![]() | 19. November 2009 Links nur für Mitglieder Selbst Ärzte raten von der Impfung ab, obwohl sie dazu angehalten, diese zu empfehlen. Nur leider sind die wenigsten Ärzte sachkundig genug, um diese Empfehlungen aussprechen zu können. |
![]() | 19. November 2009 Kinder gehören zu der Personengruppe mit den schwersten Verläufen der Krankheit. Allerdings ist der bei uns zu habende Impfstoff noch nicht für Kinder getestet und auch die STIKO ist nicht mehr so ganz begeistert davon, dass Kleinkinder mit dem Stoff geimpft werden. |
![]() | 19. November 2009 Allerdings ist der bei uns zu habende Impfstoff noch nicht für Kinder getestet Das wird auch nie passieren. |
![]() | 19. November 2009 Richtig, der Impfstoff wird nicht an Kindern unter 3 Jahren getestet werden weil Kinder unter 3 Jahren grundsätzlich nicht an Testreihen teilnehmen. Danke für den Link zur Zeit Online, vielleicht kommt dann auch bei den Letzten diese Tatsache an. |
![]() | 19. November 2009 Richtig, der Impfstoff wird nicht an Kindern unter 3 Jahren getestet werden weil Kinder unter 3 Jahren grundsätzlich nicht an Testreihen teilnehmen. Wer hat dir das denn erzählt? Sogar GSK selbst hat für Pandemrix Testreihen über die Wirksamkeit an Kindern zwischen 6 und 36 Monaten gemacht, in denen sie nachgewiesen haben, dass 2 halbe "Erwachsenendosen" zur Bildung von genügend Antikörpern führt... |
![]() | 19. November 2009 Ich habe das mal als Begründung dafür gelesen, dass die Impfkomission zunächst die Impfung nur für Kinder ab 3 Jahren empfohlen hat. Eben weil es keine Erfahrungswerte bei jüngeren Kindern gibt. Man hat die Altersgrenze nur herabgesetzt, weil sich herausstellte, dass es eben genau bei jungen Kindern sehr viel schwere Krankheitsverläufe gab. So mein Infostand. |
![]() | 19. November 2009 Unser NEIN zur Impfung hängt weder von den Inhaltsstoffen noch irgendwelchen Theorien ab. Wir halten es für völlig überflüssig, Pharmaprodukte zu konsumieren wenn die Gefahr für Leib und Leben derart gering ist. Die Gefahr einer Ansteckung ist gering, selbst wenn man Kontakt zu erkrankten Personen hat. Und wenn man erkrankt, dann ist das völlig harmlos und der Körper hilft sich selbst. Da fällt mir nun wirklich kein vernünftiger Grund ein, sich jedes Jahr gegen irgendeine Grippe impfen zu lassen. Aus Sicht der Industrie ist es natürlich eine sichere alljährliche Einnahme. In diesem Jahr scheinen zusätzlich noch Subventionen nötig, anders ist der Schwachsinn mit der „Schweinegrippe“ nicht zu erklären. Kritiker als „Verschwörungstheoretiker“ zu bezeichnen ist immer eine sehr leichte und angenehme Antwort. Mag es unter ihnen „irre“ Leute geben, aber ein gesundes Misstrauen gegenüber Industrie und Politik ist wohl schon seit Menschengedenken mehr als angebracht. Aber blind der „Herde“ zu folgen ist natürlich bequemer, man braucht sich keine eigenen Gedanken zu machen……….. |
![]() | 19. November 2009 Aber blind der „Herde“ zu folgen ist natürlich bequemer, man braucht sich keine eigenen Gedanken zu machen……….. Und vor allem kann man hinterher prima jammern "Warum hat mir keiner was gesagt?" |
![]() | 19. November 2009 Sogar GSK selbst hat für Pandemrix Testreihen über die Wirksamkeit an Kindern zwischen 6 und 36 Monaten gemacht, in denen sie nachgewiesen haben, dass 2 halbe "Erwachsenendosen" zur Bildung von genügend Antikörpern führt... Auch wenn ich das so nicht finden kann, bin ich dennoch erstaunt über den Altersrange, den GSK durchgetestet hat. In meinen Augen StudienOverkill und gerade für (nur) einen nachgewiesen wirksamen Impfstoff Kleinkinder zu Studien zuzulassen, finde ich äusserst bedenklich. Links nur für Mitglieder Und wenn man erkrankt, dann ist das völlig harmlos und der Körper hilft sich selbst. Ja...genau...alles kein Problem. Komisch, daß Leute dann sterben. Funktioniert offensichtlich doch nicht so ganz dieser Ansatz... |
