Weniger als einmal Sex in der Woche???

06. Januar 2010
...ich kann dein Problem nachvollziehen...

Hi soyu,

dein Thead, er ist ja nicht der Einzigste mit diesem Thema hier im Forum. Die Antworten darauf zeigen mir, ich habe das gleiche Problem welches viele hier haben. Ich habe die gleiche Situation wie du sie beschreibst. Seit ich meine Frau kenne mag sie auch nicht so oft wie ich. Und es nimmt bei ihr seit Jahren ab. Bei uns kommt erschwerend hinzu, ich bin von Montags bis Freitags unterwegs.

Du fragtest nach der Problembehebung...
Ideen gab es Einige. Natürlich Gespräche (kein meckern *zwinker*), Massagen, Sauna, Streicheleinheiten, Relaxtage, Verwöhnprogramme...

All das gefällt ihr. Nur ändert es nichts an der Situation. Mir gehen so langsam die Ideen aus.... und irgendwann wohl auch die Geduld.
07. Januar 2010
meine meinung

Ich hatte in meinen beziehungen mindestens dreimal sex die woche
08. Januar 2010

@soyu

In diesem Forum wurde schon viel über dieses Thema geschrieben und es scheint Fakt zu sein, dass es für das Problem keine Lösung (Trennung und Fremdgehen mal außen vor) gibt. Die Entwicklung ist meist ähnlich und mündet im totalen Frust der meist männlichen Betroffenen.

Die häufigsten hier gegebenen Tips kann man getrost vergessen, weil sie zumeist von Personen/Pärchen kommen, die dieses Problem eben nicht haben. Damit will ich diese Personen nicht angreifen, aber es ist im Prinzip so, als gibt ein genetisch gesegneter Vielfrass der sein Leben lang schlank war einem genetisch ungesegneten Übergewichtigen der sich von Diät zu Diät schleppt, Hinweise zur Ernährung.

Reden im Sinne deiner Partnerin deine Situation zu schildern, macht dir erstmal Luft und kann nicht verkehrt sein. Lösen wirst du damit nichts. Frauen reden gerne aber über schöne oder amüsante Dinge. Reden im Sinne einer konstruktiven Konfliktlösung liegt ihnen weniger in den Genen. Schluß mit lustig ist dann spätestens wenn es um ihre vermeintlichen Unzulänglichkeiten geht oder sie einen persönlichen Angriff vermuten. Bei einem Gespräch mit dem Wunsch nach mehr Sex wirst du automatisch letztgenanntes Terrain betreten und bestenfalls Schweigen oder einen übermotivierten Verbalangriff ala "Du liebst mich nicht mehr so wie ich bin." ernten.

Beruflicher/häuslicher Stress, Kinder, Geldsorgen etc. steigern nicht unbedingt die Libido werden aber gerne als Ausrede für frauliche Unlust missbraucht. Ich überspitze jetzt mal absichtlich. Schicke deine Frau mit zwei Kleinkindern auf den Arm 12 Stunden ins Büro, anschließend zu 6 Stunden schwerer Feldarbeit und lege ihr am Abend Brad Pitt o.ä. ins Bett. Die Mühen des Tages wären mit Sicherheit nicht mehr erwähnenswert.

Deiner Frau Freiraum schaffen, mehr im Haushalt tun, romantische Wochenenden etc. werden euer Beziehung bestimmt gut tun, jedoch nichts ändern.

Was kann man denn nun als Mann tun ? NICHTS !

Es liegt an deiner Frau, an dem Rollenbild das sich nach all den Jahren in ihrem Kopf festgesetzt hat. Du bist im Laufe der Jahre vom Prinzen in silberner Rüstung zum festen und normalen Bestandteil ihres Lebens geworden. Kein Platz für romatische Fantasien die Lust auf Sex machen. Sie sieht den Ernährer, den Mitbewohner und den Partner im wahrsten Sinne des Wortes. Das sind Männerrollen die Frauen anziehend finden, jedoch nicht in sexueller Hinsicht sondern ehern in Richtung Nestbau und Absicherung.

