Schmerzen

Mich würde interessieren, ob es unter den SM-Praktizierenden auch welche gibt, die ihren Subs wirklich Schmerzen...

22. Dezember 2009
Schmerzen

Hallo, mich würde interessieren, ob es unter den SM-Praktizierenden auch welche gibt, die ihren Subs wirklich Schmerzen zufügen oder sie zum Bluten bringen ,d.h. durch Schläge mit der Faust, verprügeln etc.

Durch diese Frage soll niemand in Verruf gebracht werden, es interessiert mich einfach.

Daraufgekommen bin ich durch den Rammstein-Song "Ich tu dir weh" der jetzt aber verboten wurde, also bitte nicht anhören *zwinker*

Viele Grüße und ich würde mich auf eine (un-)anständige Diskussion freuen.
22. Dezember 2009

Also ich muss niemanden mit der Faust verprügeln um ihm wirklich weh zu tun. Und zum bluten kann ich ihn auch anders bringen.

Und ich bin mir doch recht sicher, dass es - neben mir - auch etliche andere gibt, die "richtig aua" machen.

Warum fragst du?
22. Dezember 2009

Also ich würde sagen das Verprügeln in diesem Sinne kein teil von BDSM ist...Und damit meine ich Fausthiebe...klar gibt es diesem Bereich einiges das für "außenstehende" sehr Brutal aussieht oder aussehen kann...

Es gibt einige "schmerzhafte" Praktiken auch welche wo Blut in geringen mengen fliest...aber das ist Kontrolliert und in der regel ist es eine art Lustschmerz...Ich glaube nicht das jemand darauf steht mit Blauen Augen rumzulaufen oder irgendwelchen Platzwunden...und das auch wo viele auf ihre blauen flecken am Hintern stehen oder auf ihre striemen...aber das lässt sich ja auch wunderbar verbergen...

Ich kenne das Lied, würde aber nicht sagen das es da wirklich um SM geht auch wenn es ein paar Zeilen vermuten lassen würden....aber sowas wie Stacheldraht in die Harnröhre einführen oder aber auch Nagetiere und noch so einiges was dort geschildert wird geht eher in einen anderen Bereich...
22. Dezember 2009

Hmm, also, ich mag es, wirklich Schmerzen zuzufügen. So sehr, dass es für das Opfer nicht mehr geil ist.

Dafür benutze ich aber nicht meine Faust, weil ich gar nicht so viel Kraft im Schlagarm habe. Und Blut fließt höchstens, wenn eine Rasierklinge zum Einsatz kommt.

Letzlich ist es aber trotzdem einvernehmlich und ich tu damit das, was mein Schatz will - denn manchmal will der von mir auch einfach ohne Rücksicht auf seine Bedürfnisse von mir benutzt werden.
22. Dezember 2009

Hallo, mich würde interessieren, ob es unter den SM-Praktizierenden auch welche gibt, die ihren Subs wirklich Schmerzen zufügen oder sie zum Bluten bringen ,d.h. durch Schläge mit der Faust, verprügeln etc.
Selbstverständlich sind zugefügte Schmerzen - Schmerzen.

Doch es gibt ganz klare, eindeutige Grenzen. Wenn ich mit der nackten Faust zuschlage brechen Knochen. Nein, weder meiner Partnerin noch mir würde einer abgehen, wenn ich ihr das Nasenbein oder den Kiefer zertrümmern würde.

Bruns
22. Dezember 2009

Daraufgekommen bin ich durch den Rammstein-Song "Ich tu dir weh" der jetzt aber verboten wurde, also bitte nicht anhören *zwinker*

Der Song ist mir auch bekannt.

Faustschläge würde ich persönlich nicht mehr dem zuordnen,was ich unter BDSM verstehe.Das erinnert mich eher an prügelnde Ehemänner,die ihre Frauen unterdrücken und nicht an einvernehmliche Praktiken unter smlern.

Ein Fausschlag wäre für mich ein absolutes No-Go und würde zum sofortigen Ende der Beziehung führen,weil ich das ganz klar unter Gewalt einordne.

P_D(w)
22. Dezember 2009

Painful_Desire ich würde den Song auch eher unter Misshandlung in einer Beziehung sehen...Das Thema wird ja auch immer aktueller...und das Rammstein oftmals Provokante texte hat ist ja nicht unbekannt!!!

Was da beschrieben wird sehe ich auch eher als Gewaltakt wie als "liebes"spiel....und das geht überhaupt nicht...

