Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

16. Dezember 2009
weiche haut

Und was ist stark, was ist richtig?
Ich finde solche Begriffe nicht zum kotzen, sondern irreführend weil einfach zu schwammig. Da kann dann wieder jeder irgendwas hineininterpretieren....

Kirk ende
16. Dezember 2009

Ein echter Mann und eine starke Frau haben kein Rollenproblem und nehmen sich beide auch nicht wichtiger, als sie es sind

Ich hoffe mal, dein Beitrag ist mit einem Augenzwinkern oder Lächeln zu verstehen.
16. Dezember 2009
@nachtschatten

Ich hoffe mal, dein Beitrag ist mit einem Augenzwinkern oder Lächeln zu verstehen.

nö - mit >FIESGRINS< *fiesgrins* + >AETSCH< *aetsch*
16. Dezember 2009

nö - mit >FIESGRINS< *fiesgrins* + >AETSCH< *aetsch*

das ordne ich in die selbe Kategorie ein. *gg*
16. Dezember 2009

Und jetzt stell dir jemanden vor, dem bei jedem "Drama" die Beziehung seitens des Partners aufgekündigt wird - was "lernt" der ... ?

Also, um jetzt bei meinem erlebten Beispiel zu bleiben: Fehler nicht nochmal machen! *zwinker*

Wenn du "Grundsatzdiskussionen" meinst, also dass Ehrlichkeit verlangt wird, dann aber bei jedem Pups eine Szene gemacht wird, gebe ich dir Recht.
In diesem Fall greift wieder, worüber wir es ganz zu Anfang hatten, nämlich dass man dann auch mit der Wahrheit umgehen können muss und dann wegen jedem "Kaffee trinken" eine Szene machen. *zwinker*
(s. vorne, was Lustgewinner sagte)
16. Dezember 2009
(OT)

das ordne ich in die selbe Kategorie ein.
eine sehr leichtsinnige, jugendliche Undifferenziertheit ... *floet* *smile*
16. Dezember 2009
Feigheit

Das ist ja wieder mal typisch....Angst vor der Reaktion...schon klar.Wenn sie wissen das es falsch ist,ist das ein gern genommenes Arrgument..denn sonst würden sie es ja sagen!!!!Wie bei der Untreue,da kommen sie mit Trieben und den Tieren....
ich mag Männer,wirklich...aber in dem Punkt sind sie wie kleine Kinder!!!!
16. Dezember 2009

