![]() | 20. Mai 2006 Business Frau °Hurra° Wer kennt das ? Die Frau ist die totale Business Tante - und zwar so, das garkeine Zeit mehr für irgendwas bleibt... So das man die eigene Frau nur noch von Fotos oder Filmen her kennt ? Im Moment regt mich das wieder voll auf... diese Woche hat ich frei und Madamme hat zu arbeiten. Morgens gegen 8:00 / 8:30 Uhr aus dem Haus und Nachts wieder kommen. Hut ab... gestern war es dann 23:45 Uhr als Sie kam - man hatte ja noch zu tun und musste zum Mandanten sonstwohin fahren und Stau ... (ach und Blubb...) Natürlich musste man dann auch schnellstmöglich ins Bett und schlafen, nächsten Tag muss man ja wieder im Büro sein. Ich hab schonmal überlegt ob ich mir so eine "Realdoll" bestelle... da hab ich den Tag über genauso viel von und ich kann'se wenigstens Fi.... wann ich will °lol° Für die Verwandschaft ist natürlich Zeit - Heut abend hat dann Tante Geburtstag und da muss man natürlich hin... hab ich aber mal garkeine Lust zu, wieder nen abend da auf dem Sofa verbringen und Smalltalk "ach und wie geht's so ?! mh mh ja ja " doll. Wäre mal wieder schön was zu unternehmen statt solchen Blödsinn... aber das ist auch schon ewig her wo wir mal zusammen in ner Disco o.ä. waren. Ich glaub ich werd auch nicht mitgehen heut - ich hab keine Lust immer dies langweilergetue in Kauf zu nehmen das ich mal meine Verlobte 1-2 Stunden sehen kann. Vorhin hab ich mal zusammen gerechnet : In den letzten Tagen muss sich das in etwa so zusammengesetzt haben 8 Std schlafen, 4 Std zuhause arbeiten und 12 Std im Büro... tolle Wurst (; aber arbeit geht ja vor... So - hat jemand ähnliche erfahrung, und wie wird damit umgegangen ? lg Oli |
![]() | 20. Mai 2006 das ist wohl der grund warum ich seit ewigen zeiten single bin bin den ganzen tag berufstätig und nebenbei versuche ich noch meine beiden kinder groß zu ziehn... da bleibt nich viel zeit für einen partner und deswegen habe ich es aufgegeben nach jemandem zu suchen bzw. mir da irgendeine hoffnung auf besserung zu machen. irgendwann wird die zeit wohl wieder kommen, wo ich auch wieder zeit für mich und mein liebesleben habe... aber ist es bei euch denn schon von anfang an so gewesen oder ist das problem eher neu in eurer beziehung? vielleicht merkt sie ja gar nicht wie sehr es dich belastet? hast du das schon mal bei ihr angesprochen? lg shining |
![]() | 20. Mai 2006 nene, als wir zusammengekommen sind war Sie ja noch Schülerin. Dann so vor 5 Jahren vielleicht hat Sie ne Lehre gemacht, da gings auch noch. Als Sie aber vor 2 Jahren bei Ihrer Mutter in der Firma angefangen hat war es vorbei. Sicherlich hab ich verständnis dafür das Sie bei Mama viel machen will / muss... Sie hat ja auch dadurch mehr rechte als andere da. Aber irgendwo hörts auf. Sie ist noch nebenberuflich tätig mit einer GbR was Sie noch mehr einschränkt. Und natürlich hab ich das mehr als oft gesagt das mich das stört, aber es ist dann immer "Meine Arbeit ist mir nunmal wichtig", "Wir haben im Moment nunmal viel zu tun", "Ich verdiene uns noch Geld dazu" und und und. Manchmal wird man sogar ein wenig wie Kinder wo die Elten viel arbeiten abgespeist habe ich das Gefühl. Dann wird halt zwischendurch was tolles gekauft oder mitgebracht als "ausgleich" |
![]() | 20. Mai 2006 Oli! Ich fürchte, Du bist ein Fall für diesen Thread: Ehemann ging fremd, welche Frau hat das schon erlebt Herzlichst Bagarozy Und Blumen für CathyB, damit sie diesen Thread auf Grund meiner persönlichen Ansprache nicht wieder zensiert |
![]() | 20. Mai 2006 die frage ist..... willst du das weiter mitmachen, oder nicht. darüber solltest du dir alleine klar werden. und du solltest offen mit ihr darüber reden. soviel zeit hat sie hoffentlich? wenn es eine vorübergehende phase ist, dann zöhne zusammenbeissen und durch. wenn du aber glaubst, es würde so weitergehen, oder gar schlimmer werden, dann kommst du nicht darum herum mit ihr zu reden. ihr klar zu machen, daß du mehr von ihr haben möchtest und sie auch brauchst. ich kenne die situation, nur umgekehrt. für mich war alles in ordnung. ich habe nicht darüber nachgedacht. gut, ich hatte auch keine zeit dafür, und keinen anlass dazu. aber mal mit dem kopf auf das problem gestossen, hab ich dann doch nen gang zurückgeschaltet. ich habe gelernt "nein" zu sagen, michmehr um mich und meine liebe zu kümmern. vielleicht hat sie ein ähnliches problem? |
