Ich brauche euren Rat

04. Januar 2010
Traurig

Ist schon irgendwie Traurig mit ansehen zu müssen wie so manche hier aufeinander einhacken *oh*
Fakt ist doch wohl dass NIEMAND, ohne eine vernüftige Begründung, versetzt werden möchte.
Weder Männlein noch Weiblein. Dies ist schlicht und ergreifend ein schlechter Charakterzug.
Man sollte es schon getreu dem Motto halten....was Du nicht willst dass man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu.
So ungefähr glaube ich geht das Sprichwort *gg*
LG, Basti
05. Januar 2010
enttäuschend

warum verabreden sich da 2 und dann kommt 1 nicht?????????
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir sind doch (eigentlich!!!) erwachsene Menschen und des Sprechens (online des Schreibens) mächtig - also hat doch jeder die Möglichkeit seine Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Ich kann mich doch nur zu einem Date verabreden, wenn ich es möchte und dann gehe ich doch hin!
Warum also sowas??? Ich kann das auch nicht verstehen, rate allerdings dazu, sowas unter der Kat. *Erfahrung* abzuhaken.
Ein Date mit Besorgungen und Einkäufen zu verbinden macht sicherlich Sinn und vielleicht auch kein allzu großer Anfahrtsweg, damit man sich nicht noch doppelt und dreifach ärgern muss.
Ich stelle mir die Frage, wieviele Leute eine Verabredung nicht einhalten, weil sie Ihr Date am Treffpunkt gesehen haben, nicht begeistert sind und dann feige wieder verschwinden...
Würdet Ihr sowas machen? Oder wärt Ihr ehrlich und sagt ihm/ihr das er/sie Euch in Natura doch nicht so gefällt, um dann diese Geschichte schnell wieder zu beenden?
05. Januar 2010
zweiteres natürlich...

....aber das wird als antwort ja wohl jeder schreiben!

wer sagt schon "ja, ich bin so erst gucken und dann unentschuldigt abhauen wenns nicht gefällt!"

also charakterstark wäre das und so ein mensch würde mich persönlich auch interessieren, aber 99% der leute würde abstand von einem date nehmen. und da viele wegen genau diesem hier sind, wird wohl keiner die erste möglichkeit als seine handlungsweise angeben *zwinker*
05. Januar 2010
@good_evil

ja, ist es nicht schade...
Es würde von Charakter und Ehrlichkeit zeugen, die Dinge, die wir Menschen doch angeblich alle so mögen...

und in diesem Bezug fällt mir gerade die kleiner Geschichte über vier Kollegen namens JEDER, JEMAND, IRGENDJEMAND und NIEMAND ein.

Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und JEDER war sicher, dass sich JEMAND darum kümmert. IRGENDJEMAND hätte es tun können, aber NIEMAND tat es.

JEMAND wurde wütend, weil es JEDER´S Arbeit war. JEDER dachte, IRGENDJEMAND könnte es machen, aber NIEMAND wusste, dass JEDER es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte JEDER JEMAND, weil NIEMAND tat, was IRGENDJEMAND hätte tun können.
06. Januar 2010
Meine Erfahrung (Er)

Auf Kontaktseiten wie dem JC ist es immer so, dass Männer für die Mitgliedschaft zahlen müssen und dann möglichst viele Frauen anschreiben, um überhaupt antworten zu bekommen. Frau braucht sich i.d.R. nur zurücklehnen und abwarten und kann dann in aller Ruhe selektieren.

Ich möchte das Verhalten der beiden Männer nicht entschuldigen, nur einen Gedanken einwerfen. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Angst vor der eigenen Courage bekommen haben ("Und wenn Sie jetzt doch nicht kommt? / "Was wenn ich Ihr doch nicht gefalle?" / "Die hat mich bestimmt nur verar...") und es dann lieber gleich bleiben lassen, bevor sie enttäuscht werden.

Ich habe solche Erfahrungen auch schon umgekehrt gemacht. Ich habe mich mal mit einer echt heissen Frau lange unterhalten und ein Date ausgemacht. Dafür bin ich drei Stunden gefahren, nur um dann bei Eiseskälte versetzt zu werden und danach noch hämische sms zu bekommen...

