Glücklich ohne Pille!

13. Dezember 2009
Glücklich ohne Pille!

Seit zwei/drei Monaten habe ich mit der Pille aufgehört. Seither geht es mir irgendwie richtig gut. Seelisch sowie körperlich. Habe in den letzten Wochen 4 kg abgenommen. Kann das durch die Absetzung der Pille sein oder arbeite ich zuviel? *g*
Ich bin mit mir im Reinen und habe eigentlich nicht vor wieder Hormone zu nehmen.
Wem geht es nach dem Absetzen der Pille ähnlich? Oder vielleicht gibt es auch gegenteilige Erfahrungen?
13. Dezember 2009

*top2* *top2*
mir gehts auch super und ich weiß, dass ich nie wieder hormonell verhüten werde *smile*
13. Dezember 2009

Ich kann Euch auch nur zustimmen...mir geht es ohne Pille in vielerlei Hinsicht viiiieeeeel besser...

Leider gibts so wenig nicht hormonelle Verhütungsmethoden *snief*
13. Dezember 2009

Mir gings danach SCHEISSE!
Hatte lange danach noch Depris...10 kg zugenommen...Lust auf nichts etc..

Bin heilfroh das ich sie wieder hab.

LG
14. Dezember 2009

Ich nehme die Pille jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr und im Vergleich zu vorher tuts jetzt richtig scheisse weh wenn ich meine Tage bekomme. Hatte ich vorher nicht.
Stimmungsschwankungen habe ich aber auch seitdem (ääähm, moment, nee, waren vorher auch da *g*).
Aber irgendwie bin ich froh drum, dass ich nicht ständig dran denken muss, mir dieses Laborzeugs reinzuziehen. Jetzt gibts nur noch genmanipuliertes Obst....
14. Dezember 2009

Und mit was verhütet ihr jetzt?

(Meine Ärztin hat mir beim letzten Besuch gesagt, dass ich allmählich an andere Verhütungswege denken sollte...)
14. Dezember 2009

Wem geht es nach dem Absetzen der Pille ähnlich?

vorteil: habe mehr lust auf sex und fühl mich gut- klasse.

nachteil: direkt schwanger geworden- nicht so klasse.
14. Dezember 2009

Hi!

Ich nehme die Pille seit über 2 Jahren nicht mehr und mir geht es seit dem erheblich besser (einiger Nachteil: ich hab meine Tage halt stärker...)

Verhüten tue ich via NFP (Natürliche Familienplanung) und das funktioniert wirklich gut. Eine Freundin von mir nutzt diese Methode bereits seit viele Jahren und ihre Schwägerin hat sie genutzt um schwanger zu werden (funktioniert also durchaus für beides)

Schau mal (z.B. bei ebay) nach dem Buch "Natürlich und Sicher"
da wird alles sehr gut erklärt und es gibt auch ein Übungsbuch...

Vom Pearl-Index ist es ähnlich sicher wie die Pille...und zudem ist es auch noch erheblich günstiger *g*
14. Dezember 2009

erläuter doch mal kurz die NFP

meines wissens nach ist es recht unsicher mit thermometer und "unfruchtbare tage erkennen- " lernen.
14. Dezember 2009

Ich nehme seit knapp einem Jahr die Pille nicht mehr.
Bei mir war der Auslöser eine Beziehung in der lange nichts lief. ALs ich die Pille dann nach schätzungsweise 5 Jahren zum ersten mal richtig abgesetzt habe, hab ich auch festgestellt dass es mir einfach besser geht. Ich bin viel fröhlicher, ausgeglichener und die Stimmungsschwankungen bzw die extreme Niedergeschlagenheit vor und während der Menstruation sind weg.

Zwar reden viele Leute auf einen ein, dass man doch eine andere Pille testen soll, aber ich will es einfach garnicht mehr. Wenn ich daran zurückdenke, dass mein CHarakter massiv durch ein Medikament beeinflusst wurde dann wehrt sich in mir alles dagegen.

Verhütung geht trotzdem gut und sicher. Optimal wär natürlich ein steriler Partner, aber das findet sich in meinem Alter eher schwerlich. Da gibt es dann doch ausschlaggebendere Kriterien bei der Suche *lol* .
14. Dezember 2009

Bei NFP geht es natürlich auch darum sein "fruchtbaren Tage" (oder eben die unfruchtbaren) kennen zu lernen.
Dabei misst man zum einen die Temeratur (morgen vor dem Aufstehen und möglichst zu einer ähnlichen Zeit) aber das alleine wäre in der Tat zu unsicher. Zusätzlich wird noch der Zervixschleim mit beobachtet und/ oder die Lage des Gebärmuttermundes.

