![]() | 29. November 2009 Suche ein Programm Hallo Community Ich suche ein Programm, wo ich mehre Bilder in einem Bild zusammen füge. Das dann so aus sieht als ob ich viele Bilder auf einem Haufen liegen habe. Zum vorstellen ich lege mehere Bilder auf dem Tisch ungeordnet. Vielleicht besser erklärt. Oder wie kann ich so was realisieren. Vielen Dank für die Hilfe im voraus. Thomas |
![]() | 29. November 2009 |
![]() | 29. November 2009 Collage Super genau, so was suche ich. Jetzt fällt mir auch wieder der Begriff dazu ein Collage. Wenn ich mich nicht irre. Gibt es noch andere Programme die das können? Liebe Grüße |
![]() | 29. November 2009 das kann doch eigentlich jedes Programm mit verschiedenen Ebenen, oder? euro |
![]() | 30. November 2009 Picasa Ich würde da auch zu Google Picasa tendieren. Da wählst du die Bilder aus, schiebst ein paar Regler durch die Gegend und das war's. Das selber aus Ebenen zusammen zu basteln ist ein Haufen Arbeit. Picasa is übrigens auch für umsonst und von der Oberfläche her leicht zu verstehen. |
![]() | 30. November 2009 auch gimp ist zu empfehlen noch ein programm wäre für solch eine aufgabe der gimp 2.67 ist ja auch zusätzlich ein freewareprogramm das dem photoshop nahe kommt und mit dem man auch viele andere fotos bearbeiten kann. vg photodesign |
![]() | 30. November 2009 jap gimp ist top dafür! lg andre |
![]() | 01. Dezember 2009 Vielen Dank für die Tipps. Ich habe es mit Picasa Probiert. Ist auch in Ordnung das Programm. Allerdings das was ich mir vorgestellt habe, werdei ich mit mit Gimp machen. Das Resultat zeige ich dann. Liebe Grüße Thomas |
![]() | 10. Januar 2010 Noch ein Tip |
![]() | 17. Januar 2010 collage wenns einfach sein soll, führt an picasa wohl kein weg vorbei. sicher lässt sich das auch mit ps oder gimp machen, aber muss es unbedingt komplizierter sein als unbedingt nötig? die einarbeitungszeit bei picasa ist quasi null. |
![]() | 09. April 2010 Das Schlimme ist der Bediehungswildwuchs zwischen den Programmen Jedes hat seine Vor- und Nachteile, selbst der Platzhirsch PS. Milo6 |
![]() | 11. April 2010 Fotomontage Schau doch einfach auf deinem PC, welche Programme vorhanden sind oder vielleicht als Zugabe noch nicht installiert sind; die gewünschten Arbeiten sollten mit fast jedem Grafikprogramm möglich sein. |
![]() | 12. April 2010 Programm ... von Ulead gibt es das Programm Photoimpact in der Version X3 zur Zeit im Angebot für ca 20€; das wäre ein Preis auch für nur ausprobieren |