![]() | 20. Mai 2006 hm. natürlich will man das nicht so. Ich möcht das Sie wenigstens einigermaßen so nach Haus kommt das man noch ein wenig was voneinander hat. Ich habe keine Lust so wie es fast die ganze Woche der Fall war mit dem Arsch zuhause zu bleiben und auf Madamme zu warten. Es ist schon klar, das Sie aufgrund Krankheit ca. 3 Wochen nachzuarbeiten hat und das an 3 Fronten. Aber ich seh es nicht ein, das ich nun 6 Wochen lang zuhause den Blödmann spiele, der ohne Auto da sitzt und wartet um dann nach einem "Hallo Schatzi", Küsschen und vielleicht 3 Sätzen ins Bett geht und schläft. Ich erwarte von einer Beziehung das man füreinander da ist und das es einem Leid tut das man im moment überhaupt keine Zeit für den anderen hat. Ihrer Meinung nach müsste man sich da überhaupt garnicht rechtfertigen das man soviel arbeiten muss und das wäre sowieso normal. Ich hätte ja eh das Gefühl für normale Arbeitszeiten verloren seitdem ich im 24h Dienst bin. Sie sähe das auch nicht ein für mich zu kündigen um den ganzen Tag zuhause zu sein. Mich persönlich würde das stören, wenn ich keine Zeit für Sie hab bzw. in dem Ausmaß. Mir tut es schon leid das ich an Ihrem Geburtstag 24h Dienst habe und keine Zeit habe, ließ sich leider nicht wegtauschen (aber auch das mache ich mit Böswilliger absicht, Ihrer Meinung nach) Ich bin schon echt nen kleiner Wichser... |
![]() | 20. Mai 2006 hallo wenn deine freundin so ne bussines-woman ist, dass ist es für sie wohl auch normal, dass mann/frau seine affären hat. und ich denke mir, dass du dir eine gönnen sollst: eine affäre also. vor lauter arbeit, wird sie sowieso nichts mitbekommen. und wieso solltest du deine lust und leidenschaft nich anderweitig leben dürfen. sie scheint ja auch lust am geschäft zu haben. also solltest du auch lust haben |
![]() | 20. Mai 2006 Burn-Out ? Schnucki, Stellt euch vor, ihr seid jetzt ungefär 25 Jahre alt. Bis zur Rente sind es noch mindestens 40 Jahre. Wenn deine Liebste dieses Tempo in den nächsten 40 Jahren beibehalten will, wird sie wohl lernen müssen dass es auch noch sowas wie Freizeit gibt. Sonst ist sie ein perfektes Opfer für einen Burn-Out. greetz, Niqita #dieauchimmerarbeitengehenwollteundirgendwanndiegrosseWANDbegegnete# |
![]() | 20. Mai 2006 hey schnucki, ich würde dir den tip geben einfach noch ein bißchen abwarten. Allzulange kann sie dieses tempo nicht beibehalten.Mach gute miene zum bösen Spiel, irgendwann wird ihr klar werden, das Arbeit nicht alles ist, ihr kein trost geben kann und sie einen mann hat der zu hause wartet lg jessy |
![]() | 20. Mai 2006 "Hinter jeder großen Frau steckt ein Mann, der versucht hat, sie aufzuhalten" freche workaholic |
![]() | 20. Mai 2006 ...also ich finde du solltest mit ihr mal darüber reden, wie du dich fühlst, wenn du sie kaum noch zu gesicht bekommst...vielleicht gibt ihr die arbeit ja auch mehr bestätigung und anerkennung, als es momentan in eurer beziehung der fall ist...wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, seid ihr auch schon eine ganze weile zusammen...zeiten ändern sich, beziehungen auch... lg mrs geil |
![]() | 20. Mai 2006 Ich erwarte von einer Beziehung das man füreinander da ist und das es einem Leid tut das man im moment überhaupt keine Zeit für den anderen hat. Gehört es da nicht auch dazu, die Karriere des anderen zu unterstützen? Nun kenne ich ja nicht die ganze Geschichte, aber ein Partner, der mich nicht unterstützt, hat was Falsches von mir erwartet und passt somit einfach nicht. Vielleicht hat man einfach zu wenig geredet über das, was auf einen selbst und die Partnerschaft (bei dem Geschäft der Eltern) zukommt? Genauso unterstütze ich meinen Partner. Es ist ein Geben und Nehmen. Und: Vielleicht brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du an ihrem Geburtstag Dienst hast. Ich schätze fast, sie versteht das... Stray |
![]() | 20. Mai 2006 Und: Vielleicht brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du an ihrem Geburtstag Dienst hast. Ich schätze fast, sie versteht das... ... falsch geschätzt. Ich hätt ja tauschen können und so (; |
![]() | 21. Mai 2006 Niemand muss zu Hause sitzen... Darüber hinaus und jenseits aller Beziehung: Nur Dünnbrettbohrer bauen sich einen Laden ohne Beschränkung in der Haftung auf. Wenn es zur GmbH nicht reicht, sollte man die Geschäftsidee noch mal überdenken. Oder einfach unterhalb der Pfändungsfreigrenzen sein Wohl suchen. Unbeschränkte persönliche Haftung klingt in meinen Augen nicht sehr durchdacht... und im Fall der Fälle nach einem Ehevertrag mit Gütertrennung. Nur mal so... |
![]() | 21. Mai 2006 @ dr. feelgood ...warum sollten mutter und tochter eine GmbH gründen, die GbR bietet im verwandtschaftsverhältnis doch einige vorteile... ...es muss ja auch nicht immer zur GmbH reichen, kommt ja eigentlich auch auf den geschäftsbereich drauf an...mandanten hören sich schon sehr nach kanzlei, anwalt oder steuerberater, wirtschaftsprüfer, an... ...aber das war ja auch nicht das thema... ...kann eigentlich nur AStrayCat beipflichten...hinter jeder starken frau steht ein starker mann und umgekehrt, im laufe der zeit wird sich herauskristallisieren, wie viel die beziehung wirklich wert ist...wie schon gesagt zeiten ändern sich und beziehungen auch - wäre ja langweilig wenn es nicht so wäre... lg mrs geil |