Ein starker Mensch weiß um seine Schwächen, er kennt und gesteht diese sich zu ... sowie auch den anderen die ihre.

~~~~

Ein Mann ist für mich dann echt (authentisch), wenn er seine Männlichkeit über sich selbst definiert und der Frau seine Aufmerksamkeit schenkt.
16. Dezember 2009

eine sehr leichtsinnige, jugendliche Undifferenziertheit

ich mach mir da keine Sorgen, ich bin ja ein richtiger Mann *stolzbin* *mrgreen*
16. Dezember 2009
und was @drama

Also, um jetzt bei meinem erlebten Beispiel zu bleiben: Fehler nicht nochmal machen!
wenn der "Fehler" nur von dem anderen als "Fehler" empfunden wird *nixweiss* *idee*

bzw. anders formuliert, es nur deshalb ein "Fehler" ist, weil der andere das Verhalten nicht möchte.

Threads die sich um genau solche "Fehlern" drehen, sind hier im JOY Legion ... *zwinker*
16. Dezember 2009
@Erwin

Gelogen und/oder verschwiegen wird ...
idR. (ausser bei pathologischen Fällen) dort, wo NoGo's der Partner berührt werden - und diese (er)kennt man auch wenn sie gar nicht explizit "ausverhandelt" sind.

Das finde ich ein interessantes Statement, denn das würde bedeuten, daß man etwas tut, obwohl man weiß, daß es ein NoGo ist. Was ich schon daneben finde. Wenn ich vorher klarmache, daß mir xyz so wichtig ist, daß ich das tun werde oder möchte, auch wenn es ein solches Problem für meinen Partner ist, kann er immernoch entscheiden, wie er damit umgeht. Das bedeutet für mich Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und auch Vertrauensbasis.
Aber etwas zu tun, von dem ich zwar weiß, daß es garnicht geht, aber nicht angekündigt zu haben, daß es mir damit anders geht - grade wenn man nicht drüber spricht, ist das dem Betroffenen nämlich nicht klar - wäre für mich ein ziemlicher Brocken.

Kurz gesagt: wenn jemand etwas macht und ich es im Nachhinein erfahre und total daneben finde, dann bin ich a) erstmal betroffen, weil wir da offenbar in unserer Beziehung ein für mich wichtiges Thema nicht geklärt haben und das regeln müssen und b) stinksauer, wenn wir es vorher besprochen hatten, abgemacht es passiert nicht und es passiert trotzdem.

Natürlich braucht Ehrlichkeit zwei Menschen. Nämlich den, der ehrlich ist und der, der damit umgehen kann. Aber auch Wahrheit ist ein kostbares Gut und man sollte über das "wie" und "wann" nachdenken - und vor der nötigen Wahrheit nachdenken, was man da anstellt. Schließlich sind wir erwachsen. Und oft scheint mir, daß derjenige, der vor einem Partner etwas verheimlicht (zu dessen Besten natürlich) eigentlich schlichtweg feige ist, sich mit dem Gegenüber auseinander zu setzen. Lieber oberflächliche Harmonie, aber darunter macht jeder Seins. Das kann für Manchen ausreichend sein, für mich ist es ein Trennungsgrund, da ich das als Zeichen von fehlender Reife und Intimität wahrnehme. Ich führe keine funktional-bequemen Beziehungen, ich will mich reiben, Tiefe ausloten - auf eine konstruktive aber auch intensive Art.
16. Dezember 2009

sie macht das mit Absicht!
16. Dezember 2009

jetzt ich

hm also in punkto untreue und es nicht zugeben gibt es zwischen den Geschlechtern gar nicht soviel Unterschied.

weiche Haut

ja und da Männer nun mal auch vor Frauen Angst haben (und Frauen auch vor Männern, ist er authentisch und damit richtig wenn er dazu steht.

Kirk ende
16. Dezember 2009

Nun ist es ja nicht so als würde ich ihn schlagen oder so etwas ...
ich stehe nur auf Ehrlichkeit... ich verbiete nichts ... ich will es nur wissen. ich finde das macht vieles einfacher!

Wenn du ihm nichts verbieten würdest, hätte er ja keinen Grund etwas vor dir zu verheimlichen, oder ? Anscheinend ist der Rahmen in den du ihn gerne zwängen würdest eben einfach zu eng für ihn.
Männer haben glaub ich keine Angst vor ihren Frauen sondern davor,sie zu verlieren,deshalb lügen oder verheimlichen sie etwas wenn sie das Gefühl haben daß ihre Frauen das nicht oder falsch verstehen würden. Weil dann immer gleich die ganze Beziehung in Frage gestellt wird -von seiten der Frau.
16. Dezember 2009
hmmm ;)

rein linguistisch, semantisch:
...wenn er seine Männlichkeit über sich selbst definiert und der Frau seine Aufmerksamkeit schenkt.

"der Frau" - einer ?

Mehr zu Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

Interessante Gruppen zum Thema

• Single Frauen

Single Frauen

Eine Gruppe, in der sich alle Single-Frauen austauschen können: über ihre positiven und negativen Erfahrungen
  • FemDom-Männer unter sich

FemDom-Männer unter sich

Diese Gruppe ist ein Forum für Männer aus einer festen oder losen FemDom-Beziehung bzw. für Männer welche sich
  • Große Menschen im Joy

Große Menschen im Joy

Hier Gruppe sollen sich alle Menschen ab einer Mindestgröße treffen. - Frauen ab 1,75 m - Männer ab 1,90 m
  • Neu hier? Kein Problem!