Es geht auch andersrum, aber egal wer, ich finde dieses Verhalten nicht gut. Denn es nimmt denjenigen die Motivation, die sich wirklich real treffen wollen. Und das muss nicht sein!

Liebe LaLuna11 (und alle anderen), lass Dich nicht entmutigen, es geht auch anders.
*g*
06. Januar 2010

das Verhalten der beiden finde ich scheisse - leider aber Alltag. Denke auch, dass viele dann kurz davor Angst bekommen und kneifen - jetzt wenn das Treffen wirklich real werden soll.
So etwas ist immer sehr schade, zeitaufwendig sowieso und mega enttäuschend.
Ist von mir jetzt kein Schöngerede - bisher habe ich so gut wie alle Dates eingehalten - und die wenigen die nicht stattfinden konnten, habe ich auch rechtzeitig, offen und ehrlich abgesagt oder verschoben. Ich bin absolut der Meinung, dass das einfach dazugehört.
Grundsätzlich bin ich der Einstellung: Erwarte von einem anderen nicht etwas, was du selbst nicht einhälst.
Da ich nicht möchte, dass es mir so Lua gehe, möchte ich das entsprechend auch niemanden anderem zufügen!!!
06. Januar 2010
@vanillagirl

ja die geschichte kenn ich zu gut...gerade beim arbeiten!

mir fällt spontan nur nicht mehr ein wer ich noch gleich war *zwinker*

ich glaube wir mögen ehrlichkeit so lange sie positiv ist!
die meisten leute kommen mit wirklicher wahrheit und ehrlichkeit nicht klar!

oder wie oft kommen sprüche wie "nein du kannst mir echt die wahrheit sagen, das kann ich ab. immerhin besser als lügen!"
und wenn mans dann sagt, ist die person eingeschnappt!

ich glaube man muss auch nicht immer die wahrheit sagen... aber bei so sachen wie einem date...da ist es doch egtl kein problem?!?!?
zu sagen "sry, die chemie stimmt wohl nicht!" dürfte ja wirklich kein akt sein! weder das auszusprechen, noch das ausgesprochene zu verkraften!

und wenn doch, sollte man sich erst gar nicht verabreden!
09. Januar 2010
@laluna

im internet kannst du vieles ERleben

meine bilanz aus 6 jahren (nicht joy):

- intensivste mail kontakte, die plötzlich sang- und klanglos abgebrochen wurden

- dates, zu denen mann nicht erschien

- dates, zu denen mann erschien, mich mit wangenküßchen begrüßte, sich auf toilette entschuldigte, um dann durch den hinterausgang zu verschwinden - auf die sms: man hätte ja auch "nein" sagen können, wurde dies als nein ausgegeben

- dates mit angeregter unterhaltung, nach denen der schriftliche kontakt abgebrochen wurde

- dates mit angeregter unterhaltung + 6 - dito

- dates mit allem drum und dran, nach denen mann noch ein paar mal lauwarm schrieb und dann im virtuellen nirwana verschwand

ABER auch einige nette bekanntschaften mit männern und frauen und viele schöne und interessante erlebnisse

anything goes ...
also - lieber wenig ERwarten und nicht allzu ent_täuscht sein
10. Januar 2010
Zusammengefaßt:

Man soll also eher locker an ein Date herangehen, sich ein Buch mitnehmen, vielleicht schon einen Kinofilm aussuchen, oder es mit einem Einkauf verbinden...

Bei den krassen, verletzenden Erfahrungen, die hier einige gemacht haben und die ich teilweise auch kenne, ist das nur zu verständlich.