Wie du wieder zum "Prinzen" werden kannst wird sie dir nicht beantworten können, da sie es vermutlich selbst nicht weiß. An dieser Stelle könnte man die Brücke schlagen zum Thema "Warum Frauen A****löcher bevorzugen." würde aber zu weit führen.
08. Januar 2010
einmal in der woche??

wäre mir echt zu wenige, und wennst auf 4 bis 5 mal im monat kommst ,sag ich nur dazu bräuchte ich keine fixe partnerin
08. Januar 2010

Deiner Frau Freiraum schaffen, mehr im Haushalt tun, romantische Wochenenden etc. werden euer Beziehung bestimmt gut tun, jedoch nichts ändern.
... wenn Mann erst auf die Idee kommt, all diese Dinge (wieder) zu tun, wenn das "Kind bereits in den Brunnen gefallen ist" und der Sex ausbleibt. Leider sind manche Männer aber so lange taub auf beiden Ohren, bis der Samenkoller eintritt. Und manchmal auch darüber hinaus... *mrgreen*

Sie von Desirefortwo
08. Januar 2010

Ist jetzt bestimmt ein dummer Spruch, aber...

einfach mal mit ihr darüber reden!

Hatte auch schon solche Phasen in der Beziehung und meist sind es "externe" Gründe wie Stress im Beruf aber auch Stress in der Beziehung, Unsicherheit etc.

Es gab und gibt Phasen in meiner Beziehung da hat man alle zwei oder drei Wochen Sex und dann wieder Phasen wo man täglich, ab und an auch mehrfach am Tag, miteinander Sex hat.

Ich würde das jetzt nicht unbedingt überbewerten.
08. Januar 2010

9 Jahre .... sind keine Phase
08. Januar 2010
Genau

3-4 Jahre auch nicht!
08. Januar 2010

Gerade wenn es "Jahre" sind, sollte man sich zusammen setzen und darüber reden, eine Lösung im beidseitigen Interesse finden oder aber die Konsequenzen ziehen.

Den Kopf in den Sand stecken oder sich ggf. in Affären flüchten hilft wenig...
08. Januar 2010
Es bleibt ein Problem

Wie viele Vorredner schon schrieben. Eine Beziehung, Liebe Ehe auf reinen den SExakt zu reduzieren ist schon sehr einseitig gedacht.

Das Problem kenne ich auch. Wir haben auch darüber gesprochen. Es ist irgendwie bei manchen Frauen so, die sind nymphoman und können nicht genug bekommen und ander haben nichts dran.

Wenn sie es tun, ist es schön, aber sie haben kein Verlangen danach. Das heisst nicht, daß sie nicht kuscheln oder zärtlichekeiten brauchen, aber eben keinen SEX. Pflichtsex ist etwas was ich nicht brauche. Darum betteln, geht mir auch nicht ab.

Eine Trennung kommt für mich nicht in Frage, da unsere Beziehung sonst in Ordnung ist, die Familie, die Kinder alles stimmt.

Also man lebt damit und ja, man sucht sich eine passendes Gegenstück und lebt mit ihr den Teil aus, den man nicht ausleben kann. Ob das nun moralisch gut ist, oder nicht, das kann man jeder selbst beurteilen. Jedenfalls geht es mir und unsere Ehe seit Jahren damit sehr gut.
08. Januar 2010

1. Es gibt noch Frauen zwischen Nymphoman und nie wollen.
2. Das was du führst ist keine glückliche Ehe. "Man lebt damit" hört sich nicht glücklich an. Meinst du deine Frau wäre glücklich wenn sie wüsste was los ist? Ist ja schön das es dir und der Ehe damit gut geht, aber deiner Frau?
08. Januar 2010
@ spontanus

Frauen reden gerne aber über schöne oder amüsante Dinge. Reden im Sinne einer konstruktiven Konfliktlösung liegt ihnen weniger in den Genen. [...] Beruflicher/häuslicher Stress, Kinder, Geldsorgen etc. steigern nicht unbedingt die Libido werden aber gerne als Ausrede für frauliche Unlust missbraucht.

