Wie schnürrt man ein Corset richtig ?

23. Mai 2006
Wie schnürrt man ein Corset richtig ?

Hallo,

die Beiträge der Suchfunktion haben uns nicht wirklich weitergeholfen.

Wir wollen wissen wie man 1. ein Corsett richtig ausmisst damit es Ihr richtig passt, bzw. welche Art am empfehlenswertesten ist (gibt ja welche nur für die Tailie die entweder hoch oder weniger hoch sind, welche mit "BH" usw.)

und eine gescheite Schnürranleitung wäre toll. (Wir hatten den Link von eva_von_eden zwar gelesen, aber...!?) Vielleicht gibts ja etwas bebildertes (?) Soll man von oben nach unten, oben zur mitte oder von wo nach wo ?

lg M&O
23. Mai 2006
Schnüranleitung

Das würde aus uns interessieren, wir haben auch noch keine richtige gefunden.
23. Mai 2006

Hallo ihr Lieben,

also hier findet ihr eine Anleitung die recht brauchbar ist
www.xxxxxx

ansonsten, die Wahl des Korsetts:

man trägt was gefällt, ob nun Taillen-,Unterbrust-,Halbbrust-,Vollbrustkorsett.... und dann kommt es noch dazu, wollt ihr es nur als"modische" Variante oder als wirkliche Taillenreduzierung....Faustregel ist, Taillenumfang - 10 cm.
Ansonsten einfach mal bei Tomto oder ähnlichen Korsettherstellern kucken...

LG
Dark

| bitte keine direktlinks ins forum posten - reine anleitungen waeren ok | gez. nike |
23. Mai 2006

also wir tragen maßkorsetts die sind auf unsere Körper angepasst. da die von der stange nur für wenige stunden geeignet sind. sie schnüren ein und haben natürlich keine richtige passform und wenn sie wehtun und mann sie öffnet bekommt man sie schlieslich nicht mehr zu. beim schnüren kann mann viel falsch machen und damit den spass zerstören.

zum thema schnüren: von der mitte angefangen nach oben und unten gleichmässig schnüren...

LG *baeh*
23. Mai 2006

Wichtig ist, das sie beim Schnüren die Arme über den Kopf hebt, am Besten hält sie sich an einem Türrahmen fest.
Beachtet dann aber bitte das sie das Teil kaum alleine anlegen kann.


Iwan Grosny
23. Mai 2006

Versuche es doch einmal mit dem Suchbegriff "the right place" und schränke die Suche auf Deutschland ein. Hier werden Sie geholfen *zwinker*

Viele Grüße
Jürgen
23. Mai 2006

das ist doch mal Tip Top (: Danke
23. Mai 2006
löl

also ich habe mir die schnüranleitung bei
the right place

sowas von gefakten photos, ich bezweifle, das sie mit diesem korsett sich selbst so eine taille schnüren kann.
aber sonst einigermassen brauchbar. immerhin.

Iwan_Grosny hat vollkommen recht.
besser, man läßt sich schnüren.

lg ama
23. Mai 2006

Najaa... Frau Schnucki wollte auch keene Wespe werden, aberso ein bissl Bodyforming (; Und als netter, tatkräftiger und Hilfsbereiter Verlobter schnüre ich Ihr das natürlich auch (;

Ich nehm mal an das bei großem Busen kein Vollbrustkorsett geeignet ist, oder ? Sie hat schon ein Unterbrust, fand aber in einem Katalog die Vollbrustkorsettsschön
23. Mai 2006
also

ich würde mal sagen, bis größe D geht auch ein standard-vollbrustkorsett.

es muss net immer maßanfertigung sein. oft hilft ne vernünftige beratung.

und..äh... schnüren macht spaß. oder? *ggg*

lg ama
23. Mai 2006

naja - über Dlächeln wir (;

ähm ja, schnüren macht Spass ((:
23. Mai 2006

@ Amazone
leute die eine gewisse routine darin haben schnüren sich so etwas selber !

DIESE FOTOS SIND NICHT GEFAKT

ich kenne die damen persönlich und kann dir versichern die taillen sind ECHT.

schöner ist natürlich wenn man sich einschnüren lässt, dann kommt bei beiden freude auf *lol* *ggg*
23. Mai 2006
richtig schnüren