Aber:
Man trifft sich ja nicht mit jemandem nur, weil man gerade nichts besseres vor hat, sondern, weil man den-/diejenige irgendwie interessant gefunden hat, vielleicht schon etwas mag, oder sich auch nur sexuell angezogen fühlt. Dann ist eine solche Haltung kontraproduktiv, denn ich kann mir vorstellen, daß man eine solche Haltung auch unterbewußt ausstrahlt und damit das Gegenüber verprellt.
10. Januar 2010
@ Romance39

bei meinem nächsten Date werde ich mir diese Gedanken nicht machen - kein Buch, kein Einkauf, kein Kino, sondern ein freier Kopf und die Vorfreude auf ein sehr nettes Date mit einem interessanten Menschen, das ist eine sehr gute Idee!!!
10. Januar 2010
Buch Einkaufen ???

Guten Morgen Liebe Gruppe,

also ich kenne niemanden der zu einem Date ein Buch oder ein Einkauf als Alternative im Hinterkopf hat.
Sollte man sich zu einem Date verabreden, mit einem Menschen den man bisher nicht gesehen hat, so sollte man Positiv an die Sache ran gehen.
Sollte dann die Chemie nicht stimmen, dann es ansprechen einen Kaffee trinken oder was Essen, je nachdem war vorher geplant war und sich dann nett und aufrichtig verabschieden.
Ich stimme den zu was einige hier schon gesagt haben, man trifft sich, weil man schon in irgendeiner Form sich sympatisch ist und das sollte im Vordergrund stehen.
10. Januar 2010
@romance + spanier

was - bitte schön - spricht dagegen, mir die wartezeit im cafe mit einem buch zu vertreiben?

oder könnte die tatsache allein, dass ich lesen kann, potentielle kandidaten schon abschrecken?
10. Januar 2010
Lach

Warte zeit mit Lesen bei einem Date???

entweder erscheinst du dann immer sehr Früh oder dein Date kommt erscheint immer sehr spät. *g*

Auch ich bin eine Leseratte und in meinem Auto liegt immer ein Buch das ich gerade Bilateral lese, aber ich denke das es schon jemand abschreckt das man zu einem Date ein Buch dabei hat.... *gruebel* oder ?
10. Januar 2010
Nichts...

ist schlimmer als unzuverlässige Zeitgenossen - leider hab ich solche
und ähnliche Situationen auch schon öfter erlebt, jedoch fast immer
nur von Frauen... ist schon interessant zu lesen, dass es auch Männer
gibt, auf die man sich in dieser Hinsicht auch nicht verlassen kann.

Ich finde es einfach nur zum Kotzen... ein Ja sollte gefälligst auch ein Ja
bedeuten und ein Nein ein Nein... so etwas macht jemand nur einmal
mit mir und danach braucht er sich auch nicht mehr bei mir sehen lassen.

Anders ist es natürlich wenn wirklich mal etwas dazwischen kommt und
der andere rechtzeitig absagt... aber Unzuverlässigkeit ist ein no go... *nono*
10. Januar 2010

Laluna, das was du schreibst ist mir erst vor kurzem passiert, nett gemailt, man war auf einer wellenlänge,er meinte noch er wär erst vor kurzem mit einer auf die nase gefallen, hatten so in etwa die gleiche scheiße hinter uns, wollten uns mal treffen, chatteten schön,hab mich dann verabschiedet und gesagt man könne ja die tage mal was ausmachen,hab dann ne woche nix mehr gehört und dann musste ich feststellen, ich wurde gesperrt.

Hätte nicht gedacht, dass das öfter vorkommt, was soll sowas denn??
Einfach nur kindisch und asozial.

Mehr zu Ich brauche euren Rat

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Niedersachsen

Singles Niedersachsen

Eine Gruppe für GEPRÜFTE, leidenschaftliche SINGLES aus Niedersachsen. Bei uns geht es um Austausch, Kommunika
  • Singles Rhein-Main

Singles Rhein-Main

Singles aus dem Rhein-Main Gebiet, (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Bingen, Darmstadt, Gießen und Aschaffenburg)
  • Kölsche Singles

Kölsche Singles

Eine Gruppe für GEPRÜFTE, leidenschaftliche SINGLES aus Köln und Umgebung. Bei uns geht es um Austausch, Komm
  • Neu hier? Kein Problem!