Single bleiben - oder wieder Beziehungskram ???

Hab da eben sehr sehr negative Erfahrungen gemacht die mich schon ne ganze Weile belasten und über das ich nicht so...

31. Oktober 2009
Single bleiben - oder wieder Beziehungskram ???

Hab da eben sehr sehr negative Erfahrungen gemacht die mich schon ne ganze Weile belasten und über das ich nicht so einfach weg komme.
Hab sowas auch noch nicht erlebt - aber an Ihr hing ich wirklich mit Herz und Seele.
Doch - ich weiß das klingt jetzt blöd - wenn das ein Mann sagt.
Zum einen ist es ja stellenweise vielleicht ganz schön mal tun und lassen zu können - was man will - und nicht immer Rücksicht nehmen zu müssen - dem gegenüber steht aber der Mensch in mir der doch wieder gern einen lieben Menschen an seiner Seite hätte und dem es dann gar
nichts ausmacht Ihr zuliebe mit gewissen Dingen zurückzustecken.
Habt Ihr da nen Tipp für mich? Aber ich denke da gibt es kein Patentrezept.
31. Oktober 2009
Den selbe Gedankengang...

...hab ich auch. Ich würd an deiner Stelle erstmal einfach nur das Single Leben genießen, wenn du dir selber schon nicht sicher bist ob du Single bleiben möchtest -für einige Zeit- oder wieder ne Beziehung möchtest.

Das gleiche hab ich bei mir auch und ich hab für mich klar gemacht, dass ich erstmal single bleiben möchte. Denn meine "Freiheit" ist mir momentan sehr lieb.

LG Lady
31. Oktober 2009
Single UND in feste Beziehung: wie geht das?

Ich glaube jeder weiss für sich ob er/sie Single sein möchte. Niemand will alleine sein--davon bin ich tief überzeugt - aber den Preis für das "zusammensein" ist manchmal zu verdammt hoch. Und die Illusion recht gross.

Aber was mir total und tierisch nervt hier, ist dieser "bin single, unkompliziert, bin offen für sexuelle Erfahrungen usw" (die übliche Kram) und dann, ein wenig weiter steht "Feste Beziehung." HALLO?! Sie doch mal ehrlich. Wenn ihr nur Sex wollt, sag es doch. Dann klicke ich doch frohlich weiter.

Ich glaube Ehrlichkeit ist das höchste gut, und es fehlt verdammt mal vielen den Mut, dies auszusprechen. Und damit, fängt ungutes an.

Wer ehrlich und unentschieden ist, damit kann ich was anfangen, auch wenn nicht viel. Aber wer lugt - krigtt den tritt im Arsch. Und Single? Kein Problem. Nur, komm nicht mit der Beziehungkram angerollt wenn ihr es nicht wollt. Sei einfach erhlich, übertreib es nicht, bleib menschlich - dann geht es vielleicth mal irgendwann.

So, das war mein *my2cents*
31. Oktober 2009
Wilma2000

Dir erst mal recht gebe!!!!

Wer mag eigentlich wirklich Single sein, ich glaube eigentlich keiner!

Der Mensch ist nicht dazu geboren alleine zu sein , was mach ich aber, wenn mich mein Leben außen rum so aus fühlt, dass ich für einen Partner eigentlich keine Zeit mehr habe, außer ich gebe alles wieder auf.

Was mach ich wenn es wieder mal schief geht:

Ich glaube daran liegt die Grupps der Fragen.

Herzlich Mo
31. Oktober 2009
Alles zu seiner Zeit!

Nochmal zum Problem von Falke, wenn du deiner Beziehung bzw. der Frau noch etwas hinterhertrauerst und es als negativ empfindest Kompromisse einzugehen oder Rücksicht zu nehmen würde ich sagen leb das Single Dasein aus bis es dir zum Halse rauskommt. Wenn dieser Moment dann erreicht ist wirst du dir nicht mehr die Frage stellen was besser ist. Denn dann möchtest du nur jemanden an deiner Seite haben und diese Kompromisse gerne eingehen.

Lass dir das von einer langjährigen Single Frau sagen. Aber warte nicht zu lange, denn dann bekommst duMacken und keiner will dich mehr *zwinker*
31. Oktober 2009
Zitat

Lass dir das von einer langjährigen Single Frau sagen. Aber warte nicht zu lange, denn dann bekommst duMacken und keiner will dich mehr

Immer diese Macken, ich warte schon seit Jahren drauf und bekomme sie einfach nicht?!

Liegt wahrscheinlich nicht nur am Singledasein, sondern an den jeweiligen Macken des jeweiligen Manschens.

Bei beiden Seiten!

Wie immer herzlich Mo
01. November 2009
@ falke

Deine Frage lässt sich wohl von jedem gut nachvollziehen. Ich denke, wenn du jetzt gerade darüber nachdenkst, Single zu bleiben, dann hast du entweder mit deiner alten Beziehung noch nicht abgeschlossen, oder du hast Angst davor, wieder verletzt zu werden.

