![]() | 04. Januar 2010 Leider kann man heute kaum noch Hormone selbst aus dem Ausland importieren (außer der Dreck aus Asien). Früher konnte man leicht aus Griechenland Hormone namhafter Hersteller importieren (Progynon100 z.B.), weil die dort sehr lasch waren. Heute sind sie selbst in Griechenland durch die EU verpflichtet genau zu arbeiten. So wie es aussieht, kommt man heute nicht an den offiziellen Weg vorbei. Zu meiner Zeit ging das noch mit allem Drum und Dran, bis der Schniedel ab war, innerhalb eines Jahres. Ich würde mich aber eher in einem TG-Forum oder Mailingliste umhören und austauschen, als hier in einem Forum, wo es als erstes eher um Sex geht. |
![]() | 04. Januar 2010 Ganz ehrlich - ich finde es gut, dass man mittlerweile den offziellen Weg gehen muß und ebenso die Tatsache, dass es nicht mehr so schnell geht. Gerade im WWW gibt es einige Beispiele, bei welchen es, trotz vorhendenen "Leidendruck" wohl besser gewesen wäre, wenn der/die Betroffene wirklich 3 Jahre lang als Frau im tasächlichen (also nicht nur mal in Frauenfummel werfen wenn's zum Psycho oder zum Doc geht) Alltagstest gelebt hätte. Gerade wenn ich solche Begifflichkeiten wie Kunstpflaume etc. von Post-OP's lese, stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob der/die Betroffene die richtige Entscheidung getroffen hat. UND ... wenn ein Mann eigene Brüste haben will und ihm ausgestopfte BH's nicht ausreichen soll er zu nem Chirurgen gehen und sich Implatate einsetzten lassen, dass ist allemal sinnvoller und umkehrbarer als die Auswirkungen von gegengeschlechtlichen Hormonen. |
![]() | 04. Januar 2010 dass man mittlerweile den offziellen Weg gehen muß und ebenso die Tatsache, dass es nicht mehr so schnell geht. Dieses finde ich ja auch nicht verkehrt, nur dass den Ärzten ihre Therapiehoheit genommen wurde, und ein Schreibstuben Mensch darüber entscheidet ob HRT beginn oder nicht, Das finde ich nicht OK. Sitzt da ein Mitarbeiter/in egal ob Ärztin oder nicht, und hat Persönlich Probleme mit so etwas oder einen Menschen, wird es zu eklar kommen. Das sie sich Hilfe in Hilfe Gruppen oder TG Foren holen sollte, steht auserfrage denke ich mal. |
![]() | 04. Januar 2010 Ich gehöre zu denen, die sich nichts hat vorschreiben lassen. Da konnte mein Doc nichts machen, außer die HRT weiterführen. So kann man auch Tatsachen schaffen. Diese staatliche Bevormundung geht mir so langsam mächtig gegen den Strich. Da kann ich froh sein, alles schon hinter mir zu haben, denn unter den jetzt gegebenen Voraussetzungen müßte ich meine kriminellen Energien ausleben. Jeder Erwachsene sollte selbst wissen was er sich antut. |