Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Warum melden sich nur Paare :(98
Ich frage mich ob es hier noch nette Bi Frauen gibt?
zum Thema
Warum melden sich kei. Bi-Frauen,welche Paare suchen?|Teil 265
Und hier gehts schon weiter mit der Eingangsfrage, hier nachzulesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum getrennte Schlafzimmer ???

Könnt ihr euch vorstellen dauerhaft getrennt zu schlafen ??

Dauerhafte Umfrage
Warum getrennte Schlafzimmer ???
Hallo liebe JoyCluber,

wir sind durch mehrere Foren gestolpert und haben festgestellt dass es viele Paare gibt die getrennt schlafen. Wir wundern uns sehr darüber und können es uns überhaupt nicht vorstellen *nono*


Uns würde interessieren, welchen Reiz getrennte Betten bringen und warum sich Paare dafür entscheiden, ob ihr es euch vorstellen könnt, ob ihr getrennt schlaft oder nicht und warum ???

Wir hoffen auf zahlreiche Antworten

danke lovely
******ght Frau
2.119 Beiträge
Ich selbst kanns mir nicht vorstellen (ausser wenn man unterwegs ist oder dergleichen). Allerdings is wohl einer der häufigsten Gründe das Schnarchen, was Paare in getrennte Schlafzimmer treibt.
@copyright
Das kann ich - leider! - bestätigen.

Wenn es also ein Mittel gegen das Schnarchen gibt, her damit!
******ght Frau
2.119 Beiträge
Naja, mich persönlich störts net, ich bin mit einem herrlich tiefen Schlaf gesegnet. Nur in den 5 Minuten, die ich brauch bis ich eingeschlafen bin würds mich stören. Aber eine Freundin von mir hat so einen oberflächlichen und leichten Schlaf, dass sie kaum ein Auge zumacht wenn sie mit ihrem Freund im Bett schläft.

Ein Mittel gegen schnarchen? Naja, viel gibts net, was wirklich hilft, am besten auf der Seite oder dem Bauch schlafen, ansonsten hmmm... kann ich leider keinen Tip geben *g*
@copyright
eine Freundin von mir hat so einen oberflächlichen und leichten Schlaf, dass sie kaum ein Auge zumacht wenn sie mit ihrem Freund im Bett schläft.

Ist Deine Freundin vielleicht auch meine Freundin? *ggg*

Früher war es mir unvorstellbar, getrennte Schlafzimmer zu haben, aber auch daran kann man sich gewöhnen.
Dennoch, wenn es einen erfolgversprechenden Weg gegen das Schnarchen gäbe, würde ich ihn gehen.

am besten auf der Seite oder dem Bauch schlafen

Das funktioniert ja allenfalls beim Einschlafen ... *heia*
******ght Frau
2.119 Beiträge
Ist Deine Freundin vielleicht auch meine Freundin? *ggg*
@******ise: Nicht das ich wüsste *mrgreen*.

Naja, leider kann ich dir auch net mehr sagen gegens schnarchen, wie gsagt, ich schlaf Nachts wie ein Stein.
Vielleicht findest du ja einen On/Off Knopf, wo du des Problemchen damit beheben kannst *smile*
Ich kann mir kaum getrennte Decken vorstellen...
jetzt geht es schon um ...
gemeinsame Decken!!!


Wow, ihr malt mir ja eine Wohlfühl-Oase!
*kissenschlacht*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Kann mir das nicht vorstellen.
Obwohl mein Schatz schnarcht.

Dann stupse ich sie an, sie dreht sich um, hört auf zu schnarchen.

Für die ganze Nacht.
Manchmal auch nur für fünf Minuten.
Dann stupse ich wieder.

*lol*

Aber getrennte Zimmer?

*nono*
******aby Frau
334 Beiträge
@*********tter: Da bewundere ich aber deine Geduld!
Ich kann schon nicht schlafen wenn neben mir jemand schwer atmet, bin super empfindlich! Und: wenn ich meinen Schlaf nicht kriege werd ich echt ungemütlich:
Ein, zwei mal wird vielleicht zärtlich gestupst, dann fliegt derjenige hochkant raus! *smile*

Ich hatte auch schon Beziehungen mit getrennten Schlafzimmern (wegen des Schnarchens), bzw. dass wir uns abgewechselt haben wer auf dem Sofa und wer im Bett schläft... *roll*

Ich habe immer gesagt, dass derjenige nicht der Mann sein kann mit dem ich alt werde, wenn wir noch nicht mal in einem Bett schlafen können, ohne dass ich ihn zerfleische.
Jetzt habe ich die funktionierenste Beziehung ever - und - er gibt beim schlafen keinen Ton von sich! *love3* *lol*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Jetzt habe ich die funktionierenste Beziehung ever - und - er gibt beim schlafen keinen Ton von sich!

Gefesselt und geknebelt?
*lol*
ich finde das gar nicht schlecht.
Vorteile:

1. man hat wirklich seine Ruhe wenn man schlafen will
2. Man kann lesen ohne den anderen mit dem Licht zu stören
3. man kann ungehört schnarchen, pubsen,...
4. man hat immer ein ordentliches Gästebett

Keiner muss ja in seinem Bett schlafen, aber wenn man Streit hatte zum Beispiel kann man sich damit auch mal aus dem Weg gehen und muss nicht nebeneinander lange schweigend wach liegen (wenn man mal nicht reden kann/ mag).

Ich finde es dennoch sehr gemütlich im gemeinsamen Bett und würde es nicht missen wollen, auch wenn er schnarcht *zwinker*
********eams Paar
49 Beiträge
Geht bei uns gar nicht.

