Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1195 Mitglieder
zum Thema
Wie und wo: Kontakte für BDSM - Beziehung knüpfen?118
Ich hab bisher leider die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist…
zum Thema
Wie normal ist eine BDSM-Beziehung?249
Eine BDSM-Session ist in der Regel klar definiert, aber wie läuft es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?

Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?
Hallo !Ich bin hier ganz neu und es wäre mir sehr wichtig viele Antworten zu bekommen !
Ich habe mich vor einiger Zeit in einen Mann verliebt der SM praktiziert !Er selber hat sich bisher nicht geoutet aber ich habe es durch viele Anmerkungen bemerkt und das ist auch sicher ! Ich selber habe mit so etwas noch nie zu tun gehabt und möchte nun wissen ob eine Beziehung überhaupt möglich ist !? Und wie? Wir verstehen uns ansonsten sehr gut und hatten noch keinen Sex da er sich ja auch noch nicht wirklich offen dazu geäussert hat ! Das alles ist eine große Belastung für mich und ich hätte auch gerne gewußt ob sich Anhänger von SM überhaupt in den Menschen an sich verlieben oder nur über den Sex !
Natürlich ist das möglich. Zweifelst du denn an seiner Liebe? Das einzige "Problem", das ihr haben könntet, ist der sexuelle Bereich, und wenn du deinen Freund dazu bringst, einfach mal über seine Wünsche zu reden, und ihn dann nicht gleich pauschal verurteilst, kann das auch interessant werden. Weder mußt du jetzt zur superdevoten allround-Sklavin werden, noch muß er sich total verleugnen. Da sollte jeder auf den anderen zugehen und schon ist da kein Problem mehr.
Ich verurteile ihn nicht für seine Neigung ! Was ich verurteile ist das er über Monatwe gelogen hat und mir sogar den Sexmuffel vorgespielt hat um seine Neigung nicht zu verraten ! Lange blieb mir alles verborgen ! Bis ich alle Gespräche die wir hatten noch mal Revue passieren ließ! Von SM hatte ich bisher noch nie gehört und deshalb ahnungslos . Mir viel später dieser Herrenblick und der Griff in meine Haare auf als wir uns mal trafen usw .Ich las später im Internet und fand die Erklärungen für alles und war fassungslos das er so lange schwieg obwohl ich ihn so lieb gewonnen hatte. Ich habe nichts gegen seine Neigung weiß aber nicht wie wir damit leben könnten...
Ich danke vielmals für die erste Antwort und allen die mir dazu helfen!
*****964 Mann
20 Beiträge
Ich kann nur Elora zustimmen,
Ich habe meine eigene Erfahrungen machen können, und kann nur Sagen das man offen über die Wünsche und Träumen reden sollte.
Es könnte aber zu einen Problem werden wenn der Trieb oder sage ich lieber der Wunsch nach SM so heftig wird das man einen Therapeuten braucht um die Beziehung zu retten. Ich hatte das Glück das ich meine damalige Frau mit der ich Jahrelang zusammen war, in meine Richtung ziehen konnte und wir uns in der Mitte getroffen habe.
ich hätte auch gerne gewußt ob sich Anhänger von SM überhaupt in den Menschen an sich verlieben oder nur über den Sex !

*schiefguck*

Ich lese aus Deinem Text mehr als einen Vorbehalt und sehe eine ganze Kommode
mit Schubladen.

Ist denn der Anhänger von SM für Dich kein "normaler" Mensch, oder denkst
Du er wäre nicht in der Lage auch relativ normalen Sex zu haben?

Er selber hat sich bisher nicht geoutet aber ich habe es durch viele Anmerkungen bemerkt und das ist auch sicher !

Ja nichts ist so sicher wie die eigene Vermutung ... ist ja schließlich ein
Produkt der eigenen Gedanken und der eigenen Fantasie.

Da Du Dich bisher nur verliebt hast, aber bis heute weder an einen Pfosten
gefesselt wurdest, noch Probleme beim sitzen hast. Wie wäre es wenn
Du den Sex einfach einmal auf Dich zukommen lässt.

Stell Dir vor, er möchte Dich nur beeindrucken und praktiziert gar kein SM,
was dann?

