Borderline, Depressionen, ...

16. Januar 2010
Ach...

du hast das geschrieben?Dann entschuldige...hielt ich für unwahrscheinlich...^^
Na gut,zurück zum Thema,wobei ich meine,viel besser kann man es nich ausdrücken,wie Borderliner erleben!
16. Januar 2010

Naja, das mit dem Kopiert dacht ich aber auch im ersten Moment, weil in der Art viele "Auflistungen" im Internet grassieren und die Wortwahl teilweise identisch ist, aber wenn wäre es auch nicht schlimm, von daher, ist ja treffend.
16. Januar 2010
@BiLuder20

ja habe ich und das schon vor etwas längerer Zeit. Und auch ich ärgere mich, wenn ich es mit anderen Namen oder ohne Hinweis auf mich in den Weiten des Netzes lese.
16. Januar 2010
Und...

Was sagt nun eigentlich die Fred-erstellerin?
Würde mich ja nun mal interessieren,wohin es nun eigentlich geführt hat...
Ich habe auch recht intensiven Kontakt zu einem Borderliner,weshalb zumindest ich(und ich glaube die meisten anderen auch nicht) es dir nicht übel nehmen würde,wenn du zuwider unserer Ratschläge gehandelt hättest...
Borderliner sind meist sehr faszinierende Persönlichkeiten...
Also,vielleicht magst du ja mal was dazu sagen!
26. Februar 2010

Hallo,
falls er wirklich ein Borderliner ist rate ich dir unbedingt die Finger von ihm zu lassen.
Ich habe gerade eine anderthalbjährige Beziehung mit einem Borderliner hinter mir.
Die Beziehung ist am Anfang sehr schön,doch mit der Zeit wird er sein wahres Gesicht zeigen und es wird am Ende soweit gehen,
das er anfängt dich seelisch kaputt zumachen, es auch schafft, das er dich und deine Familie bedroht und dich verfolgt!

Wenn du mehr wissen willst kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüsse
26. Februar 2010
Stalker

...das er dich und deine Familie bedroht und dich verfolgt!

Also die Aussage am Anfang ist alles sehr schön und dann so ein Ende kann auch ein ganz "normaler" psychopathischer Stalker sein. Darüber gabs doch mal einen ganz guten Film mit der Darstellerin von Amelié's Welt...
26. Februar 2010

was mich mal wieder total fasziniert,ich bin selbst borderlinerin,ist doch,dass die meisten über einen kamm geschert werden und somit der stempel borderline = schlechter mensch entsteht.
ich muss sagen,dass borderline wohl die vielfältigste `krankheit` überhaupt ist und nicht jeder mensch gleich schlecht ist.wir sind eben individuen und nicht alle rauben einem die kraft und machen einen pyschisch kaputt. desweiteren ist es ja immer auch entscheidend, in wie fern man sich darauf einlässt bei bestimmten typien dieser spezies sich kaputt machen zu lassen....
ich für meinen teil kann nur sagen, dass eben aufgrund diesen stempels viele sich von mir abwandten, da sie zum teil eben angst hatten ich könnte mich zu sonst was entwickeln und mich zum teil heute noch fragen,ob ich denn immernoch borderliner bin, oder diese krankheit in irgendeiner art und weise bekämpft habe. da sie damals nicht dachten,dass man auch halbwegs normal damit leben kann.
meine therapie ist die selbstachtung zu lernen,ganz ohne medikamente, aber natürlich gibt es momente in denen ich von jetzt auf gleich explodieren kann,wenn ich zu viel in mich reingefressen habe. dann schreie ich meist einen sehr kumpel von mir zusammen,und dann ist wieder gut. aber er weiß auch, dass er selbst eigentlich nicht gemeint ist...und das ritzen...naja, ich kaufe mir schon gar keine klingen mehr :-.) zur sicherheitsvorkehrung manchmal vielleicht auch....
26. Februar 2010
Danke Sarah