Durch das Östrogen, das bei der Eibläschenreifung freigesetzt wird, werden eine ganze Reihe von Prozessen ausgelöst.
Zum einen wird der Schleim von der Konsistenz und vom Aussehen her anders (klarer, flüssiger und elastischer), zum anderen steigt die Temperatur in einem bestimmten Zeitraum.
Anhand dieser Parameter und bestimmter Regeln (diese hier ausführlich zu erläutern ginge, glaub ich zu weit) erreicht man eine sehr große Sicherheit hinsichtlich der fruchtbaren und unfruchtbaren Tage.

Das oben genannte Buch ist wirklich empfehlenswert und ansonsten gibt es diverse Foren und die Seite der Arbeitsgruppe NFP unter nfp-online

Wikipedia ist bei diesem Thema leider eher auf einem mäßigen Stand...
14. Dezember 2009

Was auc noch für nfp spricht: die fruchtbaren TAge werden in jedem zyklus neu auasgewertet und anhand der temperatur berechnet. das macht es sicherer als auf erfahrungswerte zurückzugreifen
14. Dezember 2009

Ich nehme die Pille auch seit gut 5 Monaten nicht mehr. Ich hab sie abgesetzt aufgrund starker Kopfschmerzen, die durch die PIlle ausgelöst wurden. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hab ich auch diese Kopschmerzen nicht mehr. Meine Tage kommen nur noch alle 30 Tage und auch nicht anders als vorher. Das Einzige, was ich jetzt kenne, ist der Eisprung. Da mein ich dann, dass sich das Ei gelöst hat, weil ich so ein Ziehen in der Leistengegend habe. Aber das kann ich mir auch einbilden.
14. Dezember 2009
Aufatmen der Körpers...

...würde ich es nennen, als ich die Pille nimmer nahm...Migräne wurde weniger und schwächer ! Hab Gewicht verloren....die Lust am Sex nahm zu....
Meine tage habe ich bis auf 1-2 Tage verschiebung genauso regelmäßig, stärker oder mehr Bauchweh hatte ich auch nicht....

Verhüten tu ich jetzt mit der SPirale, die hat erstmal am ANfang echte Beschwerden hervorgerufen (war bei der ersten Spirale gar nicht) ich war soweit, das Ding wieder ziehen zu lassen....so langsam, nach ca. einem 1/2 Jahr wirds besser....

Witzigerweise weiß ich, seit ich die Pille nicht mehr nehme, ziemlich genau, wann ich einen Eisprung habe..*wunder*
14. Dezember 2009

Ich habe mein Pille im Dezember 06 nach 12 Jahren abgesetzt. War ein tolles Gefühl, endlich wieder den echten Zyklus zu spüren, Lust auf und Spaß am Sex zu haben... Negativ hat sich der extreme Haarausfall in den ersten Monaten nach dem Absetzen ausgewirkt, es wächst zwar wieder, aber nur langsam. Und auf PMS könnte ich verzichten. Ansonsten: nie wieder Hormone! Ich habe mir die Gynefix (ähnlich wie Kupferspirale) einsetzen lassen und bin hemmungslos glücklich damit.

Mehr zu Glücklich ohne Pille!

• Hormonelle Verhütung

Sicher? Aber sicher! Die hormonelle Verhütung ist in unserer Kultur am weitesten verbreitet. Doch die Möglichkeiten gehen dabei weit über die gute alte Anti-Baby-Pille hinaus.
  • Die Pille danach

Die Pille danach greift, wenn die reguläre Verhütung versagt hat. Aber welche Nebenwirkungen hat sie? Wo bekommt man sie? Was kostet sie? Wir geben Antworten.
  • Wie funktioniert die Pille?

Alles über die Pille: Wie wirkt sie, welche Nebenwirkungen kann sie haben, kann sie Krebs erregen, wie veränderte sie unser Leben, wie beliebt ist sie und wer erfand sie?
  • Eure Meinung zur Pille!

Ich habe gerade mit Interesse die Einträge zum Thema Spirale und Hormonpflaster gelesen und möchte Euch daher auch...
  • Pille für die Katze

Wer hat Erfahrung mit der Pille für die Katze? Unsere Mietze ist noch nicht mal ein Jahr alt und hat schon die zweite…
  • Die Pille danach

Beim Sex spielt vielfach auch die Schwangerschaftsverhütung eine wichtige Rolle.
  • Pille mit Sperma runterschlucken

Meine Freundin und ich sind aus Spass auf die Idee gekommen die Pille anstatt mit langweiligem Wasser mit Sperma…

Interessante Gruppen zum Thema

• Massage

Massage

In der Gruppe MASSAGE geht es um alle Themen in dem Bereich - zur Information, zur Inspiration, zum Vergnügen.
  • Club St.Tropez Friends

Club St.Tropez Friends

Der Beach Club St.Tropez bietet laufend verschiedene Themen-Partys an und auf diesem Wege können sich Freunde
  • Heimwerken

Heimwerken

Basteln für Anfänger und Fortgeschrittene. Ob Vogelhäuschen oder Einfamilienhaus, hier tauschen sich alle DIY-
  • Neu hier? Kein Problem!