bei deinen superschlauen analysen und daraus resultierenden verallgemeinerungen musst du dich ja wahnsinnig glücklich schätzen, als kerl auf die welt gekommen zu sein. *roll*
ganz ehrlich, geistige tiefflieger wie du verdienen nur frauen, die zwischen den beinen die wüste sahara mit sich herumtragen.
08. Januar 2010

@ spontanus
Beruflicher/häuslicher Stress, Kinder, Geldsorgen etc. steigern nicht unbedingt die Libido werden aber gerne als Ausrede für frauliche Unlust missbraucht.
Sorry wenn ich jetzt Dein Weltbild zerstöre aber beruflicher/häuslicher Stress, Kinder, Geldsorgen etc. belasten genauso die männliche Libido und sind Ursache für sexuelle Unlust beim Mann.

Ich überspitze jetzt mal absichtlich. Schicke deine Frau mit zwei Kleinkindern auf den Arm 12 Stunden ins Büro, anschließend zu 6 Stunden schwerer Feldarbeit und lege ihr am Abend Brad Pitt o.ä. ins Bett. Die Mühen des Tages wären mit Sicherheit nicht mehr erwähnenswert.
*haumichwech*

Wenn ich nach 12 Stunden im Büro Liv Tyler oder Charlize Theron in meinem Bett vorfinden, würde ich diese bestimmt NICHT von der Bettkante stoßen sondern die Gelegenheit nutzen. Warum sollte "Frau" nicht genauso handeln?

Abgesehen davon, was machst Du nach einem solchen stressigen Tag um Deiner Freundin/Partnerin/Frau den Abend möglichst angenehm zu machen...? Entspannungsbad vorbereiten, Essen kochen...? Oder auf dem Soft sitzen, Sportschau schauen, Bier saufen und sobald sie nach Hause kommt "ficken" rufen (und geilen Sex erwarten)? *hae*

Also ich weiß das ich nicht der perfekte Mann bin, aber bei einer solchen Einstellung wie die, die einige hier an den Tag legen, wundert mich nicht das zu Hause im Bett nichts mehr passiert.
09. Januar 2010

@ smilla_j

sorry wenn ich das aufgreife :

ganz ehrlich, geistige tiefflieger wie du verdienen nur frauen, die zwischen den beinen die wüste sahara mit sich herumtragen

Das meinte ich mit übermotivierten Verbalangriff ^^. Danke für das Beispiel.

Die komplette Aussage ist mit Sicherheit nicht so gemeint, da sie mich A) nicht kennt und B) sich mit ihrer Aussage bis in meinen Intimbereich vorkämpft um mich zu beleidigen.
09. Januar 2010

Ich finde es ziemlich ärgerlich wenn es sich einfach gemacht wird und dem Mann eine Bringschuld der Frau gegenüber unterstellt wird.

Frauen sind erwachsen und reif genug, eine physische und psychische Überlastung im Familienbetrieb dem Partner gegenüber jederzeit anzuzeigen und Entlastung durch seine aktive Mithilfe durchzusetzen.

Daß er ihr irgendwelche Arbeiten im Haushalt abnehmen, abends ein Bad einlassen und sie rundum verwöhnen soll, damit sie seine Leistungen mit sexuellen Diensten honoriert kann's ja wohl erst recht nicht sein, oder?

Miteinander zu reden bringt in vielen Fällen nichts, wenn v.a. in langjährigen Partnerschaften die Kommunikation 1. überweigend auf der Sachebene stattfindet, und 2. Gespräche rituellen und inhaltsleeren Charakter angenommen haben.

Es ist so wie es Sean Sirion schon gesagt hat. Am Ende bleibt vielen nur die Flucht nach draußen - ins fremdficken.

Mehr zu Weniger als einmal Sex in der Woche???

Interessante Gruppen zum Thema

• Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Neu hier? Kein Problem!