Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Erst Sex, dann Beziehung?106
Jemand hier, bei dem aus einer Sexbeziehung eine Beziehung wurde?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann zu viel sex eine Beziehung zerstören

Kann zu viel sex eine Beziehung zerstören
überall hör ich das zuviel sex die beziehung kaputt macht aber wenn man sich doch sonst auch super versteht macht das doch nix aus, oder ist das vielleicht einfach nur eine frage der zeit hatte noch nie so lange Beziehungen das ich das wissen könnte.
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Hallo sindbad,

warum sollte zuviel Sex eine Beziehung kaputt machen? Wenn ihr beide Spaß dran habt und euch auch sonst gut versteht. Es darf nur nicht langweilig werden. Deshalb immer viel Abwechslung. Bei uns klappt das schon seit 10 Jahren wunderbar.

Gruß, die_baeren!
Könnte man das auch so auslegen?
Zu viel oder zu wenig bestimmen jeweils die Partner.

Bevor also die Beziehung kaputt geht, würde mindestens ein Part dies äussern oder sich anmerken lassen.

Beziehungen sind aber doch nicht nur vom Sex abhängig, oder?
(Ausser Sexbeziehungen)

P.S. Vielleicht geht es manchen Paaren deshalb mit Swingen besser, weil der Partner der unterfordert ist seine Wünsche erfüllt bekommt - ohne dass der restliche Beziehungsaufbau gestört wird?
********n_sh Mann
67 Beiträge
Solange beide Partner am Sex Spaß haben kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Beziehung gefährdet, eher im Gegenteil. Problematisch wird es erst dann, wenn ein Partner nur eingeschränkt Lust hat oder nur dem anderen zu liebe mit macht.
Ich würd mal spontan sagen, ja?! Ich weiß zwar nicht was bei dir zuviel Sex ist aber schließlich besteht ne Beziehung nicht nur ausm poppen oder?
****pi Paar
985 Beiträge
@ DieKleineDani
genau daran dachte ich (w) auch.

was ist, wenn man eines tages aufwacht und erkennt, dass ausser dem guten sex nichts da ist, was einen verbindet, weil man bis dato nichts anderes gemacht hat ?!
Richtig...irgendwann ist da nix gemeinsames mehr außer der Sex und somit ists dann (meiner Meinung nach) keine richtige Beziehung mehr!
Wir denken nicht das zuviel Sex eine Beziehung kaputt macht, vorausgesetzt das auch alle anderen wichtigen Beriche in Ordnung sind und nich zu kurz kommen. Partnerschaft beinhaltet sehr sehr viel und das schönste was es geben kann ist alles im Einklang.
ich schliesse mich da meinen vorredner an und bestätige deren aussage, ich mein ausser wenn es überhand nimmt und das niveau vom guten sex abnimmt, dann wirds bestimmt langweilig und mann muss etwas langsamer machen- schliesslich wird man dadurch ja auch geiler *g*
Hallo,
also ich finde das man viel sex haben kann, es ist ja auch was schönes, nur in einer Beziehung sollte man dacher aber auuch nicht alle anderen Dinge vernachlässigen. Wenn man nämlich nicht mehr miteinander über alles redet, nicht gemeinsam was unternimmt, halt nur noch sex hat, dann geht ganz bestimmt die Beziehung in die Brüche.
Also wenn alles stimmt, geht eine beziehung auch nicht so schnell kaputt.
LG
Zu wenig
Ich denke dass eher zu wenig sex für schlechte Stimmung sorgt..*zwinker*
*******per Mann
130 Beiträge
Die richtige Balance für beide Partner zu finden ist doch wichtig. Dem einen mag die Menge an Sex zuviel und dem anderen Partner zu wenig sein.