Unglücklicherweise ist mein Vater extremer Schnarcher - hoffen wir, dass mich die Gene nicht irgendwann heimsuchen. *zwinker*
Für getrennte Betten (oder auch schon Decken) sind wir einfach zu verkuschelt.
******aby Frau
334 Beiträge
Als meine Mutter nach 13 Jahren Ehe getrennte Bettdecken forderte, war das für meinen Vater als hätte sie die Scheidung eingereicht! *lol*

Ich kann es schon verstehen, warum manche Paare getrennte Schlafzimmer möchten.
In früheren Beziehungen ging es mir auch oft so, dass ich es dann genossen habe, wenn ich mal wieder ein paar Nächte alleine schlafen "musste" weil er nicht da war. Aber dann war unser Schlafverhalten generell nicht so harmonisch *gg*

Auf Dauer getrennte Schlafzimmer wäre trotzdem nichts für mich/uns.
man kann auch gemeinsam Kuscheln, Sex haben, alles was man gemeinsam machen kann, da gibt es doch keine starren Regeln.
Zum Schlafen schläft jeder für sich.

Ich wache sehr gern neben ihm auf, freu mich aber hin und wieder auf mein eigenes Bett, wir wohnen ja nicht zusammen.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Dann stupse ich wieder.

und wieder... und wieder... und wieder

*gaehn*es ist ja nicht so, dass ich nicht schnarche
also wäre ein gegenseitiges Stupsen die nacht über angesagt
*nono*
****yma Paar
1.107 Beiträge
wir haben schon seit Jahren getrennte Schafzimmer und das ist auch gut so.
Nach 22 Jahren brauchen wir einfach auch unseren Freiraum, da keiner von uns mehr arbeitet sehen wird uns eh mehr als genug.
Ich lese oft bis früh um 3 oder 4 Uhr oder schaue einen Film an oder bin am PC (ja sogar im Bett *g* )

Ich finde es einfach tödlich für eine Beziehung rund um die Uhr zusammen zuhängen ....
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Noch habe ich keinen Gedanken an solche Dinge verschwendet.
Ich schlafe wie ein Murmeltier - da darf Frau neben mir ruhig versuchsweise halb Canada abholzen.
Bei mir hält sich das Schnarchen angeblich auch in Grenzen.

Naja ... und eine Idee gegen das Schnarchen von Männern hätte ich auch - liegt man auf der rechten Seite des Bettes, legt man sich auf den Bauch, mit Ausrichtung zur Partnerin und wirft sich ein Viagra ein.
Hat man nicht gerade ein Stummelschwänzchen, dann sollte sich das doch stabilisieren. *smile*

Hat man dieses Problem, dann sind wohl getrennte Betten/Schlafzimmer eine sehr gute Entscheidung.
Selbst Paar-Therapeuten weisen auf mögliche Vorzüge dieser nächtlichen Trennung hin.

Al
@ mymelody
3. man kann ungehört schnarchen, pubsen,...

ich denke, frauen pupsen nicht
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Frauen pupsen nicht???
Stimmt - die halten ja nie lange genug den Mund, dass sich der nötige Druck aufbauen kann.
Okok ... der ist alt - aber gut.*grins*

Al
*********eine Paar
24 Beiträge
@***dy: So einen könnte meine bessere Hälfte auch raushauen oO

Aber zum Thema:
Wir planen auch gerade unser Zusammenziehen und ich bestehe auf getrennten Schlafzimmern.
Es gibt manche Nächte, da klappt alles reibungslos (zumeist im Spätsommer, ohne Pollen und ohne Schnupfen) und manche, da könnte ich ihn hochkant aus dem 4ten Stock schmeißen. Und da ich eigentlich immer die bin, die umzieht, habe ich auf sowas keinen Bock, wenn ich morgens um halb sieben oder so aufstehen muss und dann nen langen Tag habe.
Von daher sehe ichd as als die beste Möglichkeit für uns an.

Und das kuscheln bleibt ja trotzdem nicht auf der Strecke. Mal kommt dann der eine rüber, mal der andere. Und wenn man dann mal zusammen einschläft isset ja auch nicht schlimm.

Ich beneide schon Paare, die zusammen schlafen können, aber ich finds auch nciht sooo schlimm, da wir auch beide keine Kuschelschläfer sind. Und den Preis, immer übernächtigt zu sein, mag ich nicht zahlen...

Sie von den Stolpersteinen
ich kann mir das gar nicht vorstellen getrennte schlafzimmer zu haben.
zum glück schnarcht mein mann nur ganz selten mal und auch nur wenn er aufm rücken liegt.
ich würde es echt vermissen,mich nachts an ihn zu kuscheln und so.
kann es aber auch gut nachvollziehen,wenn der partner sehr viel und laut schnarcht.mein ex war auch so,ich bin bald wahnsinnig geworden nachts,da hat alles rumschubsen nicht geholfen.irgendwann hab ich dann nur noch selten bei ihm geschlafen und wenn er bei mir geschlafen hat(auch sehr selten) saß ich fast die ganze nacht am pc^^
zwei Flaschen Rotwein trinken. *zwinker*


Dann Schnarchen beide, schlafen aber beide sofort ein und beide schlafen gut. *haumichwech*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Jeden Abend?

Hei, das gibt ein lustiges Restleben

*bier* *wein* *cocktail* *prost* *party*

*haumichwech*
****ity Paar
16.585 Beiträge
drama baby
aber er atmet noch......? *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.