Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Freundin hat schmerzen (brennen) fast nach jedem gv17
Hab an die frauen hier. meine freundin hat fast immer nach dem gv ein…
zum Thema
Brennen beim Sex71
Wenn mein Freund und ich miteinander schlafen, kommt es in ca 2 von 3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brennen nach dem Sex! Pilz ausgeschlossen!

Brennen nach dem Sex! Pilz ausgeschlossen!
Hallo alle zusammen!
Meine Freundin und ich haben ein Problem, denn es tut ihr immer weh, wenn ich in sie eindringen möchte! Anfangs war das auch logisch, denn sie hatte auf einmal nen Pilz (der dann auch richtig behandelt wurde nach einem Frauenarztbesuch).
Doch seitdem sie den Pilz hatte, kann sie sich vermutlich nicht mehr richtig fallen lassen (denn früher war dieses Problem nicht) und es fangt schon nach kurzer Zeit an bei ihr weh zu tun, also zu brennen! Ich habe ihr gesagt, das es wohl daran liegt, dass sie sich eben nicht mehr fallen lassen kann und sich so sehr verkrampfen würde, dass es ihr deswegen Schmerzen bereiten würde!
Nachdem ich ihr das gesagt hab hat sie versucht sich fallen zu lassen, doch in ihrem Unterbewusstsein war deiser Gedanke an den Schmerz immernoch da und es hat weiterhin nicht geklappt.
Als ich ihr dann beim Vorspiel die Vagina geleckt habe fing ich an sie auch dort zu streicheln! Doch bei der kleinsten Berührung hat sie schon gezuckt!
Also kam der Vorschlag von mir, dass sie doch mal selber ausprobieren solle, ob es auch wehtut, wenn sie sich dort unten anfässt! Das hat dann auch geklappt, also kann es wohl nur daran liegen, dass sie sich so sehr verkrampft, oder?
Nachdem sie sich dann die Gewissheit verschafft hat, dass es nur eine Kopfsache ist, haben wir es wieder versucht und es hat ihr trotzdem wehgetan nach ein paar Stößen! Dann kam mir in den Sinn, dass wir ja schon seit 6 Wochen keinen Sex mehr hatten und sich ihre Vagina deswegen vielleicht wieder verengt hat (leider habe ich das laut gedacht). Daraufhin hat sie gemeint, dass es wohl auch so sei und ich hab versucht ihr zuerst einen Finger, dann 2 reinzuschieben, doch beim Ersten hat's schon ein wenig gebrannt und als der Zweite dann noch dazu kam meinte sie, dass ich aufhören solle, weil es so weh tut.
Also meinte ich so zu ihr, dass sie sich doch mal selbst zu dehnen versuchen solle und das halt Abends so 10-15 Minuten machen solle (Hat sie aber nicht wirklich gemacht, da sie der Meinung ist, dass es nicht "richtig" sei sich selbst zu befriedigen oder dergleichen wenn man mit jemandem zusammen ist).

Kurz: Was kann man bei so einem Problem machen? Vaginismus isses auf keinen Fall, denn sie hatte keine schlimmen Erfahrungen meint sie (und sie war noch Jungfrau, das hat man gesehn).

Ich würde mich sehr um Ratschläge freuen!

Gruß: Xenion1987
Hallo ich kenne dieses Problem nur zu gut.
Vieleicht solltest Du sie erstmal NUR lec*en und gar nicht in sie eindingen auch nicht mit dem Finger.Sie muss sich erst mal wieder entspannen können ohne an den Schmerz beim eindringen denken zu müssen.
Streichel sie und hab Verständniss das es vieleicht auch etwas länger dauern kann,aber mit Druck den ihr euch selbst macht,geht nur noch mehr schief.

Benutzt ihr Kondome?
Ich habe diese brennen auch eine Weile beim Sex gehabt und wusste damals noch nicht,das ich eine Allergie gegen Latex habe.Probiert dann vieleicht mal Latexfreie Kondome aus und guckt ob es besser wird oder nicht.