JSmith
Er praktiziert SM . Das ist ganz sicher und würde den Ramen sprengen wenn ich jetzt alles erzählen würde .Das dauert zu lange.
Natürlich ist er ein normaler Mensch.Ich habe halt nicht die geringste Ahnung was bei SM sein muß und was nicht! Im Moment sieht es so aus das ich in ärztlicher Betreuung bin weil ich damit Schwierigkeiten habe. Er offensichtlich überhaupt nicht! Er lebt ja schon Ewigkeiten so ich allerdings eben nicht.
Mir macht das halt Angst wenn ich schon die ganzen düsteren Bilder sehe von völlig zu geschnürrten Menschen denen über all was reingedrückt wird.Im Mund find ich das am schlimmsten und würde ich nie dulden. Oder ihn Herr zu nennen ,ich glaube nicht das das bei mir funtioniert! Ich bin auch extrem zierlich und für Schläge schon mal gar nicht geeignet. Die Tatsache er fesselt mich und macht danach alles was ich nie ertragen würde macht mich krank.

Vielen vielen Dank nochmal für alle Antworten ! Ihr seit die ersten mit denen ich mal reden kann!!!!!
******gel Frau
1.709 Beiträge
Engel tut mir leid aber du hast wirklich dieses Schubladen denken..
SM ist der bekanntere begriff...aber ich denke eher das dein was auch immer die Neigung zu BDSM hat...das ist so weitläufig...es hat nicht nur etwas mit schlagen und schlagen lassen zu tuen oder irgend etwas an sich dulden zu lassen...es geht auch nichts über den eigenen willen...

Und ja BDSM´ler können sich auch in Normalos verlieben *ggg* Gefühle können auch die nicht steuern *zwinker* und du bist auch noch so unerfahren in dem Bereich vielleicht würde dir das ja sogar gefallen...und wenn nicht ist das auch OK

Du scheinst ja über die Neigung deines liebsten irgendwo etwas genauer erfahren haben...weisst du den ob er Dominant oder Devot ist???

Ich könnte dir mal den Tipp geben dich hier durch die Foren zu lesen...findest sicher einige Interessante dinge...
Ganz ehrlich: hör auf, im Internet danach zu suchen. Du machst dich nur wahnsinnig. BDSM, SM, egal wie man es nennt, hat genau so viele Facetten und Abstufungen wie alles andere. Du findest SMler, die nicht mehr machen als ab und zu ein paar kleine Rollenspiele, und solche, wie du sie beschreibst - verschnürt mit Zeugs in allen Öffnungen.

Geh zu deinem Freund, sag ihm "Ich will mit dir reden", frage ihn. Hör zu, was er sagt. Du kannst ihm ruhig Vorwürfe machen, daß er es dir nicht vorher gesagt hat, aber sei dir bewußt: SMler sind es gewohnt, auf genau diese Vorurteile, die du jetzt durch deine Recherchen hast, zu stoßen - gewalttätige, gefühlskalte Menschen, die ihre Unzulänglichkeiten hinter schwarzem Leder verstecken. Deshalb sind SMler üblicherweise auch sehr, sehr vorsichtig damit, was sie wann wem erzählen. Also, bleib ruhig, sei neugierig, aber lehne auch nicht alles pauschal ab. Blöder Satzanfang, aber: wenn er dich liebt, wird er a) glücklich sein, daß du es rausgefunden hast, b) dankbar sein für die Gelegenheit, es dir zu deinem Wunschzeitpunkt zu erklären und c) dich weder zu etwas überreden noch zu versuchen, dich zu verbiegen.

Alles andere würde nur eurer Beziehung schaden. Nicht das Internet, nicht irgendwelche Foren können dir Antwort auf deine Fragen geben, sondern er. Mit Worten, Körpersprache, seinen Reaktionen auf deine Fragen.
******gel Frau
1.709 Beiträge
Elora sie kann sich schon im Internet schlau machen...und warum ich BDSM dazu geschrieben hab ist einfach...wenn man nach SM googelt kommen meist noch härtere Klischeehafte dinge zum Vorschein....Das internet ist ja schon auch eine Informationsquelle...

Aber ich gebe dir recht direkt hin gehen und nachfragen und an sprächen wäre das beste...in einer Beziehung sollte man keine scheu vor fragen haben genau so wenig vor antworten...
Tut mir leid wenn das so nach Schubladendenken rüberkommt. Das sind halt die wenigen Sachen die ich im Internet fand !Und meistens gings um die härteren Sachen! Ich denke er ist auf Grund seines Verhaltens eher Dom ! Frage : Macht ihn das auf Dauer glücklich wenn er nicht alles total ausleben kann und ich ihm nur teils entgegen kommen könnte ? Ich hatte mal auf einer anderen Seite gelesen das sich Doms nur in das verlieben was sie beim Sex geboten kriegen.Das hat mich stark verunsichert ob er mich überhaupt als ganzes sieht oder nur seine sexuelle Erfüllung bei mir ansteuert. Tut mir leid wenn ich naiv rüber komme bin ich ja auch was SM angeht *traurig*
Darkangel und Elora ich danke euch sehr für eure Hilfe!!!!
******ave Mann
32 Beiträge
Moin Engelchen,
beim Lesen Deines Textes habe ich mich gefragt, woher Du zu wissen glaubst, dass er dominant oder gar sadistisch ist, da er ja nix gesagt hat.
Du zeichnest ein Bild, was mich ehrlich gesagt auch errschreckt hätte.
Ich habe am Anfang meiner Leidschaft gesagt, das und das würde ich niemals tun. Und über vieles will ich gar nicht nachdenken, weil ich sie sonst am Ende doch tue.

