![]() | 09. Juli 2005 Querschnittgelähmte Menschen ich habe aus eigener Erfahrung ( querschittgelähmt)immer wieder feststellen müssen mit wieviel Ängsten Mann oder Frau auf das Thema zugehen ...... oft ist es die Absprache dann noch erotisch zu sein ........ oder sein zu können ....... andererseits sind Männer wie Frauen fasziniert vom Unbekannten........ und gehen offen darauf zu ....... ich habe im Club zwar bisher gute Erfahrungen gemacht aber das Erstaunen war fast zu hören ... privat und geschäftlich (freiberuflich tätig ) hilft es mir oft ....... diese Situation des Widerspruchs einzusetzen ...... wie wird es so aufgenommen ehrliche Antworten fände ich genial |
![]() | 10. Juli 2005 Querschnittgelähmte Menschen sind auch nur Menschen die liebe Geborgenheit und nähe brauchen wie alle anderen auch. Ich find es gut wie du damit umgehst und die Herausforderung annimmst. Allerdings sei es den nicht Querschnittgelähmte Menschen zu verzeihen das sie Ängste haben, du hast doch bestimmt auch Ängste und die Ängste gibt es nicht nur bei dir und einem Partner sondern auch unter den nicht Querschnittgelähmte Menschen (die angst zu versagen, Erwartungen nicht zu erfüllen, nicht interessant genug zu sein usw....) Wie du siehst haben alle Angst nur dir fällt es auf (das sollte kein Vorwurf sein aber ich denke das du dafür empfänglicher bist auf Grund deiner Einschränkung) Vielleicht sind die Ängste bei dir anders aber Angst ist Angst und da spielt es keine Rolle worin die Angst besteht, oder? |
![]() | 10. Juli 2005 Das mit der Angst mag zwar stimmen aber mein Hobby ist es diese zu nehmen und um ehrlich zu sein es funktioniert fast immer ....... es sind diese Vorstllungen die man erst einmal lösen muss...:D es gibt da noch vieles zu entdecken ........ es ist meiner Meinung nach ein unerschöpflicher Grund......... man muss es nur zulassen ............... und das fällt allen schwer ......... |
![]() | 10. Juli 2005 Ich bin immer von besonderen Menschen fasziniert. Menschen die ihre Situation als Herausforderung begreifen, und nicht ihnen erliegen. Unsere Zweifel sind Verräter. Sie halten uns oft zurück, einen Versuch zu wagen, und damit machen sie uns oft zum Verlierer wo wir Gewinnen können. W.SHAKESPEARE Für mich ist es immer ein besonderer Reitz, den diese Menschen haben fast immer eine außer gewöhnliche Persönlichkeit. Du hast meine Bewunderung. |
![]() | 10. Juli 2005 Ich finde es bewundernswert wenn sich hier auch Leute anmelden die eine Behinderung haben. Sie haben jedenfalls den Mut sich nicht hängen zu lassen und sich mit Ihrem Schicksal abfinden! Solchen Menschen gilt mein Respekt. Auch könnte ich mir vorstellen eine Beziehung zu solcheinem Menschen zu beginnen. |
![]() | 10. Juli 2005 Auch von mir ein großer Respektausspruch! Es sind eben auch nur Menschen, die Liebe brauchen und die sie auch genauso geben können. Wenn ich mir vorstelle, dass es eine Reihe Leute gibt, die sich trennen würden, wenn der Partner gelähmt sein würde bzw. werden würde, dann kommt mir das Grauen und der Zorn. Bewundernswert finde ich allerdings auch diejenigen, die ihren Partner lieben und bei ihm bleiben, wenn er eine Behinderung in der Beziehung "erlangt" hat. Wenn man einen Menschen liebt, liebt man nicht seine Behinderung, sondern seinen Charakter und seine Stärken. Ich würde mich niemals von meinem Schatz trennen, wenn er behindert werden sollte. |
![]() | 10. Juli 2005 Sehr gute Antwort Scharfemaus! Besser kann man es gar nicht sagen!! |
![]() | 10. Juli 2005 @Gomez: Danke. Ich sage nur das, was ich denke. Und finde es wirklich abscheulich, wenn es Leute gibt, die sich wegen einer Behinderung trennen. |
![]() | 10. Juli 2005 unbekanntes kennenlernen Danke für die netten und interessanten Antworten... leider muss ich Euch sagen daß durchaus Behinderungen zu Trennungen führen das schöne daran ist, daß man dadurch frei wird Neues kennenzulernen...... für mich war es besser so........ frei neu zu beginnen....... in den letzten 13 jahren kann ich auf sehr viele schöne Erlebnisse zurückblicken...... |