BDSM bewegt sich zwar auch bei schmerzen doch sind es andere...und solange der gesunde Menschenverstand nicht aussetzt bewegt sich das in einem tragbaren Ramen...
Auch wenn manche schmerzen ertragen die für sie nur schmerzhaft sind macht ihnen aber ihre "rolle" dabei das richtige Ergebnis....
22. Dezember 2009

Ich würde es nicht am Faustschlag festmachen, sondern an dessen Intention. Und davon, daß es auch Subs gibt, die gern einmal quer durch den Raum getreten werden möchten, gibt es eine klassische Anekdote.

Daraufgekommen bin ich durch den Rammstein-Song "Ich tu dir weh" der jetzt aber verboten wurde, also bitte nicht anhören *zwinker*
Wir sind hier alle volljährig.
22. Dezember 2009

Ich habe von meiner Ansicht geredet und da bedeutet ein Faustschlag eben tiefste Missachtung meiner Persönlichkeit.
Also mache ich es schon genau daran fest und welche Beweggründe dahinterstecken ist dann relativ irrelevant.


Wer sich gern durch den Raum treten lässt oder Faustschläge erregend findet,mag das gern tun.Ist eben nur nicht meins.Jedem Tierchen sein Pläsierchen;-)

P_D(w)
22. Dezember 2009

Ich habe von meiner Ansicht geredet [...]
Und ich von meiner. Außerdem war das eine allgemeine Antwort.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen;-)
Yep.
22. Dezember 2009
allgemeine Antwort @Nirgal

(( ... eigentlich wollte ich das Thema ignorieren))


Ich würde es nicht am Faustschlag festmachen, sondern an dessen Intention.

Was ist an der Intention festzumachen? Sorry Nirgal….. Es Stimmt schon, man kann aus einen Mord auch einen Todschlag machen (das hängt nur von der Intention ab). Jedoch Faustschläge, mit der richtigen Kraft gesetzt, sind blinde Waffen.. Die Kraft und Fläche wo sie trifft ist groß und das Ausmaß der Verletzung nicht vorhersehbar (vielleicht gibt’s nur einen blauen Fleck oder man zertrümmert mal eben das Jochbein, Kiefer oder innere Organe) … Das ist Gewalt kombiniert mir russisch Rollet … Egal ob "sub durch den Raum fliegen will oder nicht“ … sorry Nirgal, habe kein Verständnis für Deine Äußerung ….. Aber es scheint mir Du provozierst eh gerne (vielleicht nur um Leute wie mich aus der Reserve zu locken … kenne aber auch nicht die passende klassische Anegdote ... würde aber gerne blehrt werden)

SM hat viele Facetten und die Beteiligten bestimmen was Sie wollen … gezieltes Einsetzen von Gewalt/Schmerz mag zwischen zwei Partnern gewünscht sein, auch wenn sie zu Verletzungen führt oder Blut …… Doch blindes schlagen ohne zu wissen was die Folgen sind ???

….. Gerne würde ich andere Meinungen hören … liege ich so falsch …. ??? Sollte nicht alles was geschieht zielgerichtet sein (also in der Wirkung einschätzbar sein) … oder wollen noch mehr Russisch Rollet spiellen ?? Ich weis alleine schon durch den Text den ich bis her geschrieben habe, werde ich kein/e sub dazu kriegen sich zu outen .. aber gibt es wirklich subs, die mit Füßen durch den Raum getreten werden wollen ohne zu wissen, ob Sie am anderen Ende lebend oder mit einer ernsten Verletzung ankommen ????


BDSM macht sich für mich nicht am Grad des Schmerzes fest, sondern vor allem auch dadurch, das es einer Kontrolle unterliegt ??
22. Dezember 2009

Darkangel hat schon gesagt was ich dazu denke.

Es gibt tausend andere mögliche Methoden um Schmerzen in jeglicher Stärke zuzufügen oder um Blut zum fließen zu bringen.

Aber Faustschläge? Nein danke, das Risiko, dass Knochen brechen oä schätze ich da viel zu hoch ein und ich bevorzuge dann doch eher kontrollierbare Praktiken.