Es gibt nicht das SM.
Es gibt tausende von Möglichkeiten, etwas zu tun, und jeder hat andere Vorlieben. Und wichtig: Nicht jeder hat alle Vorlieben. Im Gegenteil. Fast niermand hat alle Vorlieben.

Wenn Dir das Wort Herr nicht gefällt, wie wäre es dann, wenn Du ihn statt dessen Chef nennst. Wenn er es denn will. Und wenn er darauf nicht regagiert, dann geh auf ihn zu und gib ihm viele kurze Küsse hintereinander. Bei Dir als Frau sollte das gehen, bei mir als Mann könnte das... Aber Du bist doch Frau. Du darfst das.
Und wenn er Dich mit großen Augen anguckt, gibst Du ihm einen Langen Kuss und fragst anschließend, "Hat Dir das gefallen Chef?"
Ein zwei mal zwinkern und ein bisschen abwarten.


"Darf ich Dir noch etwas Gutes tun, oder möchtest Du etwas für mich tun." Vielleicht magst Du ihn dieses eine Mal auch Siezen, natürlich nur bei ersterem.

Er hat jetzt einige Möglichkeiten. Entweder er lässt Dich stehen, starrt Dich an, fängt an zu stottern oder was auch immer.
"Ich kann diesen Weg nur mit Dir gehen, wenn Du Dich mir zu Seite stellst." Etwas in der Art kannst Du sagen.

Er wird Dich nicht überfordern. Das glaube ich nicht. Macht ein Spiel draus.

flipi
Danke flipslave für deine Antwort ! Oh man ,sadistisch ? Wie würde ich das denn rechtzeitig merken ? *panik*

Gibt es auch Männer die SM lediglich betreiben um ihren versteckten Frauenhass freien lauf zu lassen ???
Und wie würde ich das jetzt nun merken ?
****and Mann
94 Beiträge
Eiertanz.

Man kennt sich schon ganz gut, redet miteinander, traut sich aber noch nicht aneinander heran. Im Bett schon mal gar nicht. Was will man sich davon erwarten, mit anderen zu reden, wie es sein könnte, mit dem Ziel der Begierde zu schlafen, was das Ziel der Begierde begehrt?

Rede mit ihm. Sag ihm, was dich beschäftigt.

Vieleicht sagt er dir:
Ich wünsche mir Kinder mit dir, und will dich heiraten.

Vielecht sagt er:
Ich sehe in Dir nicht mehr als eine Freundin, und in den Nacken greife ich, weil ich mich irgendwo festhalten muss und nicht in die Nähe deiner Brüste kommen will.

Vieleicht landet ihr Minuten nachdem du es angesprochen hast bei Kuschelsex im Bett.

Man weiß es nicht. Es gibt nix gutes, außer, man tut es. Du bist eine erwachsene Frau, handele so. Ich würde auch vom Eiertanz abraten, es um Ecken anzusprechen. Mach klar, was dich beschäftigt. Besonders Männer sind dafür im allgemeinen sehr dankbar.

PS

Die Frage im Threadtitel, ob sich BDSM-Fans "in Menschen verlieben" können kann ich klar mit "nein" beantworten. BDSM-Fans sind genau wie Homosexuelle im eigentlichen Sinne krank. Sie haben ein hochgradig gestörtes Verhältnis zu Sinnlichkeit und Körperlichkeit und sublimieren ihre Triebe in diese sehr gefährlichen Handlungen.

Sie sind böse. Er wird dich niemals lieben. Er will nur deinen Körper, um sich daran zu befriedigen. Und das verbirgt er vor dir, weil er außerdem noch mal böse ist und dich täuschen will.

Du bist bestimmt klug genug um zu merken, hier schreibt jemand Blödsinn. Geh und rede mit dem, um den es geht. Wenn der um den es geht Blödsinn redet, wirst du das auch merken, und dann hast du Dinge, über die dir wirklich Gedanken machen kannst- reale Dinge.

Und wenn er keinen Blödsinn redet, dann unterhaltet ihr euch gut, und persönlich!

