Wollen wir wirklich richtige Beziehungen?

21. Mai 2011

@soul-pirate

Die Männer bescheißen schlicht weg ihre Frauen um keinen Ärger zu kriegen und Konflikten aus dem Weg zu gehen.

In meinen Augen ein sehr trauriges Bild, da kann in der Beziehung irgendwas nicht stimmen.


Ach ich denke das so viele Beziehungen scheitern liegt einfach daran, dass man sooooo große Ansprüche an den anderen stellt.
Die meisten können ihre Ansprüche selbst nicht erfüllen und sind dann gekränkt und verletzt wenn sich Mr. Perfekt auf einmal als ganz normaler Mensch entpuppt.

Allein dieses Bsp. hier. Die Männer dürfen nichts trinken und die Mädels? Die besaufen sich höchst wahrscheinlich selbst hemmungslos, wenn keiner guckt *ggg*

Viele Beziehungen zebrechen meiner Meinung nach, weil einfach nicht mehr die Bereitschaft da ist nach den Ursachen eines Streits zu gucken und die Flinte sofort ins Korn geworfen wird.
Dann muss schnell ein Ersatz her, weil einsam ist ja dohc doof usw.

Naja und zu der Thread Überschrift.
Ja ich will eine richtige Beziehung, aber dann wenn ich wirklich bereit dafür bin und bitte mit dem richtigen Mann.
21. Mai 2011

...was ist denn eigentlich richtig,und was ist falsch?
Für den einen/die eine kann auch eine Affäre richtige Beziehung sein,schliesslich machen es manche über mehrere Jahre lang und zeugen dabei noch Kinder.....
Es muss jeder für sich entscheiden-und solange man sich selsbst dabei nicht verliert-indem mann immer nur wartet-oh,hat er heute Zeit oder nicht,kann ich ihn jetzt anrufen,oder nicht-wenn man dabei noch sein eigenes Leben lebt und nicht nut als "Püppchen" für den Anderen da ist,dann ist es doch O.K.
Wenn man sich die eine oder andere Ehe mal so anguckt,dann ist man mit eine Affäre glücklicher als verheiratet.
Für mich wäre es auch kein Problem,es meinen Freunden zu erzählen-jeder kann seine Meinung äussern-deswegen sind es ja Freunde,aber was nutzt es mir,auf jemanden zu hören,wenn ich dabei nicht glücklich bin.
21. Mai 2011

Viele Beziehungen zebrechen meiner Meinung nach, weil einfach nicht mehr die Bereitschaft da ist nach den Ursachen eines Streits zu gucken und die Flinte sofort ins Korn geworfen wird.
Dann muss schnell ein Ersatz her, weil einsam ist ja dohc doof usw.

Man ist doch nicht zwangsläufig einsam ohne eine Beziehung!

Mir kommt es so vor, als hätten viele Menschen zu wenig Freunde!
Hmm, was kann man denn bitte mit einem Partner machen, dass nicht auch mit nem Freund geht? Nur mit wesentlich weniger Besitzansprüchen.

An all die einsamen Seelen da draußen - Das Leben an sich ist ein toller Partner!

Sucht nicht nach Menschen die euch helfen das Leben zu bewältigen!
Sucht nach Spaß,Erlebnissen,Erfahrungen und Erleuchtung...

Denn das kann euch Keiner mehr nehmen *zwinker*
21. Mai 2011

Man ist doch nicht zwangsläufig einsam ohne eine Beziehung!


Nicht zwangsläufig, vermutlich oftmals *fiesgrins*

An all die einsamen Seelen da draußen - Das Leben an sich ist ein toller Partner!

Sucht nicht nach Menschen die euch helfen das Leben zu bewältigen!
Sucht nach Spaß,Erlebnissen,Erfahrungen und Erleuchtung...

Das Leben ist ein toller Partner?

Das Leben ist Spaß?
Nicht nur!
Das Leben ist Erfahrung?
Ständig!
Das Leben ist Erleuchtung?
Wer weiß.

Zur Grundsatzfrage zurück:
Wenn das Leben als Single so toll sein soll, so angenehm, so erstrebenswert, warum bleiben wir nicht Single und suchen oft ein Leben lang nach DEM Partner schlechthin?

