![]() | 03. Dezember 2009 PROFILinteresse mich interessiert einfach mal wie interessant ihr andere profile findet und diese kontaktiert (frauen) oder wie oft ihr kontaktiert werdet (männer) anders herum möchte ich es nicht fragen, weil die frauen mit kontakten bestimmt weniger probleme haben also liebe frauenwelt, wie oft kontaktiert ihr einen mann, nur in hinsicht auf sein profil, ohne diesen vorher im chat o.ä. schonmal kennengelernt zu haben? und an die männer, wie oft werdet ihr angeschreiben...ohne der frau vorher eine nachricht geschickt zu haben... und wenn ja, was sind die ausschlagggebenden sachen? sprüche, sätze, fotos? freue mich über eine brandheiße diskussion und zahlreiche beiträge! liebe grüße |
![]() | 04. Dezember 2009 good_evil Bin ich gut drauf, schreibe ich auch schon mal jemanden spontan an. Aber spätestens bei der Rückantwort kommt meine Schüchternheit zum Vorschein und ich ziehe mich meist wieder zurück. Mo |
![]() | 05. Dezember 2009 ganz klar Bei mir regt sich nicht das kleinste Interesse, wenn der Profiltext komplett aus der Feder des JC-Generators stammt. Ich glaub, die Sprüche kann ich schon auswendig Zu lang ist doof, ein Satz zu wenig. Eigene Worte, aus denen man schon ein bißchen auf den Typ schließen kann, sachlich - was suchst Du?, ohne Selbstbeweihräucherung, mit nem Augenzwinkern (ich mag/mag nicht eignet sich ganz gut dafür) und nem kleinen Aufhänger, der das Profil von anderen abhebt. Schreibfehler schrecken mich ab - nicht mal Grammatikfehler, aber lieblos in 2 Minuten hingehudelte Sätze, in denen Buchstaben fehlen oder verdreht sind... Wenn jemand 10 oder mehr Bilder im Profil hat (Fotografen natürlich ausgenommen), find ich das meeeerkwürdig. Hm, also auf'n Punkt: ich finde leider sehr wenige männliche Profile so interessant, dass ich sie von mir aus anschreibe. Schade eigentlich. Ronja Räubertochter |
![]() | 05. Dezember 2009 Ich schreibe nicht oft an, wenn dann wenn ich was im Forum gelesen hab und mir dadurch jemand aufgefallen ist, oder weil mir das Profil soooo gut gefällt, und die Bilder dazu auch, dass ich nicht anders kann Willst du Zahlen? Vielleicht so drei im Monat sind dabei, die ich anschreibe. |
![]() | 05. Dezember 2009 i-wie so antworten hab ich befürchtet aber alles logisch...misstrauen ist schnell da, sympathie leider nicht! das mit dem jc konfigruator kann ich verstehen...das sehe ich genau so! ich meine so unwichtig kann es einem nicht sein, das man keine eigenen worte hat! aber andersherum gibt es vlt menschen die das einfach nicht können, eigene worte schreiben! @momento: das finde ich in der tat schon ein bisschen komisch gar nicht anschreiben hätte sinn gemacht. aber erst anschreiben und dann rückzieher.. woran liegts? @fallenangel25: ehrlich gesagt finde ich 3 im monat schon nicht wenig! hätte jetzt i-wie mit deutlichen weniger gerechnet, so gefühlsmäßig! aber schön eure ansichten zu hören... |
![]() | 05. Dezember 2009 sag mir deinen Namen... und ich sag dir wer du bist also, ich finde Profile sehr wichtig. 0815 Profile mit Textgenerator finde ich schrecklich. zu kurze, oder auch zu lange sind auch sehr langweilig zu lesen... es muss.... naja, das perfekte Profil muss viel aussagen, über den Menschen. kurze Sätze, klare Ansagen udn irgendwie weckt das bei mir dann das interesse. sehr wichtig sind auch die Fotos, es gibt Profile, die ich anhand der Fotos niemals anschreiben würde, nicht, weil der mensch so hässlich ist, sondern.... mich das nicht anspricht. ich habe gemerkt umso arroganter ein Profil ist (wie meins zur zeit) umso mehr reizt es die Männer. und auch die Frauen, ... das gute für mich ist das ich dann anhand auswahlverfahren aussortieren kann N. |
