Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2086 Mitglieder
zum Thema
Angst vor selbstbewussten Frauen?446
Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
zum Thema
Warum haben einige Männer Angst vor Frauen?449
Ich höre immer wieder, dass es einige Männer gibt, Die *Angst* vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

Haben Männer Angst vor ihren Frauen???
Hallo zusammen...

habe mal eine Frage an euch und hoffe auf eure Gedanke dazu.

Hatte am we einen Streit mit meinem Mann... er hat mich angelogen... was mich sehr schockiert hat!!
Auf meine Frage hin warum er gelogen habe sagte er, dass er Angst vor mir hatte... vor meiner Reaktion. Das hat mich wirklich sprachlos gemacht!

Er meinte viele Männer z.b. auch seine Kollegen würde gewisse Dinge zuhause nicht sagen weil sie einfach Angst vor der Reaktion der Frau haben. Denn Frauen würden dann abweisend reagieren und das wäre schlimm.

Nun ist es ja nicht so als würde ich ihn schlagen oder so etwas *zwinker* ...
ich stehe nur auf Ehrlichkeit... ich verbiete nichts ... ich will es nur wissen. ich finde das macht vieles einfacher!

Wie seht ihr das? ... ist da was dran... oder haltet ihr das für ein vorgschobenes Argument um über die eigene Feigheit hinweg zu kommen und unangenehmen Fragen zu entkommen???

Bin gespannt auf eure Meinung und Gedanken!
sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
Feigheit, Faulheit oder Angst???
Ich glaube oft, daß Männer unangenehmere Diskkusionen aus dem Weg gehen. Ich glaube auch, daß sie Meister darin sind: zu verdrängen und zu überspielen. Sich mit einer Situation auseinander zusetzen bedeutet auch Emotionen zu zeigen und vor allem zulassen.
Schon das allein wiederspricht sich mit der natürlichen Dominanz des Mannes. Ich denke das es wirklich eine große Überwindung kostet sich der Wahrheit zustellen.

Ich selbst versuche so gut wie möglich immer ehrlich zusein, doch manchmal komme ich auch an die Grenzen. Erkenne ich, daß ein Mann sich schwer tut mit der Wahrheit, versucht er also Gesagtes zu überspielen, abzulenken, so als ob er es gar nicht hören will....weiß ich manchmal wirklich nicht wie ich damit umgehen soll.

Sinnesrausch
Haben Männer Angst vor ihren Frauen???
Vor meiner Frau habe ich keine Angst, innocent06 kenne ich nicht persönlich, deshalb kann ich keine verlässliche Aussage machen, ob es bei ihr anders wäre. *zwinker* *lol*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@innocent
Hatte am we einen Streit mit meinem Mann... er hat mich angelogen... was mich sehr schockiert hat!!

Und worum ging es bei dem Streit bzw. bzgl. welcher "Sache" hat er dich angelogen ?

Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass ich "die besten" Erfahrungen mit Ehrlichkeit gegenüber Frauen habe, die "absolut" auf Ehrlichkeit bestehen. In vielen Fällen war es so, dass wenn die Ehrlichkeit nicht in das (Beziehungs/Liebes)-"Konzept" der Frauen paßte, dass deren Umgang damit nach meinem Empfinden alles andere als "konstruktiv" war *zwinker*

Ich denke das es wirklich eine große Überwindung kostet sich der Wahrheit zustellen.
naja - aber bei beiden Seiten ! Das Stellen selbst ist noch nicht mal besonders schwierig - viel schwieriger ist der Umgang mit (unliebsamen) Wahrheiten.

Erwin
******aby Frau
334 Beiträge
Wir "praktizieren" auch absolute Offenheit und erzählen uns jede Kleinigkeit.
Im Gegenzug muss man lernen damit umzugehen: würde ich mich jedes Mal aufregen, wenn er mir erzählt mal wieder eine Essenseinladung von einer Verehrerin bekommen zu haben, würde er es mir irgendwann nicht mehr erzählen.