![]() | 19. November 2009 Die Gefahr einer Ansteckung ist gering, selbst wenn man Kontakt zu erkrankten Personen hat. Und wenn man erkrankt, dann ist das völlig harmlos und der Körper hilft sich selbst. Da fällt mir nun wirklich kein vernünftiger Grund ein, sich jedes Jahr gegen irgendeine Grippe impfen zu lassen. Woher Ihr diese Ansichten bezieht, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Die neue Grippe ist hochinfektiös, sehr viel ansteckender als eine "normale" saisonale Grippe, die durch die Tröpfcheninfektion auch schon sehr ansteckend ist. Das liegt daran, dass noch niemand Antikörper gegen den neuen Virenstamm hat und daher entsprechend mehr Menschen erkranken werden. Grippe allgemein ist nicht "völlig harmlos". Sie ist mitnichten ein Schnupfen oder ein Wehwehchen. Hat mal einer von Euch eine echte Influenza gehabt? Nein? Ein gesunder Mensch stirbt vielleicht nicht daran, aber glaubt mir, wenn Ihr die mal hattet, das wollt Ihr kein zweites Mal. Eine Influenza ist eine Influenza, eine schwere virale Infektionskrankheit, die auch schon mal Todesopfer fordert. Nicht mehr, nicht weniger. |
![]() | 19. November 2009 Ja...genau...alles kein Problem. Komisch, daß Leute dann sterben. Funktioniert offensichtlich doch nicht so ganz dieser Ansatz... Wer ist wo an was genau gestorben? ? ? Wie alt war derjenige? Welche Erkrankungen hatte er sonst noch? Hätte er mit einer Impfung überlebt? Rechtfertigt ein 85 Jähriger Toter, eine derartige Massenimpfung? |
![]() | 19. November 2009 @Sinas Woher Ihr diese Ansichten bezieht, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Wir beziehen unsere "Ansichten" nicht aus dem Internet mit seinen unzähligen "Experten", sondern aus dem realen Leben.Hat mal einer von Euch eine echte Influenza gehabt? Nein? Ein gesunder Mensch stirbt vielleicht nicht daran, aber glaubt mir, wenn Ihr die mal hattet, das wollt Ihr kein zweites Mal. Nein in unserer Familie gab es nicht einen einzigen Betroffenen, und dies OHNE Impfung.Und JA, einige unserer Familie haben auch Kontakt zur Außenwelt, besonders zu kranken Menschen. |
![]() | 19. November 2009 Links nur für Mitglieder Auch bei Kindern im Alter von 6 bis 36 Monaten erzielt die einmalige Impfung mit Pandemrix® hohe Antikörpertiter. Eine Interimsanalyse der Daten von 51 Kindern einer Studie mit insgesamt 200 Kindern im Alter von 6 bis 36 Monaten habe ergeben, dass 21 Tage nach Impfung mit einer halben Dosis (1,9μg) der Vakzine bei allen 51 Kindern der geforderte Antikörperwert überschritten wurde, teilt das Unternehmen GSK mit. |
![]() | 19. November 2009 Rechtfertigt ein 85 Jähriger Toter, eine derartige Massenimpfung Es ist offensichtlich, dass Ihr nicht richtig informiert seid. Dennoch, es bleibt natürlich eine rein persönliche Entscheidung, ob man sich nun impfen lässt oder nicht. Daher will ich Euch bestimmt nicht überreden. Man sollte aber vielleicht zumindest darüber Bescheid wissen, wogegen man sich da entscheidet. |
![]() | 19. November 2009 Sinas Rechtfertigt ein 85 Jähriger Toter, eine derartige Massenimpfung Sorry, das hat nix mit INFO zu tun, sondern sollte lediglich der Verdeutlichung der Verhältnismäßigkeit dienen.Sprich, der (erfundene) 85 Jährige Tote, war nur ein Beispiel. Und was INFOs allgemein angeht, sagte ich ja bereits, die hohlen wir uns sicher nicht bei selbsternannten "EXPERTEN" im Netz. Wir vertrauen auf unseren gesunden Menschenverstand und den augenscheinlichen Tatsachen. Aber ok, manche suchen im Irak immer noch die Massenvernichtungswaffen...... |