Weil es im Leben Spaß macht zu suchen? *fiesgrins*

Hm... jedem das seine
21. Mai 2011
@ Viersäulen

Ich habe es nciht so verstanden das einen nur das Singleleben glücklich macht aber man soll sein Glück auch nicht nur von seinem Beziehungsstatus abhängig machen.

Es würde vermutlich vielen Menschen gut tun wenn sie erstmal lernen würden mit sich selber glücklich zu sein und aufhören zu denken das ihr Leben nur mit Partner schön sein kann.
21. Mai 2011

Ich habe es nciht so verstanden das einen nur das Singleleben glücklich macht aber man soll sein Glück auch nicht nur von seinem Beziehungsstatus abhängig machen.

Was hat Glück damit zu tun Single zu sein, oder in einer Partnerschaft zu leben. Das ist zielgerichtet, gewollt oder ungewollt, individuell.
Abhängigkeit ist immer gefährlich, richtig.

Worauf willst Du hinaus?
21. Mai 2011

Ich beziehe mich hierrauf:

Zur Grundsatzfrage zurück:
Wenn das Leben als Single so toll sein soll, so angenehm, so erstrebenswert, warum bleiben wir nicht Single und suchen oft ein Leben lang nach DEM Partner schlechthin?

Weil es im Leben Spaß macht zu suchen? *fiesgrins*

Hm... jedem das seine
21. Mai 2011

Sorry, meine Meinung/Erwiderung erklärt meine Einstellung, Abweichungen inclusive _;)
22. Mai 2011

Und ich kann dir ja sagen das ich das anders sehe *zwinker*

Zur Grundsatzfrage, vermutlich weil der richtige Partner mit dem man Freud und Leid teilen kann das Leben einfach bereichert.

Was ja nicht bedeutet das das Leben ohne Partner schlecht ist, nur wenn man den richtigen gefunden hat ist es halt... ich weiß nicht, besser, erfüllter, schöner, anders schön... ich denke das muß jeder für sich entscheiden *zwinker*

Und, vermutlich ein nicht unerheblicher Grund, die meisten Menschen wollen ja doch Kinder und das ist in einer Beziehung schlicht besser zu realisieren.
21. Dezember 2011
Mmh, ach wisst ihr...

Hallo liebe Liebenden,

hab in den vergangenen Minuten stichpunktartig den Thread inhaliert und mach mir nun so meine Gedanken. Einer der ersten am Start war der folgende Kollege: als die Institution der Ehe erfunden wurde,. lag die durschnittliche Lebenserwartung unserer Vorvorfahren bei nicht mehr als 35 bis 40 Jahren. Vor dem Hintergrund der Industrialisierung & Technisierung der Welt und den so gestellten neuen Rahmenbedingungen, hat "bis dass der Tod euch scheidet" plötzlich eine ganz neue Bedeutung gewonnen. Eine Verdopplung der Lebenserwartung gepaart mit den expandieren Möglichkeiten der Kommunikation, Mobilität und damit auch Interaktion sollte daher meiner ganz persönlichen Ansicht nach eben schon auch zu einer Veränderung des hinlänglich bekannten Monogamiediskurses werden.

Was die Singlezeit an sich angeht, so habe ich in den letzten acht Jahren so meine Erfahrungen gesammelt und Theorien aufgestellt... Es ist nicht alles Gold, was glänzt (für wahr!) und doch auch noch lange nicht alles Scheiße, was mir manchmal stinkt. Ein Vorredner schrieb über das Gefühl, jemand läge neben ihm, für den er ggf. dem Teufel die Kohlen aus dem Feuer stöhle. Ein Gefühl, das auch mit mir gelegentlich in Hoffnung und Träumen das Bett teilt. Andererseits erlebe ich auch viele Abenteuer, während befreundete Pärchen und Alleinerziehende ihre Kinder in die Schule fahren und den Familienabwasch erledigen, um so dann, wenn die Lichter des Tages so langsam verlöschen, den aufregenden Geschichte einer einsamen, alternden Blondine zu lauschen, die in High Heels & mit Reisepass die Welt erobert.

