Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

16. Dezember 2009
Sorry Dramababy

...aber das kommt mir jetzt so vor, als wenn Du kein Grundvertrauen in Deinen Partner hast. Denn wenn Du alles bis ins Detail von Deinem Partner wissen willst, wirst du wie ich finde vom Mißtrauen angetrieben.
16. Dezember 2009
@Erwin

Da hast du natürlich Recht!
Ich beziehe mich immer noch auf dieses Kaffee-Beispiel, weil wir ja nicht wissen worum es in diesem konkreten Fall ging.
Und interessant wäre es auch zu wissen, ob es um etwas geht, was man vorher schon hätte ankündigen können, oder ob es ein "Ausrutscher" (in was auch immer) war, bei dem es darum geht es hinterher zu beichten.
16. Dezember 2009
Es muss eben klare Unterschiede geben...

Wenn auf Kindersex die Todesstrafe steht und auf Totschlag auch, dann wird jeder Kinderschänder zunächst das Kind im Zweifel töten, weil es nicht mehr schlimmer kommen würde und er nur noch versuchen kann, seine Tat zu vertuschen.

Wenn ich für einmal zärtlich mit der Kollegin züngeln die Scheidung befürchten muss, kann ich es auch gleich verheimlichen, dann kommts zur Scheidung nur, wenn es rauskommt.
Wenn ich ein bisschen Fremdvergnügung mit ein wenig Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und einem guten Essen wieder locker aufwiegen kann, dann werd ich doch auf die Frage "war was mit der?" ehrlich antworten. Statt mit einem bösen Vertrauensbruch die Partnerschaft zu gefährden.

Die absolute Wahrheit kenne ich nicht. Insofern kann es sein, dass es sinnlos ist, diese in einer Partnerschaft zu fordern. Aber Dinge zu offenbaren, von denen man weiß, dass der Partner sie wissen möchte und auf Fragen immer wahrheitsgemäß zu antworten, das kann man in einer Partnerschaft zum Grundsatz machen. Und das funktioniert auch. Vorausgesetzt, der eine hat den Mut zum Geständnis und der andere die Kraft, damit umzugehen. Oft hapert es an beidem...
16. Dezember 2009
*lol @drama

...oder ob es ein "Ausrutscher" (in was auch immer) war, bei dem es darum geht es hinterher zu beichten.

schon deine Wortwahl *smile*

Ich rutsche weder aus, wenn ich mit einer Frau Sex habe, noch sehe ich irgendeinen Anlaß zu einer Beichte deshalb - aber ich habe kein Problem das "ganz normal" zu erzählen ... *zwinker*

Wird daraus dann aber ein "Beichtstuhl" oder ein "Verhör" inszeniert, dann vergeht mir die Lust am Erzählen ...

Erwin
16. Dezember 2009

Eben! Genau da ist der Unterschied: ob ich es normal erzählen kann, oder das Gefühl habe es "beichten" zu müssen!

@Kreuzweise: Dann kommt das vermutlich falsch rüber. Es ist nicht so, dass wir uns gegenseitig ausquetschen, wenn es etwas zu erzählen gibt, erzählt er es mir. Wenn nicht, dann gibt es auch nichts zu erzählen. Fertig.
Lustgewinner bringt es genau auf den Punkt, nur besser als ich! *lol*
16. Dezember 2009
So sollten ...

... wir für eine brutale Wahrheit im Interesse der Frauen plädieren.

Hat sie einen dicken Arsch ... dann raus damit ...
öden sie einen an und unternimmt man(n) etwas mit Freunden ... aber sofort die Info ungefragt vor die Füße geschmissen ... also keinesfalls nur sagen, wo man war, sondern warum man dort war ... und ...

"die Epoche der "langen Gesichter" hat begonnen. Vielleicht für den/die einen oder anderen eine kleine Durststrecke ... aber nach einer gewissen Zeit werden die Frauen sich wünschen, dass alles wieder so wäre, wie früher. *haumichwech*
16. Dezember 2009
Offtopic

Sagst du deiner Frau nicht, wenn sie zugenommen hat oder ihr etwas nicht steht? *gruebel*
16. Dezember 2009

nö, wir machen das immer so. *gruebel* nur kann ich mir nicht immer alles merken, wann + wo + mit wem sie fortgeht, sie aber schon...
*lol*
aber im ernst, was macht ihr eiuch denn so verrückt? meine partnerin ist 6-8 mal im jahr geschäftlich in der welt unterwegs. sie ist unter den 20 führungskräften die einzige frau. na und, soll ich mich da jedesmal verrückt machen? und sie, wenn ich alleine zuhause bin?
klar weiß ich, dass da so mancher gerne mal mit ihr in die kiste will. auch sie weiß, wer da ein auge auf mich geworfen hat.
sch* drauf, wir reden ganz offen darüber!
16. Dezember 2009
Mal ein Beispiel:

Würde sich die kleine Sinnesrausch nun unendlich verlieben, in einen Mann der vielleicht um einiges älter ist, er hat in seinen Leben nichts "anbrennen" lassen, hatte oft wechselnde Partnerinnen und Sex in allen Facetten.....! Aber auch er verliebt sich in sie.
Sind es zwei Welten die aufeinander prallen!?
Sie lernen sich kennen, reden über Gott und die Welt und jeder merkt für sich, wie der andere tickt. Er spürt das sie sehr sensibel ist, als wie er es vielleicht anfangs gedacht hätte. Sieht ihre Emotionen, ihr Gefühl, ihre Reaktionen auf seine Worte. "Sie" merkt das er sehr kühl wirkt, radikal, provokant, direkt und ehrlich.
Die Liebe macht sie beide verletzlich, jeder auf seine eigene Weise.
Aber was tun sie um sich nicht zu verletzen?

