![]() | 17. Dezember 2009 wenn die Liebe und Partnerschaft an sich harmonisch ist, wenn ansonsten alles stimmig ist..... Das hört sich für mich nach Wunschdenken an. Wenn in einer Partnerschaft mindestens einer der beiden sexuell unzufrieden ist, egal ob aus unter- oder überfütterung, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, daß sonst alles harmonisch und stimmig ist. Ich habe übrigens nicht gesagt, daß einer was machen soll, was sie oder er nicht möchte. Geht gar nicht. Aber zu behaupten, einer müsse extrem zurückstecken sei die einzige Lösung, erscheint mir doch ein wenig trivial. V.a. wenn Du zwei Sätze vorher sagst, in einer Partnerschaft sollte offen geredet werden. Dann sollten auch gemeinsame Lösungen möglich sein. Eleganter liest es sich natürlich, wenn der edle Ritter oder die edle Jungfrau Verzicht übt, weil ja alles so stimmig und harmonisch ist... gruß, |
![]() | 17. Dezember 2009 Er Muss! Wenn aber nun ein Partner nur mit mehr Sex zufrieden und glücklich ist, muß sie oder er sich dann ändern? Dem oder der anderen zuliebe auf etwas verzichten, was sie oder er gerne möchte?... In diesem Fall ist es so: Der, der will, ist immer im Nachteil gegenüber dem, der nicht will! Er hat die Ablehnung zu akzeptieren, sie muss sein "doch- wollen" aber nicht berücksichtigen. Leider, ich kenne es aus eigener Erfahrung, das war ne doofe Zeit. |
![]() | 17. Dezember 2009 @Grisu ich kann deine Meinung verstehen. Ich schreibe ja nur meine Meinung. Ich halte die Vorstellung, alles perfekt zu machen, perfekt zu leben für nicht dauerhaft machbar. Nur für mich selbst kann ich verantwortlich denken, handeln und ändern. Nicht für meinen Partner. Mit offenen Gesprächen wird man(n) und Frau Kompromisse finden, mit denen beide zufrieden sind oder sie werden sich trennen. Wir können einen Weg gemeinsam gehen, aber nur, wenn wir auf unserem eigenen Weg bleiben. Sollten diese Wege auseinanderdriften, ergeben sich die Konsequenzen zwangsläufig. lg Ralf |
![]() | 17. Dezember 2009 Harmonie ist für mich nicht Friede, Freude, Eierkuchen. Harmonie ist Ausgeglichenheit und Ausgewogenheit auf einem machbaren für zwei Menschen zufriedenstellendem Niveau. Harmonie entsteht aus dem entgegengesetztem. Aus verschiedenen Tönen erklingt die schönste Harmonie und alles entsteht aus Streit. |
![]() | 17. Dezember 2009 aha @c.m. (OT) Harmonie entsteht aus dem entgegengesetztem. Aus verschiedenen Tönen erklingt die schönste Harmonie und alles entsteht aus Streit. Auch wenn ich deine geballten Lebensweisheiten schätze, manchmal übertreibst du's einfach mit der Tiefsinnigkeit |
![]() | 17. Dezember 2009 zuviel oder zuwenig ist nunmal relativ und individuell verschieden. Und Lust kann man ja schlecht erzwingen genauso wie du deine Lust schlecht unterdrücken kannst auf Dauer. Mir reicht teilweise auch 1-3x im Monat, finde das in Ordnung so. Finde mit ihr gemeinsam ne Lösung: ne weitere Frau für dich für den Sex, oder sie befriedigt dich mit der Hand... viel mehr Möglichkeiten gibts halt nicht ausser noch die Trennung |
![]() | 17. Dezember 2009 viel mehr Möglichkeiten gibts halt nicht ausser noch die Trennung gruß, |
![]() | 17. Dezember 2009 Kompromiss Hallo! Wie bei allen Themen in einer langfristigen Partnerschaft muss man versuchen, einen Kompromiss zu finden. Sex ist ja nun ein sehr wichtiges Thema. Aber ich denke, dass es der falsche Weg ist, der Partnerin "die Pistole auf die Brust zu setzen". Wenn Deine Frau durch ausgiebige Diskussion erkennt, wie wichtig Dir der Sex ist und sie Dich auch liebt, dann wird sie sich mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht hilft es schon, wenn ihr Euch mindestens einen Abend in der Woche frei nehmt, um Euch zu verwöhnen. Das wäre doch schon einmal ein Anfang! Gruß, Monster |
