![]() | 05. Januar 2010 @shadow Das meintest du doch sicher ironisch jetzt... Ich räume so oder so das Feld hab ich jetzt beschlossen... |
![]() | 05. Januar 2010 Nein, ich meinte das ernst. Wenn du immer und automatisch so reagierst, nämlich zuerst ganz normal emotional, und dann sachlich und distanziert analysierend, die Umstände abwägend und dann eine Vorgehens-, Kommunikations- und Lösungsstrategie entwickelst, ist das wirklich eine ziemlich glückliche Disposition, die du da hast. Und eine seltene. Das Problem ist nämlich üblicherweise nicht das Problem, sondern wie man damit umgeht. Und du hast den Kern der Sache erfasst, eine mögliche Ursache für deinen Ärger (nämlich, möglicherweise selber erstmal mit leeren Händen dazustehen), die Lösung dafür (neue Beziehungen ergeben sich von selbst, früher oder später, dazu muss man jetzt nicht allzu tief in die Kristallkugel gucken). Alles selbstreflektierend (nämlich deine Gefühle analysierend und nicht das, was die anderen falsch gemacht haben), und sachlich. Du hast durchaus Grund für deinen Ärger, aber du hast genau den Grund, der da ist, nämlich, dass man nicht wirklich mit offenen Karten gespielt hat. Aber nicht den, dass...keine Ahnung, in solchen Fällen wird immer irgendwas konstruiert. Weiterhin deine Kommunikationsstrategie ich werde ihr auch meine Angst schildern, dass sie das bei dem nächsten den ich kennenlerne wieder macht. was genau das ist, was sie einem in sagenhaft teuren Konfliktlösungsschulungen beibringen: keine Vorwürfe oder Interpretationen, sondern einfach nur schildern, wie's in einem aussieht.Glaub's mir, das ist wie aus dem Lehrbuch... und andere Leute müssen da ziemlich an sich arbeiten, bis sie soweit sind. Nee, war wirklich ernst gemeint, das Kompliment. |
![]() | 05. Januar 2010 Achso, dann bedanke ich mich natürlich dafür...;) |
![]() | 05. Januar 2010 Nein, es war nicht ironisch gemeint ... ... und wenn du für den Typen mehr empfindest als für eine Affäre, dann solltest du auch nicht kampflos das Feld räumen ... wie auch immer, ich beneide Dich nicht .... wünsche Dir, dass sich alles schnell klärt und Du nicht zu sehr verletzt wirst! |
![]() | 05. Januar 2010 Keine Gefühle... Nein, cih empfinde nciht mehr, wir sidn sonst noch befreundet, aber Liebe oder Gefühle empfinde ich nicht für ihn. Ich bin halt gekränkt gewesen, weil man mir quasi mein spielzeug weggenommen hat...hehe |
![]() | 05. Januar 2010 Neues Spielzeug suchen ich denke, du hast keine Probleme ein neues Spielzuge zu finden:-) |
![]() | 05. Januar 2010 Dankesehr Danke, das lass ich alles auf mich zukommen und lass mich überraschen... |
![]() | 05. Januar 2010 na dann ist doch alles schön, wenn du das so locker sehen kannst Wichtig wäre aus meiner Sicht aber, daß du nochmal mit deiner Freundin sprichst und sie auch kapiert, daß ihr Verhalten scheiße war...aber du machst das schon glaub ich :0) Alles Gute und viel Glück bei der Spielzeugsuche ;0) |
![]() | 05. Januar 2010 na dann ist doch alles schön, wenn du das so locker sehen kannst Wichtig wäre aus meiner Sicht aber, daß du nochmal mit deiner Freundin sprichst und sie auch kapiert, daß ihr Verhalten scheiße war...aber du machst das schon glaub ich :0) Alles Gute und viel Glück bei der Spielzeugsuche ;0) |
![]() | 05. Januar 2010 Ich denke auch wenn du keine Gefühle für ihn hast oder empfindest wirst du bestimmt ein neues Spielzeug finden. Ansonsten probiert doch einen tollen FFM. Klar ist das am Anfang vielleicht blöd wenn eine Freundin ihn sich schnappt aber es gibt auch noch andere Männer. Und es ist bestimmt noch was Schönes für dich dabei. Viel Glück weiterhin Liebe Grüße Di |
![]() | 05. Januar 2010 Ich kann mir einen FFM nicht mit meiner Freundin vorstellen, finde sie nicht gerade anziehend... Ich spreche sie auf ihr Verhalten an. und mal sehen wie sie reagiert. Ich habs doch nicht nötig und hab wohl wrklich nur ziemlich überreagiert durch die Geheimniskrämerei. Achso, die Frage von ihr kam, nachdem ich sie auf dem Klo gefunden hatte... |
![]() | 05. Januar 2010 ist schon blöd, ich habe mit meiner Freudin eigentlich auch so ein Abkommen, wobei sich das eher auf Männer bezieht die einem wirklich was bedeutet haben. Solche die einem nie egal werden. Bei ner Affäre:was gut für mich ist, ist auch gut für meine Freundin. Von ihr abgelöst zu werden ist natürlich eine blöde Situation und ein bißchen gekränkter Stolz kommt dann meistens auch noch mit dazu. Rede mit ihr, nette Kerle zum poppen gibt es jede Menge, gute Freunde selten |
![]() | 05. Januar 2010 Hier geht es nicht darum, was sich gehört oder was sich nicht gehört. Es geht darum, was Du willst und das solltest Du auch äußern, sowohl Deiner Freundin als auch Deiner Affäre gegenüber. Wenn Du, aus irgendeinem Grund, nicht willst, dass sie zusammen ins Bett springen, dann sag es ihnen. Halten sie sich daran, gut. Halten sie sich nicht daran, solltest Du für Dich entscheiden, ob Du damit leben kannst oder nicht. Ganz konkrete Ansprüche an ihn kannst Du schließlich nicht stellen, da es sich um eine Affäre und keine Partnerschaft handelt. Letztendlich kann er tun, worauf er Lust hat, genauso wie Deine Freundin oder Du selbst. |
![]() | 05. Januar 2010 Naja, sie hat der Freundin ja schon gesagt, dass sie das nicht möchte... Mit so einer Freundin braucht man keine Feinde oder wie war das nochmal... sorry, aber ich könnte auf so jemanden verzichten ... LG die Sie von BondOfLove |
![]() | 05. Januar 2010 Rechts vor links? Also so wie Du das schilderst, ist die Geschichte für Dich leider gelaufen und Deine Freundin versucht es Dir schonend beizubringen. |