Worauf würdet ihr eurem Partner/in zuliebe verzichten

01. November 2009

Ich verzichte zum Beispiel meiner Partnerin zu liebe auf einen gemeinsamen Besuch in einem Swingerclub. Sie verzichtet mir zu liebe auf einen Besuch von einen Abend mit den Cipentaels.

Worauf verichtet ihr eurem Partner zu liebe?
02. November 2009
Verschieden....

es geht vom länger schlafen und mit ihm aufstehen

zu dem käse mit dem besonderem bouque, der sonst nicht da wäre

über meine tv auswahl vs. seine tv auswahl.

Gibt es etwas worauf ich nicht verzichten will,
ist aufjedenfall der versuch eines kompromisses wert. *zwinker*

(sie)
02. November 2009
auf alles...

und auch auf garnichts. es kommt ganz darauf an! ich würde z.b. niemals auf meine sonntags mopedtour verzichten, oder aber sofort mein bike verkaufen.... je nach lage...
02. November 2009
Jein

Ich würde auf ein paar Dinge verzichten, welche die Beziehung beeinflussen könnten und dem Partner nicht gefallen. Dennoch würde ich nicht auf alles verzichten. Es kommt immer drauf an, worum es sich handelt.
02. November 2009
Vielleicht ...

...

... auf den/die Partner/-in. *gruebel* *floet*
02. November 2009

In einer Partnerschaft verändern sich Schwerpunkte, und zwar sollten sie das idealerweise gemeinsam tun *zwinker* Soll vorkommen, dass einem etwas abhanden kommt, was vorher extrem wichtig war und es fällt kaum auf. Aber: ich verzichte auf x, auf was verzichtest Du? Das klingt doch sehr nach Kuhhandel *nene*

Sylvie, der mehr nach gönnen ist als nach fordern
02. November 2009

Nein, die Frage war nicht im Bezug auf Kuhhandel gemeint. Ich verstehe es als verzichten aus Liebe......gegenseitiger Liebe.
02. November 2009

Ich habe Dich verstanden. Und ich nenne es Kuhhandel.
02. November 2009
wer

geliebt wird, muß auf nichts verzichten!
02. November 2009
mrburns

jemand, der mich versteht *faechel*
02. November 2009
Die ...

... Diskussion mit diesem Problemfeld erscheint mir zu abstrakt und würde sich auch - wurde ja bereits angedeutet - eher in Richtung "eine Forderns" entwickeln. Das Zauberwort heißt "Forderungsverzicht" wenn man liebt oder Verzicht auf den/die Partner/-in. Hatte ich aber schon gesagt.
02. November 2009

Verzichten hat einen negativen Beigeschmack, wie ich finde. Ich nenne es für mich "Prioritäten setzen", Kompromisse finden! Und in einer guten Partnerschaft sollte dies eigentlich kein Problemd darstellen. Wir leben bspw. in einer Fernbeziehung, sehen uns ab uns zu aber auch in der WOche. Mittwochs ist mein fester Saunatag, wenn er an diesem Abend Zeit hätte, schaue ich auf MEIN Bedürfnis. Will ich ihn sehen, oder habe ich mehr Lust auf Sauna? Verzichten auf den Saunabesuch ihm zuliebe, weil er gerade Zeit hat, würde ich allerdings nicht (mehr), da es mir im Nachhinein kein gutes Gefühl macht, auch wenn es schön war mit ihm. Und genauso wünsche ich mir auch, dass er nicht auf Dinge verzichtet, die ihm super wichtig sind.
LG, Kiara
02. November 2009
öh ...

Ich verzichte zum Beispiel meiner Partnerin zu liebe auf einen gemeinsamen Besuch in einem Swingerclub.

- wie geht das denn?
Du gehst allein - mit jemand anderm?
02. November 2009
DieCharlotte

Ich hab das so verstanden: weil sie nicht mit ihm in den Swingerclub will, darf sie auch nicht allein zu den Chippendales...
02. November 2009
dacht ich mir schon...

... klingt halt einfach ein bisschen weird.
Aber selbst wie er es wirklich meint ist es weird.

Denn was diesen Handel von gegenseitigem 'Verzicht aus Liebe' betrifft, bin ich ganz bei Dir ...

Mehr zu Worauf würdet ihr eurem Partner/in zuliebe verzichten

Interessante Gruppen zum Thema

• Monogamie ? Wunderbar !

Monogamie ? Wunderbar !

Monogamie? Wunderbar Traute Zweisamkeit muß nicht langweilig sein oder werden...
  • Jung gebliebene Paare

Jung gebliebene Paare

Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • Single-Urlaub

Single-Urlaub

Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...
  • Neu hier? Kein Problem!