LG

Laithy
Hi erst einmal und danke für deine Antwort,
das mit dem Nur-Lecken habe ich auch schon öfters gemacht, ich ahbe auch nicht versucht mit meinen Fingern in sie einzudringen, denn ich weiß ja, dass es ihr wehtut. Wir benutzen auch keine Kondome, da sie die Pille nimmt. Sie kann sich ja auch fallen lassen, aber halt nur, solang sie nichts weiter unten berührt...

Gruß: Xenion1987
hm...dann wird wohl nur Geduld helfen.Solange sie diese Blockade im Kopf hat,wird es ihr immer weh tun und sie wird sich verkrampfen.
Kuschelt einfach miteinander und habt Geduld.Irgendwann löst sich ihre Angst von selbst in Luft auf und wenn nicht,dann besprecht dieses Problem doch am besten einmal mit ihrem Frauenarzt/in.Die wissen meist einen guten Rat.

Ich wünsche euch beiden das ihr euer Sexleben bald wieder unbeschwert genießen könnt.
Vielen Dank, ich hoffe auch, dass es bald wieder so wird wie Anfangs.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Auch wenn sie feucht ist... versucht`s doch mal mit zusätzlichem Gleitmittel!?
Wie gesagt, das Problem ist nicht, dass sie nicht feucht genug ist, sondern dass sie sich immer so verkrampft... Sobald sie untenherum etwas spürt, macht sie eine ruckartige Bewegung und dann verliert sie die Lust und spielt "Schwamm"! Natürlich, DANN mangelt es ein wenig an Feuchtigkeit, aber es kommt dann sowieso zu nichts mehr, denn dann verliert sie immer die Lust!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hab ich schon verstanden, aber trotzdem hilft das zusätzliche Gleitmittel vielleicht, daß sie nicht so daß Gefühl bekommt, daß da sich grad was seinen Weg bahnt....
Ja, da hast du Recht...
Hatte das auch schon vorgeschlagen, aber irgendwie kommt's nie dazu das Zeugs draufzutun. Aber ich werde nochmal versuchen darauf zu achten. Wär bestimmt hilfreicher.

Gruß: Xenion1987
hi
Also Gleitmittel ist auf jeden fall gut.
Wer fängt denn bei euch an mit dem sex?Auch mal sei von alleine? Bist du sicher dass sie wirklich Lust hat?
Vielleicht hätte sie gerne mal ne Zeitlang ne Pause und denkt sie muss nur dir zuliebe mitmachen?
hatte mal ne Bekannte bei der hat der Frauenarzt dann Risse in der vagina festgestellt... sie hatte echt stress.
Also ich würde sie mal ganz lieb Fragen ob sie vielleicht generell grade stress hat, auch angst vor schmerzen kann stress sein.
Dann wäre es vielleicht besser ihr mal ne Pause zu gönnen?
Bist ja schon sehr rücksichtsvoll wie ich das so lese aber vielleicht ist es trotzdem der falsche Weg?
Liebe Grüße Lisa
Wer Garnnichts tut macht keine Fehler!
Ich habe mir einmal Gedanken gemacht, Du bist sehr Verständnisvoll. Keinen Sex zu machen erscheint mir allerding eher kontraproduktiv. Das ganze hört sich allerdings sehr dannach an dass Deine Partnerin den Sex dirzuliebe macht. Du solltest sie natürlich was den Verkehr angeht nicht unter Druck setzen, es gibt ja noch andere Praktiken. Ich hatte noch nie eine Partnerin sei sie auch noch so jung gewesen die nach ausreichender Stimmulation durch Streicheln und Küssen nicht bereit zum eindringen war, also wie lange dauert Euer Vorspiel und ist sie danach richtig feucht? Danach kann man weiter anlysieren.
Hmmmmmm...
Also ich habe sie mal gefragt, ob sie das nur mir zuliebe macht und sie meinte offen und ehrlich, dass es nicht so sei, sie startet ja auch ab und an ma ein paar Versuche, dass es gehn soll, aber wenn es ihr anfängt wehzutun lassen wir's halt!
Inzwischen geht es auch ab und zu mal wieder, hat sich mal richtig locker gelassen und entspannt und dann hat's auch geklappt! Sie hat auch Spaß und so am Sex, nur, dass es bei "zu langem" Sex halt wieder anfängt zu brennen.

