![]() | 31. Dezember 2009 ohne Gefühle, ohne Liebe ... .... funktionniere ich nicht! |
![]() | 31. Dezember 2009 Wollen wir wirklich richtige Beziehungen? Was ist denn bitte eine richtige Beziehung, das Gegenteil von einer falschen? Wie sollte ich mir denn anfangen diese Frage zu beantworten, wenn die Frage schon ein Paradoxum darstellt. Letztendlich sieht es doch so aus, dass Menschen generell eine Beziehung brauchen um nicht emotional wie geistig zu veröden, das was Individuell unterschieden wird ist meißt die Beziehungsform! Also ich für mich selbst brauche Beziehungen zu Freunden, Bekannten ja und wenn es passt auch eine Beziehung in der Form von einer Partnerschaft, da diese mir einfach mehr bieten kann wie andere...man könnte es Altbacken nennen, denn richtungsweisend ist es nicht! Menschen sind mittlerweile durchaus in der lage auf eine Partnerschaft in der bekannten form zu verzichten, es gibt für alles einen Ersatz. für den geistigen Austausch den Psychologen/Internet, für die Sexualität genug Angebote/Internet/Swingerclub/, für räumliche Nähe die/der Katze/Hund, rumstreiten kann man sich auch mit dem Nachbarn, Lieben oder sich Verlieben ist wohl im gewissen Sinn der kleinste Grund eine Partnerschaft einzugehen, Es sind wohl eher die Symptome der Liebe Grund dafür, eine Partnerschaft in Form einer Beziehung zu führen lg MIke |
![]() | 31. Dezember 2009 >> ist das nicht der einzige wichtige grund um eine beziehung einzugehen? Nein. Wieso auch? Sie ist nämlich eher der Grund, warum eine Beziehung irgendwann mal an die Wand fährt und abgesehen davon eine Erfindung unserer gesellschaft, die es sich auf Grund der hohen wirtschaftlichen Qualität gegenüber früheren Zeiten erlauben kann, der Liebe in einer Beziehung einen solch hohen Stellenwert einzuräumen. Auf die Liebe als Bindeglied in einer Verbindung zu vertrauen bedeutet nichts anderes, als sich der Abhängigkeit des Menschen von chemischen Prozessen - und deren Flüchtigkeit und Unzuverlässigkeit - anzuvertrauen. Zu einer guten Beziehung gehört wahrlich mehr als nur Liebe, und die alleine macht noch lange keine gute Beziehung. Aber das ist natürlich eine Ansicht, die unsere emotional verwöhnten Beziehungsbabies weiblicher wie auch männlicher Natur nicht gerne lesen werden..... |
![]() | 31. Dezember 2009 smile@next... da kann ich dir leider nur schwer widersprechen und darum lass ich es auch! lg Mike |
![]() | 31. Dezember 2009 @next_exit (kein geprüftes Mitglied) angemeldet seit 24.12.2009: warten wir einfach ab, wie du in 10 monaten darüber denkst! |
![]() | 31. Dezember 2009 @Gnoschhofen Du musst schon sehr einfach gestrickt sein, dass Du aus meinem Anmeldedatum glaubst herauslesen zu können, durch wieviel Lebenserfahrung meine Aussage gestützt wird und daß du Dich selber als in diesem Dingen überaus überlegen sehen kannst. Offen gestanden, da traue ich der kaffesatzlesenden Wahrsagerin auf einem Jahrmarkt mehr zu als Dir.... Zitat Profil Gnoschhofener: "An langwirigen Diskussionen nehme ich Online nicht Teil, sondern schreibe nur kurz meine Meinung und ........ .....überlasse es dann lieber klügeren Menschen, sich den Kopf weiterhin über das jeweilige Thema zu zerbrechen." Warum hältst Du Dich nur nicht an Deine Vorgaben????? |
![]() | 31. Dezember 2009 tztztz @ Irgendwie kam mir der Artikel bekannt vor... Du Dieb! Links nur für Mitglieder |
![]() | 31. Dezember 2009 für mich ist und bleibt der Mensch ein Rudeltier auch wenn es nur aus zweien besteht wie sonst sollte sich ein Singel komischerweise manchmal/öfter nach Zweisamkeit und Küssenkuscheldates sehnen??? |
