Wollen wir wirklich richtige Beziehungen?

30. Dezember 2009

Man muss zugeben, so schlecht ist das Singleleben nicht.

Das ist wahr! Aber es ist zum Kotzen langweilig.
Das ich mich manchmal mit meiner Partnerin "reibe", ist doch bitte schön das "Salz in der Suppe".

Wenn Du Schopenhauer bemühst, solltest du erwähnen, dass er sich beim Weibe eine fiese Infektion geholt hatte und daran gestorben ist.

Ansonsten: selbsterfüllende Prophezeihung. Wenn ich mir lange genug eine Sache schön rede, komme ich irgendwann dahin.

*wink*
Kreuzi
30. Dezember 2009

Ach Kinderchen

Da schreibt einer einen ironischen Beitrag und ihr haltet euch an der Kosmetik im Kühlschrank fest.

Auch wenn es bei mir während meines Single-Daseins nicht so ausgesehen hat wie vom TE beschrieben, ich finde den Beitrag nett.

Oder um es mit Wilhelm Busch zu sagen:

Wer einsam ist, der hat es gut,
Weil keiner da, der ihm was tut.
Ihn stört in seinem Lustrevier
Kein Tier, kein Mensch und kein Klavier,
Und niemand gibt ihm weise Lehren,
Die gut gemeint und bös zu hören.
Der Welt entronnen, geht er still
In Filzpantoffeln, wann er will.
Sogar im Schlafrock wandelt er
Bequem den ganzen Tag umher.
Er kennt kein weibliches Verbot,
Drum raucht und dampft er wie ein Schlot.
Geschützt vor fremden Späherblicken,
Kann er sich selbst die Hose flicken.
Liebt er Musik, so darf er flöten,
Um angenehm die Zeit zu töten,
Und laut und kräftig darf er prusten,
Und ohne Rücksicht darf er husten,
Und allgemach vergißt man seiner.
Nur allerhöchstens fragt mal einer:
Was, lebt er noch? Ei, Schwerenot,
Ich dachte längst, er wäre tot.
Kurz, abgesehn vom Steuerzahlen,
Läßt sich das Glück nicht schöner malen.
Worauf denn auch der Satz beruht:
Wer einsam ist, der hat es gut.
30. Dezember 2009
@next_exit

Vielleicht kann ich helfen.
Es hat nur einer kurzen Recherche mittels copy & paste-Aktion bedurft:
In der Süddeutschen war am 26.07.2007 dieser Text von Violetta Simon zu lesen. In der Rubrik: Leben & Stil.

Eher stillos ist die Verwendung von Quellen ohne Herkunftsangabe.

Und zum Inhalt des Textes an sich: Eine Ansammlung von Platitüden und Klischees, die mich nicht dazu herausfordern, in eine Diskussion einzutreten.

ANyPLAY (w)
30. Dezember 2009

Na toll, und deswegen oute ich mich hier als Creme-in-den-Kühlschrank-Stellerin?

*motz*
30. Dezember 2009
Für mich bitte

2 Tüten... Danke
30. Dezember 2009

Lach NuNuala *grins* So kanns kommen.

Soviel zu dem Thema, Mann redet von sich selbst *lol* Hab mich schon gewundert warum er seinen Senf net mehr dazu gibt. Feige sowas... tz
30. Dezember 2009

Also ich will 'ne richtige Beziehung.
Ich will mich drüber aufregen, dass er seine Stinksocken rumliegen lässt.
Ich will mich darüber aufregen, dass er rumnölt.
Ich will Rücksicht nehmen.
Ich will in alte Pizza treten, die er nicht weggeräumt hat.
Ich will genervt sein, dass er nicht perfekt ist.
Ich will denken "Single sein ist viel toller"
... um dann in seine Augen zu schauen und zu wissen, dass er trotz aller Macken, trotz allen Ärgers das Beste ist was mir passieren konnte.

Ja ja, die Realität sieht anders aus. Aber träumen darf man ja. *ggg*
30. Dezember 2009

Forneus, du rangierst gerade zur Traumfrau aller Mäner hier, ehrlich.

Kreuzi
30. Dezember 2009

Im Moment kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, was mir lieber wäre, also nun was ungebunden aber regelmässiges, oder eben gebunden und fest. Da ich echt gerne meine Erfahrungen ausbauen möchte ist doch ein Teil für das ungebundene aber regelmässige Treffen mit verschiedenen Freundinnen, aber anders rum, auch mal einer sagen zu können "Ich bin in 20min zuhause, ich liebe dich..." hat auch echt seinen Reiz..
30. Dezember 2009

>> ....auch mal einer sagen zu können "Ich bin in 20min zuhause, ich liebe dich..." hat auch echt seinen Reiz..

