Waxing oder Sugaring im Intimbereich???

Waxing oder Sugaring - was findet ihr angenehmer bzw. womit seid ihr zufriedener?

25. November 2009
Waxing oder Sugaring im Intimbereich???

Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Methode ihr zur Haarentfernung besonders im Intimbereich favourisiert?
Ich für meinen Teil habe gestern das erste Mal die relativ neue Methode des Sugaring ausprobiert und bin richtig begeistert. Vor ca. 6 Wochen habe ich das erste Mal Intimwaxing getestet und im Vergleich muss ich sagen, dass das Intimsugaring EINDEUTIG angenehmer und viel gründlicher ist. Das Haarentfernen mit der Zuckerpaste kostet zwar ca. 10-15 Euro mehr, aber das ist es mir eindeutig wert! Es tut lange nicht so weh wie das Waxing, da die Haare in Wuchsrichtung entfernt werden, ist viel gründlicher und das Ergebnis viel weicher, da durch das Entfernen in Wuchsrichtung auch keine Haare mehr abbrechen können.
Mein Fazit: Ich werde mich in Zukunft nur noch Intim-"Zuckern" lassen *g* Es ist zwar teurer, aber lange nicht so schmerzhaft und das Ergebnis ist viel weicher und gründlicher...
Und nun seid ihr dran: Was bevorzugt ihr bzw. womit habt ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
LG
26. November 2009
es ist mir neu...

dass das sugaring neu ist *ggg*

so viel ich weiß, wird die methode seit jahrhunderten im orient angewandt.

und wie schafen die es, ALLE haare in wuchsrichtung zu rupfen?

ich persönlich ziehe heissen wachs vor. die brasilianerinnen machen das perfekt. und sehr gründlich ist es auch.

las besonders schmerzhaft empfinde ich es nicht, da das heisse zeug die poren aufmacht...

ich denke, die methoden sind sehr ähnlich. es muss eben von einem profi gemacht werden
27. November 2009
bleibe beim sugaring...

ich habe beides ausprobiert

(wobei sowohl das waxing wie auch das sugaring warm angewendet wurde...)

das waxing hat ca 45 min gedauert (nur intim)
der wach wurde dick und ziemlich warm aufgetragen, musste dann abkühlen, und wurde ohne hilfe eines tuches abgezogen.
es wurden immer nur kleine bereiche gewachst, daher dauerte es ziemlich lange...
es war ein deutsches waxingstudio, vielleicht sind die brasilianerinnen auch schneller... *zwinker*

ich habe mich dann für ein türkisches waxingstudio entschieden,
dort wird es mit einer einem "wachs" auf zuckerbasis (halawa) gemacht.
halawa warm auftragen, stoff drüberreiben-abziehen (das ganze ein paar mal), abduschen, anziehen, fertig.
in 15 minuten sitze ich wieder im auto...

dazu kostete das waxing doppelt so viel wie das surgaring...

ich bevorzuge auch das shugaring, ich finde es auch gründlicher und es geht schneller.
27. November 2009
es geht wohl wirklich

um das handling *g*

da ich nicht nur intimbereich, sondern auch achseln und unterschenkel machen lasse, braucht es ca. 30 min. wobei die beine den größten aufwand darstellen.

intim - ich mach es mit srtip, daher dauert es etwas länger - 10 min. incl. pofalte (ich wußte gar nicht, dass ich da auch haare habe *lach*)

die brasilianische methode: wachs wird fast ganzflächig aufgetragen. die abkühlung ca.2 min. dann wird gerissen. normalerweise 2x, manchmal 3x...

und es ist sehr gründlich

kostenpunkt intimwaxing (in meinem wax-studio): 20.00EUR
ist zwar nicht billig, aber das ist es mir wert *g*
27. November 2009
Ich wachse...

... und bin nach einer Viertelstunde wieder draussen... Die Schmerzen sind erträglich, stören mich nicht wirklich. Ich mach den ganzen Intimbereich inkl. Pofalte.
Zahle CHF 65.-
27. November 2009

wow...

die schweiz ist aber ein echt teueres land....

ich zahle für imtim+pofalte, achseln und unterschenkel 40,00Eur

wie gesagt: super gründlich (an die einzelnen verbliebenen geht sie mit der pinzette ran). Und der schmerz ist absolut zu vernachlässigen. Die haut gewöhnt sich auch daran
27. November 2009

@kotik: der Preis liegt ungefähr im Durchschnitt... gibt solche, die es günstiger anbieten, allerdings nicht bei mir um die Ecke ;), und solche, die noch teurer sind...

Naja, da unsere Löhne höher ausfallen, sind die Lebenskosten auch höher...