Gruß: Xenion1987
****el Paar
134 Beiträge
Eine Freundin
von mir hatte sich auch immer über ein starkes Brennen beklagt. Der Frauenarzt hatte dann eine kleine Krampfader in der Scheide festgestellt. Die wurde verödet und danach war Ruhe.
Rasur
Nun was bei uns nach langem gefecht vorkommt ist schon öfters eine starke rötung der Scheide vorallem an Scheideneingang, liegt am rasieren .
Die Folikel liegen gerade am männlichen Geschlechtsteil etwas anderst und der Haarkanal ist sehr lang, dadurch treten auch bei frischer Rasur die Haare aus dem Haarkanal aus. Sofern Du Dich rasierst solltet Ihr es mit Kondom testen kommt es hier zu keinen Reizungen ist das der Grund. Achtet auf Latexallergie.

Auf gutes Gelingen
erstmal Respekt das Du soviel Verständniss für deine Freundin zeigst.

Wir haben uns gerade mal die ganzen Einträge durchgelesen, es ist echt schwierig darüber was zusagen.

Meine Maus hat das auch 1 oder 2 mal gehabt, bei Ihr lag es an zuviel Streß und sie hatte einfach nicht den Kopf frei.

Was uns geholfen hat, waren lange Spaziergänge und lange Gespräche, mein Schatz hat dann erstmal den Kopf frei gehabt und hat sich danach auch richtig fallen lassen können, und das ohne Schmerzen.

Wenn das alles auch nicht helfen sollte, dann würden wir deiner Freundin echt empfehlen mal mit dem Frauenarzt darüber zureden, denn Sex soll Spaß machen und man sollte nicht immer ein Brennen dabei verspüren.

Außer das Brennen der Leidenschaft und der Lust.

Wünschen Dir und Deiner Freundin ganz viel Kraft und alles Gute für Euch beide.
Hi!

Habe ein ähnliches Problem!
Ich bin jetzt seit über 7 Jahren mit meiner Freundin zusammen und sie hat seit 7 Jahren Schmerzen beim Sex. Nicht nur beim Sex, auch noch Tage danach und zwar so, dass sie teilweise gar nicht richtig gehen kann.
Sie war auch beim Arzt, der einen Abstrich gemacht hat, aber ohne Ergebnis. Ein Pilz ist es also definitiv nicht. Wir benutzen auch Gleitcreme und alles mögliche, aber das hilft nur bedingt, die Schmerzen bleiben.
Mittlerweile versteifen wir uns nur noch auf Oralsex, weil normaler Sex einfach nicht funktioniert. Mit einem Finger kann ich eindringen, das macht gar nichts, aber mehr geht nicht.
Wir werden noch wahnsinnig, wir wollen endlich ein normales Sexleben führen!
*****art Frau
419 Beiträge
Allergie
Hallo,

in jedem Fall würde ich an erster Stelle einmal ärztlichen Rat einholen. Natürlich hat die Psyche in Bezug auf den Körper eine ungeheure Wirkung, nichts desto trotz können es auch wirklich physische Ursachen sein, die Deiner Freundin die Lust am Sex verderben.