Ich schätze, mit viel Geduld und Ausdauer und vor allem LEIDENSCHAFT, hat beides je etwas für sich. Man muss es nur sehen wollen!

In diesem Sinne grüßt eine tiefromantische Erstschneeerwarterin die Welt und sendet versöhnlich vorweihnachtliche Grüße.

Eure Maria
21. Dezember 2011

Ich könnte die Liste für uns Mädels noch vergrößern!
1.Keiner nöhlt, wofür hast Du wieder soviel Geld ausgegeben, wenn uns der Kaufrausch überfällt! *g*
2. Keiner der fragt, wo man soo lange gewesen ist, wenn man mal einen Bummel durch die Stadt verlängert.
Und dennoch, wenn man nach Hause kommt, ist da keiner, der einen in den Arm nimmt und mit einem knuddelt.
Manchmal ist dann die Leere in der Wohnung gespenstisch und nervig.
21. Dezember 2011
Die nette Liste....

...zum Beginn dieses Themas ist noch lange nicht komplett, ich schätze es zudem sehr, dass:

>> Niemand mich fragt wann ich wo mit wem was wie lange mache und wann ich endlich heim komme!
>> Niemand jammert wenn ich Überstunden mache oder auf Dienstreise bin
>> Niemand mir Eifersuchtsszenen wegen meines bekennend polygamen Lebensstils macht
>> Ich keine tadelnden Worte höre, wenn meine beste Freundin und ich mal wie nicht nüchtern von einer Party heimkommen und sie bei mir übernachtet
>> Ich generell heimkommen kann (oder auch nicht) wann immer ich will
>> Besitzansprüche an meine Person mir unbekannt sind
>> Mir am Abend keiner ein Gespräch über den Tag aufzwingt
>> Ich jederzeit in erotischer Hinsicht wie Göttin in Frankreich lebe, denn je nach sexuellem Gelüst weis ich, welchen meiner begehrenswerten Lover ich kontaktiere!!
>> Und wenn ich mal kein sexuelles Gelüst habe macht deswegen auch niemand ein langes Gesicht.

Das Single Leben ist *top* *top* *top*
21. Dezember 2011

Wir hängen an romantischen Vorstellungen aus einer Zeit, als die meisten Menschen früh gestorben sind. Frauen starben im Kindbett, der Rest wurde durch Kriege und Seuchen dahingerafft. Inzwischen leben wir in einem schon erstaunlich lange anhaltenden Waffenstillstand und in der medizinischen Vollversorgung. Wir leben jetzt deutlich länger, als jede Beziehung halten könnte. Es ist alles richtig, wir haben unsere Gewohnheiten auch schon lange entsprechend angepasst, heulen aber immer noch jahrhundertealten Vorstellungen von ewiger Liebe nach. Das kann so nicht funktionnieren. Ich glaube, in Mexico wurde die Ehe auf Zeit eingeführt. Nach ein paar Jahren läuft der Vertrag aus und muss von den Partnern erneuert werden. Keine soo schlechte Lösung. Eine Eheschliessung "einfach so" kommt sowieso nicht in Frage. Politisch sollte sich noch einiges ändern. Das Bürgergeld muss kommen und eine Hausfrau sollte akzeptabel entlohnt werden. Ansonsten wird es das Gewürge bleiben, so wie es heute ist. Wie auch immer es kommt, besser den ganzen Hollywoodmumpitz über die Liebe vergessen. Das ist sowieso alles total verschnulzt.
22. Dezember 2011

Mir kommt es so vor, als hätten viele Menschen zu wenig Freunde!


Ja, das ist so. Das wird so mit der Zeit. Weil auch die Freunde einen Partner haben und sich mit ihrer Beziehung beschäftigen. Es ist ein Unterschied, ob ich mit einer Frau ins Kino gehe, danach nett plaudere und heimfahre oder ob ich mit einem Mann einen Film anschau, zwischendurch rumfummeln kann und anschließend im Bett lande *zwinker* Für viele der Freunde hat eben der Partner eine Priorität, erst recht dann, wenn an einer gemeinsamen Familie gefeilt wird.

