Altersunterschied

04. Februar 2012

Was ich allerdings nicht verstehe, wenn sich eine 23 jährige angeblich in einen 50ig jährigen verliebt.

Naja, wenn alles stimmt ist der Altersunterschied doch egal?
05. Februar 2012
Auch wir...

haben einen Altersunterschied von 12 Jahren und seit 5 Jahren läuft alles prima.

Auch ich hatte Männer in meinem Alter, teils wo ich echt ins Klo gegriffen habe, und ich mich im nach hinein frage was ich an denen gefunden habe.

meinen jetzigen Mann kenn ich schon 10 Jahre und damals war es so, dass er mich wollte ich aber ihn nicht, dass hat sich im Laufe der Jahre dann doch geändert und man merkt den Unterschied bei uns kaum, außer das er jetz langsam weniger Haare bekommt...hihi

Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen, es kommt wirklich auf die Reife an, es bringt nix, wenn man denkt "oh, geil mal was junges im Bett" und dann wird daraus mehr, einige sind vom denken echt noch nicht soweit um sich da zu binden.

lg das weiblein von fmuwe
05. Februar 2012
18 Jahre...

Meinen Mann lernte ich kennen da war ich 22 Jahre und er 18 Jahre älter , wir lebten 17 Jahre wirklich glücklich zusammen und erlebten Höhen und Tiefen wie es so in jeder Ehe ist, bis er dann schwer krank wurde und verstarb , doch das passiert auch Jüngeren Menschen ...

Also ich habe bei meinem Gefühl nicht aufs Alter geachtet das war mir völlig egal und bei uns hats ja auch funktuoniert
09. Februar 2012

Ich selbst hatte als ich 23 war eine Beziehung zu einem Mann der 41 war.Von meiner Seite gab es keine Bedenken denn ich habe schon recht früh bemerkt dass es mich eher zu "älteren" Männer zieht weil mich meine bisherige Erfahrung gelehrt hat das Männer in meinem Alter sehr sehr unreif sind.
Unsere Beziehung ging damals zwar in die Brüche, aber nur weil ich ihm doch ein wenig zu reif war, denn ich wurde durch eine 20jährige abgelöst *haumichwech*
10. Februar 2012
Re: Altersunterschied

würde es mich interessieren wie Ihr darüber denkt.
"Liebe", also "Gefühle", ist vom Alter nicht abhängig, Sexualität dagegen sicher.

das mir das gleiche passieren könnte.
Kann es, immer wieder.
Gib ihr Deine Bedenken zur Kenntnis, statt dem JC.

doch ich weiß echt nicht was ich tun soll ???
Schlimmstenfalls verschreckst Du sie erst recht und richtig durch "ständige Bedenken", ohne tatsächlichen Grund.
Reden.
11. Februar 2012
Liebe...

...ist der Altersunterschied egal!!
16. Februar 2012
10 1/2 Jahre Altersunterschied

Hallo in die Runde!

Mein Freund und ich kennen uns seit fast 4 Jahren,führten anfangs eine Fernbeziehung,bis ich gesagt hab,Schnauze voll ich zieh zu dir....zwischenzeitlich gab es eine Trennung,neue Partner von beiden Seiten,welches aber auch in die Brüche ging.....trotzallem haben mein Freund und ich während unserer Trennung über alles reden können,waren immer füreinander dagewesen....also mit anderen Worten,wir konnten nie ohneeinander.Jetzt wohne ich seit mitlerweile fast 1/2 Jahr,mit ihm zusammen hab hier einen Job gefunden und es läuft klasse.....

Der Altersunterschied war für uns nie Thema gewesen,wir teilen viele gemeinsame Interessen und auch unser Freundeskreis ist alterstechnisch querbeet.