Als ich bei einem Bekannten geschlafen habe, weil ich so betrunken war räusper habe ich es ihm am nächsten Morgen gleich erzählt.
Er war sehr enttäuscht und ich habe Tage gebraucht um das wieder hinzubiegen. Alle denen ich es erzählt habe, waren verständnislos warum ich es überhaupt erzählt habe, aber verschweigen wäre überhaupt nicht infrage gekommen, zu mal ja nichts dabei war.
Am Ende wusste er es zu schätzen, dass ich wie immer ehrlich war obwohl es bequemer gewesen wäre den Ärger mit einer Lüge zu vermeiden und entschuldigte sich für seine spontane Überreaktion.

Es wäre natürlich interessant zu wissen um was es geht, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, denn ich bin auch jemand der auf eine Lüge sehr empfindlich reagiert, egal wie schwerwiegend (oder nicht) sie war. Mit der Wahrheit hat man bei mir bessere Karten! *zwinker*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das mag ich unterschreiben...
auf Wahrheit pochen und dann Amok laufen, wenn die echte Wahrheit nicht so ist, wie man die gern hätte, ist das beste Mittel, den Leuten die Wahrheitsvermeidung näher zu bringen.

Wenn es ausreicht, dass ich mit meiner Kollegin einen Kaffee trinke, damit mir die Liebste eine Woche lang die Hölle auf Erden bereitet und mir dabei die eiskalte Schulter zeigt, wenn ich wegen eine Lappalie zu Kreuze kriechen muss, damit der Haussegen wieder ins Lot kommt, dann spare ich mir irgendwann den Auftritt der Furie und lebe getreu dem Motto "Wenn sies nicht weiß, dann bleibt sie heiß".

Mit Angst vor der Frau hat das nichts zu tun: das ist dann eine Frustvermeidungsstrategie, indem man Anlässe für große Auftritte möglichst gar nicht bieten will.
******aby Frau
334 Beiträge
Lustgewinner,
genau so ist es!
Wenn ich meinem Partner vertraue, sollte ich nichts dagegen haben, wenn er (um dein Beispiel aufzugreifen) mit einer Kollegin Kaffee trinken geht.
Würde ich allerdings in Erfahrung bringen, dass er Kaffee trinken war und es mir verheimlicht hat, wäre das für mich ein Vertrauensbruch. Nicht wegen des "Dates", sondern wegen der Lüge.

Allerdings würde ich mich (in innocent06's Fall) auch fragen warum er mich angelogen hat?
Aus Bequemlichkeit? Oder weil ich doch nicht so locker mit der Wahrheit umgegangen wäre?
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@er-win
die Erfahrung habe ich auch gemacht....nicht lustig.... *g*
..für eine Weile mag das ja gutgehen.

Aber ob es immer auf Dauer mit der sofortigen Wahrheit gut geht, da habe ich Zweifel. Zumindest sind mir die Rechtfertigungs-Diskussionen einfach zu lästig. Da heißt es dann lieber: Schnauze halten, sie muß nicht alles wissen, ich weiß schließlich auch nicht alles.

wäre das für mich ein Vertrauensbruch. Nicht wegen des "Dates", sondern wegen der Lüge.

Typisch weibliche Argumentation. Welche Lüge?

Kreuzi
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
oh gott... was habt ihr denn für frauen? nein, ich hätte größere probleme, wenn später rauskäme, dass ich gelogen habe.
und umgekehrt ist das doch wohl auch so, oder nicht?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Gelogen und/oder verschwiegen wird ...
idR. (ausser bei pathologischen Fällen) dort, wo NoGo's der Partner berührt werden - und diese (er)kennt man auch wenn sie gar nicht explizit "ausverhandelt" sind.

Absolute Ehrlichkeit ist sowieso schwachsinnig zu "fordern", das artet beliebig konstruierbar in völlige Überforderung aus. Viel besser gedient ist imho einer Partnerschaft, wenn jeder selbst daran "arbeitet" jedweger Ehrlichkeit des Partners offen, anerkennend und nicht ablehnend zu begegnen, ohne sie zu "fordern". Dadurch kann dann ein Klima von Vertrauen wachsen, sonst entsteht eben das, was @********nner auch schon beschrieben hat:

Mit Angst vor der Frau hat das nichts zu tun: das ist dann eine Frustvermeidungsstrategie

Erwin
menno mrburns, immer noch die Frage: Welche Lüge?