Ich kenne den Liedtext nicht, glaube aber mit dem was ich hier bisher gelesen habe, dass ich es auch nicht ändern will. Jedenfalls hat Stacheldraht in der Harnröhre und co für mich rein gar nichts mit SM zu tun.
22. Dezember 2009

Was ist an der Intention festzumachen? Sorry Nirgal….. Es Stimmt schon, man kann aus einen Mord auch einen Todschlag machen (das hängt nur von der Intention ab). Jedoch Faustschläge, mit der richtigen Kraft gesetzt, sind blinde Waffen..
Ok, dann haben wir vermutlich bei "Faustschlag" an unterschiedliche Sachen gedacht. Mir ging es nicht um das Zuschlagen mit voller (und möglicherweise knochenbrechender) Kraft, sondern ich hatte die Frage auf die Benutzung von Praktiken bezogen, die auf den ersten Blick eher an alltägliche häusliche Gewalt erinnern lassen als die inszenierte Benutzung ausgefeilter Schlagwerkzeuge und die zu mehr als nur "Lustschmerz" führen.

Aber es scheint mir Du provozierst eh gerne (vielleicht nur um Leute wie mich aus der Reserve zu locken … kenne aber auch nicht die passende klassische Anegdote ... würde aber gerne blehrt werden)
Ich habe eigentlich nicht vor zu belehren, nur zu diskutieren.
Es ging um eine Sub, die vor ein paar Jahren auf einer Party von ihrem Dom mit Fußtritten durch den Raum gescheucht wurde. Als Außenstehende eingriffen, weil das ja "kein SM mehr" sei, zeigte sie sich ziemlich erbost darüber, weil sie eine ganze Weile Überzeugungsarbeit gebraucht hätte, bis er ihr diesen Wunsch hätte erfüllen wollen.

Sollte nicht alles was geschieht zielgerichtet sein (also in der Wirkung einschätzbar sein) … oder wollen noch mehr Russisch Rollet spiellen ??
Man sollte sich über die Wirkung dessen, was man tut oder angetan bekommt, hinreichend klar sein und genügend Vertrauen in den haben können, der es tut.
Im Übrigen würde ich den persönlichen Vorwurf, daß ich in der Größenordnung von Russischem Roulette unabschätzbare Dinge tun würde, deutlich von mir weisen.
22. Dezember 2009
Erstaunlich, ...

...was man alles in den schlichten und sehr sachlichen Satz von @Nirgal:

Ich würde es nicht am Faustschlag festmachen, sondern an dessen Intention.

hineininterpretieren kann, bzw. ihm unterstellen.

@AriLilo, egal, wie hoch die Gedankenwogen dich Richtung unverantwortliche, blinde Gewalt treiben mögen, es IST und BLEIBT reinste Interpretation und Unterstellung, was du Nirgals sachlicher Unterscheidung unterjubelst.

Du kannst/könntest Sub den Garaus machen...in schlichten, unblutigen Würgespielchen oder sogar aufgrund simpelster Unaufmerksamkeit...Nerven und Blutbahnen lahmlegen...um nur mal ein, zwei Beispiele zu nennen.

Die Intention dahinter...den Schlägen und Handlungen...ist viel wesentlicher als die Aufregung über den plakativen Begriff: Faustschlag, denn wie unterschiedlich der nun sein kann, dürfte außer Frage stehen.

Ähnlich verhält es sich mit dem 'durch's Zimmer Treten'. Klingt heftig, könnte aber harmloser sein, als die Konsequenzen einer unsachgemäßen Bondage.

Sophia

PS: sehe gerade, Nirgal hat sich zeitgleich geäußert. *g*
22. Dezember 2009

Ähnlich verhält es sich mit dem 'durch's Zimmer Treten'. Klingt heftig, könnte aber harmloser sein, als die Konsequenzen einer unsachgemäßen Bondage.

Da stimme ich dir zu. Als ich es eben las mit den Tritten, dachte ich auch erstmal nur: wie kann man nur? Habe dann aber versucht mir das mal vorzustellen. Und eben gemerkt, es gibt tausend "schärfegrade" wie sowas umzusetzen ist.

Es kann eben von "durchs Zimmer scheuchen" bis hin zu kräftig in den Bauchraum treten reichen. Nun letzteres ist hier gewiss nicht gemeint, da es vermutlich niemanden gibt, der das freiwillig erleben will und es super findet wenn innere Organe geschädigt werden.
Aber das scheuchen mit sanften Tritten an gezielte Stellen finde ich gar nicht mal abstoßend. Eher interessant. Zudem sehe ich da nicht so den Unterschied zum scheuchen mit Gerte oder Schlägen mit der Hand.

Mehr zu Schmerzen


Interessante Gruppen zum Thema

  • BDSM Stammtisch Bayern

    BDSM Stammtisch Bayern

    BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM Dominant

    BDSM Dominant

    BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM mit Herz

    BDSM mit Herz

    Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • Neu hier? Kein Problem!