Frivoles Ausgehen: Wie habt ihr angefangen?

23. Mai 2006
Frivoles Ausgehen: Wie habt ihr angefangen?

Hallo zusammen

Wir sind hier neu eingestiegen, weil hier viele interessante Meinungen zusammenkommen.

Wir (m schreibt) möchten gerne von euch wissen, was ihr für Erfahrungen habt mit "frivol ausgehen". Oder ob ihr auch schon daran gedacht habt.

Meine Frau macht mich oftmals scharf, wenn sie zu Hause Strümpfe anzieht für ins Bett. *baeh* Auch sie findet es heiss, wenn ich so erregt werde.

Nun kam auch der Gedanke um mal in der Öffentlichkeit mit einem Rock, Strümpfe, High-heels und evt. sogar mit einem Tüll-Top auszugehen. Wir befürchten aber gleichwohl, dass es irgendwie billig wirkt oder man sogar blöd angemacht wird. Irgendwie noch paradox das ganze *roll*

Wie waren eure ersten Schritte? und was hattet ihr genau angezogen?

Viele Grüsse
Edelcouple
23. Mai 2006

Also ich hab angefangen damit, "zufällig" zu zeigen dass ich kein höschen unterm rock trage, später dann durchsichtige blusen usw. so hat isch das alles entwickelt.
23. Mai 2006
welche Umgebung

In welcher Umgebung hast Du denn das gemacht? In der Stadt? in einem Dorf? oder in fremden Orten?
23. Mai 2006

Zuallererst in fremden Städten (In Zürich *baeh* ) Später dann bei mir zuahuse. Heute tue ich es wo ich gerade lust habe.
26. Mai 2006
hi edelcouple

wir haben damit angefangen ohne slip unterm rock und strapse so das si unterm rock raus schauten! dazu habe ich heels getragen! mein mann war hin und weg wie die blicke auf mich gingen von den anderen männer, hat ihn richtig angemacht! wir sind bei uns in der stadt so los gegangen!

Ich sage nur macht es einfach mal es ist einfach erregend!

Lg Susi
04. Juni 2006
Hat eure sie denn

schon einmal Halterlose, Straps/Strümpfe und Co "draussen" getragen, z.B. auch verdeckt oder so, dass man es normalerweise gar nicht sehen kann? Wenn man noch gar keine Erfahrungswerte hat, ist es meiner Meinung nach schon etwas heftig, wenn gleich "volles Programm" aufgelegt wird. Kann nach hinten losgehen. Bei uns war das ein Vorgang, der mehrere Jahre gedauert hat und noch nicht abgeschlossen ist..

LG Holger2
04. Juni 2006
Das ist genau der Punkt

Wir haben "draussen" noch gar keine Erfahrung. (Ausser in einem abgelegenen Ferienhaus s. Foto).

Ich (m) finde daher Deine Meinung sehr interessant. Kannst Du uns verraten, wie ihr das Schritt für Schritt gemacht habt?

Ich (m) habe mir natürlich auch diverse Szenarien überlegt. Wenn wir nun verdeckt frivol in der Stadt herumgehen, fehlt dann vielleicht gleichwohl irgendwie der Reiz. Und so wie im Garten des Ferienhauses ist uns irgendwie zu gewagt.

LG
04. Juni 2006
unsere erfahrungen...

.... begannen damit, daß wir die "korsett-und-nylon-freunde" kennengelernt haben. eine gruppe von paaren, die sich eben für diese mode interessieren und sich mit gleichgesinnten regelmäßig treffen. hier im joyclub wurde auch von einem der treffen schon berichtet. die treffen finden in köln im bistro nobis statt.
man trifft sich dort, wie gesagt, mit gleichgesinnten und die damen brauchen daher keine "hemmungen" zuhaben, sich in higheels, nylons, strapsen, kurzem rock, offenherziger bluse oder einem korsett zuzeigen. mitlerweile hat meine frau aber auch spaß daran einfachso mit mir auszugehen und sich etwas "frivoler" dabei zukleiden. ich genieße übrigens sehr die reaktionen der "passanten".. egal ob männlein, weiblein, egal ob positiv oder negativ.
ich finde es prickelnd, wenn die "herren-der-schöpfung" anerkennend hinterherblicken!
schöne grüße aus königswinter.. nicht davor und nicht dahinter von jörg
04. Juni 2006
Wie es bei uns begann

schreibe ich Euch gerne. Aber verratet mir doch bitte vorher noch, wie eure sie zu der Sache steht. Ist sie aufgeschlossen? Oder doch eher mit der Frage: Warum sollen andere mich so sehen - wie es tedenziell eher bei uns ist.

Holger2
04. Juni 2006
spannend

Im sexuellen Bereich ist sie wunderbar aufgeschlossen *g* Im Bett geniesst sie es natürlich wenn ich so erregt bin. Und in Gedanken findet sie es scharf frivol auszugehen. Es ist für Sie aber sehr wichtig, dass es nicht billig wirkt.