Bekanntlich sind da ja meistens eher die Männer, diejenigen, denen der Sex zu wenig ist. Diese Aussage soll keine Verallgemeinerung darstellen

Einfach einen Kompromis schliessen, so dass beide Partner auf ihre Kosten kommen. Ist wie immer in einer Partnerschaft: Reden hilft!
*hae*

warum sollte zuviel sex eine beziehung zerstören ???

wenn der sex mit meinem partner so geil ist dann mache ich es doch auch oft !!!
und die beziehung kommt doch dabei nicht zu kurz oder ?
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
glaube eher zu wenig Sex ist schlecht für eine Beziehung
Ich glaube eher das zu wenig Sex schlecht für eine Beziehung ist *g*

*genau*



lieben gruß laura
********ster Mann
11 Beiträge
Sex ist der I.O. Befund einer Beziehung
Wenn Beide Lust drauf haben warum nicht?
Könnt nur irgendwann langweilig werden, und dafür gibts bekanntlich möglichkeiten um dies zu ändern. *zwinker*
Sex ist wichtig
Ich finde zu jeder intakten Beziehung gehört auch Sex, wieso sollte Sex die Beziehung zerstören? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da er eine wichtige Grundlage ist!!! Zu wenig Sex ist wohl eher der Grund, dass Beziehungen auseinander gehen.

Aber jeder Mensch hat dazu eine andere Einstellung.
mmmh
zuviel- zuwenig - was dem einen zuviel ist dem nächsten schon wieder zu wenig *zwinker*

Also wenn ihr euch einig seit, dass es für euch das richtige Mass ist, dann würde ich mir keine Gedanken darüber machen - im Leben gibt es sowieso Zeiten wo es mal mehr und mal weniger ist - wichtig ist immer, dass beide Partner damit umgehen können.
zu viel Sex...
.....kann nur dann schaden, wenn der andere "nicht so viel will" und nur "mitmacht", um den Partner (die Partnerin) bei Laune zu halten. So eine Beziehung kenn ich aus dem Bekanntenkreis. Ich persönlich könnt so eine Beziehung zumindest dauerhaft nicht ertragen. Ansonsten bin ich der Meinung, es kann gar nicht genug Sex geben, wenn man sich gaaaanz dolle lieb hat, oder? *lol*
*******tmar Paar
13 Beiträge
Zuviel-zuwenig?
Meine Meinung dazu ist,
dass muss zwischen beiden funken und nichts sollte unter Zwang oder ähnlichem sein.
Es gibt nach meiner Meinung kein zuviel.

LG
Dietmar
********7169 Paar
183 Beiträge
wenn der partner nicht soviel sex möchte , denke ich schon das die beziehung irgendwann darunter leidet.
muss ich mir jetzt gedanken um meine beziehung machen, weil ich viel und guten sex habe?

ich glaube nicht, dass viel sex eine beziehung kaputt macht, außer ein part macht "das spiel" nur für den anderen part, oder sex als "ablenkung" für probleme genutzt wird ... aber wenn "das andere" stimmt, warum soll viel sex schaden?

mfg *g*
Zuviel Sex in der Partnerschaft
Uii ein Thema was wir lieben ,
wir können nicht genug sex haben , lieben es auch , oft am tage sex zu haben ... doch langsam .. mit dem ende der schwangerschaft wird es weniger , aber doch unsere 2 bis drei mal haben wir noch ..

zu viel Sex gibt es nicht nur zu wenig .

LG

Kerstin u torsten
****si Paar
3.198 Beiträge
Ja, ich glaube schon, dass zuviel Sex eine Ehe - im Extremfall - auch zerstören kann.
Ich stelle mir vor, dass irgendw jeder ein bestimmtes Maas an sexueller Aktivität als ideal empfindet. Probleme können auftreten, wenn diese Ideale der beiden Partner stark voneinder abweichen.

Wenn der eine zweimal täglich will und der andere zweimal wöchtlich, so ist das eine Diskrepanz von 28:2 also Faktor 14

Da sagt der eine: "Ist mir Zuviel" und der andere "Ist mir zuwenig"
Zuviel Sex in der Partnerschaft
Hallo ,

na wenn sich die Partner da nicht einig sind, dann sollten sie reden und das schnell, da man auch in der Partnerschaft reden sollte , und nciht nur in der Arbeit.. fakt ist reden muss man sonst kommt es schnell zur trennung ..

LG

Kerstin u Torsten
Stimmt ...
... und zuviel Onanie macht blind und gibt Gicht in jener Hand welcher. *gr*

Ich habe ja wirklich schon vieles gehört, vor allem in meiner Schulzeit. Vielleicht hat die Person von der die Aussage stammt auch gemeint, zuviel Sex mit anderen (ausser dem eigenen Partner) macht eine Beziehung kaputt.

Dieser Auffassung könnte ich mich anschließen.

PS: Spaß muss sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.