Es werden ja auch immer weniger Haare, ich geh alle drei Wochen, das ist mehr ein Flaum....
27. November 2009
AlastairofAvon

ja, eure löhne sind höher, die preise auch.... und weniger steruern zahlt ihr auch noch *ggg*

ich gehe alle 3-4 wochen.
und das mit den haaren stimmt*g*... es wachsen weniger nach und die sind auch ganz weich.

nach dem rasieren hatte ich öfter gereizte haut, ausschlag...

das brasilianische waxing ist für mich persönlich die beste methode *g*
27. November 2009

Hast du nach dem Waxen kein Problem mehr mit der Haut? Ich hab trotzdem noch gereizte Stellen *motz* ... hab schon einiges ausprobiert, von After Shave gleich nach dem Waxen und Bepanthen schmieren... weiss au net...

OT: öhm, also das mit den Steuern... naja... kommt auf die Progression drauf an... aber wir leben nicht schlecht in unseren Tipis *smile*
27. November 2009

nach dem waxing direkt nicht. die ersten 2 wochen sind super*ja*..

die probleme fangen an, wenn die haare anfangen zu sprießen. es juckt. 3-4 tage lang. da muss ich aufpassen, dass ich nicht zu doll kratze *lach*... aber komischerweise nur im schambein-bereich*nixweis*...

was geholfen hat: naturschwamm-peeling (täglich beim duschen einfach m. wasser) und, falls kleine pickelchen kommen: vor dem duschen ein peeling mit olivenöl und zucker. dann einfach duschen

vielleicht hilft's?

lg
27. November 2009
ach so..

falls die haut gleich nach dem waxing spinnt. hast du auch schon eine cortison-salbe ausprobiert?
27. November 2009

Ich lass waxxen . Dauert auch so um die 45 Minuten und bin echt supi zufieden damit .
Halawa gibts bei mir aufn Dorf auch nicht . Jedenfalls bin ich schon froh ne Kosmetikerin mit Waxx gefunden zu haben .
27. November 2009

Kotik, ich bekomm die Pickelchen gleich nach dem Waxen... und ne Cortison-Salbe hab ich nicht (gibts ja nur auf Rezept und ob mir der Arzt DAFÜR ein Rezept schreibt???). Nach drei Tagen mach ich auch Peeling, das Birken-Douche-Peeling von Weleda, das tut meiner Haut gut. Aber danke für die Tipps, ich werd das mal ausprobieren.
28. November 2009

Also ich für meinen Teil habe nach dem Waxen und auch nach dem Sugaring zwar ein bisschen gereizte Haut gehabt - allerdings nicht sichtbar.
Ich werde mich wie gesagt jetzt auch weiterhin mit der Zuckerpaste behandeln lassen, die im übrigen auch warm aufgetragen wird.
Die Behandlung hat bei mir grade mal 15 Minuten gedauert - und zwar beim Waxing wie beim Sugaring.
Kostenpunkt waren bei mir 45 Euro, war ein deutsches Kosmetikstudio direkt in HH am Jungfernstieg, deshalb der Preis.
Ich werde aber das nächste mal ein brasilianisches Studio bei mir in der Nähe probieren, das auch billiger ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir bei solchen Sachen vor allem im Intimbereich Seriösität sehr wichtig ist und wenn das dann mal etwas mehr kostet ist das ok *g*
08. Dezember 2009
Zum zweiten Mal waxen lassen

Hallo,

ich habe mich vor nun fast 2 Wochen zum zweiten Mal bei der bekannten Kette "Wax-in-the-city" waxen lassen.
Meine Zufriedenheit hielt jedoch jedes Mal NUR WENIGE TAGE an *snief* . Bereits eine Woche später hatte ich wieder unangenehme Stoppeln.

Jetzt frage ich mich, ob das normal ist??

Was ich bislang über Sugaring gelesen habe, überzeugt mich viel mehr:
sanftere, gründlichere und dauerhaftere Methode,
auch bei sehr kurzem Haar anzuwenden (bei "WitC" Haarlänge mind. 4mm) ....

Leider finde ich hier in der Nürnberger Gegend keine Sugaring-Angebote *snief* (außer ein Spa, bei dem die Intimzone 79 Euro!!!!! kostet - das ist bei meinem Studentenbudget leider nicht drin)
- oder hat vielleicht jemand einen Tipp für den Nürnberger Raum??
Für eine Anwendung zu Hause fehlt mir noch der Mut... *zwinker*

Ich frage mich jedoch auch, ob das angepriesene Wachs bei "WitC" nicht doch ein "Sugaring-Wachs", also eine Zuckerpaste ist.
Es ist laut "WitC" ein "Wachs auf Honigbasis"....
Dann würde es wohl nicht an der Methode liegen, sondern an meinem Haarwuchs (wobei ich eigentlich keine Probleme mit "übermäßigem Haarwuchs" und sehr helle Haare habe....) ???

Oder hattet ihr, die regelmäßig waxen lassen, anfangs die gleichen Probleme??

Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen!!!

Mehr zu Waxing oder Sugaring im Intimbereich???

Interessante Gruppen zum Thema

• For men only

For men only

Hier geht es um das starke Geschlecht, ...uns Männer! Themen von uns, für uns und unter uns - die Männerrunde.
  • Massage

Massage

In der Gruppe MASSAGE geht es um alle Themen in dem Bereich - zur Information, zur Inspiration, zum Vergnügen.
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!