![]() | 28. November 2009 wollen männer reden oder sex? immer wieder liest man entweder von oder über die mannsbilder: gebt ihnen täglich eine warme mahlzeit, ein sauberes hemd und sex, dann sind sie glücklich und meinen im schlaraffenland zu leben. es wird sich (auch hier) auch oft beschwert, daß die frauen nach einer weile keine lust mehr hätten und die männer unter sexmangel leiden. aber welcher mann ist noch so aufmerksam wie anfangs? und was wünschen sich männer eigetlich WIRKLICH? ein freund sagte mir mal: ich will abends nicht mehr groß quatschen, ich habe den lieben langen tag schlaues zeugs geredet. ( es wird frauen unterstellt, sie ködern die männer anfangs mit sex. und wenn sie ihn dann haben, hört der sex auf. bedeutet ja, daß frauen gar nicht wirkich sex wollen. (oder liegt es an den qualitäten als liebhaber?) umgekehrt muß man auch sagen, anfangs reden die männer und hören interessiert zu, später dann nimmer mehr. bedeutet ja, da´mä#nner gar nicht wirklich auf reden aus sind. was sind eure meinungen? |
![]() | 30. November 2009 Was Männer WIRKLICH wollen... Du hast es ja schon gesagt: Täglich eine warme Mahlzeit, ein sauberes Hemd - und Sex. Na gut, mal ernsthafter: Ich glaube nicht an allgemeine Antworten auf Deine Frage, weil sich Wünsche/Bedürfnisse im Verlauf einer Beziehung ändern - auf beiden Seiten. Ich glaube insofern auch nicht an die Fixierung auf Sex, die Männern im allgemeinen unterstellt wird. Nur wird meiner Meinung nach darüber wenig gesprochen - ebenfalls von beiden Seiten Berglöwe |
![]() | 30. November 2009 Sex oder Reden? Wollen Männer reden? Manchmal bestimmt. Männer reden einfach weniger als wir Frauen. Wollen Männer zuhören? Ja klar, solang sie bei dem erzählten gut weg kommen. Sie scheuen schon gern die Konfrontationen. Wenn es brenzlig wird sind sie leider oft nicht Manns genug. (Gott sei dank nicht alle, aber die meisten) Warum der Sex weniger wird im Laufe einer Beziehung? Weil zu wenig geredet wird. Weil Männer unaufmerksam werden und damit ihre Frauen verärgern. Vielleicht sagen Frauen aber auch zu selten dass sie sich emotional vernachlässigt fühlen. Ködern wir Frauen unsere Männer mit Sex? Manche bestimmt. Wollen Frauen nicht wirklich Sex? Aber natürlich wollen wir Sex! Aber dennoch heißt Beziehung doch miteinander leben. Wenn die Beziehung ein langweiliges nebeneinander ist, wo soll denn dann ein aufregendes Sexleben herkommen? Beziehung und miteinander leben heißt also viel Geduld und zum Teil harte Arbeit. Manchmal lohnt es sich sogar. Dann klappt es auch mit dem Sex. Grüßle Sowiesoschoso |
![]() | 30. November 2009 ein freund sagte mir mal: ich will abends nicht mehr groß quatschen, ich habe den lieben langen tag schlaues zeugs geredet. ( Dem kann ich leider nur zustimmen, auch wenn ich gerne rede, diskutiere, streite usw.Manchmal scheint es einfach genug zu sein. In meinem Job gibt es Tage, da muss ich von Morgens bis Abends reden (oft noch auf Englisch). Nach solchen Tagen ist meine Kommunikationsfähigkeit völlig ausgeschöpft und weniger Worte sind mehr. Prinzipiell denke ich aber schon, dass Männer nicht nur am Sex. Das ist sicher individuell von Mann zu Mann verschieden und kann sich über die Zeit auch verändern. |
![]() | 30. November 2009 Hm, also zu uns Männern: Einigen reicht Mahlzeit, Hemd, Sex. Gehören solche Leute zum meinem Bekanntschaftskreis? Ich versuchs zu vermeiden. Ich rede sehr gern, allein schon weil ich das von den Lippen oder Augen ablesen nur manchmal beherrsche. Mahlzeit, Hemd, Sex? Ich persönlich will am liebsten nur eines: mehr! von allem! |
![]() | 30. November 2009 Prinzipiell denke ich aber schon, dass Männer nicht nur am Sex. Das ist sicher individuell von Mann zu Mann verschieden und kann sich über die Zeit auch verändern. Uiii, da war meine Kommunikationsfähigkeit wohl schon heute Morgen gestört!!! |