Wenn ich liebe und meine Wünsche erfüllt werden,Respekt,Verständnis,Vertrauen und andere für mich wichtige Dinge in meiner Beziehung stimmen,ist der Altersunterschied doch völlig schnuppe.
16. Februar 2012
egal - es muss passen

wenn man sich kennen und lieben lernt steht doch nicht das Alter im Vordergrund wie im Teenie-Alter. Es muss passen und wenn man harmoniert, ist es aus unserer Sicht egal, ob man gleich alt oder ein paar Jahre auseineinder ist.
16. Februar 2012

Liebe und der Mut gemeinsam den Weg gehen zu wollen ist größer und stärker als jeder Altersunterschied oder sonstige "Barriere".

hg

D.
17. Februar 2012

Mein Freund und ich sind auch in so einer Konstellation, 12 Jahre liegen zwischen uns, aber das merk ich gar nicht.
Es ist einfach wunderschön und es lohnt sich. Es wurde schonmal gesagt, jede Beziehung ist kompliziert und jede kann auch in die Brüche gehen.
Ich für meinen Teil bereue nichts und wurde es jedes mal wieder tun *g*
Ich wurde jedem dazu Raten es zumindest zu versuchen, wenn denn die Gefühle beidseitig stimmen. *g*

Lg, die Do
17. Februar 2012
13 Jahre

Meine letzte Beziehung die ich hatte , ging letztes Jahr im September zu Ende. Sie gingt 23 Monate.

Sie war 22 ich 35 und eigentlich wollte ich am Anfang garnichts festes von Ihr. Nur Freundschaft. Sie schaffte es aber ohne Worte nur durch Verhalten und Gesichtsmimik mich zu verzaubern.
Alles lief erstmal gut , dann merkte ich aber , daß meine Einstellungen und Meinungen zu gewissen Themen ganz anders waren als ihre. Oft versuchte ich sie vor Fehlern zu bewahren , wo ich vermutete , daß sie welche machen könnte. Fand sie garnicht gut.

Nach 23 Monaten kam das Ende , sie war mit ihrer Ausbildung fertig , ich schon viele Jahre im Berufsleben und örtlich aus verschiedenen Gründen gebunden.
Sie zahlte sehr viel Geld für Ihre tolle Ausbildung und wollte aufjedenfall das machen , was ihr Spaß machte. Ende vom Lied ? Sie zog in die Ferne. Klar sagte sie , sie wolle das ich mitkomme. Nur das ging und geht meinerseits eben auch nicht. So beschlossen wir unsere Wege sich trennen zu lassen. Denn Fernbeziehung= Teilzeitsingle. Und das wollte ich Ihr und mir nicht antun. Zumal ich schichte und regelmäßig Wochenenddienste schieben muß.

Ist doof, aber ich denke besser so , für uns.

Ich glaube aber weiter daran , das wenn zwei Herzen sich finden , das Alter nur eine nebensächliche Rolle spielt .
17. Februar 2012
15 Jahre

sind bei uns der Unterschied. Das ist schon eine "Hausnummer". Wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen und seit 4 Jahren wohnen wir zusammen - mit Höhen und Tiefen - und das ist auch normal - so ist das Leben. Es kommt darauf an, wie man miteinander umgeht, da die Lebenserfahrungen zwangsläufig unterschiedlich groß sind. Toleranz und nicht Tolleranz, Verständnis füreinander und ganz wichtig - die Kommunikation untereinander. Die fehlende, oder auch die unaufrichtige Kommunikation untereinander sind in jeder Partnerschaft der Beginn vom Ende einer Partnerschaft. Sie hat ihre Vorteile vom älteren Partner - Er hat seine Vorteile von einer jüngeren Partnerin. Nur das "Umfeld" stört sich doch schon hier und da mal an den Altersunterschied - damit können wir gut leben, denn diese können uns "Kreuzweise". Alles ist wie im "normalen Leben" auch - eine Charakter - Frage und zu "Kompromissen" müssen beide bereit sein. Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht mehr im 19. Und uns ist Humor ganz wichtig - wir "veräppeln" uns auch schon mal Gegenseitig wegen des Altersunterschiedes....