PPS.

Warum melden sich ständig Leute hier und fragen, wie sie mit ihrem Partner reden sollen?
Vielen Dank Rysland! *g* Also ich kann deshalb nicht mit ihm reden weil er selbst bisher alles tat um es zu verbergen ! Offensichtlich fällt es ihm sehr schwer mir zu vertrauen ! Er hatte mal angedeutet das er schon so oft endtäuscht wurde und er manche Sachen nicht so aussprechen kann. So nach und nach bin ich halt dahinter gekommen .Wie ein Puzzle das nur schwer zu puzzeln ist. Deshalb weil er so ein riesen Geheimnis macht ,trau ich mich auch nicht hier alles zu schreiben wie ich es überhaupt raus bekam. Ich weiß nicht ob er evt. auf diesen Seiten ist ! Das Verhältnis hat sich aber in letzter Zeit verändert als er mit bekam das ich durchaus auch anderes als
" Blümchensex" versuchen würde. Seitdem redet er eine völlig neue Sprache und ich erkenne ihn fast nicht mehr wieder ( also sehr vulgär).Er wirkt jetzt viel offener und ,wie soll ich sagen,zutraulicher und meldet sich viel öfter bei mir.Vorher war bei ihm eine regelrechte Sperre ! Wie eine Zone die man nicht betreten darf!
****and Mann
94 Beiträge
Komisch, wenn ich mit ihm genau darüber reden wollte, würde ich sagen:

Schatz,

ich habe das Gefühl, seit du weißt das ich außer Vanillasex auch vieleicht anderen Praktiken zugeneigt bin, sprichst du ganz anders mit mir, ich erkenne Dich fast nicht mehr wieder.Du wirkst jetzt viel offener und vertrauter und meldet Dich viel öfter bei mir. Natürlich freut mich das, aber ich bin auch verunsichtert und mache mir Gedanken.
Lass uns reden.

Wenn dir das nich möglich ist, wieder zurück zum Eiertanz.
***ia Mann
62 Beiträge
Ich habe halt nicht die geringste Ahnung was bei SM sein muß und was nicht! Im Moment sieht es so aus das ich in ärztlicher Betreuung bin weil ich damit Schwierigkeiten habe. Er offensichtlich überhaupt nicht! Er lebt ja schon Ewigkeiten so ich allerdings eben nicht.

Oh mann, ist das dein ernst? Weil du vermutest (nicht weisst) dass der Mann, in den du dich verliebt hast (seit ihr überhaupt zusammen? Du schreibst nie von deinem Freund) bist du in ärztlicher Betreuung?

Gibt es auch Männer die SM lediglich betreiben um ihren versteckten Frauenhass freien lauf zu lassen ???
Und wie würde ich das jetzt nun merken ?

So sind wir alle. Und das wirst du erst merken, wenn du gefesselt am Andreas Kreuz stehst... kopfschüttel

Ich glaube, euer Problem in einer allfälligen Beziehung wird an erster Stelle nicht der SM, wenn er dann vorhanden ist, sondern dass ihr nicht zusammen redet.

Und ganz persönlich frage ich mich, wie du dich in einen Mann verlieben kannst, bei welchem du solche Dinge wie oben vermutest?
@ engel
Im Moment sieht es so aus das ich in ärztlicher Betreuung bin weil ich damit Schwierigkeiten habe. Er offensichtlich überhaupt nicht! Er lebt ja schon Ewigkeiten so ich allerdings eben nicht.

Mir macht das halt Angst wenn ich schon die ganzen düsteren Bilder sehe von völlig zu geschnürrten Menschen denen über all was reingedrückt wird.Im Mund find ich das am schlimmsten und würde ich nie dulden. Oder ihn Herr zu nennen ,ich glaube nicht das das bei mir funtioniert! Ich bin auch extrem zierlich und für Schläge schon mal gar nicht geeignet.

Das ist der Punkt an dem ich diese lustige Runde dann verlassen werde.

Du liebst ihn, ihr habt bis heute nicht einmal zusammen Sex gehabt aber Du
bist schon in ärztlicher Betreuung wegen der Knebel ...

*rotfl*

Ja es ist Herbst die Abende werden kürzer, die Sonne scheint nicht mehr
so oft und die Menschen suchen nach neuen Wegen in ihrem Leben ...

JSmith
******ave Mann
32 Beiträge
Also, Du merkst es, wenn Du mit ihm redest. Da hat Rysland schon recht. Nur wenn Ihr darüber sprecht, kannst Du es merken.

Die Frage ist, wie kommst Du dahin.

