![]() | 18. Mai 2006 Verändern Kinder das Sexualleben einer Partnerschaft Hallo joyclubies, Bestimmt gibt es viel viel dazu zu schreiben............ Wie ergeht es Euch dabei? Liebe Grüße Viktoria und MIchael |
![]() | 18. Mai 2006 Also.... wir haben zwei kleine Jungs (fast 5 und 3 Jahre alt) Es verändert sich schon aufgrund der Aufgaben und weniger Zeit füreinander (als Paar) Wie es sich mit dem Bedarf verhält, dass hängt sicher von der Frau mit ab, da Mann nichts dran ändern kann (Lustlosigkeit oder vielleicht sogar extrem scharf während der Schwangerschaft...) Die Beziehung wird sicher ab und an auf die Probe gestellt, falls Mann sich mal einschränken muss und die gewohnte Freizeit und Freiheit nicht mehr so wie früher vorhanden ist. Gehemmter würde ich nicht sagen (hängt sicher auch von jedem persönlich ab), aber eingeschränkt, da man wenn man Lust hat nicht immer kann... oder wenn man kann einer nicht die Lust oder Zeit oder Energie dafür aufbringen kann oder will... Die Leidenschaft... hmmm sicher ist die auch von der ganzen Situation und dem Zusammenspiel als Paar abhängig. Fakt ist, dass nach der Geburt der Schlafmangel sicher nicht immer die Laune für Sex hebt. Wir leben nun langsam wieder etwas mehr auf, da die Kids nimmer ganz so klein sind und auch mal ohne Papa und Mama mit Aufsicht oder Babyphone bei der Nachbarin alleine gelassen werden können. Wenn man natürlich Opas und Omas zu Hand hat, die gerne und oft helfen, dann mag es nochmal rosiger aussehen. Leider haben wir meist keine Möglichkeit gehabt. Gruß Ralph |
![]() | 18. Mai 2006 Ich finde schon das Kinder das Sexleben beeinflussen. Man kann nicht mehr so herrlich spontan sein. So spielen sie 2 stunden lang ohne mal nach Mama zu schreien, aber wehe ich will die Zeit nutzen. Die merken das glaub ich. Also muß jetzt mal der Fernseher herhalten, damit ich mal schnell mit Schatzi verschwinden kann, und natürlich Tür abschließen. Die Lautstärke kann ich nicht ändern, was raus muß, muß raus. Sonst habe ich das Gefühl ich platze und kriege Kopfschmerzen. Also schrei ich in ein Kissen rein. Sollten die zwei Süßen schlafen, dann ist es egal, da die zwei einen tiefen Schlaf haben. Wir kosten die Zeit besonders aus, wenn die Kleinen mal bei Oma sind. Dann wird mal überall gesexelt (Küche, Wohnzimmer, Garten etc.) |
![]() | 18. Mai 2006 Menschens Kinder ich und meine Frau haben einen kleinen Jungen (5 Jahre). Zusätzlich sind wir beide noch berufstätig, ich selbstständig, meine Frau zwar nur Halbtags aber dafür hat Sie dann ja schliesslich auch noch den Haushalt zum größten Teil und das Kind und das will ja auch in Sportvereinen usw. Da wir für die Selbstständigkeit in eine andere Stadt gezogen sind konnten wir auch bis vor kurzen keine Oma´s in Anspruch nehmen. Also kam nicht nur das Sexleben zu kurz (wir haben es seit 4 Wochen nicht mehr gemacht) sondern auch das mal alleine sein zu zweit bleibt auf der Strecke, der kleine geht zwar pünktlich ist Bett, aber viel zeit bleibt für uns dann auch nicht mehr und wenn es dann z.B. im Betrieb nicht so gut läuft frist das zusätzlich die Lust auf Sex auf. Dazu kommt das sich der Sex immer zu einer bestimmten Zeit abspielt, nämlich dann wenn der Kleine beschäftigt ist oder Schläft. Ist er mal mit anderen Kindern verabredet, hat man andere Sachen zu erledigen (meistens, weil man in dem Moment ja sowieso keine Lust auf Sex hat). Und so gewöhnt man sich langsam und schleichend an den verabredeten Sex nach den Motto (Du, der kleine ist so fertig der Schläft bestimmt heute sofort ein, wollen wir ?) Dann sag ich ja, aber meistens mach ich noch dies und jenes und Sie das und das. Und dann Schlafen wir auch meistens ganz schnell ein. PS: Der Vorteil, wenn man es dann irgendwann mal miteinander treibt, dann ist mann aber auch richtig geil aufeinander. *g |
![]() | 18. Mai 2006 Das finde ich schon man kann sich nicht mehr so verhalten wie sonst |