Und persönlich (ER) gefällt mir eine 15 Jahre jüngere besser, als eine 15 Jahre ältere, als ich es bin *zwinker* Ich habe zwar schon graue Haare bekommen, aber ansonsten sind sehr viele gleichaltrige schon wesentlich "älter" als ich. Meine Partnerin hält mich jung - in allen Bereichen *popp* *zwinker*

Und weil es so gut bei uns klappt - gibt es heute ausnahmsweise keine *peitsche* sondern ein *roseschenk* *kuss*
17. Februar 2012
Praxis, nicht Theorie!

Die Liebe gibt einen Scheiß aufs Alter, so viel steht fest.
Meine Partnerin ist 10 Jahre älter als ich und ich genieße außerdem eine Liaison, die dort noch etwas drauflegt...

Das einzige Problem, was ich in solchen Konstellationen sehe, ist die Familienplanung (muss aber auch nicht immer sein). Dass sich sowas ja nur aus Dominanzgehabe oder sonstigen Gründen ergibt, glaube ich nicht.

Beide Beziehungen finden auf Augenhöhe statt. Es ist wohl aber so, dass manche mit Leuten in ihrem Alter überwiegend nichts anfangen können. Das gilt für jung und alt. Und solange ich mir niemanden suche, der mich eher an meine Eltern erinnern und diejenigen auch jung geblieben wirken (geistig so wie körperlich), weder verlebt sind, noch jede Begeisterung vom Leben verloren haben... Wieso nicht?

Natürlich sieht ein 25-jähriger Körper meist besser aus als ein 50-jähriger, aber was nützt mir das, wenn ich den Geist dahinter nicht auch attraktiv finden kann. Übrigens kann ich vehemt bestreiten, dass ein älterer Körper weniger aktiv sein soll, sowohl was Freizeitaktivitäten angeht als auch Sex.
Solange nach wie vor an sich gearbeitet wird, hab ich auch damit kein Problem. Bin ich doch auch nicht perfekt und habe z.B. mit Anfang 20 eine Cellulite (gegen die ich recht wenig machen kann) wie manche mit 40. Manche 40 oder 50-jährige müssen vielleicht die ein oder andere Falte hinnehmen, manche haben mit 20 schon eine Hackfresse...
Jeder hat seinen Rucksack zu schleppen, das sollte nicht vergessen werden.

Irgendwelche negativen Resonanzen verursachen übrigens überhaupt nix (mehr) bei mir. Als junge Frau, die mit einer älteren Frau zusammen ist und außerdem noch einen tollen (älteren Mann) genießt, bin ich da wohl mit allen Wassern gewaschen...
Außerdem weiß ich schon ganz genau, wer der oder die Richtige für mich ist, das braucht mir niemand anders sagen. *g*

Wie sang ein gewisser Farin Urlaub mal: "Es ist egal, was du willst, hauptsache ist, es macht dich glücklich!"
17. Februar 2012
12 Jahre

Ich hatte mit etwa Mitte 30 eine Beziehung mit einer Frau die 12 Jahre älter war wie ich. Sie hat sich dann leider nach etwa 1 1/2 Jahren von mir getrennt, weil sie der Meinung war, sie würde von anderen Menschen angesehen wie Mutter und Sohn ....war sehr schade, weil es bis Heute für mich die schönste Beziehung war, die ich je hatte und wir auch Beide diese Zeit gemeinsam in vollen Zügen genossen haben. Am Ende siegte die Moral der Gesellschaft
21. Februar 2012

Ich denke immer,Liebe kennt keine Grenzen und auch kein Alter.
Wenn man sich liebt und es passt,ist ein Altersunterschied kein Problem.
Für mich zumindest...*ja*
Meine letzte Beziehung,mein Ex Freund war auch 12 Jahre älter als ich und wir waren fast 5 Jahre zusammen.
Klar ist,dass Interessen unterschiedlich sind,aber solange man mit dem *herz* dabei ist,sollte Liebe kein Alter kennen!!

Lg,Jessie_James

Mehr zu Altersunterschied

Interessante Gruppen zum Thema

• Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Altersunterschied

Altersunterschied

Paare , Männer, Frauen, die einen Bezug zu großen Altersunterschied haben sollen sich hier austauschen können
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Neu hier? Kein Problem!