Impfung gegen Schweinegrippe?

04. November 2009
Impfung gegen Schweinegrippe?

Pünktlich zur 2. Welle der Schweinegrippe hat die Impfung begonnen.
Die Impfung wird in den Medien aber auch im privaten Kreis mitunter heftig diskutiert und auch kritisiert. Ob notwendig oder nur eine Abzocke und Ausrotte der Pharmaindustrie.
Ich habe als Beispielfunktion mir die Impfung geholt (ohne Nebenwirkungen)!
Wie siehts bei euch aus? Lasst ihr euch impfen?
04. November 2009

Ich bin noch am Überlegen. Durch die Diskussionen und auch Warnungen der Mediziner hab ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst. Aber machen will ich eigentlich schon was. Vielleicht beginne ich auch mal mit der 'normalen' Grippeschutzimpfung und schaue, wie ich die vertrage. Aber so recht schlüssig bin ich mir auch diesbezüglich noch nicht!
04. November 2009

Mal ganz ehrlich, wer sagt denn das wir nach der Impfung (ob mit Nebenwirkungen oder ohne das sei mal dahingestellt) nicht doch erkranken? Wer sagt uns das dieser Impfstoff auch wirkt....es wird darüber soviel diskutiert und gesprochen...die einen sagen das... die andren sagen das....also wir wollen uns bisher nicht impfen lassen

Zumal finden wir es unfair!!!! das die eine Gruppe den 1. Impfstoff bekommt, und die andren (der Rest) den 2.

*gr3*

da kann man doch nur platzen vor Wut....
04. November 2009

genau meine Befürchtungen!
Ich sehe, die Dikussionen darüber haben noch andere verunsichert.
04. November 2009
Nein keine Impfung gegen Schweinegrippe

Ich finde es wird zuviel Panik gemacht wegen der Schweinegrippe.
Bisher sind in Deutschland erst 6 Menschen an den folgen der Schweinegrippe gestorben.Bei jeder größeren Grippeepedemie sterben ca 11.000 Menschen in Deutschland,also würde ich mich doch lieber gegen normale Grippe impfen lassen.
Ich kann auch aktuell sagen das in der Schule meiner Tochter 11 Schweinegrippefälle gab und 2 davon in ihrer Klasse.Unser Hausarzt hat sie untersucht,eine Speichelprobe reicht dafür,und grünes licht gegeben.Unser hausarzt hat auch davon abgeraten meine Tochter impfen zu lassen.
Ich selber gehöre zur Risikogruppe weil ich Diabetiker bin,aber bevor ich mir ein nicht getestetes Medikament spritzen lasse,dann warte ich erst mal.
Die Pharmaindustrie hat ja schon Ihre 50 Millionen einheiten Schweinegrippeschutz bezahlt gekriegt.
LG Peter
04. November 2009

@ Dokky - das ist das größte Problem - je mehr geredet wird desto verwirrter ist man doch am Ende oder nicht? *gruebel*

@ SirPeter65 - aber ganz ehrlich ich habe mich bisher noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen und tausende andere Deutsche auch nicht und wir leben auch noch...

Alles total verwirrend...
04. November 2009

Zumal finden wir es unfair!!!! das die eine Gruppe den 1. Impfstoff bekommt, und die andren (der Rest) den 2.

*gr3*

da kann man doch nur platzen vor Wut....

Das ist übrigens jedes Jahr so - die Impfstoffe werden nachbestellt wenn sie alle sind, und selten wird der identische Stoff wieder nachgeliefert. Nur interessiert das in normalen Jahren keine Sau...

m.
04. November 2009

ja aber ganz ehrlich das noch in den Medien breitzutreten das höhergestellte Deutsche (A. Merkel etc.) den besseren Impstoff bekommen und der 0-8-15 Deutsche den minderwertigen.... *gr3*

da fehlen uns einfach nur die Worte...mit welchem Recht bekommen die den und wir den andren????? *gruebel
04. November 2009
Ehrlich gesagt...

...habe ich mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Immer wenn ich mal mit dem gedanken spielte waren die Wartezimmer meines Arztes voll mit Grippekranken das ich spätestens dann wieder gegangen bin um mich nicht anzustecken.
LG Peter
04. November 2009
@dokky

Vielleicht beginne ich auch mal mit der 'normalen' Grippeschutzimpfung und schaue, wie ich die vertrage.

Dazu mal den Hausarzt befragen. Ich habe auch schon gelesen, daß die normale Grippeimpfung die Wirksamkeit der Schweinegrippeimpfung negativ beeinflusst.
04. November 2009
ich..

werde am nächsten montag mir mal meine impfung abholen.
bin ja mal gespannt ob es wirklich nebenwirkungen gibt.
wenn welche auftreten und ich noch im stande bin werde ich euch informieren *g*
04. November 2009

Ich hab mich vor einigen Jahren gegen die normale Grippe impfen lassen, danach bin ich zwei tage flach gelegen. darum bin sehr skeptisch was auch die schweinegrippe-impfung angeht. es ist doch eine menge "gift" die man da verabreicht bekommt.
04. November 2009
@ Feuer_Eis

ja aber wenn man danach geht, ist ja jedes Medikament zuviel - immerhin haben wir (Die Menschheit) auch überlebt als es noch nicht so viele Medikamente gab.....
04. November 2009

Schweinegrippen-Impfung: Nie im Leben, bin ich bescheuert?

Wer auf die Panikmache reinfällt, ist selbst Schuld.
Höchstens als "Risikofall" würde ich es eventuell in Betracht ziehen. Denn nur die Grippe alleine hat ja hier noch niemanden getötet.

Dass es Panikmache ist, im Gegensatz zur normalen Influenza und anderen Krankheiten harmlos, kann man überall nachlesen. Und das nicht nur auf irgendwelchen Verschwörungs-Seiten.

Wer garantiert mir denn, dass ich nicht an der Impfung sterbe oder erkranke? Immerhin gibt man auch jeden Schadenersatzanspruch auf, wenn man sich impfen läßt. War zumindest in England so, meine ich (falls das nicht stimmt, korrigiert mich bitte). Warum wohl?
04. November 2009
nööööö,

habe mich dagegen entschieden,meine Arbeitgeber,selbst Mediziner, haben sich gegen eine Impfung entschieden.

Mehr zu Impfung gegen Schweinegrippe?

Interessante Gruppen zum Thema

• For men only

For men only

Hier geht es um das starke Geschlecht, ...uns Männer! Themen von uns, für uns und unter uns - die Männerrunde.
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Massage

Massage

In der Gruppe MASSAGE geht es um alle Themen in dem Bereich - zur Information, zur Inspiration, zum Vergnügen.
  • Neu hier? Kein Problem!