Wer als Anfänger in die Situation kommt, die Schnur am Korsett selber einfädeln zu müssen, sollte etwas Zeit investieren. Dabei ist das Fädeln weniger aufwendig als das ständige "auseinanderwurschteln" der beiden Enden der recht langen Schnur. Längen von 6-8 Metern oder länger sind absolut keine Seltenheit. Die übliche Art des Einfädelns ist die Schnürschuhtechnik, bei der die beiden Ösenreihen parallel nebeneinander gelegt werden. Man beginnt am oberen Korsettrand, zieht die Schnur durch die obersten Ösen, vermittelt die Schnur und zieht sie dann immer über Kreuz von der Innen- zur Außenseite des Korsetts. Dort, wo an der Innenseite des Korsetts ein starkes Taillenband eingenäht ist, werden die beiden Schnurenden ’’NICHT’’ über Kreuz gelegt, sondern einfach in die nächste darunter liegende Öse eingefädelt, sodaß zur Außenseite eine Schlaufe entsteht. Dann wird wie vorher weiter geschnürt und die beiden Enden nach den letzten Ösen so verknotet, daß die überschüssige Schnur wieder zu den Schlaufen am Taillenband zurückgezogen werden kann. So läßt sich das Korsett einfach wieder auseinanderziehen und um die Taille legen.


Man sollte darauf achten, daß das Korsett mit einem passenden Schnürschutz ausgestattet ist. Dieser verhindert, daß man beim Schnüren die Haut des Rückens einklemmt. Der Schnürschutz wird vor dem Schnüren einfach unter die Schnürung gelegt. Nun kann mit dem Schnüren begonnen werden. Dies sollte, sofern möglich, von einer anderen Person durchgeführt werden. Dazu wird die Schnur erst einmal locker von oben und von unten zu den beiden Schlaufen in Höhe der Taille gezogen und der richtige Sitz des Korsetts noch einmal überprüft. Dann wird zunächst von oben und dann von unten zur Mitte hin, das Korsett bis zu einem erträglichen Maß zugeschnürt und mit einer Schleife geschlossen. Die beiden Ösenreihen sollten parallel zueinander und senkrecht verlaufen. Nach dem Schnüren sollte man am oberen und unteren Rand des Korsetts noch 1-2 Finger rein stecken können.

Ein Korsett sollte niemals über Maß geschnürt werden. Dadurch wird gewährleistet, daß sich Korsett und Körper einander anpassen können. Für alle gilt aber die Regel:

Wenn’s schmerzt .... ausziehen und später wieder probieren!!!!

Auf keinen Fall übertreiben .... denn so schadet man sich nur selber und dem Korsett.

Wenn man ein Korsett trägt, das wirklich nur maßvoll geschnürt wurde, wird man nach einer Weile das Gefühl bekommen, daß das Korsett immer weiter wird. Das ist vollkommen normal und man kann das Korsett jetzt etwas enger schnüren. Dies ist das beste Zeichen dafür, daß man sich langsam an das Korsett gewöhnt. Und wenn man jetzt noch behaupten kann, daß nichts weh tun, hat man alles richtig gemacht.


wenn jemand mehr wissen möchte... ich hab da nen hilfreichen link *zwinker*
23. Mai 2006
sorry der_Brummbaer

der zieh-winkel, um sich selber so zu schnüren, ist nicht vorhanden. es widerspräche jeder psysikalischen hebelwirkung.

allein bild 3 bei dem schnürvorhang hat plötzlich und ungeschnürt eine wespentaillenform.
bei bild 4 ist sie wieder aufgehoben.

bei bild 5 und 6, wo die schnüre lose hängen, würden sich die korsettstangen wieder "entbiegen". doch wie von zauberhand bleibt das korsett in eine geschnürte form.

auch nachfolgende bilder sind modifiziert.

man berechne nur die schnürmenge und den vorhandenen schnürabstands des korsetts.

also, ich gestatte mir ein lächeln.

anatomische wunderwerke sind mit diesem korsett nicht zu erzielen.

lg ama
23. Mai 2006

interessant, interessant...

mein erstes Teil liegt noch im Karton neben mir und wartet recht ungeduldig auf meine Körperwärme.
ich gebe zu, dass ich ein wenig Bammel habe, ob mein Gatte das wirklich hinbekommt mit dem Schnürren, ohne dem schönen Stück weh zu tun.

Also Mitte beginnen...dann hoch und runter und Arme nach oben... Luft raus oder rein? lockerer anfangen, oder gleich Hardcore, alles was geht? Wie lange als Anfänger tragen?

Ich bin auch nervös.

Mehr zu Wie schnürrt man ein Corset richtig ?


Interessante Gruppen zum Thema

  • Lack und Leder

    Lack und Leder

    Für alle Freunde von Lack und Leder. Dessous, Top, Minirock, Kleid, Corsagen, Stiefel, High Heels
  • BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

    BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

    Gruppe für BDSM-Begeisterte und -Interessierte in und um Rheinland-Pfalz & Saarland.
  • O-Bar Friends

    O-Bar Friends

    Die O Bar ist die besondere Erlebnis-bar in Heilbronn.
  • Neu hier? Kein Problem!