Danke das du das gesagt hast,
das war mir nämlich auch gerade hochgekommen
es ist für beide Seiten schwer,
egal ob BL oder nicht jeder hat seinen eigenen Bewußtheitsgrad damit und geht damit auf beiden Seiten unterschiedlich um
es ist wichtig Himmel wir sind alle Menschen, und jo schmeiße mal der den ersten Stein der nicht impulsiv austickt oder die Grenze des anderen nicht gewährt
jeder Bl geht definitiv anders damit um und es ist sehr schwer und vielfältig sich überhaupt erstmal als solcher zu erkennen
genauso für die Lieben nahestehenden es zu erkennen, dann damit zu lernen umzugehen und
das positiveste wäre gemeinsam davon zu lernen

ich denke immernoch das alle Menschen einen gewissen Borderline-Anteil haben und aufgrund verschiedener anderer Umstände es eskalieren kann aber die Grundessenz hat jeder!!!!!
und jeder muß lernen wie man mit Grenzerfahrungen für sich umgeht
deshalb ist man nicht immer sofort krank
urteilen und bewerten geht schnell, besser machen, helfen sogut es geht sich dabei aber auch selber anschauen wie ist es mit der eigenen Abgrenzung wären eigentlich die Themen dahinter

nichts geschieht ohne Grund, alles ist eine Erfahrung wert die wir individuell erleben
das heißt für die sogenannten Borderlinegeschädigten
macht euch mal Gedanken warum, was hat es euch gespiegelt, wo habt ihr eure Tendenzen
und es klagt euch keiner an das ihr für euch einen Schlußstrich gezogen habt, ihr habt eure Erfahrung gemacht und euch für was anderes entschieden

tja und so sieht es auch der Borderliner er macht seine unterschiedlichsten Erfahrungen mit sich , seiner Umwelt , seinen Liebsten und muß sich genauso da durchwühlen,
allerdings gibt es unglaublich viele Facetten davon und es ist wirklich schwer zu erkennen und braucht manchmal viele Jahre Arbeit therapeutisch auf einen Nenner zu kommen

also welche seite ist nun besser, keine!!!

Für mich persönlich war es eine der härtesten Lernerfahrungen ein Leben mit Borderlinern zu haben, ich ging wie viele andere durch ein unglaublich konfuses Feld aber ich habe super viel davon lernen dürfen , über mich , über das außen, über die PErsonen, mit etwas Abstand davon sah ich es mit sehr viel Dankbarkeit , und ich zolle beiden Seiten Respekt den es ist wahrlich kein einfaches Feld zum erleben,
doch grundsätzlich haben wir es uns so kreiert um unsere Erfahrung zu machen, ob von Geburt an oder später wie auch immer, ich kann entweder anfangen zu verstehen oder immer noch das außen dafür verantwortlich machen, irgendwann kommt jeder zu seinem eigenen Verständnis dazu und ich wünsche allen eine gute Reise auf ihrem Weg,
aber verdammen hat noch nie viel Sinn gemacht, Verdammen setze ich mit Ignoranz gleich, oder auch mit Selbstbetrug
in diesem Sinne
Namastè Anglewing
26. Februar 2010
@StudentinSarah

Es stimmt zwar, diese "Krankheit" hat viele Facetten nur das haben Fliegenaugen auch *haumichwech* und letztendlich hängen sie alle irgendwie zusammen. Einmal Borderlinerpartnerin nie wieder.

Jedenfalls als Partnerin, jedoch weil alle irgendwie nymphomanisch sind und oft extrem viel versaute Erfahrungen haben würde ich fürs Bett nie ausschließen vorallem Mann muss wenig dafür investieren.

Kurz aber warum nicht als Partnerin, weil sie sich hinter ihren Ängsten verstecken!
Jeder hat schonmal mehr oder weniger schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht aber deswegen würde ich nie darauf kommen dies auf eine Neue zu übertragen. Eine Borderlinerin aber spricht einen dauernd darauf an wie oft sie schon verlassen wurde und das es keiner bei ihr aushält usw. Das will ich aber nicht hören sondern warum sie mit mir zusammen sein will. Letztendlich scheitert es daran das Mann ihr noch so oft sagen kann sie ist einem als Einzige wichtig aber sie erkennt es einfach nicht.
26. Februar 2010

SebastianK... also sorry, aber dämlicher gehts auch nicht oder? wie kann man nur derart oberflächlich sein? oder eher derart verletzt aus einer alten beziehung... jaja da ist die ex gleich borderline weil man selber ist ja nie schuld.

klar fürs bett ganz gut haha.

