Suche ein Programm

Ich suche ein Programm, wo ich mehre Bilder in einem Bild zusammen füge.

29. November 2009
Suche ein Programm

Hallo Community

Ich suche ein Programm, wo ich mehre Bilder in einem Bild zusammen füge. Das dann so aus sieht als ob ich viele Bilder auf einem Haufen liegen habe.

Zum vorstellen ich lege mehere Bilder auf dem Tisch ungeordnet.

Vielleicht besser erklärt.

Oder wie kann ich so was realisieren.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Thomas
29. November 2009

meinst du sowas? das ist mit PICASA gemacht worden
29. November 2009
Collage

Super genau, so was suche ich. Jetzt fällt mir auch wieder der Begriff dazu ein Collage. Wenn ich mich nicht irre.

Gibt es noch andere Programme die das können?

Liebe Grüße
29. November 2009

das kann doch eigentlich jedes Programm mit verschiedenen Ebenen, oder?

euro
30. November 2009
Picasa

Ich würde da auch zu Google Picasa tendieren. Da wählst du die Bilder aus, schiebst ein paar Regler durch die Gegend und das war's. Das selber aus Ebenen zusammen zu basteln ist ein Haufen Arbeit.

Picasa is übrigens auch für umsonst und von der Oberfläche her leicht zu verstehen.
30. November 2009
auch gimp ist zu empfehlen

noch ein programm wäre für solch eine aufgabe der gimp 2.67
ist ja auch zusätzlich ein freewareprogramm das dem photoshop nahe kommt und mit dem man auch viele andere fotos bearbeiten kann.

vg
photodesign
30. November 2009
jap

gimp ist top dafür! lg andre
01. Dezember 2009

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe es mit Picasa Probiert. Ist auch in Ordnung das Programm. Allerdings das was ich mir vorgestellt habe, werdei ich mit mit Gimp machen.
Das Resultat zeige ich dann.

Liebe Grüße

Thomas
10. Januar 2010
Noch ein Tip

von einem Amateur:
Probier es mal mit Roxio PhotoSuite. Collagen sind damit eine Kleinigkeit. Du kannst damit bis zu 10 Bildern auf einer Collage unterbringen.
schnell mal gebastelt ;-)
17. Januar 2010
collage

wenns einfach sein soll, führt an picasa wohl kein weg vorbei. sicher lässt sich das auch mit ps oder gimp machen, aber muss es unbedingt komplizierter sein als unbedingt nötig? die einarbeitungszeit bei picasa ist quasi null.
09. April 2010

Das Schlimme ist der Bediehungswildwuchs zwischen den Programmen
Jedes hat seine Vor- und Nachteile, selbst der Platzhirsch PS.
Milo6
11. April 2010
Fotomontage

Schau doch einfach auf deinem PC, welche Programme vorhanden sind oder vielleicht als Zugabe noch nicht installiert sind; die gewünschten Arbeiten sollten mit fast jedem Grafikprogramm möglich sein.
12. April 2010
Programm

... von Ulead gibt es das Programm Photoimpact in der Version X3 zur Zeit im Angebot für ca 20€; das wäre ein Preis auch für nur ausprobieren

Mehr zu Suche ein Programm

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • Fotografinnen

Fotografinnen

Ein Anlaufpunkt für weibliche Fotografen zum regen Erfahrungsaustausch im Bereich Fotografie.
  • FOTO & KUNST NORD

FOTO & KUNST NORD

Hier sind alle KÜNSTLER & FOTOGRAFEN aus Norddeutschland willkommen
  • Neu hier? Kein Problem!