Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Fesseln mit Hals- ,Hand-und Fußeisen228
Meine Kleine hat schon einige Erfahrung mit dem Gefesseltsein in…
zum Thema
Fesseln mit Handschellen47
Wie findet ihr es, wenn eure Freundin euch die Hände mit Handschellen…
Fesselspiele im BDSM – was muss ich wissen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesseln, aber wie???

Fesseln, aber wie???
Hallo zusammen

ich hätte da eine Frage, die mir hier bestimmt viele beantworten können. Ich erzähl mal kurz díe Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Freund seit ein paar Monaten zusammen, wir sind sehr experimentierfreudig, und fesseln ist eigentlich schon immer ein fester Bestandteil bei unserem Sex. Doch jetzt würden wir es gerne mit Seilen probieren, statt mit Handschellen...
Er soll gefesselt werden, an Händen und Füßen, am besten breitbeinig und mit möglichst wenig Bewegungsspielraum.

Also welche Knoten könnt ihr empfehlen? Gibt es Websites mit Anleitungen?

Bitte schnelle Antwort! *rotwerd*
*******per Mann
645 Beiträge
Güte Thema

So wie ist es beim Fesseln - Knoten - Technik .usw

Gibt es ein Anfangers guide???
*********nw_nw Mann
93 Beiträge
Vielleicht
solltest Du die Frage in der Forumsecke Fetisch Friends unter Bondage stellen. Aber kleiner Tipp am Rande: Stelle gleich klar, das Du/Ihr Anfänger bist/seid, sonst kommen irgendwelche Namen von irgendwelchen Knoten oder so und ihr seid aufgeschmissen.
In diesem Sinne...
Viel Erfolg und vor allem, noch viel mehr Spaß beim Ausprobieren.
*******per Mann
645 Beiträge
Umzug nach Dominant und Devot/Bondage nachgefragt

Danke - AN: eric1983
Mit Knoten alleine ist es da nicht getan, Knoten machen kann (fast) jeder, sogar ich.

Eine Bildlose Beschreibung diverser Fixiertechniken bringt´s da auch nicht wirklich und Links darf ich ja nicht.....


SORRY für die magere Antwort

Iwan Grosny
Falls du etwas
Anschauungsmaterial brauchst, Bilder mit Knoten usw sende uns einfach eine CM . Mit diesen Bildern haben wir auch für eine Fotosession geübt *ggg*
LG
Ta_Pe
*********nw_nw Mann
93 Beiträge
@ Iwan_Grosny
Sorry, so wars nicht gemeint. Ich meinte damit Fachbegriffe. Ich hab mal ein Buch über Bondage gelesen und muß gestehen, ohne Bilder hätte ich niemals erraten können worums in den Beschreibungen überhaupt geht. *lol*
*****r48 Mann
100 Beiträge
knoten bei bondage
kann nur sagen das es in schriftform nicht richtig wird.habe aber bei anderen chats mit mikro und camera erfolge gehabt.
@ darkness

mir geht´s nach vielen Jahren aktiven Domlebens auch noch so das ich ohne Bild mitunter nicht verstehe von was die Jungs und Mädels reden...

.. also mach dir nix daraus *ggg*


Greez

Iwan Grosny
wichtig ist der kopfknoten.
der kann sehr bindend sein.
und schwer zu lösen.
*******ris Paar
665 Beiträge
Naja es dürfen keine Links gepostet werden hier - leider - denn es gibt wunderbare Seite auf denen eine Animierte Variante der Knoten gezeigt wird. Zwar für "Pfadfinder" aber dennoch alle samt brauchbar für gutes Bondage und alle Knoten gehen auch wieder auf *zwinker*

Ansonsten : Bildchen im Web guxxen - und einfach nachzaubern, mit ein wenig Phantasie und experimentierfreude gelangt man da immer zum Ziel *lol*
...kleiner Tip noch
nachdem Ihr dann im Web die "passenden" Knoten gefunden habt, würde ich euch empfehlen, einen kleinen Probelauf an einem leblosen Gegenstand zu machen und zu prüfen, wie schell könnt Ihr den Konten unter Belastung lösen (Wenn Panik aufkommt..), zieht er sich unter Belastung enger (Davon auf alle Fälle die Finger lassen...Abschnüren ist nicht wirklich witzig)...
Im Eifer des Gefechtes kann man da schon übermütig und unvorsitig werden...

Nur ein paar kleine Vorsichtsmaßnahmen...Ansonsten viel Spaß dabei...;-)
*******per Mann
645 Beiträge
@***Pe

Ich habe deine Bilder bekommen und bin Fasziniert, Knoten Kunst pur....

Ich möchte BDSM (Fesseln) Erleben als zuschauer zuerst..

Wie kommt man in der Szene.????

Rock
hallo *ggg*
ganz erlich, wir haben es auch mal mit seilen brobiert, uns ich fande es nicht sehr prickelnd. dann doch lieber die handschellen *lol*
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Zwar kein Profi
aber ich denke die eigene Fantasie spielt da ne große Rolle und der sollten in der Regel keine Grenzen bekannt sein.
Was ich (wenn auch nur als Leihe) empfehlen kann, immer drauf achten das keine schlingen vorhanden sind die sich in Panik zuziehen könnten.
Ein nicht spitzer aber scharfer Gegenstand in der nähe wäre auch zu empfehlen um im Notfall alle Seile/Schnüre zu trennen ohne jemanden dabei zu verletzen.

@*******ardt
Nicht das fesseln macht erleine den Reitz aus (hab ich hier mal gelesen)... ist aber alles Geschmackssache


LG
Gordon
Hallo,

eine ganz bekannte Bondagekünstlerin ist Midori. Schau mal bei Amazon da gibt es einen Bildband der auch die Bondage schrit für schrit erklärt. Las dich nicht abschrecken das der rest in Englich geschrieben ist. Die Bilder sind auch so verständlich.

Im Online Shop der deutschen Schlagzeilen gibt es im Multimediabreich einmal den Bondage Workshop 1-5. Da werden die Knoten und der Umgang mit dem Seil sehr gut erklärt. Auch die Bondage CD ist sehr gut was die Bilder angeht.

Mit den Sachen kann man ansich gut beginnen.

Empfehlen würde ich auch erstmal an einem Leblosen Objekt zu üben. Es kommt nicht so gut bei der Session wenn man(n) alle 10sek ins Buch schauen muss um zu wissen wie es weitergeht.

Ein Tip ist auch vorsichtshalber immer eine Schere Griffbereit liegen zu haben falls Ihr mal ganz schnell die Bondage lösen mußt. KEIN MESSER!.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren.
***g6 Paar
277 Beiträge
also wir
sind auch vor kurzem von den Handschellen weg gewechselt....
jetzt haben wir gurte mit Verschlüssen daheim, die am Kopfende des Bettes eingefädelt sind. Dadurch kann sich der/die gefesselte auch nicht mehr weg bewegen. Demnächst kaufe ich wahrscheinlich das gleiche nochmal um auch die beine spreizen zu können.
dieser Gurt hat den vorteil, dass ich mich nicht um irgendwelche Art und Kunst von Knoten kümmern muss.

Uns gefällts bisher suuper *genau*
Hmmm ...
... der Link oder eine Anleitung dazu würde mich auch mal interessieren ... habe mich da auch schon dran versucht, aber die Beschreibungen die man meist findet (nur Text) sind alles andere als hilfreich ... die verwirren meiner Meinung nach noch mehr als wie es helfen sollte ... *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.