Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2260 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zum Thema
Muss es Penetration sein?333
Ladies: muss es penetration sein oder findet ihr auch mittels anderer…
zum Thema
Muss es denn immer Penetration sein?169
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein? z.B. Outercourse?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenseitige Befriedigung nur durch Hand-Penetration?

*******inge Frau
173 Beiträge
Stimulation mit der Hand? ---> Genauso normal für mich, wie Vaginalsex. Also es kommt durchaus auch mal vor, dass es beim Sex gar nicht zum GV kommt, weil wir uns anderweitig befriedigen.
Vaginalsex ist zwar auch toll, aber nicht unbedingt ein Muss... Ich würde nicht völlig darauf verzichten wollen (ich verzichte eh ungerne auf Dinge, die ich mag *fiesgrins* ), aber es ist halt nur eine Option unter mehreren.
Marie
*******oir Mann
91 Beiträge
ich finde
Handjobs für beide sehr spannend und reizvoll, gerade das spielerische testen, wer wie worauf reagiert... hmmm schön
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
.. als vorspiel
um sich stück für stück
den atem zu rauben
und
alles um sich rum vergessen
Hatte einen Partner der ein wenig Schwierigkeiten hatte,unser Sex belief sich auch nur auf Handbetrieb, allerdings für mich auf dauer leider nicht ausreichend,sorry,kann ganz witzig sein allerdings keine dauerbefriedigung............
Ich bin oft froh um den Handbetrieb. Wenn ich sehr lange Sex hatte, ich meine jetzt aber nicht ein 15 min Quicke, nein ich meine 2 bis 3 Stunden vergnügen. Dann kann es vorkommen dass ich beim Akt nicht mehr komme, vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu müde werde. Handbetrieb ist dann sehr schön, ich lege mich gemütlich auf den Rücken und dann heisst es nur noch geniesen bis ich komme.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
..und genau in diesem Moment würde ich Blasen immer vorziehen !

Ich blase lieber ........ist einfach so ! *smile*

Handbetrieb zwischendurch ist auch schön, aber nur wäre mir zu eintönig. Wenn man es ins Liebesspiel einbaut kann es herrlich sein , besonders wenn er Hand bei mir anlegt...lol

Mag er es auch , mache ich es natürlich gern.......aber favorit ist und bleibt blasen für mich !
Ja blasen, da sage ich natürlich auch nicht nein *zwinker*
Aber es ging hier ja um den Handbetrieb, lach. Hast aber völlig recht. mmhh*freu2*
******610 Paar
678 Beiträge
ist immer mal wieder toll, jemand mit der Hand zu verwöhnen oder dies auch selber genießen zu dürfen. Jedoch ausschließlich nur diese Variante wäre nix für mich. Dafür mag ich Oral oder Verkehr einfach zu sehr.....
*****n50 Mann
4 Beiträge
Hhmm
Seit sechs Monaten bin ich in einer Fernbeziehung, wir haben beim ersten persönlichen Treff sofort sexuellen Kontakt ohne Penetration gehabt, es war (ist) Klasse! Dazu gesagt: Ich war zweimal in sehr langjährigen Beziehungen (25 und 18 Jahre) zusammen. DBei habe ich so etwas nicht einmal erlebt. Eine Penetration hat in den sechs Monaten nicht stattgefunden, aaaber Nächte, unglaublich! Hätte ich nie gedacht, das so etwas möglich ist.....
*******yboy Paar
310 Beiträge
Nicht jedermanns Sache.....
...... aber auch ich (M.) habe grossen Spass daran! *smile* Vor 2 Tagen auch! *rotwerd*
*****n50 Mann
4 Beiträge
Erkenntis
Ja, diese Erkenntnis so relativ spät zu bekommen hat mich doch betroffen gemacht. Was hat man(n) und Frau da in der Vergangenheit verpasst?
Unglaublich....
*****n50 Mann
4 Beiträge
Pardon
Pardon, sollte Erkenntnis heißen....
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Immer wöllte ich das nicht haben wollen, Penetration gehört für mich defintitiv dazu, da ich nur über Finger oder Zunge komme, aber ich will auch richtig fest gestossen werden und ihn in mir spüren *zwinker*

Ein, zweimal wäre ja noch okay, nur durch Handpenetration, aber spätestens dann würde ich dafür sorgen, dass ich ihn in mir spüre
*******und Mann
55 Beiträge
Handpenetration
Es soll den GV ja nicht ersetzen.