bei manchen männern steckt das gehirn wohl im schwanz.
26. Februar 2010

Sorry. Lies mal weiter oben mit der Ansicht bin ich nicht der Einzige und ja natürlich wurde ich verletzt denn dies ist die einzgartige Fähigkeit von einem Borderliner alles was du ihr erzählst irgendwann gegen dich verwendet wird von ihr (oder ihm).
Selbst Therapien helfen da nur bedingt denn meine Ex war schon 27 Jahre alt und das beste Anzeichen ist einfach sie beendet die Therapie weil sie die Ärztin nicht ausstehen kann (u.a auch ein Borderlinesymptom), sie setzt ihre Medis selbstständig ab und danach beginnt das Spiel von der Suche nach Anerkennung mit viel Alkohol, sexuellem Ausleben, kurze Beziehungen wieder von vorne. Immerhin hatte es bei uns 4 Monate gehalten aber da wir in die gleichen Clubs gehen kann ich nur sagen bald gibts keinen Kerl den sie da nicht hatte. Gibt aber schlimmeres weil mit einer ihrer Freundinnen hatten wir dann mal einen geilen Dreier und die war eben genauso drauf.
27. Februar 2010

die meisten über einen kamm geschert werden und somit der stempel borderline = schlechter mensch entsteht

Also ich weiß gar nicht warum überhaupt bei einer Borderlinerpersönlichkeit von einem schlechten Menschen geredet wird. Schlechte Menschen sind für mich welche die wirklich Schlimmes tun/getan haben. Dazu gehört für mich aber nicht das verletzen wärend einer Beziehung denn das bekommen viele hin. Auch ich hatte mal vor Jahren eine Beziehung zu einer Bordelinerin und kann mich jetzt vom Gefühl her mich an sie nur als eine sehr liebeswerte Frau erinnern. "Fehler" hat doch jeder. Leider war ich aber damals wegen familären Gründen nicht stark genug für sie da zu sein und trennte mich von ihr plötzlich. Eigentlich sollte das mich dann auch zum schlechten Menschen machen?
27. Februar 2010
@markus

wenn man hier so liest, wie doch viele über borderliner reden/schreiben, dann kommt es einfach auf, dass die meisten eben diesen stempel einem borderliner aufdrücken, dass er aufgrund dieser krankheit eben gleich ein schlechter mensch sei. darauf war dies bezogen, sicher denken das nicht alle, sonst würden wir hier nicht so urig lange drüber diskutieren können. *g*
auch ich, selbst wie bereits erwähnt borderlinerin, habe andere borderliner kennengelernt, von denen ich lieber die finger lasse (drogen, haft, gewalttaten)....aber es gibt eben auch noch andere.
ein guter freund von mir meinte mal, was borderline denn überhaupt sei,da er das gefühl habe, das mediziner diesen stempel gerne mal jemanden aufdrücken, wenn sie nicht mehr weiter wissen, sich nicht mehr länger damit beschäftigen wollen und unbedingt eine diagnose haben wollen - folgllich dem vorposter, dass wir doch alle einen teil davon in uns tragen.
02. März 2010

Tatsache ist doch die wenigsten mit Borderline suchen sich Hilfe oder ziehen das auch durch um mit einer Therapie gesund zu werden. Durch meine Ex hatte ich auch Kontakt zu Anderen und wirklich keine folgte dem Rat Medis weiter zu nehmen oder Gesprächstherapien fortzusetzen. Meist ausgelöst durch den Hype einen festen Freund zu haben der ja alle Probleme für sie löst. Schlechte Menschen sind sie dadurch nicht aber jemand der unter z.b Drogen immer wieder Straftaten begeht bleibt für die meisten solange schlecht wie er nicht von der Sucht loskommt.
02. März 2010

Kann SebastianK gut nachvollziehen - so lange jemand - BL oder sonstige Beschreibung - den Ander "immer" die Schuld gibt für die Probleme - dann ist der Angeklagte gut beraten, Distanz zu schaffen. Der BL hat ein dickes Problem, und muss leider viel Arbeit leisten, um seine Mitte zu finden.

Mehr zu Borderline, Depressionen, ...

• 3 Monate Freizeit

Aufgrund eines Arbeitswechsels habe ich die nächsten 3 Monate frei.
  • Urlaub

Wir machen diesen Thread auf damit jeder hier schreiben kann wann und wohin er fährt und so evnt.
  • Urlaub? Doch wohin?

Kennt ihr es auch.URLAUB doch was wollen wir buchen? Warum nicht mal einen guten Tip unter Freunden oder sollte ich…
  • Urlaub Deutschland

Weis jemand ob es ein fkk champ in deutschland kennt und ob man da offendlich sex haben darf.

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Apple Forever

Apple Forever

Themen rund um Apple. Z.B.: I-Phones, sämtliche Mac's, I-Pod's und so weiter... Technikfragen, Probleme, ...
  • Irland / Schottland

Irland / Schottland

IRELAND & SCOTLAND Laßt Euch von den traumhaften Fotos und zahlreichen Themen in dieser Gruppe verzaubern...
  • Neu hier? Kein Problem!