Eine gute Freundin von mir hat z. B. des öfteren mal ein Brennen nach dem Sex mit Ihrem Mann...der Arzt hat ihr dann gesagt, dass sie leich allergisch auf das Sperma ihres Mannes reagiert...auch hat sie manchmal dieses Brennen (und auch Jucken, im übrigen KEINE Pilze, alles untersucht worden) an gewissen Zyklustagen gehabt, auch wenn sie keinen Sex hatte. Der Arzt hat es ihr so erklärt, dass das mit dem PH-Wert ihres Scheidenmileus zu tun hat...an gewissen Tagen im Zyklus einer Frau verändert sich dieser und bei ihr ist es so diagnostiziert worden, dass sie sogar leich auf sich selbst reagiert...hört sich komisch an, wurde so aber festgestellt...vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit, die bei Euch zum Tragen kommt...

Wie dem auch sein, wirklichen Rat, so denke ich, holt Euch bitte beim Arzt, dort kann ja alles abgecheckt werden...

In jedem Fall finde ich sehr schön, dass Du so viel Verständnis für ihre Situation zeigst, das braucht sie auch....und VIEL, VIEL Geduld, denn nichts ist schlimmer, als einen Partner, der physisch wie auch psychisch nicht gut drauf ist unter Druck zu setzen, denn so würde eine Tretmühle entstehen, aus der man nur schwerlich rausfinden würde. Durch den Druck von Aussen entsteht Gegenwehr und dadurch Schmerz usw. usw.

Bleib so verständnisvoll wie es eben geht....Deine Beiträge zeigen wohl, dass Du ihr dieses Verständnis auch entgegenbringst...

Respekt für Deinen Respekt..

Alles Liebe von mir für Euch
Und noch einen Beitrag...

Also an der Intimrasur kann's wohl kaum liegen, denn man hat ja keine Haare ober- oder unterhalb der Kranzfurche, und selbst das tut ihr schon weh!

Ich glaube auch kaum, dass es daran liegt, dass er relativ breit is (hab noch nie nen anderen voll erigierten Penis gesehen und auf die Breite geachtet und möchte auch nicht unbedingt exakte Maße angeben), denn die Vagina ist ja sehr aufnahmefähig!

Das mit der Spermaallergie kam mir auch schon in den Sinn, doch haben bisher noch keinen Test machen lassen (gehen am Mittwoch wieder zum Frauenarzt, und können das dann da zumindest mal ansprechen). Für Hinweise wie das evtl ablaufen soll wär ich auch dankbar, denn ich stell mir das nen bisschen seltsam vor den machen zu lassen.

Wegen der Krampfader können wir dann ebenfalls am Mittwoch fragen.

Lange Spaziergänge und so um den Kopf frei zu bekommen sind zwar eine schöne Nebenbeschäftigung, aber das hilft auch nicht, denn sie ist ja beim ganzen Vorspiel und auch sonst immer entspannt, doch sobald es "rangeht" verspannt sie sich. Das kommt von einer Sekunde auf die Andere.

Aber schön, dass man hier auf so viele Antworten und Hinweise kommt.

@**19:
Also DA muss ich sagen: Respekt!!!
Bei uns liegt dieses Problem nun seit ca 7 Wochen an und es stört uns schon erheblich! Aber SIEBEN JAHRE??? Wow!!!
Da hätte sich so mancher aber schon vor Ewigkeiten abgeseilt. Ich hoffe für euch, dass durch diesen Thread auch für euch was hilfreiches herauskommt.

Gruß: Xenion1987
Brennen beim Sex
hallo, meine Freundin hat seit ca. 2 Wochen einen Riss am unteren Scheideneingang. Also es ist kein richtig großer Riss, es sind so kleine Risse in der Schleimhaut. Wir haben es regelmäßig mit Deumavan-Intimpflege eingecremt (hat sie von der Frauenärztin empfohlen bekommen) und auf Sex verzichtet. Gerade über Nacht heilt doch eine Creme am besten, aber nichts!
Wir haben gestern mal endlich sehnsüchtig einen "Versuch" gestartet aber sie hatte immernoch diese Risse und diese brenent sehr beim Eindringen, so daß es gar nicht möglich ist. Ich mach ihr deswegen auch keinen Streß oder so, sie macht sich da selber mehr fertig, weil sie ja unbedingt Sex will, aber es geht halt nicht.

