttelnd zur kenntniss genommen..

es liegt auf der hand das der mist wiedermal nur auf kosten der "hauptberuflichen abmahner" ins rollen kam, oder zummindest von ihnen inspiriert wurde..
12. Januar 2010

Ist ein solches Vorgehen für euch noch nachvollziehbar?!
Entweder jemand vom Amt hat keine Ahnung was eine Dildoparty ist und will sie deswegen verhindern oder derjenige hat schon eine Ahnung. Mit dem gleichen Effekt.
12. Januar 2010
Zum glücK

... gibt es qualitätsbewusste, seriöse und billige Anbieter für diese Produkte.

Ich finde man muss nicht sowas veranstalten wenn man auch alleine/zusammen mit anderen von überall auf Webseiten nach schönen und bestimmt immer auch billigeren Toys suchen kann.

Ich werde hier meinen favourit nicht posten aber jeder kann bei mir nachfragen.

Davon hat man mehr als von so einer beeinflussenden Verkäuferin.

grüeße koala
12. Januar 2010

es gibt Dinge die einen wirklich sprachlos machen .
sowas wie das .

da steckt bestimmte wieder einer diese landesweit bekannten anwälte dahinter die mit abmahnungen wirklich viel geld verdienen .

ich bin der meinung da sollte mal wirklich ein riegel vorgesetzt werden .
bzw
wenn ein land sowas ablehnt dann dürfte ein weites in dem fall die OAMI das nicht annehmen ..
da weis wieder die linke nicht was die rechte macht

es ist doch normaler sprachgebrauch .. oder

*gruebel*
hamburg sollte sich doch die hamburger schützen lassen .
12. Januar 2010

... und Belin die Berliner.

Es gibt Dinge die sich mit normalem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehen lassen.
13. Januar 2010

Im Übrigen würde ich mit dem Begriff hier nicht so offen umherwerfen.
Sonst hat wer im Zweifelsfall ganz schnell ne Abmahnung am Hals... *zwinker*
13. Januar 2010

Im Übrigen würde ich mit dem Begriff hier nicht so offen umherwerfen.
Sonst hat wer im Zweifelsfall ganz schnell ne Abmahnung am Hals... *zwinker*

So einfach geht das auch nicht. Erstmal müßten die Abmahner/Abzocker an die IP und hierüber an den Klarnamen kommen.
Das geht aber nur, wenn hier im JC mitgeloggt würde. Und welcher Forenbetreiber macht das schon ?

Im Übrigen, wird es wirklich höchste Zeit, daß unsere Politnasen in die Gänge kommen und dieses "Geschäftsmodell" gen. Abmahn(un)wesen, ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen.

Es kann nicht angehen, daß die 143 Bundestagsjuristen, welche ja so ganz "nebenbei" ihre Kanzleien weiterbetreiben, sich und ihren Kollegen eine Art Geldruckmaschine auf Kosten ahnungsloser Bürger schaffen ! *gleichplatz*

BTW, s. auch : Links nur für Mitglieder *gr*
13. Januar 2010
KOALA8

Hallo Koala, fast alle Produkte sind im Schnitt gleichteuer wie im Laden, der Vorteil von so einer veranstaltung ist der, das man fühlen testen und riechen kann ( so manches wir supertoll beworben und ist Schrott) ausserdem ist der Spassfaktor nicht zu vergessen!

Mehr zu Streit um die sogenannten Dildopartys

• Edeldildos aus Metall im Test

Die Macher des "HR Online-Shops" stehen für edle, hochglanzpolierte und ästhetisch geformte Sexspielzeuge aus Metall. Wir haben zwei Metalldildos im Test.
  • Strap-On im Test

Erfahrt mehr über den Penetrix Strap-On mit Vibrationsfunktion. Dieser auch für Einsteiger geeignete Umschnalldildo sucht Tester!
  • Streit um "Dildopartys"

Der Begriff Dildo ist allgemeingültig und somit frei verwendbar. Doch Achtung: "Dildopartys" ist geschützt!
  • Testbericht- Sacred Obsession - das Luxustoy

Eine blinde JOYClub.Toy-Testerin berichtet ausführlich über Ihre Erfahrungen mit dem Sacred Obsession von Saycher.
  • WILD WILD WEST-Rodeo Party - Neue Party! Neue Location!

Wild Wild West-RodeoParty Party im Zeichen des wilden Westen mit Rodeo Contest Sachsenheim, Baden Württemberg 18.02.
  • Dildoparty für die Mädels?!

Nachdem ich ja zur Untätigkeit zuhause verdonnert wurde, kam mir eine spontane Idee.
  • Dildo-Party

Ich überlege seit einiger Zeit, eine sogenante "Dildo-Party" zu veranstalten!
  • dildo party

Wir wollen demnächst eine dildoparty bei uns zu hause veranstalten wär hat interesse daran teilnahme mindestens 5…

Interessante Gruppen zum Thema

• Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Gruppensex

Gruppensex

Schwerpunkt unserer Gruppe soll es sein, sich real zu treffen, um das wilde Durcheinander auszuleben.
  • Sexspielzeug

Sexspielzeug

Habt ihr euch ein Neues Toy gegönnt und möchtet uns davon berichten oder seid ihr vielleicht gerade auf der Su
  • Neu hier? Kein Problem!