Niemand hat gelogen, höchstens etwas vergessen zu erzählen *smile*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@drama
Wenn ich meinem Partner vertraue, sollte ich nichts dagegen haben, wenn er (um dein Beispiel aufzugreifen) mit einer Kollegin Kaffee trinken geht.

hehe - unpassendes Beispiel: interessant ist deine Reaktion bei "der Wahrheit" erst dann, wenn es etwas berührt, wogegen du etwas hast *zwinker*

Erwin
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
DAS kann passieren....
*lol*
******aby Frau
334 Beiträge
Typisch weibliche Argumentation. Welche Lüge?


Okay, falsch ausgedrückt. Wegen des Verheimlichens.
Denn so lange er es mir erzählt, weiß ich dass nichts dahinter steckt (würde also auch kein herum argumentieren geben).
Wenn ich rauskriege dass er mir so etwas verheimlicht gibt es für mich zwei Möglichkeiten: entweder, ich reagiere auf Wahrheiten doch nicht so locker wie gedacht und er wollte eine Diskussion umgehen, oder er hat einen Grund es mir zu verheimlichen, nämlich dass es nicht nur um den obligatorischen Kaffee geht.
Sorry Dramababy
...aber das kommt mir jetzt so vor, als wenn Du kein Grundvertrauen in Deinen Partner hast. Denn wenn Du alles bis ins Detail von Deinem Partner wissen willst, wirst du wie ich finde vom Mißtrauen angetrieben.
******aby Frau
334 Beiträge
@Erwin
Da hast du natürlich Recht!
Ich beziehe mich immer noch auf dieses Kaffee-Beispiel, weil wir ja nicht wissen worum es in diesem konkreten Fall ging.
Und interessant wäre es auch zu wissen, ob es um etwas geht, was man vorher schon hätte ankündigen können, oder ob es ein "Ausrutscher" (in was auch immer) war, bei dem es darum geht es hinterher zu beichten.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Es muss eben klare Unterschiede geben...
Wenn auf Kindersex die Todesstrafe steht und auf Totschlag auch, dann wird jeder Kinderschänder zunächst das Kind im Zweifel töten, weil es nicht mehr schlimmer kommen würde und er nur noch versuchen kann, seine Tat zu vertuschen.

Wenn ich für einmal zärtlich mit der Kollegin züngeln die Scheidung befürchten muss, kann ich es auch gleich verheimlichen, dann kommts zur Scheidung nur, wenn es rauskommt.
Wenn ich ein bisschen Fremdvergnügung mit ein wenig Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und einem guten Essen wieder locker aufwiegen kann, dann werd ich doch auf die Frage "war was mit der?" ehrlich antworten. Statt mit einem bösen Vertrauensbruch die Partnerschaft zu gefährden.

Die absolute Wahrheit kenne ich nicht. Insofern kann es sein, dass es sinnlos ist, diese in einer Partnerschaft zu fordern. Aber Dinge zu offenbaren, von denen man weiß, dass der Partner sie wissen möchte und auf Fragen immer wahrheitsgemäß zu antworten, das kann man in einer Partnerschaft zum Grundsatz machen. Und das funktioniert auch. Vorausgesetzt, der eine hat den Mut zum Geständnis und der andere die Kraft, damit umzugehen. Oft hapert es an beidem...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*lol @drama
...oder ob es ein "Ausrutscher" (in was auch immer) war, bei dem es darum geht es hinterher zu beichten.

schon deine Wortwahl *smile*

Ich rutsche weder aus, wenn ich mit einer Frau Sex habe, noch sehe ich irgendeinen Anlaß zu einer Beichte deshalb - aber ich habe kein Problem das "ganz normal" zu erzählen ... *zwinker*

Wird daraus dann aber ein "Beichtstuhl" oder ein "Verhör" inszeniert, dann vergeht mir die Lust am Erzählen ...

Erwin
******aby Frau
334 Beiträge
Eben! Genau da ist der Unterschied: ob ich es normal erzählen kann, oder das Gefühl habe es "beichten" zu müssen!

@*******ise: Dann kommt das vermutlich falsch rüber. Es ist nicht so, dass wir uns gegenseitig ausquetschen, wenn es etwas zu erzählen gibt, erzählt er es mir. Wenn nicht, dann gibt es auch nichts zu erzählen. Fertig.
Lustgewinner bringt es genau auf den Punkt, nur besser als ich! *lol*
So sollten ...
... wir für eine brutale Wahrheit im Interesse der Frauen plädieren.