![]() | 31. Dezember 2009 >> wie sonst sollte sich ein Singel komischerweise manchmal/öfter nach Zweisamkeit und Küssenkuscheldates sehnen??? Also ehrlich, der Zusammenhang zwischen Rudeltier und Küssenkuscheldates erschliesst sich mir nicht. Dein Schluss ist unzulässig. Auch Tiere, die nur vögeln wollen - und da gibts ne ganze Menge Sorten, die das so tun - halten sich an die gegebenen Vorspielschritte, um zum Stich zu kommen - ganz nach dem Motto: "Wer ficken will, muss artig sein!" Die Tatsache, dass ne Menge Leute sich in Beziehungen begeben, um an einfache Fick- und Kuschelroutinen zu kommen, lässt nicht den Schluss zu, dass das Allgemeingültigkeit hat. Und noch viel weniger lässt das den Schluss zu, dass Liebe zu einer guten Beziehung nötig ist, nicht wahr? Sich paaren oder kuscheln wollen hat mit Liebe nicht viel zu tun. Sie erleichtert die Paarung aber, besonders beim Weibchen - weil an sich paarungsunwillige, aber empfängnisbereite Weibchen halt williger sind, wenn sie verliebt sind...... |
![]() | 01. Januar 2010 richtige beziehung ... bedeutet doch nicht, dass man auch zusammen leben muss. also ich möchte eine beziehung, aber bitte in getrennten wohnungen. (ich hab einen 15 jährigen sohn, der macht schon genug chaos so kann mein make up im kühlschrank bleiben und eine ecke für sein bier lässt sich auch noch finden. |
![]() | 01. Januar 2010 @next exit Dein Beitrag liest sich wie ein Ausschnitt aus "Brehms Tierleben". |
![]() | 01. Januar 2010 ... ich kenne nur "kein platz für wilde tiere" von grzimek. |
![]() | 01. Januar 2010 >> ... wie ein Ausschnitt aus "Brehms Tierleben". Macht nichts. Ist jedenfalls kein Argument für und nicht wider.... Aber da kannst Du mal sehen, wie nah wir unseren Verwandten doch noch sind. |
![]() | 01. Januar 2010 Beziehung? Nun die frage ist doch wohl einfach zu beantworten. Denke das jeder eine Beziehung leben möchte. Wie diese nun aussieht ( getrennte Wohnung oder nicht ) dass ist eine Sache der Personen zu sein. Für mich ist es nicht wichtig, ob man getrennte Standorte hat. Wichtig ist das man für einander da ist, wenn es dem anderen danach ist, seinen Partner zu sehen oder zu hören, dann sollte es realisierbar sein. Eine Beziehung sollte auf Vertrauen und Hingabe basieren. Egal wie weit man auseinander lebt. Für mich steht fest, dass wenn ich jemanden kennen lerne, dann würde ich die Geografische Entfernung nicht als Barriere ansehen. |
![]() | 01. Januar 2010 Ich möchte nicht mehr Single sein... Ich bin zu lange schon Single... und anfangs war es ja recht angenehm... Meine Wohnung ist in Ordnung, Haushalt habe ich im Griff, Wäsche wechsel und wasche ich regelmäßig -- ja ich wasch mich sogar selber täglich ... als ob sich eine Beziehung allein über solche definieren lässt... (den Eingangsbeitrag halte ich deshalb auch nur für die provokante Eröffnung dieser Diskussion..) ... sicher müssen auch solch profane Dinge in der Beziehung eine Regelung finden... Aber mit der Zeit und besonders nach den Feiertagen habe ich schon das starke Gefühl, da fehlt was in meinem so gut eingerichtetem Leben ("Feiertagsdepri" Was mir fehlt ist eine vertraute und vertrauliche Kommunikation, die freundschaftlichen Gemeisamkeiten und natürlich die Lust auf einander ... nicht nur allein Sex... dazu gibt es ja zur Not andere Ausweichmöglichkeiten... sondern der verbale und noverbale Austausch von Gefühlen zu einander... Sicher kann ich nur für mich hier sprechen, aber ich finde mein Single - Dasein nur noch langweilig... Mein Lebensalltag ist ausgefüllt, Beruflich bin ich auch sehr ausgelastet ...aber das kann doch nicht alles sein ... flüchtige Beziehungen, oder nur der gute Freund.. nicht der Geliebte.. für mich gibt es mehr Gründe nicht mehr Single zu sein.. |