Solange der Reiz grösser ist, seine Feder in wechselnde Tintenfässer zu tauchen, dürfte das aber irrelevant sein...... *zwinker*
30. Dezember 2009
oh mano ..

wie nerven mich die leute doch ...,
mir fehlen die ansprüche ...!

*love3*
30. Dezember 2009
Herrlich

also ganz ehrlich ich find das Single-Leben toll. Versuch habe ich schon die Ehe und Beziehungen, Single war ich auch schon des öfteren. Aber mehr und mehr beschleicht sich das Gefühl, das es genau das ist was für mich richtig ist.
Ich verwahre mich auch dagegen zu verallgemeinern. Es ist nicht so, dass die Mensche entweder Single oder Paar sein sollten. Vielmehr ist es so dass es genau zwei Sorten Mensch geben scheint. Nämlich überzeugte Singles, die sich ab und an mal das Vergnügen einer zweiten Person gönnen - und Paar-Typen, die nicht allein sein können. Letztere sind ständig auf der Suche nach dem passenden Partner. Auf ihrer Suche stoßen sie dabei einweder auf besagte Singles (die überzeugten) und merken bald, dass die Singles auch ohne sie können. Diese Bezehungen halten nicht lang, weil sie sich nicht ergänzen. Stoßen die Paar-Typen auf Paar-Typen - könnte eine Partnerschaft funktionieren - muss aber nicht. Meist nicht weil sie sich einengen.
Kurz und gut - ich bin überzeugter Single.
30. Dezember 2009
>> mir fehlen die ansprüche ...!

Tztztz...
Und deswegen nerven Dich die Leute?
Solltest Du nicht eher über Dich genervt sein, weil Du so anspruchslos bist?
Andererseits: Jedem das seine. Kann nicht jeder ne Amöbe sein..... *zwinker*
31. Dezember 2009
LIEBE!!!!!

irgendwie vermisse ich bei dem ganzen single hin oder her geschreibe etwas sehr.. und zwar was ist denn mit der

LIEBE????

ist das nicht der einzige wichtige grund um eine beziehung einzugehen?

die pizza auf dem boden oder die schmutzige wäsche kann doch auch die putzfrau wegräumen.....

und zusammen wohnen muss man ja auch nicht unbedingt in einer gut funtkionierenden beziehung...

die antworten waren mir einfach zu flach...
31. Dezember 2009

Die Putzfrau? *lol*

Es hat doch net jeder ne Putzfrau zuhause^^

Aber mit der Liebe hast du Recht. Das ist ja der eigentliche Grund für eine Beziehung.. unter normalen Umständen jedenfalls.
Also für mich gehört Liebe selbstverständlich dazu.. eben deswegen ist man ja zusammen.

Mehr zu Wollen wir wirklich richtige Beziehungen?

• Interkulturelle Paare

Binationale Paare im Interview: Erfahrt mehr über die Liebe und das Leben in interkulturellen Beziehungen.
  • Fernbeziehungen oder Getrennt zusammenlebend

Living apart together oder wenn die Liebe pendelt. Einige JOYclubber äußern sich zu einer Beziehungsform, die einerseits viel Freiheit verspricht, andererseits aber einige Belastungsproben durchzustehen hat.
  • Paarforschung aktuell

Drum suchet, wer sich ewig bindet...Aber wonach schaut man am besten bei der Partnerwahl? Was Paarforscher heute wissen und eine aktuelle Umfrage zum Thema!
  • "Beziehungs-TÜV": macht ihr sowas?

Mir kam neulich eine seltsame Idee: ob man in einer Beziehung nicht einen "Beziehungs-TÜV" machen könnte oder sollte.
  • "Offene Beziehungen"

Ich frag mich immer wieder mal. was mag der Sinn und Inhalt von "offenen Beziehungen sein"? Hmmh.?
  • Offene Beziehung - wie war "das erste Mal"?

Richtet sich an diejenigen unter Euch, die in offenen Beziehung leben.
  • Feste Beziehung zu einer Frau?

Leben hier welche so? Frauen, die eine lesbische Beziehung leben, aber sich als BI definieren, weil sie eben doch immer…

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles München

Singles München

Für alle echten Singles, aus und um München (70 km Radius)
  • Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges
  • Kölsche Singles

Kölsche Singles

Eine Gruppe für GEPRÜFTE, leidenschaftliche SINGLES aus Köln und Umgebung. Bei uns geht es um Austausch, Komm
  • Neu hier? Kein Problem!