Hat sie einen dicken Arsch ... dann raus damit ...
öden sie einen an und unternimmt man(n) etwas mit Freunden ... aber sofort die Info ungefragt vor die Füße geschmissen ... also keinesfalls nur sagen, wo man war, sondern warum man dort war ... und ...

"die Epoche der "langen Gesichter" hat begonnen. Vielleicht für den/die einen oder anderen eine kleine Durststrecke ... aber nach einer gewissen Zeit werden die Frauen sich wünschen, dass alles wieder so wäre, wie früher. *haumichwech*
******aby Frau
334 Beiträge
Offtopic
Sagst du deiner Frau nicht, wenn sie zugenommen hat oder ihr etwas nicht steht? *gruebel*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nö, wir machen das immer so. *gruebel* nur kann ich mir nicht immer alles merken, wann + wo + mit wem sie fortgeht, sie aber schon...
*lol*
aber im ernst, was macht ihr eiuch denn so verrückt? meine partnerin ist 6-8 mal im jahr geschäftlich in der welt unterwegs. sie ist unter den 20 führungskräften die einzige frau. na und, soll ich mich da jedesmal verrückt machen? und sie, wenn ich alleine zuhause bin?
klar weiß ich, dass da so mancher gerne mal mit ihr in die kiste will. auch sie weiß, wer da ein auge auf mich geworfen hat.
sch* drauf, wir reden ganz offen darüber!
Mal ein Beispiel:
Würde sich die kleine Sinnesrausch nun unendlich verlieben, in einen Mann der vielleicht um einiges älter ist, er hat in seinen Leben nichts "anbrennen" lassen, hatte oft wechselnde Partnerinnen und Sex in allen Facetten.....! Aber auch er verliebt sich in sie.
Sind es zwei Welten die aufeinander prallen!?
Sie lernen sich kennen, reden über Gott und die Welt und jeder merkt für sich, wie der andere tickt. Er spürt das sie sehr sensibel ist, als wie er es vielleicht anfangs gedacht hätte. Sieht ihre Emotionen, ihr Gefühl, ihre Reaktionen auf seine Worte. "Sie" merkt das er sehr kühl wirkt, radikal, provokant, direkt und ehrlich.
Die Liebe macht sie beide verletzlich, jeder auf seine eigene Weise.
Aber was tun sie um sich nicht zu verletzen?

So werden Luftschlösser gebaut, die spätestens nach einem Jahr, wenn das Verliebt sein schwindet, sich auflösen und nichts mehr bleibt als die nackte Wahrheit.
...und sie fragt sich, was wäre schmerzhafter: sich anfangs mit seiner "verletzenden" Art auseinander zusetzen? Die sie ja blockte in dem sie dicht machte, auf seine Direktheit.... oder nach Jahren Beziehung vor einem Scherbenhaufen stehen und sich zu fragen: "Wie konnte es nur so weit kommen? was haben wir falsch gemacht?
Er hat im Laufe der Zeit gelernt den Mund zu halten, wenn er spürt das es sie verletzt oder sie noch mit Lügen "bestärkt" !!!
Diese ganzen Illusionen geschehen, vielleicht oft ganz unbewusst.
Vielleicht ist es auch nur "Dummheit"!

Wäre es z.B. feige ihr zusagen: "Schatz dein Hintern ist nicht das Schönste an dir, aber ich bin ja auch nicht wegen deines Arsches mit dir zusammen!" Das ist direkt und ich wüsste tausend Frauen, die daraufhin beleidigt werden....aber denkt man darüber nach, wird einem bewusst, das es einfach nur ehrlich war. Wird sie ihm dann auch glauben, wenn er ihr ehrlich sagt wie glücklich er ist??? Ich glaube schon!
Sagt er hingegen immer was er glaubt, sie hören zu wollen, wird diese Illusion auffliegen, denn im Laufe der Zeit, weiß sie wann er lügt...sie kennt ihn ja und dann wird sie ALLES in frage stellen. Ein ewiger Kreislauf.*g*
Ja, ja ...
...
Ein ewiger Kreislauf.

... mit den Frauen und ihren Vorstellungen, wenn man dies einfach einmal so pauschal unterstellen würde, könnte man sich schon im Kreis drehen. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.