![]() | 23. Dezember 2009 Zustimmung allerseits .. wir sind uns ja mal ausnahmsweise alle einig. Liegt es an Weihnachten?! vanBruns Hinweis bzgl. des freistehenden "Bitte" (samt dem Bild vom Schenkeldruck) gefällt mir sehr gut. Er geht einen Schritt weiter und lässt das Bitte an sich stehen und wirken. Denn was da an Implikationen, Kontext, Konotationen und anderem gelehrten Zeug, will sagen: An Bedeutung mitschwingen kann, ist wirklich sehr umfassend. Und es gibt mir die Gelegenheit, später einmal unerwartet nicht höflich zu sein, was schockierend sein kann und wiederum neue Möglichkeiten schafft. Ist Sprache nicht ein fabelhaftes Spielzeug? Fröhliche Weihnachten! |
![]() | 23. Dezember 2009 Du glaubst gar nicht, wie ein allein stehendes simples ´Bitte´ als Frage formuliert, disziplinieren kann, vergleichbar mit einem Schenkeldruck beim Reiten. Von Schwäche keine Spur. genau, und wenn dann noch der entsprechende Ausdruck in den Augen steht................... ich mochte an meinem Dom vor allem seine guten Manieren, seine höfliche Ausdrucksweise. |
![]() | 24. Dezember 2009 Unangebracht? Mir fällt kein so wirklich greifender Grund ein, warum es unangebracht sein sollte. Ein "Bitte, tue es für mich" schneidet viel tiefer als ein "Los, tue es!"... bei mir jedenfalls. |
![]() | 24. Dezember 2009 Zumal ich keine Probleme damit habe, meine Befehle als "Wünsche" oder "Bitte" stehen zu lassen, wenn der Tonfall des Satzes völlig ausreichend ist. Subbi geht ab wenn ich den richtigen Tonfall mit der freundlichen Formulierung verwende. Der muss halt dann bestimmt sein. Nicht agressiv, aber bestimmt. Aber ansonsten sind das für mich höfliche Umgangsformen, die ich allen Mitmenschen gegenüber gerne Pflege. Weihnachtliche Grüße vom Firstposter Chris |
![]() | 24. Dezember 2009 Die Worte sind es nur zum kleinen Teil, das 'wie' macht es aus. Sowas lernt man in jeder Verkäufer und Kommunikationsschulung, ca. 85% laufen auf nonverbalen Kanälen...soll heißen, deine Haltung, Stimmlage, Blick etc. machen es aus, was beim Gegenüber ankommt und verstanden wird. Das passt bestens auch auf das Dom/Sub-Verhältnis, Dominanz drückt sich durch so viel mehr als nur Worte aus. Und dann passt auch ein 'bitte' in jeden Satz... Schöne Feiertage @all. Sabdi (m) |
![]() | 24. Dezember 2009 Unvergessen für mich eine Privatparty, auf der ich mich in einem Nachbarzimmer angetrunken mit einem anderen Mädel geprügelt hatte (sehr zu unser beiderseitigem switchigen Vergnügen) bis sie schließlich "aufgab" und sich von mir massieren ließ - unter Einsatz von Fingernägeln, Kneifen und angedeuteten Würgetechniken, selbstverständlich. Abwechselnd schnurrte sie und zuckte schmerzerfüllt zusammen, es machte beiden sehr viel Spaß. "Holst du mir bitte noch einen Muffin?", fragte ich sie dann und sie ganz frech: "Nö!" Ich beugte mich zu ihr rüber und flüsterte ihr ins Ohr: "Auch wenn sich das so angehört hat... Das war keine Bitte." Sie guckte mich an und irgendwas in meinen Augen überzeugte sie wohl, dass sie jetzt hochspringen und zum kalten Buffet rennen wollte. *** Das war ein Moment fern jeglichen sadistischen Extrems - und doch einer der schönsten BDSM-erotischen Momente meines Lebens. Soviel zum Thema "Dom darf nicht bitte sagen." |
![]() | 24. Dezember 2009 Es gibt für mich weniges das erregender sein könnte als ein relativ leises und sehr nebensächlich dahin gesprochenes"Würdest du dich bitte schon mal ausziehen" während Dom noch damit beschäftigt ist seine kleinen Hilfswerkzeuge auszupacken Höflichkeit weiss ich in jeder Situation zu schätzen,aber erst in dieser wird es zum zweischneidigen Schwert... Besinnliche Festtage wünscht Arionrhod |