Natürlich ist der direkte Weg besser, aber der geht nicht immer, bzw fällt schwerer, weil man ja Angst hat.
Auch Dein Mann ist sich bestimmt unsicher. Vielleicht verbingt er hinter seiner Sprache seine Unsicherheit.

Darum der Umweg.

Ich wollte Dir mit der Aufzählung keine Angst machen.
Das mit dem Frauenhass vergiss mal schnell wieder.
SM kann die Bereitschaft sein, sich zu überwinden, etwas das man liebt, Schmerzen zuzufügen, weil diese(s) und die handelnde Person selbst Lust dabei empfindet. Oder sich zufügen zu lassen, aus Liebe.
Das eine geht nicht ohne das andere. Nicht aus Hass.

Es gibt im SM Grundsätze, die verschiedene Dichter verschieden gesungen haben.
"Sicher, geistig gesund und einvernehmlich. " (englisch SSC- bei wiki zu finden)

Amon Göth (aus Schindlers Liste) war Sadist, aber der hat kein SM praktiziert. Denn dazu gibt es Regeln, wie die Körperliche und Geistige Unversehrtheit. Für ihn war es hirnverbrannter Hass.
Aber diese Bestandteile sind elementar für SM.

gruss flipi
******_sn Frau
146 Beiträge
Ich "gehe" da wohl eher mit JSmith - klingt für mich irgendwie nicht wirklich ernsthaft. "Wirklichkeitsfern", würde ich mal sagen. Und: nichts genaues weiß man nicht.

Meine Meinung. Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden, der bei seinem angeblichen Partner eine SM-Leidenschaft vermutet und allein wegen der grässlichen Bilder in therapeutsche Behandlung gehen muss. Aber eigentlich versteht man sich gut, und Sex gab es auch noch keinen. ... O_o
@ Engel45
Sag mal, was ist eigentlich mit Deinen eigenen Bedürfnissen
und Neigungen ?

Ich lese hier viel über "ihn", aber nur wenig darüber,
was Du brauchst und willst.
***af Paar
1.078 Beiträge
@ JSmith *mrgreen*
...
a) Wenn zwei Menschen sich gegenseitig Lieben und durch ihre Beziehung ihre Bedürfnisse befriedigt werden, stellt sich Deine Frage erst gar nicht.

b) Wenn das Lieben/Verlieben eine einseitige Sache ist, ists es egal, ob er BDSMer, Vegetarierer oder sonstwas ist.
Wenn er nicht will (warum ist seine eigene Sache!) hat Du null Chance und eben Pech gehabt. Da nutzt alles Schönreden nix, vielleicht leidest Du aber auch gern als einsam Liebende...

c) Ich habe im Internet auch schon viel über Frauen ergoogelt. Die sind alle blond, doof und haben riesige Silikonhupen und rekeln sich immer notgeil rum. Schubladen sind dazu da, sie auch mal nicht aufzumachen.

... ich bin dann mal weg, trolle jagen *ggg*
Erscheint mir auch Smithmässig nebulös,aber für alle interessierten:

Nein,eine Partnerschaft/Liebe zwischen Mr.IchBinDer HarteDomUndSMMaster und einer Frau die mit BDSM nichts zu tun hat,nichts anfangen kann und keine Neigung devoter,masochistischer Art hat funktioniert nicht.
Der eine wird kein Vanilasoftie werden und wenn der andere sich zu devot masochistischen Sachen zwingt bringt das auch nichts.
Ggf würde BigDom seine Neigung bei anderen Subs oder gelegenheiten austoben,aber das akzeptieren noch viel weniger Partnerinnen.
Andersherum das gleiche,eine devote masochistische Sub könnte keine gute Beziehung zu einem Kuschelsofti haben weil in dem Fall Sie unausgefüllt wäre und Er überfordert und vielleicht abgeschreckt.

Muss schon alles soweit zusammenpassen.

Und dass einer der Parts feststellt dass das,was der andere darstellt doch eigentlich ganz toll ist( AntiSMlerin wird gute Sub/Machodom wird Softi und verhkert seine Utensilien)ist SEHR unwahrscheinlich.
...
Ganz erhlich?

Ich als aktive SMerin würde es nicht wollen, eine Beziehung mit jemandem zu führen, der mit SM nix am Hut hat.


Warum? SM ist ein Bestandteil von MIR und es gehört zu mir dazu. Und Mich möchte ich auch teilen mit meinem Partner - ganz und gar. Ohne wenn und Aber.


Deswegen würde ich es ablehnen.


Ein ONS? Ne Affäre für zwischendurch? Das könnte ich mir mit eine Nicht-SMer vorstellen. Mehr jedoch auf keinen Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.