![]() | 11. Juli 2005 ist es nicht so, dass wir, die wir nicht querschnittsgelähmt sind, uns das nicht vorstellen können? ich kann nur von mir reden... ich bin von klein auf mit behinderten menschen groß geworden und doch ist es schwierig für mich, mir sex oder eine beziehung mit einem querschnittsgelähmten vorzustellen. das soll jetzt auf keinen fall abwertend oder diskriminierend sein, bitte versteht mich nicht falsch, aber ich glaube, mein horizont ist dafür einfach nicht weit genug... ich bin mit einem behinderten mann sehr gut befreundet, aber eine beziehung oder sex kann ich mir nicht vorstellen. mir stellt sich einfach die frage: wie und was empfinden querschnittsgelähmte menschen beim sex... sorry, falls das jetzt blöd klingt, aber es ist so und ich wäre für aufklärung sehr dankbar. |
![]() | 11. Juli 2005 @uhui ich finde es sehr gut das du positiv denkst und lebst. Es fällt wahrscheinlich vielen schwer (?) oder ist es Hilflosigkeit (?) auf Menschen mit einer Behinderung zu zugehen, wenn es um Kontakte knüpfen geht (das meine ich jetzt auch auf platonischer Ebene ). Ich muß ehrlich sagen, obwohl ich dich nicht kenne, du bist bestimmt eine klasse Frau. Da bin ich ehrlich, es gibt im Leben momente wo wir " ohne eine Behinderung " zu haben, schlicht und einfach vergessen wie gut es uns eigentlich geht. |
![]() | 11. Juli 2005 wir Menschen haben alle ein Paket von Fähigkeiten welche wir entwickeln oder auch nicht ...... es hängt davon ab welche wir benötigen oder kennenlernen wollen .... Blinde menschen können vieles über Akustik, Luftbewegungen und anderes empfinden ...... ich habe gelernt dass es insbesondere im Sexualen Leben viele verborgene Fahigkeiten gibt neu zu empfinden ........ anfangs fühlte ich mich wie in der zweiten Pubertät ........ den Körper neu entdecken und geniessen .... ich hatte hauptsächlich Beziehungen zu sogenannten Fussgängern ,...... die es genossen auch selbst neues zu erleben ....... und bestimmt nicht zu kurz kamen wenn man sich aufeinander einläßt gibt es keine Grenzen ...... ich könnte viele Geschichten erzählen doch das ist zu lang für das Forum wichtig ist, das kann ich nur sagen, insbesondere in sexuellen Fragen, offen, neugierig auf alles menschliche !!! zuzugehen denn dann erlebt man Dinge die man sich nie vorstellen konnte ..... darum geht es doch.... |
![]() | 11. Juli 2005 Ich finde es einfach nur Mist, wenn sich Menschen von ihrem Partner trennen, weil er eine Behinderung hat. Wenn diese Menschen sich trennen, kann ich nur behaupten, dass nicht genug Liebe mit im Spiel war, dies zu überstehen und damit umzugehen. Auf eine Art ist es schon traurig. Aber wenn es für einige Leute besser ist, sich zu trennen und keine andere Möglichkeit bleibt, ist es in meinen Augen etwas anderes. |
![]() | 12. Juli 2005 ich könnte viele Geschichten erzählen doch das ist zu lang für das Forum Unser Forum hat viiiiiiel Platz Und Interesse scheint auch vorhanden zu sein. |
![]() | 12. Juli 2005 hab mir oft Gedanken darüber gemacht Ich frag mich oft.. was fühlt ein Querschnittsgelähmter Mensch soz. unterhalb der Gürtel-Linie? Nur - wenn ich ehrlich bin.. hab mich nie so direkt fragen getraut. Ich hab in meinem Bekanntenkreis drei Leute, die durch Unfälle bzw. Attentat querschnittsgelähmt wurden. Es sind nach wie vor die gleichen Leute wie vorher- und doch ist es jetzt anders. Unsicherheit überkommt mich - Hilflosigkeit. Und da will ich dann auch niemanden verletzten - wenn ich "so dumm" frag. Aber mich würde viel interessieren.. zb. wie merkt man es.. wenn man mal "muss"? und wie kann man sein Geschäft erledigen.. wenn man doch gelähmt ist? Was spürt man beim Sex? Wie kann man sich dabei bewegen? Ich will da jetzt nicht zu nahe treten.. es ist einfach nur Wissensdurst - und vielleicht hilft deine Offenheit, Hemmschwellen abzubauen. Ich finde es jedenfalls super toll, dass du dieses Thema nicht tabuisierst. DANKE und noch was: meine Bewunderung ist dir auf alle Fälle sicher - ich glaub - ich würd das nicht so toll meistern! |