![]() | 25. Dezember 2009 Bitte - Danke BITTE kann bettelnd, bittend, genervt, gelangweilt, fordernd, befehlend und in sonstiger Stimmungslage verwendet werden. Wie so oft im Leben: Der Ton (und die Betonung) macht die Musik. Ich habe schon in der Armee gelernt, das Befehle mit Bitte beginnen und mir danke enden können Es ist, wie schon so viele geschrieben haben, einfach ein Zeichen guter Kinderstube. Es gibt ja auch viele die denken, Dominanz kann man nur mit Lautstärke oder barschen Ton durchsetzen. Wer schreit hat unrecht, überspielt sein eigenes Manko, aber das ist ein anderes Thema Die leisen Töne sind manchmal viel "schneidender", dazu ein süffisantes Lächeln und eine Stimme, die Widerspruch im Keim erstickt Subbies Heaven Vielen Dank fürs Lesen *feix* |
![]() | 25. Dezember 2009 schon gesagt ...aber das Kopfnicken auch von mir: Sprache ist ein weiteres Werkzeug der Dominanz. Und warum soll ich mich freiwillig auf Neandertaler-Niveau begeben (es sei denn das Roleplay ist gesetzt ... |
![]() | 25. Dezember 2009 Ich denke auch nicht, dass sich Dom mit einem "Bitte" oder "Danke" einen Zacken aus der Krone bricht und die Dominanz leiden könnte, vorausgesetzt es passiert im richtigen Tonfall. Was ich aber auch ganz prickelnd finde (sitze hier mit einem Glas Sekt, daher die Wortwahl "Du wirst jetzt ins Schlafzimmer gehen und die Peitsche holen, Sklavin." Das strahlt für mich so eine ruhige Gewissheit seinerseits aus, dass ich gehorchen werde, egal welcher Befehl kommt. Dass er sich dessen quasi sicher ist und mir da keinen Raum für Spielchen oder Infragestellen seines Wunsches lässt. Es klingt mehr wie eine Feststellung als ein Befehl und meist erweist sich dann die Feststellung auch als richtig |
![]() | 25. Dezember 2009 also ich versteh euren Scheß überhaupt nicht! was soll anturnend daran sein, wenn ich einer Tussy befehle "bring mir einen Kaffeee? oihen irgendwelche Höflichkeit zum Ausdruck zu bringen. Will bzw.muss der "normale" Mensch unbedint erniedrigt werden, um sexuelle Befriedung zu erfahren? ... kranke dekadente Welt! |
![]() | 25. Dezember 2009 also ich versteh euren Scheß überhaupt nicht! Das merkt, bzw. liest man in deinen Postings, @tuttotuo, in denen du nicht nur dein Unverständnis, sondern regelmäßig eine gehörige Portion Verachtung hier im Forumsteil BDSM ausspuckst. Man könnte sich natürlich fragen, warum du so angezogen bist und permanent geneigt, dein Unverstehen hier laut und lauter (und dreister, unverschämter, by the way) zu postulieren. Man könnte. Mir für meinen Teil wäre es einfach lieber, du tummeltest dich gedanklich und verbal in deiner 'undekadenten', 'unkranken' und für dich 'normalen' Forumswelt. not amused. Sophia |
![]() | 25. Dezember 2009 Hmmmm... also ich versteh euren Scheß überhaupt nicht! was soll anturnend daran sein, wenn ich einer Tussy befehle "bring mir einen Kaffeee? oihen irgendwelche Höflichkeit zum Ausdruck zu bringen. Will bzw.muss der "normale" Mensch unbedint erniedrigt werden, um sexuelle Befriedung zu erfahren? ... kranke dekadente Welt! Schon der Begriff TUSSY ist unhöflich. Da muss man nicht auf andere zeigen... Wenn Du mit BDSM nichts am Hut hast, ist das völlig ok, wenn du aber wenig oder keine Ahnung hast und trotzdem unqualifiziert destruktiv rumsülzen musst, ist das nicht ok. Danke Sophia für die prompte Reaktion. |
![]() | 25. Dezember 2009 @tuttotuo War der Weihnachtsbraten schlecht? Will bzw.muss der "normale" Mensch unbedint erniedrigt werden, um sexuelle Befriedung zu erfahren? ... kranke dekadente Welt! Und jetzt entferne ich mal die Häckchen aus deinem Beitrag und sage ganz einfach,wenn es seine Neigung ist...ja,dann möchte der normale Mensch von einem anderen normalen Menschen in einer bestimmten Situation sehr gern erniedrigt werden Ich hoffe das hilft dir weiter... Arionrhod P.S. Und wenn das dann noch ausnehmend höflich geschieht ist das nochmal das Sahnehäubchen obendrauf |
![]() | 25. Dezember 2009 Ich frage mich auch gerade warum jemand im BDSM Bereich postet, wenn er damit nix am Hut hat. Ich schreib ja auch nicht bei den Homosexuellen. Wozu? Ich bins nicht und ich greife keine anderen Leute wegen ihrer sexuellen Orientierung an. |