Nur an schwierigen Orten und es überkommt beide, dann lässt sich doch mit den Fingern im Schritt die Muschi stimulieren.
Parallel dem Partner den Schwanz zum Orgasmus bringen, ist doch eine Erleichterung.
Im Omnibus oder im Flieger hilft das bis zum Erreichen einer besseren intimen Location. *zwinker*

Penetration ist da nicht so ganz wörtlich zu nehmen.
********er77 Mann
110 Beiträge
Meine Partnerin und ich...
praktizieren häufig den Sex nur durch Handbetrieb. Entweder gegenseitig, oder jeder für sich. So heizen wir uns gegenseitig ein. Mal, als Vorspiel, oder ausschließlich zur Befriedigung. Es ist eine willkommene Abwechslung, und wird natürlich nicht jedesmal praktiziert. Je nach Lust und Laune...
Hallo,

also ich find es als eine weitere spielart! Die es in sich hat, es ist mitunter intensiver und lässt weiteren spielraum zur luststeigerung...Ich kann es nur jeden empfehlen, das vetrauen zu schenken *zwinker*
Seinen Partner mit den Händen ...
zu befriedigen will auch gelernt sein. Das kann längst nicht jede(r) und diese Spielart kann erfüllender sein als jeder "klassische" Sex,

meint Bonny *blume*
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
... am intensivsten wenn es aus dem vorspiel passiert
mit viel energie steigernd bis man über sich herfällt ::))
******013 Paar
65 Beiträge
Immer nur klassischer Sex? Ist zwar auch schön, aber meine Frau und ich stehen auf große Vielfalt im Liebesleben. Darauf legen wir großen Wert. Und einfach richtig gute, gegenseitige Handarbeit gehört dann eben einfach auch dazu. Meist kann man dabei Stellungen einnehmen, bei denen man seinen Partner zugleich gut ansehen und schauen kann, wie er so reagiert. Und so kommen wir gern auch mal zu einem Höhepunkt. Und selbst beim Handjob gibt es ja so unendlich verschiedene Möglichkeiten ...
*******yboy Paar
310 Beiträge
@bonnyclyde001 und HaSi_2013
RECHT HABT IHR!! Von uns ein *top2* *bravo*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Gegenseitige Befriedigung nur durch Hand-Penetration?

also wenn die gegenseitige Genitalbefriedigung über Jahre hinweg stattfindet hmmmm *gruebel* - nein danke-

Ist in meinen Augen stark einseitig, langweilig und unsexy bzw hier kann ich persönlich nicht von einem Sexleben sprechen und würde einen anderen Weg suchen oder Abhilfe.
Ist für mich eher eine sexuelle Handlung, aber kein Sex das rumgeschrubble an den Geschlechtsteilen
*******aki Frau
9.061 Beiträge
JOY-Team 
*********unchy:
Ist für mich eher eine sexuelle Handlung, aber kein Sex das rumgeschrubble an den Geschlechtsteilen

Munchy_Crunchy, ist "Sex" für dich dann lediglich der reine "Geschlechtsverkehr"? Für mich fallen da nämlich auch zig andere Situationen, Gefühle, Handlungen runter. *anmach*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*******aki
ist "Sex" für dich dann lediglich der reine "Geschlechtsverkehr"? Für mich fallen da nämlich auch zig andere Situationen, Gefühle, Handlungen runter.

bezogen auf den Eingangspost, also wenn ich eine Beziehung über Jahre hinweg ohne "Geschlechtsverkehr" ausübe ist es für mich kein Sex meine Meinung *nein* eher nur Handgeschlechtsverkehr *smile* oder ne Pettingbeziehung oder was weiss ich.

Sex in einer normalen Beziehung ist für mich auch nicht nur rein raus da gehört mehr dazu aber grundsätzlich setze ich Sex schon mit Geschlechtsverkehr gleich.

"Sex" ist sehr komplex und da kann auch das gegenseitige onanieren dazugehören oder andere Dinge klar -why not- kann durchaus "mal" lustvoll sein oder sich auf beide erregend auswirken.
In einer Beziehung ist ja nicht jeder immer gleich drauf, oder zum Sex gelaunt oder hat Lust auf *popp* dann muss eben eine andere Alternative gesucht werden der Phantasie freien Lauf lassen.

Aber das definiert jeder anderes, oder sieht es anderes, genauso wie beim "fremdgehen" für manche fängt fremdgehen schon bei fremdfickerischen Gedanken an. *nixweiss*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Stimmung & Lust
Zitat der Themenerstellerin - tati76
Wie sind da eure Erfahrungen - ist das irgendwo abartig,
oder habt ihr das auch schon so erlebt?

Ich finde, dass der gegenseitige Handjob zur Sexualität doch irgendwie dazu gehört und in keinster Weise "abartig" ist! Es kam auch durchaus mal vor, das ich in längeren Beziehungen zeitweise, also auch über Monate hinweg keinen Geschlechtsverkehr hatte. Gegenseitige Orgasmen sind dann durch "Handarbeit" entstanden, das kommt meiner Erfahrung nach einfach immer auf Stimmung und Lust an, hat sich bei mir aber immer mit der Zeit wieder in "normalen" Sex abgewandelt. *g*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
Gehört bei uns dazu,
wie z.B. die Doggystellung. Sie bläst ihm schon mal einen wo auch der Schwanz durch ihre Hände gleitet. Er dagegen, kann sie mit seinen Fingern und der flinken Zunge schon mal bis zum Wahnsinn treiben. Aber am wichtigsten ist doch das beide Spaß am Sex haben, so sich gegenseitig Höhepunkte bescheren, egal wie auch immer.
Die zwei LOBOSE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.