![]() | 18. Mai 2006 meiner Erfahrung nach (meine Kids sind fast 11 und 12) hat es einen riesigen Einfluß auf die Partnerschaft- von der Schwangerschaft an, die sehr sinnlich und schön sein kein, über einem latenten Schlafmangel der nach der Geburt mal Monate, mal Jahre anhalten kann bis hin zu körperlichen Veränderungen (Besenreiser, Kaiserschnittnarbe, Dammnaht, vielleicht Schwangerschaftsstreifen an Bauch und/oder Brüsten, die Still-Brust an sich) ist alles natürlichen Prozessen unterworfen- und Regeln auf die man selbst wenig bis gar keinen Einfluß hat. Dazu sinken Sponaneität zugunsten von Verantwortung, Unternehmungsgeist zugunsten von Häuslichkeit, finanzielle Spielräume zugunsten der Sicherung des Lebensunterhalts. Alles in allem würde ich es als einen Reifungsprozeß beschreiben den nur eine erwachsene und verläßliche Partnerschaft wirklich aushalten- und in schönen Momenten sehr genießen kann |
![]() | 18. Mai 2006 komische frage finde ich... natürlich ändert sich das sexleben... oderr würdest du spontan aufn küchentisch eine nummer schieben, wenn dein kind jeden augenblick um die ecke kommen kann... kurze antwort also.... "JA" es ändert sich, und zwar sehr doll. |
![]() | 18. Mai 2006 Natürlich ändert sich das Sexleben.Man kann nicht mal eben spontan sein. Geht halt nur, wenn die Kinder schlafen oder nicht da sind. Gruß, die_baeren! Petra & Carsten |
![]() | 18. Mai 2006 Das sexleben kann sich schlagartig ändern. leider. frau hat plötzlich keine lust mehr, der oder die kleine schreit gerade rum, wenn man sex machen will. usw. |
![]() | 18. Mai 2006 Klar! Mal eben wen einem danach ist, kurz mal ne kleine Nummer schieben, weil man gerade aufeinander so geil ist, ist dann nicht mehr so einfach möglich. Es gibt auch wenige die sich den neugrierigen Fragen der Kinder, was Mama und Papa da machen und warum der Papa der Mama weh tut, weil Sie doch so jammert, aussetzten wollen. Spontan erstetzt sich dann meistens durch generalstabsmäßige Planung. Gottseidank werden die Kinder älter und damit die Möglichkeiten wieder vielfältiger. |
![]() | 18. Mai 2006 Kurz und knapp geantwortet: JA LEIDER..... Binchen |
![]() | 18. Mai 2006 Leider- Ja,- jedenfalls haben wir diese Erfahrungen gemacht. Einfach das "ungezwungene" weicht doch immer wieder dem "anständigen" Verhalten. Dies führt dazu , das man versucht alles etwas "geheimer" zu halten. Der jugendliche Leichtsinn und die Freiheit bleiben dafurch auf der Strecke.Man muß halt viiiiel Rücksicht nehmen, auch wenn man Freunde besucht, hat man schon diese Einstellung übernommen.. Gruß E & E |
![]() | 18. Mai 2006 keine frage, alles verändert sich als single greifst du nach einem kondom neben dir, ist ein kind da, erwischt man schon mal stattdessen einen schnuller... honeylips |
![]() | 18. Mai 2006 Spannend! Bin sehr gespannt wie dieses thema hier weiter diskutiert wird!Da Ich und mein Partner selbst bald ein kind erwarten und auch nicht so wirklich wissen ob es dann weniger sex oder nicht so wie vorher ausgelebt wird!Aber denke doch mal das sich im prinzip nichts ändert!Wenn das kind noch ein säugling ist dann bekommt es vom sex doch eh nichts mit und wenn sie älter werden,hmmm keine ahnung....Laß mich mal übberraschen |
![]() | 18. Mai 2006 Ich bin auch sehr gespannt, wie sich unsere Beziehung durch das Baby verändern wird, habe ehrlich gesagt Angst davor, dass wir uns als Paar verlieren, die Geilheit und Leidenschaft füreinander abflaut und sich alles nur noch um das Kind dreht, man einfach nur noch Eltern ist. Wie ist das bei euch, die Kinder haben? Ist es nur das Problem, dass eben der Zeitfaktor eine Rolle spielt oder hat euere Leidenschaft/das Verlangen nach dem Partner nachgelassen, sodass ihr mehr oder weniger in einer platonischen Liebe lebt, in der Sex eine ganz kleine Rolle spielt? getdirrrty |