Borderline, Depressionen, ...

09. April 2010

Mir fällt mir dazu nur ein Zitat von Erich Fromm ein:

Man kann nur objektiv sein und sich seiner Vernunft bedienen, wenn man demütig geworden ist und seine Kindheitsträume von Allwissenheit und Allmacht überwunden hat.
09. April 2010

Alles relativ.
09. April 2010
Neulich beim profil gucken ...

Das mögen wir nicht:
*Fakes
*aufdringliche Soloherren
*schlechtes Wetter
*leere Kameraakkus
*depressive Menschen
*Nörgler
*Stressmaker
*Langweiler
*Pessimisten

Ich mag auch keine Depresionen aber ich find das schon den Knaller.
Soetwas in ein Profil zu setzen.
09. April 2010
Beitrag von wolfssky

Sein Beitrag war auf jeden Fall schon sehr hart ausgedrückt. Fragen kann man sich aber dennoch ob man durch das akzeptieren und entgegenkommen bei einer BL Persönlichkeit nicht alles mit der Zeit verschlimmert oder erhält. Ein Alkoholiker hängt meist solange an der Flasche wie er eine hält bzw bekommt.
10. April 2010
@SebastianK

Ich denke schon, dass es vor allem um Akzeptanz und auch Verständnis geht. Ein Entgegenkommen ist auf alle Fälle hilfreich und angebracht, egal wie die Krankheit heißt.
Akzeptanz darf aber nicht bedeuten hinter allem zurück zu stecken und Entgegenkommen darf nicht zum "ausgenutzt werden" verkommen.

Wenn niemand akzeptiert, dass es BL gibt, dann laufen alle mit der Ansicht von wolfssky rum. Das kann es also nicht sein. Man sollte aber nicht akzeptieren auf Dauer von einem BLer so behandelt zu werden ohne sich abzugrenzen oder unbemerkt ausgenutzt zu werden. Das ist schwer, aber es geht.

Mehr zu Borderline, Depressionen, ...

• 3 Monate Freizeit

Aufgrund eines Arbeitswechsels habe ich die nächsten 3 Monate frei.
  • Urlaub

Wir machen diesen Thread auf damit jeder hier schreiben kann wann und wohin er fährt und so evnt.
  • Urlaub? Doch wohin?

Kennt ihr es auch.URLAUB doch was wollen wir buchen? Warum nicht mal einen guten Tip unter Freunden oder sollte ich…
  • Urlaub Deutschland

Weis jemand ob es ein fkk champ in deutschland kennt und ob man da offendlich sex haben darf.

Interessante Gruppen zum Thema

• For men only

For men only

Hier geht es um das starke Geschlecht, ...uns Männer! Themen von uns, für uns und unter uns - die Männerrunde.
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Psychische Erkrankungen

Psychische Erkrankungen

Unsere Gruppe soll Anlaufstelle für die Menschen sein, die unter einer psychischen Erkrankung leiden.
  • Neu hier? Kein Problem!