Irgendwie ist das Ganze noch nicht so fassbar oder eben wie man das so anpacken soll. Aber das Thema frivol reizt halt ziemlich.
05. Juni 2006
Unser Anfang

Mal kurz zu uns: Wir sind auch eher das nette Paar von nebenan, dass bisher durch frivoles Kleiden nicht aufgefallen ist. Und meine Frau will in dieser Richtung auch nicht auffallen....

Meine Frau wollte nicht, dass Fremde sehen, was sie drunter trägt. Das Tragen von Strümpfen "draussen" macht sie eher, um mir den Gafallen zu tun. Daher hat sie Halterlose und Strapsstrümpfe so getragen,
dass es - zumindest in Standartsituationen - niemand sehen konnte. Meistens mit einem langen Rock, der je nach Laune entsprechend hoch geschlitzt war. Das war wichtig, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Strümpfe sitzen und welche "Pannen" an langen Tagen auftreten können. Anlässe dafür waren anfangs abendliches Ausgehen in fremden Städten ohne Bekannte.

So konnte wirklich nichts anbrennen. Später dann auch mal mit Bekannten (und Verwandten) in unserer Stadt, aber immer so, dass keiner (in Standartsituationen) was sehen konnte. Es muss aber auch klar sein, dass "mal" was durchblitzt.
Z.B. auf einer Hochzeit, wo mal der Rock hochgerutscht ist, beim Treppensteigen u.s.w. Es muss auch klar sein, dass dann, wenn die Oberbekleidung knapp an den Strümpfen bemessen ist, so dass "normalerweise" nichts zu sehen ist, irgendwann die Aufmerksamkeit der "sie" weinger wird, insbesondere, wenn es längere Anässe sind, zu der sie diese trägt. Das kann dan dazu führen, dass die Strümpfe dann doch mal (offensichtlich) zu sehen sind, wie meiner Frau zum Anlass einer Hochzeit geschehen, da so gegen 3:00 nach ungefähr 12 Stunden.

Meine Frau trägt Strapsstrümpe und Halterlose nach wie vor nicht so, dass es jeder sofort sehen könnte, aber für mich ist es erst einmal so ok. Wenn keiner in direkter Nähe ist, lässt sie auch mehr blitzen.

Der Reiz ist auch der, dass andere es nicht sehen können und vielleicht mehr am grübeln sind, als wenn es offensichtlich wäre. Selber haben wir auch immer versucht, herauszufinden, was andere (Ladies), die bestrumpfte Beine haben, wohl tragen, z.B. bei Hochzeiten.

Der Anfang ist zwischenzeitlich 8 Jahre her. Meine Frau hat zu beiden Terminen der Hochzeit (Standesamt und Kirche) Strapse getragen, zum Standesamt mit einem kurzen Rock, wo aber auch "normal" nichts zu sehen war, aber auch mal was durchblitzte.

Aber eines war für mich klar: Ich brauchte viel Geduld. Hätte ich meine Frau am Anfang mit offensichtlich sichtbaren Halterlosen oder Strapsstrümpfen losgeschickt, wären wir jetzt nicht da, wo wir sind.
Denn hier im Yoyclub mag es viele Frauen geben, für die es normal ist, Straps und Halterlose sichtbar zu tragen. Für die meisten Frauen von nebenan ist es das aber leider nicht und es ist ein langer Weg.

Betzüglich transparenter Tops (ohne BH drunter) haben wir noch keine Erfahrungswerte.

LG Holger2
05. Juni 2006
sehr spannend

Ich (m) bin sehr dankbar für euren Beschrieb und diese Sichtweise. Wenn man im Joyclub so liest, scheint es für die meisten auf Anhieb kein Problem zu sein, scharfe Intimitäten zu zeigen.

Für Dich war es sicherlich scharf. Hast Du denn auch festgestellt, dass ihr es nach ein paar Stunden plötzlich auch sehr gefallen hat, oder sie sogar sehr erregt war? Ich denke, dass der Appetit beim Essen kommt.

Für mich scheint der erste Schritt nun klar zu sein. Ich werde mir einen Abend ausdenken für den Ausgang und stellen dann entsprechend die Kleidung zusammen. *g*

Was mir eben auch noch gefallen würde, z.B. ein durchsichtiges Top mit einem BH darunter und dann ein Gilet darüber. Eigentlich würde man nicht viel sehen, aber wenn man den Reissverschluss öffnet vom Gilet...... ohlala. Aber dies müsste dann wieder an abgelegenen Orten passieren. Und dann wäre natürlich Sex nicht schlecht. Habt ihr sowas auch schon ausgedacht?

LG, couplepaar
05. Juni 2006
Gilet usw.

Meiner Frau gefällt es irgendwie auch, aber leider nur ein wenig. Auf der einen Seite mag sie es, wenn ich sie begehre, aber bitte nur ich und keine anderen.