Meine Mutter sagt immer: "Es sind letztendlich unsere Männer, mit denen wir bleiben, nicht unsere Freundinnen."

Und Single- Freunde sind rar. Ich habe zum Beispiel keine. Und weil ich keine habe, weil niemand wirklich Single bleiben möchte, habe ich von meinen Freunden auch weniger. Teils kaum noch etwas.

Und ja, oft hocke ich eben allein, weil die Freunde mit ihren Partnern sind und ich selbst keinen habe.
Und Rumdaten wird einem oftmals nur schön geredet. Nach ein paar Nieten hat man dann meist auch keine Lust auf so etwas. Abenteuer in allen Ehren, aber all das kann auch sehr nervaufreibend enden und man wird zu müde und zu enttäuscht. Denn ich verspüre zunehmend das Verlangen mich in liebevolle kennende Hände zu begeben *g*

Die Geschichte mit den Socken und dem Dreck und dem Aufräumen und was auch immer, ist sehr übertrieben. Man muss ja nicht sofort zusammenziehen, vielleicht muss man das gar nicht und kann sich selbst unabhängig aufbewahren. Der Sinn einer Beziehung ist meines Erachtens bestimmt nicht eine gemeinsame Bude *zwinker*
22. Dezember 2011

Es gibt einfach Menschen die sind allein besser aufgehoben, siehe Agentin, zwei,drei Posts über dem hier und andere die scheinen etwas zu vermissen, wie jetzt Enigma.


Möchte zu dem Thema Freunde und Beziehungen was sagen.
Ich habe/hatte welche die sich, sobald sie in einer Beziehung waren eigtl. garnicht mehr gemeldet haben und erst dann wieder kamen wenn es Stress gab oder die Beziehung am Ende. Das ist nicht Sinn & Zweck einer Freundschaft. Diese pflege ich auch in Zeiten in denen ich Beziehungen habe und erwarte das auch von Ihnen.

Ansonsten wurde schon viel geschrieben, ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Beziehungen sollten das I Tüpfelchen im Leben sein und nicht der Inhalt des Lebens.
Aber mit ist def. (für mich) schöner, auch wenn ich mehr als gut alleine zurecht komme.

Mehr zu Wollen wir wirklich richtige Beziehungen?

  • Interkulturelle Paare

    Binationale Paare im Interview: Erfahrt mehr über die Liebe und das Leben in interkulturellen Beziehungen.
  • Fernbeziehungen oder Getrennt zusammenlebend

    Living apart together oder wenn die Liebe pendelt. Einige JOYclubber äußern sich zu einer Beziehungsform, die einerseits viel Freiheit verspricht, andererseits aber einige Belastungsproben durchzustehen hat.
  • Paarforschung aktuell

    Drum suchet, wer sich ewig bindet...Aber wonach schaut man am besten bei der Partnerwahl? Was Paarforscher heute wissen und eine aktuelle Umfrage zum Thema!
  • "Beziehungs-TÜV": macht ihr sowas?

    Mir kam neulich eine seltsame Idee: ob man in einer Beziehung nicht einen "Beziehungs-TÜV" machen könnte oder sollte.
  • "Offene Beziehungen"

    Ich frag mich immer wieder mal. was mag der Sinn und Inhalt von "offenen Beziehungen sein"? Hmmh.?
  • Offene Beziehung - wie war "das erste Mal"?

    Richtet sich an diejenigen unter Euch, die in offenen Beziehung leben.
  • Feste Beziehung zu einer Frau?

    Leben hier welche so? Frauen, die eine lesbische Beziehung leben, aber sich als BI definieren, weil sie eben doch immer…

Interessante Gruppen zum Thema

  • Singles Berlin

    Singles Berlin

    Für alle geprüften Singles, die Interesse haben an Austausch untereinander über Sehnsüchte Wünsche
  • Singles Hamburg

    Singles Hamburg

    Die Single-Gruppe für Hamburg und Umgebung schlecht hin...
  • Singles München

    Singles München

    Für alle echten Singles, aus und um München (70 km Radius)
  • Neu hier? Kein Problem!