eine Zeichnungen...

Ich hatte irgend wann mal vor, testweise einige Bleistiftbilder für ein Internetauktionshaus im Din A4-Format zu...

29. November 2009
eine Zeichnungen...

ich hatte irgend wann mal vor, testweise einige Bleistiftbilder für ein Internetauktionshaus im Din A4-Format zu zeichnen. Einfach um mal zu schauen, ob man in relativ kurzer Zeit effektiv arbeiten kann, denn nur so kann sich der Aufwand ja eigentlich rechnen.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Versteigerung von Bildern auf der Ebay-Plattform mitteilen?

viele Grüße
Dirk
Titel: "Sun"
Titel: "Gina"
Titel: "Aria-Teil 5"..ich liebe diese Pose einfach
Titel:"Back-Teil2"
30. November 2009

zu ebay kann ich nix sagen ...

die FC bietet übrigens auch 'ne Verkaufsfunktion an, aber ich hab' keine Ahnung, was es da gibt und wie oft ...

sehr schöne Bilder, nur beim ersten stören mich die abgeschnippelten Finger.
30. November 2009

die hände sind etwas komisch im ersten bild
aber alle anderen gefallen mir mal wieder sehr von dir .

ich wollte mal vor jahren drucke verkaufen kunst .. aber das war nicht so toll ..

aber solche bilder das zieht sicher besser
30. November 2009

Sehr schöne Zeichnungen.

Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Acrylbilder in Ebay verkauft...bevor ich meine "Schaffenspause" (man könnte auch Malblokade sagen)... hatte.

Es dauert eine ganze Zeit, bis man sich da einen gewissen Status erarbeitet hat...anfangs gingen die Bilder für sehr wenig Geld oft raus...also von einer Arbeitszeitvergütung konnte man da nicht reden...*gg*
Nach einer Weile lief es jedoch dann ganz OK.

Allerdings glaube ich nicht, dass du mit "anonymen" Zeichnungen, auch wenn sie richtig schön sind, viel erreichst.
Eher, dann Beispielzeichnungen zeigen, und anbieten, eine ganz persönliche Zeichnung nach Foto zu malen.

rubia
30. November 2009

vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tip´s

wenn ich bekannte Gesichter zeichne und sie hinterher verkaufen oder versteigern möchte, bekomme ich dann nicht Ärger mit dem Copyright?

Rubia.......an Deine Idee mit dem Malen nach Fotovorlagen hatte ich auch schon mal gedacht, das ist gut

Euroro...was ist der FC? ich möchte mich diesbezüglich gerne mal dort umschauen

viele Grüße
Dirk
01. Dezember 2009
Sehr nette..

Zeichnungen, die mir gut gefallen.

Gruß
Plattenreiter
01. Dezember 2009

@ snoops69
fc = fotocommunity (.de)

Copyrights verletzt du übrigens nicht, wenn du bekannte Persönlichkeiten nachzeichnest ... eher deren Recht am eigenen Bild, siehe Kunsturheberrechtsgesetz, dort § 22 und § 23 (wobei § 23 nicht pauschal gilt ... das ist aber ein sehr juristischer Bereich)

Wichtig: bei EBay tummeln sich inzwischen abmahnende Anwälte ... achte sehr genau darauf, dass du deine AGBs korrekt abfasst und schau dabei besonders auf das Widerrufsrecht ... eine Abmahnung kann dich leicht 1000 Euro kosten!
02. Dezember 2009

euroro und plattenreiter......ich danke Euch für die vielen Infos

ich glaubte bisher als Privatanbieter brauche ich keine AGB´s (denn es ist ja nur ein Hobby), dementsprechend gab es bei meinen Auktionen bisher auch kein Widerrufsrecht

aber in puncto aGB werde ich mich definitiv schlau machen

anbei gleich noch ein weiteres Bild

viele Grüße
Dirk
Titel:"Couch" Größe 25x35cm
02. Dezember 2009
super

ich finde alle Zeichnungen hier klasse tolle arbeiten weiter so
03. Dezember 2009

Einfach nur genial diese Zeichnungen !

..absolute Spitze *top*
03. Dezember 2009

hallo jungespaar und andyludw
ich danke Euch für das Lob zu meinen Bildern

meine Motto heisst übrigens Malen kann Jede/r...man muß nur genug üben!

viele Grüße
Dirk
03. Dezember 2009

Das erinnert mich an gute Bekannte von mir...die meinten, singen kann jeder..,.man muss sich nur trauen...,bei mir laufen dann alle weg, wenn ich Anfang zu singen...

rubia
04. Dezember 2009

dem Kübelböck seine CD´s (entschuldige bitte den Vergleich) wurden doch auch gekauft

aber sich trauen reicht vielleicht nicht, permanent üben muß man(n) oder auch Frau

Dirk
05. Dezember 2009
tolle bilder

Hallo!

Tolle Bilder hast Du eingestellt, gefallen mir wirklich gut.
....aber Deine Bilder gefallen mir eigentlich immer.
*g* .... Dein Motto "malen kann jede/r...man muß nur genug üben" ......bringt mich zu Schmunzeln.
Ein Zeichenlehrer von mir hat mal was ähnliches gesagt "für`s Zeichnen begabte Leute gibts viele, nur wenige haben das nötige Sitzfleisch dazu".

LG

mufinchen
06. Dezember 2009

hallo mufinchen

da muß/kann/möchte ich Dir und Deinem Zeichenlehrer Recht geben, man gibt viel für dieses Hobby auf...einfach weil es sehr viel Zeit beansprucht und fast wie eine Sucht werden kann.
Dazu kommt bei mir noch der Drang stets Neues (neue Maltechniken z.B.) zu erlernen.

viele Grüße
Dirk

Mehr zu eine Zeichnungen...

Interessante Gruppen zum Thema

• Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • SinfulandSaintly-Events

SinfulandSaintly-Events

Sinful and Saintly: Das erotische Partykonzept in NRW und in ausgesuchten Locations in ganz Deutschland.
  • Körperabformung Skulptur

Körperabformung Skulptur

Erotische Kunst in der dritten Dimension erleben. Wir machen Körperabformungen, und Skulpturen greifbar.
  • Neu hier? Kein Problem!