Wir haben keine Ahnung was das ist und wie es wieder verheilt.... *snief*

Sie vemutet sich die Risse während ihrer "Tage" (Tampon in trockene Scheide?) zugezogen zu haben oder beim rasieren.

Kennt jemand von euch dieses Problem und kann uns einen Rat oder einen Tipp geben? Schonmal Danke im Vorraus.

Gruß
Ich
******Nic Paar
123 Beiträge
Hallo,

Mir ist das alles ebenfalls sehr bekannt (brenneder Schmerz beim Sex, Schwellungen und Rötungen danach....)

Viele Ursachen wie (Kondom/Spermaallergie, Pilz, zu großer Penis, mangelnde Entspannung usw. bla bla bla) wurden in Betracht gezogen.

Doch erst vor ein paar Wochen (man beachte dass ich in 5 Jahren sexuellet Aktivität fast kein einziges Mal schmerzlosen Sex hatte *schock* ) kam eine neue Diagnose. (Und das nachden ich den Frauenarzt gewechselt hatte).

Eine kleine Hautfalte am Scheideneingang, welche sich nicht dehnt.
(diese ist so unauffällig, dass sie mir selbst, erst aufgefallen ist nachdem ich darauf aufmerksam gemach wurde.)

Möglichkeiten diese zu beheben wären eine kleine OP oder eine Schwangerschaft mit anschließender Geburt...das würde eh alles reisen.

Ich plane im Mom. keine Kinder, also wäre die OP die einzige Möglichkeit herauszufinden ob es wirklich an dieser Falte liegt.

Aber nach 5 Jahren will ich auch mal richtig genießen können und bin sogar zu solchen "Beschneidungen" bereit.

Man sollte solche Schmerzen nicht verhamlosen und nicht alles immer nur auf die Psyche schieben, manchmal sind es kleine Falten die einen in den Wahnsinn treiben.

VLG Lilas
*****_nw Frau
6 Beiträge
Vaginismus
Hallo,
meine Freundin hatte das Problem, dass ein Eindringen des Penis so gut wie unmöglich war. Ihr Arzt hat bei ihr Vaginismus festgestellt (siehe z.B. bei Wikipedia). Das ist wohl ein Scheidenkrampf, bei dem sich der Muskel am Scheideneingang verkrampft und das EIndringen erschwert bz. unmöglich macht. Sie hat sogenannte Dilatatoren verschrieben bekommen. Die erinnern ein wenig an Vibratoren, sind aber mehrere, die von Tampongröße bis " fast Normalgröße" gehen. Man kann damit die Anspannung bzw. Entspannung dieses Muskels trainieren. Erstaunlicherweise hat es bei ihr geholfen.
Vielleicht mal beim Arzt nachfragen, ob es auch damit zutun haben kann!?
*****_nw Frau
6 Beiträge
Vaginismus
Hallo,
meine Freundin hatte das Problem, dass ein Eindringen des Penis so gut wie unmöglich war. Ihr Arzt hat bei ihr Vaginismus festgestellt (siehe z.B. bei Wikipedia). Das ist wohl ein Scheidenkrampf, bei dem sich der Muskel am Scheideneingang verkrampft und das EIndringen erschwert bz. unmöglich macht. Sie hat sogenannte Dilatatoren verschrieben bekommen. Die erinnern ein wenig an Vibratoren, sind aber mehrere, die von Tampongröße bis " fast Normalgröße" gehen. Man kann damit die Anspannung bzw. Entspannung dieses Muskels trainieren. Erstaunlicherweise hat es bei ihr geholfen.
Vielleicht mal beim Arzt nachfragen, ob es auch damit zutun haben kann!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.