![]() | 30. November 2009 Man(n) kann ... ... es auch anders betrachten. Immer wieder denken so manche Frauen ... gebt ihnen täglich eine warme mahlzeit, ein sauberes hemd und sex, dann sind sie glücklich und merken überhaupt nicht, wie langweilig sie sind. es wird sich (auch hier) auch oft beschwert, daß die frauen nach einer weile keine lust mehr Bei manchen Frauen könnte dies mit der Lust sehr wohl auch andersherum sein ... zumindest ... wenn sie so langweilig sind, wie die Frauen, die an eine warme Mahlzeit, ein sauberes Hemd und ... da war doch noch etwas aber welcher mann ist noch so aufmerksam wie anfangs? ¿und welche Frau erst einmal? ein freund sagte mir mal: ich will abends nicht mehr groß quatschen, ¿Könnte er auch gemeint haben ... mit dir nicht mehr groß quatschen ? ... und wenn dies so ist ... ¿woran könnte dies vielleicht liegen? es wird frauen unterstellt, sie ködern die männer anfangs mit sex. und wenn sie ihn dann haben, hört der sex auf. ¿Wer unterstellt dies ... andere Frauen? Letztendlich ist das Gegenteil von Reden (der Frauen) nicht etwa Zuhören (durch die Männer) "Das Gegenteil von Reden ist Warten.“ Fran Lebowitz Wartet man(n) und hat er etwas Geduld, dann sind sie fällig ... manchmal sogar überfällig ... denn das Leben besteht nicht nur aus Reden. |
![]() | 30. November 2009 Ist das so schlimm wenn man in einer langjährigen Beziehung einmal die Woche kein dreistündiges Gespräch führen möchte? Männer reden sehr gerne, es kommt halt aufs Thema an. kirk ende |
![]() | 30. November 2009 wollen männer reden oder sex? Sowohl als auch, nur nicht gleichzeitig. |
![]() | 30. November 2009 Nicht nur Hemden waschen! Ich liebe nun mal ordnung, aber nur aufräumen? In den arm zu nehmen richtig kuscheln das wärs doch mal! |
![]() | 30. November 2009 @sieausmünchen: die Frage ist viel zu pauschal gestellt. Es wollen nicht "alle Männer" dasselbe, genauso wenig wie "alle Frauen" dasselbe wollen. Es gibt Männer, die eine Beziehung gern ausdiskutieren, genau so wie es auch Frauen gibt, die bei so etwas schreiend davonlaufen. Genau so verhält es sich mit dem Bedürfnis nach Sex. Tendenziell wird ein Mann über eine lange Strecke gesehen ein größeres Bedürfnis nach Sex haben. Das liegt aber oft nur daran, dass das Sexbedürfnis einer Frau hormonbedingt größeren Schwankungen unterliegt. |
![]() | 30. November 2009 Also ... ... sind Frauen etwa hormongesteuerte Wesen? Früher waren es die Kopfschmerzen und heute sind die Hormone schuld ... die "Kopfschmerzen bereiten". Nur ... damit ist das Sabbeln noch nicht völlig abgeklärt. |
![]() | 01. Dezember 2009 @Caballito: kein Grund wie ein kleiner bissiger Pitbull auf meine Feststellung anzuspringen, die nichts anderes als eine Tatsachendarstellung ist. Frauen haben nicht jeden Tag im Monat gleich viel Sex. Ok, mit Einschränkung: wer mit der Pille verhütet und somit keinen natürlichen Zyklus mehr hat, der wird diese Schwankungen nicht spüren. Wer aber nicht die Pille nimmt, der wird wissen, was ich meine. Diese Tatsache drückt einfach die Andersartigkeit der Frau gegenüber dem Mann aus, ohne sie aber zu werten. Daher ist sie auch kein Grund, darüber wieder einen Geschlechterkrieg anzuzetteln. |
![]() | 01. Dezember 2009 @SinasTraum Wer wird denn da so empfindlich sein und subjektive Feststellungen als objektive Tatsachen verkaufen. ¿Sollte es sich dabei etwa um das Beispiel einer hormonellen Entgleisung gehandelt haben? Die Andersartigkeit der Frau gegenüber dem Mann hat hier doch niemand in Abrede gestellt. Jedenfalls ist die hormonelle Beeinflussung kein typisches Privileg der Frauen. Sicher, der weibliche Zyklus unterliegt Schwankungen im Monatsbereich. Hieraus aber ableiten zu wollen, nur das Hormonsystem der Frauen unterliege einer Fluktuation, ist völlig falsch. Schwankungen sind einem hormonellen System nämlich eigen. |
![]() | 01. Dezember 2009 Der Inhalt eines Gespräches und der geistige Horizont der Gesprächspartner prägen und gestalten Gespräche. Dazu benötigt es auf beiden Seiten etwas Verstand und Themen, die wirklich Themen sind. Verständnis für die momentane Situation, für den Augenblick dürfte auch eine Rolle spielen. Wenn er gerade Sport oder Nachrichten sieht und hört, muss sie ihm nicht von den Nachbarn oder den Problemen einer Freundin erzählen und wenn sie ihn liebevoll in den Arm nehmen möchte sollte er nicht den Stress von Job ablassen. Reden, Zuhören, Schweigen, Verstehen und Verständnis haben. Liebe, Zärtlichkeiten, Nähe, Lust und Sex, alles zu seiner Zeit. Ein Gefühl, ein Gespür für das Richtige zum richtigen Zeitpunkt lg cruiserman |