Wollen wir wirklich richtige Beziehungen?

Die meisten Singles sind mit ihrer Gesamtsituation unzufrieden und wünschen sich eine Beziehung. Schön doof.

07. März 2010

„All unser Übel kommt daher, dass wir nicht allein sein können“
Am Anfang einer Dummheit steht die Sehnsucht...

Und wenn wir auf Sehnsucht und Gemeinsamkeit verzichten, dann verzichten wir auf Leben.

Ganz bestimmt: Lieber sehnsüchtig und verletzt, lieber DU und ich, als ICH - und dafür lebendig!
07. März 2010

@seeleverschenkt..aus deinen Postings lese ich nicht nur Resignation und Verletzungen heraus,sondern auch eine ganze Menge Wut.
07. März 2010

@Simen: Die Wut höchstens auf mich selbst.

Bin nicht der Typ, der anderen die Schuld gibt. Suche die Ursache bei mir selbst.

Wenn ich belogen werde, dann nur, weil ich bereit war, zu glauben. Zu Naiv. Zu dämlich.

Und nein: Nicht lieber sehnsüchtig und verletzt.

Denn es heilt einfach nicht mehr, das Verletzte. Es wird nur jedes Mal schlimmer.
Soll das der Sinn sein?
07. März 2010

Suche die Ursache bei mir selbst. ... Zu Naiv. Zu dämlich.

Nein - zu glauben und zu vertrauen, das ehrt dich und alle die es tun. Das ist nicht naiv und schon gar nicht dämlich.
07. März 2010

Was ist den zu Ehren an der Tatsache, an Beziehungen geglaubt zu haben, die unmöglich waren?

Ich sag jetzt ja nicht, dass Liebe nicht existiert.
Ich behaupte nicht, dass es Beziehungen gibt, Paare, die wahnsinnig glücklich sind.

Aber ich bin inzwischen Meilenweit davon entfernt, eine Beziehung für mich zu sehen, zu glauben, einzugehen.

Ich mag nicht mehr verletzt werden.

Ich finde leider den Namen des weisen Mannes nicht mehr, der Folgendes gesagt hat:

Ich liebe immer bis zum Wahnsinn, denn andere Liebe lohnt sich nicht.

Nun, ich schätze, ich hab einmal zuviel bis zum Wahnsinn geliebt.

Aber wie gesagt, ich will niemandem seinen Glauben an das Glück absprechen. Wahrscheinlich ist der Glaube daran die Grundvoraussetzung, es zu finden.
07. März 2010
@seeleverschenkt

mit der richtigen Technik heilt Einiges.... ein Anfang ist immer sich selber zu verzeihen....

Und ich halte dich keineswegs für dämlich oder naiv.... zu lieben macht verletzlich ....
08. März 2010

Ja sich selbst Verzeihen wieder Aufstehen,lernen sich selbst zu lieben und einfach mal sein Beuteschema zu Analysieren.So wie ich es gerade tue und man wird merken das es Rechts und Links noch verdammt Intressantes Menschen gibt.
Aber dafür muss man vom Tal der Tränen bereit sein auf den Berg der Freude zu klettern.
08. März 2010

Ich glaub Sex mit ner besten Freundin/Freund wäre das beste. Ohne beziehung, ohne Stress. Jemand den man gut kennt und einschätzen kann, aber ohne das was alle "Liebe" nennen.
Ich glaub, das wäre die Lösung meiner Probeme.
:D:D
08. März 2010

@Simen: Ich wünsch dir viel Glück beim Bergsteigen. Behalte deine positive Einstellung, dann wirds bestimmt was.

@Ardenn: Du solltest vorher gut überlegen, ob eine Freundschaft nicht wichtiger ist als die sexuelle Erfüllung, die ja nicht so lange vorhält. Meiner Meinung nach verträgt eine gute Freundschaft keinen Sex. Irgendwie beisst es sich einfach.

Mein Weg ist andersrum. Macht aus meinen Lovern meistens Freunde. Aber diesen Weg kann nicht jede/r gehen und will das ja auch nicht.
08. März 2010

Meiner Erfahrung nach kann das funktionieren. Aber es ann sich auch schnell wieder zerlaufen...
11. März 2010
Seeleverschenkt

Es ist verdammt hart nach ner Enttäuschung wieder an eine Beziehung zu glauben. Ich habe mich schon mit abgefunden lieber gute Freunde als ne tolle Frau zu haben.
11. März 2010

Es ist nicht nur verdammt schwer, ich halte es einfach für unmöglich.

Es ist einfach zu ermüdend, immer wieder zu kapieren, dass es nur Lüge war.

Für was auch?
Hab zwar eine leicht masochistische Neigung, aber mir weh tun kann ich auch selbst *grins* Und diese Schmerzen kann ich dann wenigstens kontrollieren.

Wie dem auch sei: Ich würde nicht unbedingt gute alte Freunde für Sex missbrauchen. Dann lieber ONS.
11. März 2010

Es ist verdammt hart nach ner Enttäuschung wieder an eine Beziehung zu glauben.
Es ist nicht nur verdammt schwer, ich halte es einfach für unmöglich.

Naja, ich habe schon eine Reihe Enttäuschungen erlebt. Dreimal, dass meine Partnerin fremd ging und mich schließlich für einen anderen verließ. Dreimal! Aber - ich gehe nicht davon aus, dass sich dies wiederholen wird und bin guten Mutes!
13. März 2010
So ein Unsinn

Zu zweit macht alles doppelt Spaß. Und die vermeintlichen Vorteile des Single Daseins sind für mich verschwindend gegenüber den Vorteilen einer funktionierenden Liebe. Und nach mehreren langjährigen Lieben, weiß ich wovon ich rede. Das gilt natürlich nur für mich. Aber ich bin seit meinem 20 Lebensjahr das erste mal Single seit etwas mehr als einem Jahr und würde das sehr gern so bald wie möglich wieder ändern, wenn es funkt.
Das Lustig durch die Gegend vögeln hab ich nun mal ein Jahr gemacht, gibt mir aber so gar nichts. Aber schön das nun auch mal ausprobiert zu haben. Gerade bei SM ist für mich der Spaß doppelt, wenn man sich sehr gut kennt UND liebt.
14. März 2010
Langspielplatte

Antwort: Ich schon,aber nicht auf Krampf,und auf gar keinen Fall solls irgendeine Art von Arrangement sein,nur damit man nicht alleine lebt,oder bei der Steuer spart (hab ich alles schon gehöhrt),wenn ich jemanden nicht liebe oder wenigstens begehre (oder beides)^^,dann spielte der Gedanke an eine Beziehung allerdings,für mich keine Rolle.Selbst Sex interessierte mich dann nicht. (Moment,was will ich dann eigentlich hier?Ach,keine Ahnung) o.O -Tschüss-

Mehr zu Wollen wir wirklich richtige Beziehungen?

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Hamburg

Singles Hamburg

Die Single-Gruppe für Hamburg und Umgebung schlecht hin...
  • Singles Berlin

Singles Berlin

Für alle geprüften Singles, die Interesse haben an Austausch untereinander über Sehnsüchte Wünsche
  • Singles Leipzig/Halle

Singles Leipzig/Halle

Die Gruppe richtet sich an Singles aus Leipzig/Halle und Umgebung.
  • Neu hier? Kein Problem!