![]() | 17. Dezember 2009 qEr_Win Oft ist das einfache das schwierige und das schwierige das einfache. Lebenserfahrung plus Wissen aus Büchern und von anderen etwas zu lernen ergibt etwas Erkenntnis. Und diese Erkenntnis ist tiefsinnig einfach. Entweder du hast sie, oder du hast sie nicht. Der Satz stammt angelehnt im Ursprung aus den Fragmenten des Heraklit von Ephesus. Glaub mir, es schadet nichts, so etwas zu lesen und daraus auch Erkenntnisse zu gewinnen, die mit Lebenserfahrung eine über 30 jährige gute harmonische Partnerschaft möglich macht. Ich mag es lieber etwas tiefsinnig, als gleichgültig, oberflächlich und besserwisserisch. Niemand hier muss meine Weisheiten, die ich ja auch nur von anderen oder aus Büchern habe ernstnehmen oder für richtig empfinden. Für mich sind sie eine große Hilfe und ersparen mir Therapien, die ja hier bei Joy mit Begeisterung zur Pflicht des Menschen erklärt werden. Manchmal denke ich, der Joy wird von Therapeuten und therapeutischen Empfehlungen geradezu überschwemmt. Dabei haben die guten wie die schlechten Therapeuten ihr Wissen auch nur aus alten Büchern abgeschrieben. Ein gesunder Menschenverstand ist heute anscheinend nicht mehr so gefragt. lg Ralf |
![]() | 17. Dezember 2009 Nur die Ruhe! Ich (m) denke das Problem liegt einerseits an den vielen kleinen oder großen Alltagsunstimmigkeiten wie Job, Haushalt usw. Hilf ihr diesen Streß zu bewältigen und versucht in einem Gespräch zu klären welche sexuellen Bedürfnisse ihr habt. Ich hatten mit meiner Ex-Frau ähnliche Probleme. Heute sehe ich die ganze Sache viel gelassener und muß aus beruflichen Gründen (Fernfahrer) unter der Woche immer selber Hand anlegen und komme am Ende des Monats im schlimmsten Fall auch nur auf 8-10 ma Sex mit meiner Süßenl im Monat. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Bewältigung eures Problems. Gruß der Morgennebel |
![]() | 17. Dezember 2009 3 mal im Monat.... ist doch auch ok,,,immer noch besser als 1 mal im Jahr.....das hab ich auch schon oft gehört... und wenn in der Beziehung sonst alles stimmt und ihr auch so glücklich seid ist es doch gut wenn es 3 mal im Monat passiert..... Schichtdienst kann sehr stressig sein und dann kann es passieren das man keine Lust hat auf Sex....... Ich hab bis vor kurzen eine langjährige Beziehung gehabt...mein Partner hat überwiegend an der frischen Luft gearbeitet und war von daher immer sehr oft zu müde... und im Winter war es noch schlimmer, durch den unregelmäßigen Diensten.... am schönsten ist es doch wenn es spontan passiert, dann ist der Orgasmus für beide am schönsten..... Scheiß auf durchschnitt und ich denke das ein Mann die Frau viel öfter mal verführen sollte wenn sie Lust verspüren... Vielleicht bekommt die Frau dann auch Lust... Nicht immer die Frauen müssen den Mann verführen...... das ist meine Meinung dazu... |
![]() | 17. Dezember 2009 @soyu: Du hast ein Problem weil Eure Sexfrequenz irgendeinem wild zusammengerechneten Durchschnitt nicht entspricht? WER hat den den zusammentheoretisiert und vor allem, wen zum Teufel interessiert das? Ihr habt 3x pro Monat Sex. Stell Dir vor, es gibt auch Paare, die werden ganz grün vor Neid, wenn sie das hören. Wenn es Dir aber nicht reicht, dann spricht mit Deiner Dame darüber. Versuch aber, dabei nicht vorwürflich zu klingen und sie nicht unter Druck zu setzen. Wenn sie trotz aller Bemühungen "nur" (hüstel hüstel) 3x im Monat will, dann macht halt 3 unvergessliche Male draus. Das ist auch eine Herausforderung, der man erst mal gewachsen sein muss. Aus einem Dackel macht man keinen Schäferhund, auch wenn man noch so sehr daran herumdoktert. Man kann aber einen ganz prima Dackel draus machen. |
![]() | 17. Dezember 2009 Es gibt für alles eine Zeit. Für den Beruf, für die Familie, für die Freizeit, für die Liebe, für die Lust und den Sex. Manchmal dreimal im Monat, manchmal dreimal die Woche und manchmal auch einen ganzen Monat überhaupt keinen Sex. Nach Lust und Freude, nicht nach dem Kalender oder nach der Uhr. lg cruiserman |
![]() | 17. Dezember 2009 Ist schon was dran Also mir kennen einige paare wo es genau so zu trifft das es bei einer längeren Beziehung das es im bett immer weniger wird!Aber mir denken das sind die ausnahmen bei un ist es genau das gegenteil mir Haben noch mehr sex wie früher wo mir uns kennengelernt haben! |
![]() | 17. Dezember 2009 3 mal im Monat ist doch besser als 1 mal im Jahr^ wer hätte das gedacht! und es geht weiter: 1 mal im Jahr ist doch besser als 1 mal alle 5 Jahre. Wehr alle 5 Jahre Sex hat wird unglaublichen Trost durch diesen Satz erfahren und garantiert keine Therapie oder Partnertwechsel oder gar die größte aller Todsünden das Fremdgehen in Betracht ziehen... und man merkt es gleich Alle 5 Jahre ist besser als alle 15 Jahre ! JAAAAA!!! und umgekehrt ist nicht 3 x die Woche besser als 3 x im Monat ??? Nein, ECHT NICHT ??? SCHADE... |