Welches Zoom für die D90? Original oder Frendhersteller

Ich habe mir leztes Jahr eine D90 mit einem 18-105 mm DX Objektiv gekauft und bin mit der Aussattung soweit zufrieden.

25. Januar 2010
Glückwunsch!

Nikon 70-300 VR ist spitze, habe ich auch.

Tip: der VR zieht Strom, wenn Du ihn nicht brauchst- manuell abschalten.
25. Januar 2010

super dass wir helfen konnten,bin auch sehr zufrieden damit
27. Januar 2010

"Tip: der VR zieht Strom, wenn Du ihn nicht brauchst- manuell abschalten."

An meiner D80 mutze ich das 7ß-300 eigendlich nur mit Bateriegriff. Das Handling wird deutlich besser und man ha´t wegen dem zweiten Akku ausreichend Power. Außerdem ist der Hochformatauslöser auch eine sinnvolle Sache.

Mehr zu Welches Zoom für die D90? Original oder Frendhersteller

• Nikon D90

Ich möchte mir eine neue Kamera zulegen und da ich ein Nikon Fan bin und die D70s habe bin ich nun auf die D90 gestosen…
  • Kaufberatung Nikon 70-300 ./. Sigma 300/4

Möchte für meine D90 demnächst ein Tele kaufen. Nun gibt es da ja das sehr gute 70-300 VRII von NIkon für ca. 400 Euro.
  • Objektiv für nikon D90

Das ein teleobjektiv dafür am vorteilhaftsten ist ist mir klar aber was könnt ihr mich da empfehlen?
  • Nikon D90 vs. D5000

Ich denke gerade über eine neue Kamera nach. nachdem ich sehr gute erfahrung schon mit der Nikon D40 gemacht habe...

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotorunde Niedersachsen

Fotorunde Niedersachsen

Hier treffen sich Hobby- und Amateurfotografen aus Niedersachsen zum Fachsimpeln und zum Erfahrungsaustausch.
  • Mollig und XXL Fotografie

Mollig und XXL Fotografie

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie von molligen und XXL Models. Wir sehen in dieser Gruppe
  • FOTO & KUNST aus NRW

FOTO & KUNST aus NRW

GRUPPENNETZWERK für FOTOGRAFEN & KÜNSTLER sowie Models, Visagisten und einfach jeden der Interesse am Thema
  • Neu hier? Kein Problem!