Und wenn man dann mal einen prickelden Abend mit dem beschriebenen Outfit gnießt (meistens langer Rock, vorn deutlich übers Knie geschlitzt, Strumpfhalter mit schwarzen Strümpfen, schicke Schuhe usw., damit Essen gehen, Theater, Musical, Cocktail-Bar usw.) darf Mann da leider auch nicht zu erwartungsvoll sein. Es kann passieren, dass Frau nach einem längeren Abend zu Hause als erstes alles erotische von sich streift, weil die Füsse weh tun usw. Das Outfit ist dann dahin.
Aber probiert selber....und am besten mit wenig Erwartungshaltung, hat sich bei mir meistens als vorteilhaft erwiesen.
Zu dem Gilet: Ist sicherlich eine nette und aufregende Sache, berichtet doch mal, was dabei rauskommt.

Zu den Frauen hier im YC: Es ist super toll, dass denen das so leicht über die Schulter geht, aber aus meinen bisherigen Erfahrungen ist das nicht mit den Frauen von nebenan zu vergleichen. Ganz ehrlich, ich passe schon wie ein Fuchs auf, aber in meinem Bekanntenkreis habe ich noch keine Frau gesehen, die Halterlose oder gar Strapse sichtbar trägt.
Ausgenommen sind hier Hochzeiten. Und selbst hier gab es beim Bräutigam schon Enttäuschungen, weil die Braut "nur" Halterlose oder gar Strumpfhose oder gar nichts von dem trägt. Daher hat meine Frau auf grünen Hochzeiten auch "Strapsverbot", was sie aber nicht sonderlich schlimm findet *g* Es wäre nämlich fatal, wenn die Braut nicht stilgerecht gekleidet ist, der Bräutigam das merkt und ausgerechnet ein weibliches Gast das in einer Nicht-Standartsituation (und die gibt es :-)) durchblicken lässt. Die Braut soll ja die schönste Frau des Abends sein....

LG Holger2
05. Juni 2006
"Den Frauen im JC"

...geht das so leicht über die Schulter"...
das liest sich schon nett...danke für die *blume* *blume*

Aber auch wir haben einmal damit angefangen.

Ich war damals fast 40 Jahre alt.
Und da bin ich auch nicht plötzlich eines Morgens aufgewacht und habe mir überlegt: Jetzt geh ich einfach mal im "breiten Gürtel" mit Strapsen und High Heels Brötchen kaufen.

Als ich Mitte-Ende 20 war, war es schon frivol als Frau ohne BH mit leicht transparentem Oberteil zum Tanzen zu gehen. Ausser an Fasching...aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Liebe "Sie" von edelcouple:
Das Outfit auf dem Foto wirkt nicht billig.

Versuche es zuerst wirklich einfach mal mit Halterlosen unter einem langen Rock, oder einfach im Sommer mal keinen Slip unter dem langen Sommerkleid oder kein Slip unter den Jeans (gilt auch für "Ihn").

Dann solltet ihr in eine frivole Kneipe gehen...dort stört es nämlich niemanden, was getragen wird, und viele andere Gäste tragen auch andere Kleidung als "zum Brötchenholen".

Viel Spaß beim Ausprobieren...und Jungs: Eure Phantasien sind wunderschön, aber bitte macht langsam, sonst verderbt ihr euch nur den Spaß

Liebe Grüße

Petra
05. Juni 2006
Ähm..

...mal noch ne Frage:
Bitte was ist ein Gilet???

Grüßle...jetzt von uns Beiden

Petra und Heinz

Mehr zu Frivoles Ausgehen: Wie habt ihr angefangen?

• Frivoles Ausgehen

Frivoles Ausgehen ist eine Vorliebe für Erotik in der Öffentlichkeit, bspw. den Besuch eines Swingerclubs. Außerdem verbindet man damit knappe sexy Kleidung.
  • Frivoles Ausgehen...

Frivoles Ausgehen ist ein gemeines Thema. Wie denkt Ihr darüber und was gehört unbedingt dazu?
  • Umfrage: Frivoles Ausgehen

Wir hatten letztens eine umfangreiche Diskussion über das Thema frivoles Ausgehen - genauer gesagt wo und in welchem...
  • Frivoles Ausgehen! Adressen

Mein Freund und ich lieben frivoles Ausgehen. Da wir aber von Swingerclubs wenig begeistert sind suchen wir div.
  • FSK16-Frivoles ausgehen und die Reaktionen

Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt? Wie haben ander Gäste, z.B.

Interessante Gruppen zum Thema

• Männer in Nylons & Heels

Männer in Nylons & Heels

Die Gruppe für Männer, die gerne Nylons und High Heels tragen und sich in diesem Outfit gerne zeigen.
  • Nylons

Nylons

Nylons auf Bildern sind eine geile Sache, aber das Knistern live zu hören und es zu spüren, das erregt die Sin
  • High Heels & Pumps

High Heels & Pumps

Das Thema unserer Gruppe High Heels& Pumps ist Programm. Austausch nützlicher Tipps und Wettbewerbe
  • Neu hier? Kein Problem!