Aber eigentlich steht die Antwort schon in deiner Frage, findest du nicht?

Warte einfach ein wenig, bis dein Schmerz weg ist und du deine Ex einigermassen überwunden hast.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine schöne neue Beziehung findest.
01. November 2009
coconut60

von mir kann ich nur sagen das ich noch mit meiner verflossenen zusammen lebe bis meine neue wohnung vertig ist,
aber ohne eine beziehung kann ich mir mein leben nicht vorstellen,ich brauche die nähe und körperwärme wenn ich abends ins bett gehe und da ist der sex für mich 2t rangig
01. November 2009

Ne Beziehung ist schon was schönes und ich denke das jeder auch irgendwann eine haben möchte...Es fehlt doch was im Leben wenn man nur allein auf seinem weg ist....Aber momentan bin ich auch als Single ziemlich glücklich...Viel Freiheiten und Party *troet*
03. November 2009

Singel sein ist am Anfang schön, aber sehr schnell sieht es anders aus *snief*
03. November 2009
Man kann nicht alles haben !

Ich selber bin nach 15 Jähriger beziehung und einer schmutzigen Scheidungsschlacht wieder Single.Es dauerte aber auch fast 2 Jahre bis ich überhaupt mal wieder eine Frau angesprochen habe bzw. auch Sex hatte.Nach 2 weiteren Jahren also Heute bin ich ein glücklicher Single der nicht auf der suche nach beziehungsstres ist.Wenn es mal wieder im Herzen klick machen söllte dann weiss doch keiner was dann passiert.
Sicherlich vermisse ich auch den Menschen neben mir aber ich bin das was man ein gebranntes Kind nennt welches das Feuer scheut.
Aber ich bin auch der meinung das man sich nach einer gescheiterten beziehung ruhig den Luxus der Einsamkeit gönnen sollte.
LG Peter
03. November 2009
@Wilma2000

Kein Mensch möchte alleine sein. Davon bin auch ich überzeugt. Nur, kann/sollte man(n) NUR Sex suchen, wenn jemand noch weitere sexuelle Erfahrungen machen möchte?

Persönlich kann ich z.B. selten ausschliessen was aus einem ONS, einer Affäre, etc. wird. Aus einem ONS wird eine Affäre, aus einer Affäre kann eine Beziehung entstehen. Ausser es geht von Anfang an nur um ein reines Sex-Date - dann sind die Spielregeln klar. Und da sind wir dann auch wieder bei Deiner Ehrlichkeit!
04. November 2009
@singlebuch

... die Chances, so wie ich dass siehe, dass aus einem ONS was dauerhaftes wird, sind gering. Das ist aber sicherlich kein moralisches Urteil.

Deshalb gibt es niemals ein Regel. Und ja, Ehrlichkeit ist wichtig. Es erspart viel Energie.

Was eigentlich sehr interessant ist, finde ich, wenn sich einigermasse jemand von einer alten Beziehung mal gelöst hat - und dann zu schauen wie, was, wann, entwickelt.
04. November 2009
@Momento

Wer mag eigentlich wirklich Single sein, ich glaube eigentlich keiner!
Oh doch...hier ist jemand!!!

Ich kapier nicht warum manche nicht akzeptieren können, das es Leute gibt die es genauso toll finden Single zu sein, wie andere es toll finden in ner Beziehung zu sein. Regt mich a bissle auf.

@Falke
Lass dir gesagt sein...all meine Beziehungen waren ursprünglich als ONS gedacht...daraus wurden Affären, dann Beziehungen. Hab nun mittlwerweile meine tricks es nicht mehr soweit kommen zu lassen *ggg*
Aber lass einfach alles auf dich zu kommen...wenn es passiert, passiert es.
04. November 2009
fallen angel

... mit 27 J. wäre ich auch verrückt gewesen um umbedingt eine Beziehung haben zu wollen... *cocktail* war ein glücklicher Single, sehr lange, hatte keinerlei Interesse an grosse diskussionen usw...

Die Welt gehört mir, und irgendwann, so mitte 30 J, dachte ich, ja, irgendwann schaue ich mich mal ernsthaft um. *walk* So, jetzt, nochmal 15 J. später denke ich, ok, es kann tatsächlich mal schön sein mit jemanden zu sein.

Geh dein glücklicher single-Weg. Langfristig, davon bin ich tief überzeugt. möchte niemand alleine sein. Aber IMMER zusammensein...

Mehr zu Single bleiben - oder wieder Beziehungskram ???

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Berlin

Singles Berlin

Für alle geprüften Singles, die Interesse haben an Austausch untereinander über Sehnsüchte Wünsche
  • Single Frauen

Single Frauen

Eine Gruppe, in der sich alle Single-Frauen austauschen können: über ihre positiven und negativen Erfahrungen
  • Singles Österreich

Singles Österreich

DIE Gruppe für geprüfte Singles in Österreich! Ideal zum kennenlernen, flirten, tratschen, verabreden, eben
  • Neu hier? Kein Problem!