So werden Luftschlösser gebaut, die spätestens nach einem Jahr, wenn das Verliebt sein schwindet, sich auflösen und nichts mehr bleibt als die nackte Wahrheit.
...und sie fragt sich, was wäre schmerzhafter: sich anfangs mit seiner "verletzenden" Art auseinander zusetzen? Die sie ja blockte in dem sie dicht machte, auf seine Direktheit.... oder nach Jahren Beziehung vor einem Scherbenhaufen stehen und sich zu fragen: "Wie konnte es nur so weit kommen? was haben wir falsch gemacht?
Er hat im Laufe der Zeit gelernt den Mund zu halten, wenn er spürt das es sie verletzt oder sie noch mit Lügen "bestärkt" !!!
Diese ganzen Illusionen geschehen, vielleicht oft ganz unbewusst.
Vielleicht ist es auch nur "Dummheit"!

Wäre es z.B. feige ihr zusagen: "Schatz dein Hintern ist nicht das Schönste an dir, aber ich bin ja auch nicht wegen deines Arsches mit dir zusammen!" Das ist direkt und ich wüsste tausend Frauen, die daraufhin beleidigt werden....aber denkt man darüber nach, wird einem bewusst, das es einfach nur ehrlich war. Wird sie ihm dann auch glauben, wenn er ihr ehrlich sagt wie glücklich er ist??? Ich glaube schon!
Sagt er hingegen immer was er glaubt, sie hören zu wollen, wird diese Illusion auffliegen, denn im Laufe der Zeit, weiß sie wann er lügt...sie kennt ihn ja und dann wird sie ALLES in frage stellen. Ein ewiger Kreislauf.*g*
16. Dezember 2009
Ja, ja ...

...
Ein ewiger Kreislauf.

... mit den Frauen und ihren Vorstellungen, wenn man dies einfach einmal so pauschal unterstellen würde, könnte man sich schon im Kreis drehen. *floet*
16. Dezember 2009

Sinnesrausch weiß doch selber, was sie für einen Arsch hat, wenn sie vor dem Spiegel steht.

Das muß er ihr nicht noch vorhalten.

Och Sinnesrausch, ich glaub du bleibst besser Single.
16. Dezember 2009

Genau so ist es!!!*lach*
16. Dezember 2009

Das muß er ihr nicht noch vorhalten.

Ähm, wenn man das einer Frau "vorhält", braucht man sich nicht wundern wenn sie beleidigt ist.

Wenn ich wüsste, dass mein Arsch fett wäre, will ich keinen Mann haben der sagt "Neeiiiiiin, dein Arsch ist nicht fett!".
Sinnesrausch, das wird schon. *zwinker*
16. Dezember 2009
Ähm

mein Arsch ist nicht fett!*lol*
Vielleicht das Gegenteil!

Das meinte ich eher allgemein!
16. Dezember 2009

ich habe im moment zwei beispiele, die mir sofort in den sinn kommen

wenn meine mama und mein papa streiten, dann komme was wolle ich ahbe das gefühl meinen vater beschützen zu müssen

mir ist nämlich bei den beiden folgendes aufgefallen: meine ma kann sehr gut argumentieren mein pa eher weniger also wirkt es ständig als würde sie ihn fertig machen ( keine sorge an sonsten lieben die beiden sich, glaub ich ) ABER manchmal glaube ich schlicht und ergreifend es ist keine angst die mein vater hat sondern schlicht faulheit eine unangenehme diskussion zu führen

mein freund warf mir mal selbiges an den kopf worauf ich nur antwortete, wenn er angst davor hat das ich ihn anschreie, dann soll er doch auch schreien angriff ist die beste verteidigung
was ist das denn für ein kerl der angst vor seiner lediglich argumentierenden freundin hat ( das frauen auch männer schlagen meine ich hier nciht sondern schlicht das sie diskutiert ohne persönliche angriffe)

mein fazit aus der erfahrung mit den beiden kerlen kann ich sagen: man kann sich schön hinter der angst verstecken, wenn man eigentlich faul ist und im zuge der emanzipation und das frauen ja ach so auf kerle mit gefühl stehen schämt sich heute kein mann mehr zu sagen er ängstigt sich vor seiner frau

das ist hier nicht repräsentativ aber eben meine erfahrung damit, ich hab mich darüber auch mal mit dem mann eines anderen pärchens unterhalten und er bestätigte mir das

mich würde es jedenfalls nicht fertig machen wenn ich so etwas nochmal gesagt bekäme, so lange der mann sich nicht einpinkelt wenn er vor mir steht........

Mehr zu Haben Männer Angst vor ihren Frauen???

Interessante Gruppen zum Thema

• Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Langhaarige Frauen

Langhaarige Frauen

Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren
  • Grazile Frauen

Grazile Frauen

Diese Gruppe wendet sich an ALLE, für die bei Frauen das Attribut grazil (feingliedrig, schmal, rank, ...
  • Neu hier? Kein Problem!