![]() | 05. Dezember 2009 was mir auch mal aufgefallen ist...fast neimand hier (mich eingeschlossen) schreibt schlechte charaktereigenschaften von sich auf... ich meine man möchte sich ja von der besten seite präsentieren...aber interessant fände ich das doch schonmal! weil die negativen eigenschaften an sich zu sehen ist denke ich schwerer als die positiven... |
![]() | 05. Dezember 2009 schlechte Eigenschaften? - hab ich nicht! ich find mich gut, so wie ich bin - sonst würd ich mich ja ändern! |
![]() | 05. Dezember 2009 ich denke es sind die macken die jeder hat, die einem zu dem machen was man ist! so ist es bei mir zumindest! ich möchte nicht perfekt sein, ich bin so wie ich bin! entweder man nimmt mich so...oder lässt es! |
![]() | 05. Dezember 2009 Manchmal sagt ein Profiltext auch genug über schlechte Charakterzüge aus, ohne daß diese explizit erwähnt werden. |
![]() | 05. Dezember 2009 @ NuNuala das stimmt... da hast du mehr als recht! aber dann sind es meistens die schlimmen, die dei gegenüber selber an sich noch nicht entdeckt hat/ nicht entdecken möchte! |
![]() | 05. Dezember 2009 Scheinbar betreiben einige (nicht nur Männer) ihr Profil hier wie eine Geschäftsauslage, samt Sonderangebot und Treuepunkten - und bei anderes ist es dann eher wie das Angeberbrett im eigenen Maurerporsche, mit endlosen Ich- und Du-Aussagen. Dabei sollte man sich einfach überlegen: Wen will ich mit dem Profil ansprechen? Wenn ich den Typ Frau suche, dem ich bei der ersten Begegnung meine Urlaubsfotos zeigen kann, dann sind Urlaubsfotos auf dem Profil okay - und von da aus kann die Überlegung weitergehen. Das Profil sollte aussagen, was man über sich bei einer ersten Begegnung erzählt, und auch möglichst im gleichen Ton - zu viel Offenherzigkeit kann da genauso unecht wirken wie nur 1-2 hingehudelte Sätze. Oder ist das hier wieder ein neuer Basismitglied-kann-selbst-nicht-anschreiben-Thread? |
![]() | 05. Dezember 2009 @ chrismaas: nein so ein thread ist es nicht! dann hätte ich den "Basismitglied-kann-selbst-nicht-anschreiben-thread" genannt aber ich finde deinen beitrag klasse...gerade die beiden gruppen "mauerporsche" und "geschäftsauslage" bilden hier die merheit! nur die frage ist... um überhaupt i-wen anzusprechen muss das profli ja erstmal interessant sein oder? ich bin mir sicher nicht jeder liest den text, wenn z.b. das bild gar nicht geht... und die fotos wird man sich dann erst recht nicht angucken oder? ich glaube der erste eindruck zählt hauptsächlich...nur der ist wahrscheinlich bei jedem anders... man hat also nur sekunden zeit das andere ende am bildschrim zu begeistern |
![]() | 05. Dezember 2009 Also, ich hab mein Vorgehen überdacht: spricht mich ein Foto an, beschäftige ich mich weiter mit dem Profil. Lehne ich das Foto ab, hat doch alles andere keinen Sinn. Mit Bart und Bauch geht bei mir garnicht - hab ich ja auch nicht. Dann mag ich es nicht, wenn mir der Unterlaib direkt entgegenspringt, ob bekleidet oder nackt, denn was soll ich mit einem Mann, der sich darauf reduziert. Dann schaue ich nach Alter und Entfernung. Sollte dann der Text mich in irgend einer Weise ansprechen - witzig, prägnant, individuell - dann hat er gewonnen! |
![]() | 05. Dezember 2009 Maurerporsche Klär mich mal auf......früher nannte man so den Manta....und damit ist jetzt was gemeint? man hat also nur sekunden zeit das andere ende am bildschrim zu begeistern Das ist doch nicht nur am Bildschirm so. Gab es da nicht mal was mit 4 Sekunden bei einer Begegnung? Meine sowas mal gelernt zu haben |